Aktiv Bus Flensburg: Fossilfreier Betriebshof Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_INFRA-2021-0034

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Flensburg
NUTS-Code: DEF0C Schleswig-Flensburg
Postleitzahl: 24939
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.aktiv-bus.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17aaa251f7e-65581a0aebd87aed
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dreso.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aktiv Bus Flensburg: Fossilfreier Betriebshof

Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_INFRA-2021-0034
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Generalplanerleistungen bestehend aus

Objektplanung Gebäude gemäß §§33ff. HOAI

Obektplanung Ingenieurbauwerke gemäß §§41ff. HOAI

Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß §§45ff. HOAI

Fachplanung Tragwerksplanung gemäß §§49ff. HOAI

Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß §§53ff. HOAI

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0C Schleswig-Flensburg
Hauptort der Ausführung:

Flensburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der fossilfreie Betriebshof soll im Endausbau folgende Anforderungen erfüllen:

• Kapazität für bis zu 60 Elektro-Gelenkbusse (18,75 m)

• Flächenumfang gemäß VDV-Empfehlung (mind. 19.000 m²)

• modularer Aufbau in 5 Bauabschnitten à 12 Bussen und "mitwachsende" Werkstatt

• Freiaufstellung mit Carport-Überdachung

• Ladeinfrastruktur an allen Abstellplätzen mit mind. 75 kW Ladeleistung (vorzugsweise Docking-System mit fahrzeugseitigen Pantographen und Ladehauben an Traversen bzw. Carport-Dach)

• hohe Flexibilität in der Abstellung, Erreichbarkeit der Fahrzeuge

• Vorstaufläche an der Buseinfahrt für mindestens 4 Fahrzeuge

• Errichtung sämtlicher Einrichtungen zur Energieaufbereitung und -bereitstellung ab Netzübergabepunkt

• Waschanlage für Außenreinigung, integrierte Betriebsstoffversorgung (Schmiermittel, Scheibenreiniger, Kältemittel etc. ggf. Heizbrennstoff, jedoch keine Dieselbetankung)

• 6 Arbeitsstände im Endausbau (inkl. Außenreinigung), davon 1 Prüfstand mit Wartungsgrube und 1 Dacharbeitsstand 2-seitig

• Havariestellplatz

• Optimierte, ergonomische Prozesse, kurze Wege für Mitarbeiter, günstige Fahrbeziehungen unter Berücksichtigung der Abläufe

• Stellplätze für mind. 5 Sonderfahrzeuge

• Mitarbeiter- und Besucherparkplätze, teilweise mit Ladesäulen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams - Projektspezifischen Organigramm / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams - Konzept zur Sicherstellung der Vor-Ort-Präsenz / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams - Darstellung des geplanten Kapazitätseinsatzes in den einzelnen Projektphasen / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams - Darstellung des Konzepts zur Abwicklung und Zeitplan / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation des Projektteams / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam - Projektorganisation eines vergleichbaren abgewickelten Projekts / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam - Einschätzung des vorliegenden Projekts hinsichtlich Schwerpunkten, Chancen und Risiken (z.B. hinsichtlich Ladetechnologie, Modularität/Bauabschnitte sowie Arbeitsplatzergonomie Werkstatt, etc.). / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam - Einschätzung der Risiken für Abwicklung und Zeitplan sowie Chancen die sich aus abschnittweiser Bauabwicklung/Bauphasen ergeben könnten. / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es wird beabsichtigt, die Leistungen gemäß II.2.4) in Stufen zu beauftragen.

1. Stufe: Lph 1-3

2. Stufe: Lph 4-7

3. Stufe: Lph 8-9

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit,

2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit,

3. Fachliche Eignung — Referenzprojekte.

Die Kriterien inkl. Unterkriterien können auch der Kriterienliste entnommen werden. Die Kriterienliste ist zusammen mit den Formblättern zum Teilnahmeantrag unter der unter I.3) genannten elektronischen Adresse

abrufbar.

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Teilnehmer unter den verbliebenden Bewerbern zu losen.

Die Präsentationstermine sind im Zeitraum vom 19.10.2021 bis 21.10.2021 geplant.

Der Auftraggeber behält sich gemäß § 15 Abs. 4 SektVO vor, den Auftrag auf Grundlage des Erstangebotes zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.

Die Präsentationsunterlage ist mit dem Erstangebot einzureichen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

wird angestrebt

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister vorhanden ist. Gem. § 44 Abs. 1, § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV,

2. Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Ingenieurs vorliegt. Gem. § 75 Abs. 2 VgV

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR, sonstige Schäden mind. [Betrag gelöscht] EUR, jeweils 3-fach maximiert

2. Angabe des durchschnittlichen Gesamtjahresumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre (Wichtung 10 %): (Mindestpunktzahl ab einer Höhe von < [Betrag gelöscht] EUR netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von >= [Betrag gelöscht] EUR netto).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (Angabe Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition) (Wichtung 5 %).

2. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. (Wichtung 5 %), Mindestpunktzahl ab einer Anzahl von < 8 Mitarbeitern, Höchstpunktzahl ab einer Anzahl von >= 16 Mitarbeitern).

3. Vorlage von Referenzlisten, 2 Referenzen in den Leistungsbildern Obektplanung Gebäude, Objektplanung Verkehrsanlage, 2 Referenzen Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI und 2 Referenzen Fachplanung

Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI, früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge (Wichtung 80 %, davon Objektplanung Gebäude 20,00 %, Objektplanung Verkehrsanlage 20,00 %, Fachplanung Tragwerksplanung 20,00 %, Fachplanung Technische Ausrüstung 20,,00 %).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

A) Referenzliste Objektplanung Gebäude:

1. Objektplanung § 34 HOAI, LPH 2-8 Vollständig erbracht,

2. Mindesthonorarzone III oder höher,

3. Projektfertigstellung (Abschluss LPH 8 gem. HOAI) nach dem 01.01.2011,

4. Angabe Auftragsgeber, Name und Telefonnummer.

Die maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen von 2 Referenzen erreicht werden.

Der Bieter erklärt, dass die in der Referenzliste aufgeführten Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für jeweilige Referenz zur Hälfte vergeben. Folgende

Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind:

— Angaben zur Höhe der anrechenbaren Kosten gem. § 33 HOAI (Mindestpunktzahl ab einer Höhe von < 7,00 Mio. EUR netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von >= 11,00 Mio. EUR netto).

— Projektfertigstellung (Abschluss LPH 8 gem. HOAI) (Mindestpunktzahl bei Projektfertigstellung vor dem 01.01.2014, Höchstpunktzahl ab Projektfertigstellung nach dem 01.01.2018).

B) Referenzliste Objektplanung Verkehrsanlagen:

1. Objektplanung § 47 HOAI, LPH 1-8 Vollständig erbracht,

2. Mindesthonorarzone III oder höher,

3. Projektfertigstellung (Abschluss LPH 8 gem. HOAI) nach dem 01.01.2011,

4. Angabe Auftragsgeber, Name und Telefonnummer.

Die maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen von 2 Referenzen erreicht werden.

Der Bieter erklärt, dass die in der Referenzliste aufgeführten Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für jeweilige Referenz zur Hälfte vergeben. Folgende

Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind:

— Angaben zur Höhe der anrechenbaren Kosten gem. § 46 HOAI (Mindestpunktzahl ab einer Höhe von < 8,00 Mio. EUR netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von >= 12,00 Mio. EUR netto).

— Projektfertigstellung (Abschluss LPH 8 gem. HOAI) (Mindestpunktzahl bei Projektfertigstellung vor dem 01.01.2014, Höchstpunktzahl ab Projektfertigstellung nach dem 01.01.2018).

C) Referenzliste Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI:

1. Objektplanung § 51 HOAI, LPH 1-6 vollständig erbracht,

2. Mindesthonorarzone III oder höher,

3. Projektfertigstellung (Abschluss LPH 6 gem. HOAI) nach dem 01.01.2011,

4. Angabe Auftragsgeber, Name und Telefonnummer.

Die maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen von 2 Referenzen erreicht werden.

Der Bieter erklärt, dass die in der Referenzliste aufgeführten Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für jeweilige Referenz zur Hälfte vergeben. Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind:

— Angaben zur Höhe der anrechenbaren Kosten gem. § 50 HOAI (Mindestpunktzahl ab einer Höhe von

< 3,00 Mio. EUR netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von >= 5,00 Mio. EUR netto).

— Projektfertigstellung (Abschluss LPH 6 gem. HOAI) (Mindestpunktzahl bei Projektfertigstellung vor dem 01.01.2014, Höchstpunktzahl ab Projektfertigstellung nach dem 01.01.2018).

D) Referenzliste Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI:

1. Objektplanung § 55 HOAI, LPH 1-8 vollständig erbracht,

2. Mindesthonorarzone II oder höher,

3. Projektfertigstellung (Abschluss LPH 8 gem. HOAI) nach dem 01.01.2011,

4. Angabe Auftragsgeber, Name und Telefonnummer.

Die maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen von 4 Referenzen erreicht werden.

Der Bieter erklärt, dass die in der Referenzliste aufgeführten Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für jeweilige Referenz zur Hälfte vergeben. Folgende

Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind:

— Angaben zur Höhe der anrechenbaren Kosten gem. § 54 HOAI (Mindestpunktzahl ab einer Höhe von < 6,00 Mio. EUR netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von >= 10,00 Mio. EUR netto).

— Projektfertigstellung (Abschluss LPH 8 gem. HOAI) (Mindestpunktzahl bei Projektfertigstellung vor dem 01.01.2014, Höchstpunktzahl ab Projektfertigstellung nach dem 01.01.2018).

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Siehe III.1) der Bekanntmachung

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (Ausschlusskriterium),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §123 Abs. 4 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben), bzw. Nachweis nach §123 Abs. 4 S. 2 GWB (Ausschlusskriterium),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §124 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §125 GWB (Ausschlusskriterium).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2021
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/09/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/11/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Bewerbungsformular und Bieterplattform:

Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium) ein Bewerbungsformular zu verwenden, das auf der Bieterplattform heruntergeladen werden kann (Link siehe 1.3) der Bekanntmachung).

Der Zugang zur Bieterplattform ist uneingeschränkt und ohne Registrierung möglich. Es wird jedoch die Registrierung empfohlen! Bitte beachten Sie, dass nicht auf der Vergabeplattform registrierte Bewerber nicht über die Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung der Bieterfragen informiert werden können.

2. Formale Ausschlusskriterien:

— Fristgerechter Eingang der Bewerbung (Frist siehe IV.2.2 der Bekanntmachung)

— Vollständigkeit des Teilnahmeantrages.

3. Rechtliche Ausschlusskriterien:

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs.1, 2, 3 GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §125 GWB),

— Erklärung Mindestlohn.

4. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:

— Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied.

Die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist.

— Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §47 SektVO wird verwiesen.

Der Auftraggeber möchte gemäß §15 Abs. 3 SektVO eine verkürzte Angebotsfrist von 10 Tagen einvernehmlich vereinbaren.

Es wird darauf hingewiesen, dass sämtliche Kommunikation zur Vergabe (Bieteranfragen, Bekanntmachung, Submissionsergebnis, etc.) ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform geführt werden.

Auskünfte werden grundsätzlich nur auf Anfragen der Bewerber erteilt, die spätestens bis zum 30.08.2021 elektronisch über die Vergabeplattform gestellt werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt die am 18.4.2016 in Kraft getretene Neufassung des GWB (Gesetz gegen

Wettbewerbsbeschränkungen). Auf folgende Punkte wird hingewiesen:

— § 134 Abs. 2 GWB: Informations- und Wartefrist.

Demnach darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an,

— § 135 Abs. 2 GWB: Unwirksamkeit.

Die Unwirksamkeit [des öffentlichen Auftrags] kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union,

— § 160 Abs. 3 GWB: Einleitung, Antrag.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2021

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