Neubeschaffung von 74 Omnibussen mit konventioneller Technik der neuen Generation (Diesel-antrieb) mit Anschlussversorgung Referenznummer der Bekanntmachung: DVB_2020_10_057
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01129
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dvb.de
Adresse des Beschafferprofils: www.dvb.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubeschaffung von 74 Omnibussen mit konventioneller Technik der neuen Generation (Diesel-antrieb) mit Anschlussversorgung
Neubeschaffung von 74 Omnibussen mit konventioneller Technik der neuen Generation (Dieselantrieb) mit Anschlussversorgung
Lieferung der Niederflurstadtlinienbusse aufgeteilt in
Los 1 - 8 Stück Standardbusse mit einer Länge von ca. 12,00 Meter;
Los 2 - 20 Stück Gelenkbusse mit einer Länge von ca. 18,00 Meter;
Los 3 - 15 Stück Gelenkbusse mit einer Länge von ca. 18,00 Meter;
Los 4 - 15 Stück Gelenkbusse mit einer Länge von ca. 18,00 Meter;
Los 5 - 16 Stück höher kapazitive Gelenkbusse mit einer Länge größer als 19,50 Meter
Für jedes Los muss eine langfristige Anschlussversorgung zur Sicherstellung der Ersatzteilversorgung und Serviceleistung (Wartung und Instandhaltung) einschließlich Software-Support über einen Zeitraum von mindestens 8 Jahren (mit Verlängerungsoption um weitere 2 Jahre) angeboten werden.
8 Stück Standardbusse in einer Länge von ca. 12,00 Meter einschließlich Anschlussversorgung
Dresdner Verkehrsbetriebe AG Trachenberger Str. 40 01129 Dresden
Lieferung von 8 Stück Standardbussen in einer Länge von ca. 12,00 Meter einschließlich einer Anschlussversorgung von acht Jahren (mit Verlängerungsoption um weitere 2 Jahre).
Angaben zur Beschaffenheit des Fahrzeuges:
Beförderungskapazität für mind. 90 Personen auslegen; 3 zweiflüglige Innenschwenktüren; Fahrzeuglänge ca. 12 Meter; Steh- / Sitzplatzverhältnis ca. 2:1; Sitzabstand lichtes Maß größer/ gleich 700mm; dieselbetriebener Niederflurstadtlinienbus; Motoren mit der zum Zeitpunkt der Herstellung höchsten Abgasnorm (mind. EURO VI) mit Lastschaltgetriebe; Niederflurigkeit an allen Türen und ohne Stufe; Einstufige Podeste an den Längsseiten im Fahrzeug; Vorkonfektionierung für IBIS-IP und IBISplus als hybrides System; eine Sondernutzungsfläche (kombinierter E-Scooter-, Rollstuhl- und Kinder-wagen-Stellplatz); Vorbereitungen für ITCS-Bedienterminal am Fahrerarbeitsplatz rechts und Fahrausweisautomaten im Bereich Achse 1 links ein-schließlich systemspezifischer Verkabelung; Kundenspezifische Türsteuerung ("Dresden"): alle drei Türen können mittels Sammelöffnung angesteuert werden- Tür eins und zwei einzeln manuell bedienbar, Tür 3 ist eine Automatiktür, die einzeln und in Sammelschaltung manuell ansteuerbar u. über Videobild überwacht wird, integrierte Warteraumschaltung bei der Automatiktür u. deren Einsatz auf die HLK-Steuerung u. Beleuchtung wirkt; Fahrerarbeits-platz nach Vorgaben des VDV Standardarbeitsplatz gemäß VDV-Schrift 234 in aktuellster Fassung; integrierte Fahrerassistenzsysteme (u.a. Abbiege-, Licht- und Regenassistent);- integrierte On-Board-Diagnose (Fahrzeugdiagnosesystem); optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrer-platz- und (optional) Fahrgast-Klimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236; Fahrgast WLAN
optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrerplatz- und (optional) Fahrgast-Klimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236; Fahrgast WLAN; Assistenzsysteme
EFRE 14 D 12 K 110 U
Der Zuschlag für das Los 1 wurde am 07.04.2021 erteilt. Die Bekanntmachung vergebener Aufträge wurde am 16.04.2021 gesondert an die Europäische Union (Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union) am 16.04.2021 versandt. Die Bekanntmachung wurde am 21.04.2021 mit der Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 077-198605 veröffentlicht.
20 Stück Gelenkbusse in einer Länge von ca. 18,00 Meter einschließlich Anschlussversorgung
Dresdner Verkehrsbetriebe AG Trachenberger Str. 40 01129 Dresden
Lieferung von 20 Stück Gelenkbussen in einer Länge von ca. 18,00 Meter einschließlich einer Anschlussversorgung von acht Jahren (mit Verlängerungsoption um weitere 2 Jahre).
Angaben zur Beschaffenheit des Fahrzeuges:
Beförderungskapazität ist für mindestens 140 Personen auszulegen; 4 zweiflüglige Innenschwenktüren Türen; Fahrzeuglänge ca. 18 Meter; Steh- / Sitz-platzverhältnis 2:1; Sitzabstand lichtes Maß größer/ gleich 700mm; dieselbetriebener Niederflurstadtlinienbus; Motoren mit der zum Zeitpunkt der Herstellung höchsten Abgasnorm (mind. EURO VI) mit Lastschaltgetriebe; Niederflurigkeit an allen Türen und ohne Stufe; Einstufige Podeste an den Längs-seiten im Fahrzeug; Vorkonfektionierung für IBIS-IP und IBISplus als hybrides System;
zwei Sondernutzungsflächen (ein kombinierter E-Scooter- und Rollstuhl-Stellplatz und ein Kinderwagenstellplatz); Vorbereitungen für ITCS -Bedienterminal am Fahrerarbeitsplatz rechts und Fahrausweisautomaten im Bereich Achse 1 links einschließlich systemspezifischer Verkabelung; Kundenspezifische Türsteuerung ("Dresden"): die Türen drei und vier werden mittels Sammelöffnung angesteuert, Automatiktüren sind einzeln und in Sammelschaltung manuell ansteuerbar und über Videobild überwacht, integrierte Warteraumschaltung bei Automatiktüren und deren Auswirkung auf die HLK-Steuerung und Beleuchtung; Fahrerarbeitsplatz nach Vorgaben des VDV Standardarbeitsplatz gemäß VDV-Schrift 234 in aktuellster Fassung; integrierte Fahrerassistenzsysteme (u.a. Abbiege-, Licht- und Regenassistent); integrierte On-Board-Diagnose (Fahrzeugdiagnosesystem); optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrerplatz- und (optional) Fahr-gast-Klimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236; Fahrgast WLAN
optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrerplatz- und (optional) Fahrgast-Klimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236; Fahrgast WLAN; Assistenzsysteme
EFRE 14 D 12 K 110 U
Der Zuschlag für das Los 2 wurde am 07.04.2021 erteilt. Die Bekanntmachung vergebener Aufträge wurde am 16.04.2021 gesondert an die Europäische Union (Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union) am 16.04.2021 versandt. Die Bekanntmachung wurde am 21.04.2021 mit der Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 077-198605 veröffentlicht.
15 Stück Gelenkbusse in einer Länge von ca. 18,00 Meter einschließlich Anschlussversorgung
Dresdner Verkehrsbetriebe AG Trachenberger Str. 40 01129 Dresden
Lieferung von 15 Stück Gelenkbussen in einer Länge von ca. 18,00 Meter einschließlich einer Anschlussversorgung von acht Jahren (mit Verlängerungsoption um weitere 2 Jahre).
Angaben zur Beschaffenheit des Fahrzeuges:
Beförderungskapazität ist für mindestens 140 Personen auszulegen; 4 zweiflüglige Innenschwenktüren Türen; Fahrzeuglänge ca. 18 Meter; Steh- / Sitzplatzverhältnis 2:1; Sitzabstand lichtes Maß größer/ gleich 700mm; dieselbetriebener Niederflurstadtlinienbus; Motoren mit der zum Zeitpunkt der Herstellung höchsten Abgasnorm (mind. EURO VI) mit Lastschaltgetriebe; Niederflurigkeit an allen Türen und ohne Stufe; Einstufige Podeste an den Längsseiten im Fahrzeug; Vorkonfektionierung für IBIS-IP und IBISplus als hybrides System;
zwei Sondernutzungsflächen (ein kombinierter E-Scooter- und Rollstuhl-Stellplatz und ein Kinderwagenstellplatz); Vorbereitungen für ITCS -Bedienterminal am Fahrerarbeitsplatz rechts und Fahrausweisautomaten im Bereich Achse 1 links einschließlich systemspezifischer Verkabelung; Kundenspezifische Türsteuerung ("Dresden"): die Türen drei und vier werden mittels Sammelöffnung angesteuert, Automatiktüren sind einzeln und in Sammelschaltung manuell ansteuerbar und über Videobild überwacht, integrierte Warteraumschaltung bei Automatiktüren und deren Auswirkung auf die HLK-Steuerung und Beleuchtung; Fahrerarbeitsplatz nach Vorgaben des VDV Standardarbeitsplatz gemäß VDV-Schrift 234 in aktuellster Fassung; integrierte Fahrerassistenzsysteme (u.a. Abbiege-, Licht- und Regenassistent); integrierte On-Board-Diagnose (Fahrzeugdiagnosesystem); optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrerplatz- und (optional) Fahrgast-Klimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236; Fahrgast WLAN
optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrerplatz- und (optional) Fahrgast-Klimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236; Fahrgast WLAN; Assistenzsysteme
EFRE 14 D 12 K 110 U
15 Stück Gelenkbusse in einer Länge von ca. 18,00 Meter einschließlich Anschlussversorgung
Dresdner Verkehrsbetriebe AG Trachenberger Str. 40 01129 Dresden
Lieferung von 20 Stück Gelenkbussen in einer Länge von ca. 18,00 Meter einschließlich einer Anschlussversorgung von acht Jahren (mit Verlängerungsoption um weitere 2 Jahre).
Angaben zur Beschaffenheit des Fahrzeuges:
Beförderungskapazität ist für mindestens 140 Personen auszulegen; 4 zweiflüglige Innenschwenktüren Türen; Fahrzeuglänge ca. 18 Meter; Steh- / Sitzplatzverhältnis 2:1; Sitzabstand lichtes Maß größer/ gleich 700mm; dieselbetriebener Niederflurstadtlinienbus; Motoren mit der zum Zeitpunkt der Herstellung höchsten Abgasnorm (mind. EURO VI) mit Lastschaltgetriebe; Niederflurigkeit an allen Türen und ohne Stufe; Einstufige Podeste an den Längsseiten im Fahrzeug; Vorkonfektionierung für IBIS-IP und IBISplus als hybrides System; zwei Sondernutzungsflächen (ein kombinierter E-Scooter- und Rollstuhl-Stellplatz und ein Kinderwagenstellplatz); Vorbereitungen für ITCS -Bedienterminal am Fahrerarbeitsplatz rechts und Fahrausweisautomaten im Bereich Achse 1 links einschließlich systemspezifischer Verkabelung; Kundenspezifische Türsteuerung ("Dresden"): die Türen drei und vier werden mittels Sammelöffnung angesteuert, Automatiktüren sind einzeln und in Sammelschaltung manuell ansteuerbar und über Videobild überwacht, integrierte Warteraumschaltung bei Automatiktüren und deren Auswirkung auf die HLK-Steuerung und Beleuchtung; Fahrerarbeitsplatz nach Vorgaben des VDV Standardarbeitsplatz gemäß VDV-Schrift 234 in aktuellster Fassung; integrierte Fahrerassistenzsysteme (u.a. Abbiege-, Licht- und Regenassistent); integrierte On-Board-Diagnose (Fahrzeugdiagnosesystem); optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrerplatz- und (optional) FahrgastKlimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236; Fahrgast WLAN
optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrerplatz- und (optional) Fahrgast-Klimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236; Fahrgast WLAN; Assistenzsysteme
EFRE 14 D 12 K 110 U
16 Stück höherkapazitive Gelenkbusse in einer Länge von größer 19,50 Meter einschließlich Anschlussversorgung
Dresdner Verkehrsbetriebe AG Trachenberger Str. 40 01129 Dresden
Lieferung von 16 Stück höherkapazitiven Gelenkbussen in einer Länge von größer 19,50 Meter einschließlich einer Anschlussversorgung von acht Jahren (mit Verlängerungsoption um weitere 2 Jahre).
Beförderungskapazität ist für mindestens 170 Personen auszulegen; 4 zweiflüglige Innenschwenktüren Türen (im Folgenden vereinfacht "Türen" genannt); Fahrzeuglänge > 19,5 Meter; Steh- / Sitzplatzverhältnis 2:1; Sitzabstand lichtes Maß größer/ gleich 700mm; dieselbetriebener Niederflurstadtlinienbus; Motoren mit der zum Zeitpunkt der Herstellung höchsten Abgasnorm (mind. EURO VI) mit Lastschaltgetriebe; Niederflurigkeit an allen Türen und ohne Stufe; Einstufige Podeste an den Längsseiten im Fahrzeug; Vorkonfektionierung für IBIS-IP und IBISplus als hybrides System; zwei Sondernutzungsflächen (ein kombinierter E-Scooter- und Rollstuhl-Stellplatz und ein Kinderwagenstellplatz); Vorbereitungen für ITCS-Bedienterminal am Fahrerarbeitsplatz rechts und Fahrausweisautomaten im Bereich Achse 1 links einschließlich systemspezifischer Verkabelung; Kundenspezifische Türsteuerung ("Dresden"): die Türen drei und vier werden mittels Sammelöffnung angesteuert, Automatiktüren sind einzeln und in Sammelschaltung manuell ansteuerbar und über Videobild überwacht, integrierte Warteraumschaltung bei Automatiktüren und deren Auswirkung auf die HLK-Steuerung und Beleuchtung; Fahrerarbeitsplatz nach Vorgaben des VDV Standardarbeitsplatz gemäß VDV-Schrift 234 in aktuellster Fassung; integrierte Fahrerassistenzsysteme (u.a. Abbiege-, Licht- und Regenassistent); integrierte On-Board-Diagnose (Fahrzeugdiagnosesystem); optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrerplatz- und (optional) Fahrgast-Klimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236; Fahrgast WLAN
optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrerplatz- und (optional) Fahrgast-Klimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236; Fahrgast WLAN; Assistenzsysteme
EFRE 14 D 12 K 110 U
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 3 - 15 Stück Gelenkbusse mit einer Länge von ca. 18,00 Meter
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80807
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.truckandbus.de
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 4 - 15 Stück Gelenkbusse mit einer Länge von ca. 18,00 Meter
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80807
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.truckandbus.de
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 5 - 16 Stück höher kapazitive Gelenkbusse mit einer Länge größer als 19,50 Meter
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 70372
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.evobus.com
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Zuschläge für die Lose 1 und 2 wurden am 07.04.2021 erteilt. Die Bekanntmachung vergebener Aufträge für die Lose 1 und 2 wurde am 16.04.2021 gesondert an die Europäische Union (Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union) am 16.04.2021 versandt. Die Bekanntmachung wurde am 21.04.2021 mit der Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 077-198605 veröffentlicht.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0CRMRN
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.