Fäkalienentsorgung aus dezentralen Abwasseranlagen (DzA) im Einzugsgebiet der Landeshauptstadt Dresden Referenznummer der Bekanntmachung: 307.0/RV/21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01139
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtentwaesserung-dresden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2434656/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Abwasserbehandlung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abwasserbehandlung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fäkalienentsorgung aus dezentralen Abwasseranlagen (DzA) im Einzugsgebiet der Landeshauptstadt Dresden

Referenznummer der Bekanntmachung: 307.0/RV/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90460000 Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fäkalienentsorgung aus Kleinkläranlagen und abflusslosen Gruben in 2 Einzugsgebieten Los 1 rechtselbisch, Los 2 linkselbisch

Die Entsorgung umfasst das sachgerechte Absaugen von Bodenschlamm, Schwimmschlamm und Abwasser aus den o. g. Abwasseranlagen und die Abfuhr dieser Stoffe zur Fäkalienannahmestation der SEDD am Flügelweg.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dresden, rechtselbisch

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90460000 Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dresden

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fäkalienentsorgung aus abflusslose Sammelgrube für gesamtes häusliches Abwasser (ASG), Fäkaliengruben abflusslos, vollbiologischen Kleinkläranlage (VKKA), Mehrkammerabsetz- und Ausfaulanlagen (MKA), Sickergruben, rechtselbisch mit Saug- und Spültechnik (ca. 6 300 m3/a).

Die Entsorgung umfasst das sachgerechte Absaugen von Bodenschlamm, Schwimmschlamm und Abwasser und die Abfuhr dieser Stoffe zur Fäkalienannahmestation der SEDD am Flügelweg. Bei der Außerbetriebnahme einer DzA ist lt. Entwässerungssatzung eine Endreinigung vorzunehmen.

Zum Leistungsumfang gehören weiterhin die Annahme der Bestellungen vom Kunden und Erstellung der Tourenpläne, digitale Übermittlung der Entsorgungsdaten, Ausdruck von Bons vor Ort, Entsorgungsnachweis mittels Bons und die Teilnahme am halbjährlich stattfindenden Erfahrungsaustausch.

Für den Nachweis der Entsorgungen gegenüber dem Kunden und dem AG und zur Rechnungslegung ist nur eine revisionssichere Software statthaft. Sollte der AN bisher noch keine diesbezügliche Software nutzen, ist eine dreimonatige Übergangslösung mit Entsorgungsnachweisen in Papierform möglich.

Die Entsorgung ist innerhalb von 14 Kalendertagen einzutakten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 2 Jahre

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Umsatz für vergleichbare Leistungen (4 von 100 Punkten), persönliche Leistungsfähigkeit (17 von 100 Punkten), Fuhrpark (33 von 100 Punkten), Referenzen (5 von 100 Punkten), Reaktionszeiten (15 von 100 Punkten), Entsorgungsnachweise und Rechnungslegung (25 von 100 Punkten), Teilnahme an halbjährlichen Erfahrungsaustausch (1 von 100 Punkten)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um 2 Jahre

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dresden, linkselbisch

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90460000 Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dresden

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fäkalienentsorgung aus abflusslose Sammelgrube für gesamtes häusliches Abwasser (ASG), Fäkaliengruben abflusslos, vollbiologischen Kleinkläranlage (VKKA), Mehrkammerabsetz- und Ausfaulanlagen (MKA), Sickergruben, linkselbisch mit Saug- und Spültechnik (ca. 4 100 m3/a).

Die Entsorgung umfasst das sachgerechte Absaugen von Bodenschlamm, Schwimmschlamm und Abwasser und die Abfuhr dieser Stoffe zur Fäkalienannahmestation der SEDD am Flügelweg. Bei der Außerbetriebnahme einer DzA ist lt. Entwässerungssatzung eine Endreinigung vorzunehmen.

Zum Leistungsumfang gehören weiterhin die Annahme der Bestellungen vom Kunden und Erstellung der Tourenpläne, digitale Übermittlung der Entsorgungsdaten, Ausdruck von Bons vor Ort, Entsorgungsnachweis mittels Bons und die Teilnahme am halbjährlich stattfindenden Erfahrungsaustausch.

Für den Nachweis der Entsorgungen gegenüber dem Kunden und dem AG und zur Rechnungslegung ist nur eine revisionssichere Software statthaft. Sollte der AN bisher noch keine diesbezügliche Software nutzen, ist eine dreimonatige Übergangslösung mit Entsorgungsnachweisen in Papierform möglich.

Die Entsorgung ist innerhalb von 14 Kalendertagen einzutakten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragsverlängerung um 2 Jahre

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Umsatz für vergleichbare Leistungen (4 von 100 Punkten), persönliche Leistungsfähigkeit (17 von 100 Punkten), Fuhrpark (33 von 100 Punkten), Referenzen (5 von 100 Punkten), Reaktionszeiten (15 von 100 Punkten), Entsorgungsnachweise und Rechnungslegung (25 von 100 Punkten), Teilnahme an halbjährlichen Erfahrungsaustausch (1 von 100 Punkten)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um 2 Jahre

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Angaben sind dem Formular Teilnahmeantrag zu entnehmen und anzugeben:

— Angaben zu § 122 GWB:

—— Sitz des Unternehmens/Niederlassung, welches für die Realisierung der Leistung vorgesehen ist,

—— Eintragung in das Berufsregister (Handwerkerrolle/Handelsregister bzw. Gewerbeanmeldung), der Nachweis ist auf Verlangen vorzulegen,

— Erklärungen zu §§ 123, 124 GWB

Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen vergleichbare Nachweisevorlegen. Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz für wesentliche Teilleistungen und Eignungsleihe sind diese zu benennen und ebenfalls alle Anlagen beizufügen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Angaben sind dem Formular Teilnahmeantrag zu entnehmen und anzugeben:

Angaben gemäß § 45 VgV:

— Umsatz des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

— Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung, für Personen- und Sachschäden:

[Betrag gelöscht] EUR, für Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR,

— Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Angaben sind dem Formular Teilnahmeantrag zu entnehmen und anzugeben:

Angaben zur Anzahl und Qualifikation der jahresdurchschnittlich Beschäftigten in den letzten 3 Geschäftsjahren mit Aufgliederung nach Ver- und Entsorger/Personal Dispo/Leitungspersonal/Personal mit sonstiger Qualifikation im Bereich Fäkalienentsorgung; Nachweis der Sachkunde zur Schlammentnahme aus Kleinkläranlagen – der Erwerb kann bis 12 Monate nach Auftragserteilung nachgeholt werden – die Erklärung ist vorzulegen; Liste der einzusetzenden Fahrer mit Unterschriftsprobe; Erklärung zur Nutzung von CDS 4.0; Erklärung zur tagesaktuellen Übermittlung der Entsorgungsnachweise (Tabelle und Bons); Erklärung zu halbmonatiger Übermittlung der Entsorgungsdaten in die durch den AG vorgegebene Tabelle; Erklärung zur Übernahme der Kundennummern der SEDD GmbH und der Inventarnummer der DzA; Erklärung zur 14tägigen Rechnungslegung innerhalb eines Monats; Erklärung zur Aufstellung Gesamtübersicht der Kunden in Rechnung entsprechend Leistungsbeschreibung; Erklärung zur Teilnahme am halbjährlichen Erfahrungsaustausch mit der SEDD GmbH.

Nachweis umfassender Kenntnisse und Erfahrungen an Hand von vergleichbaren Leistungen (Vorlage von 5 Referenzen) mit Angabe der Leistungszeit, des Abrechnungswertes sowie der Auftraggeber im Zeitraum der letzten 3 Jahre; Angaben zum Fuhrpark mit Angaben zum Fabrikat und den technischen Parameter und ihrer einzelnen Komponenten; Angaben zu Art und Umfang der im eigenen Unternehmen auszuführenden Leistungen und Angabe möglicher Nachauftragnehmer, Auflistung deren Leistungen und deren Referenzen zu vergleichbaren Leistungen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Vorhandensein eines Entsorgungsfahrzeuges für geringe Mengen (bis 2,5 m3),

— Erklärung zur Nutzung einer revisionssicheren Software (3monatige Übergangsfrist möglich); Erklärung zur digitalen Übermittlung der Entsorgungsdaten; Ausdruck von Bons vor Ort (3monatige Übergangsfrist möglich),

— Einhaltung der Reaktionszeit von 14 Tagen,

— kurzfristige Einsätze innerhalb von 24 Stunden,

— Auftragsannahme für den Kunden montags bis freitags zwischen 6 Uhr und 18 Uhr mindestens 10 Stunden,

— bei Terminengpässen selbständige Organisation einer anderen Fachfirma,

— Bereitschaft zur Umsetzung der digitalen Mengenübermittlung innerhalb von 3 Monaten,

— Rechnungslegung 14tägig, spätestens jedoch 1 Monat nach Entleerung.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/09/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/12/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2025

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Nachprüfung vor der Vergabekammer ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/07/2021

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