S 177 Umbau AS Wilsdruff A4 Referenznummer der Bekanntmachung: 22-L070-21
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: 140100
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lasuv.sachsen.de
Nationale Identifikationsnummer: 140100
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lasuv.sachsen.de
Abschnitt II: Gegenstand
S 177 Umbau AS Wilsdruff A4
Los 1 – Objektplanung Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke gem. HOAI §§ 45 + 43, Lph. 5 und 6
Los 2 – Objektplanung Ingenieurbauwerke + Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke gem. HOAI §§ 43 + 49, Lph. 5 und 6
Los 3 – Umweltbaubegleitung (UBB), faunistische Leistungen, Landschaftspflegerischer Ausführungsplan (LAP) und besondere Leistungen, Lph. 5 bis 9
Los 4 – Planung verkehrlicher Anlagen – Lichtsignalanlagen HOAI §43, Lph. 1 bis 6.
Los 1 – Objektplanung Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke gem. HOAI §§ 45 + 43, Lph. 5 und 6
Los 1 – Objektplanung Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke gem. HOAI §§ 45 + 43, Lph. 5 und 6.
Ggf. in Abhängigkeit der Leistungserbringung
Los 2 – Objektplanung Ingenieurbauwerke + Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke gem. HOAI §§ 43 + 49, Lph. 5 und 6
Los 2 – Objektplanung Ingenieurbauwerke + Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke gem. HOAI §§ 43 + 49, Lph. 5 und 6.
Ggf. in Abhängigkeit der Leistungserbringung
Los 3 – Umweltbaubegleitung (UBB), faunistische Leistungen, Landschaftspflegerischer Ausführungsplan (LAP) und besondere Leistungen, Lph. 5 bis 9
Los 3 – Umweltbaubegleitung (UBB), faunistische Leistungen, Landschaftspflegerischer Ausführungsplan (LAP) und besondere Leistungen, Lph. 5 bis 9.
Ggf. in Abhängigkeit der Leistungserbringung
Los 4 – Planung verkehrlicher Anlagen – Lichtsignalanlagen HOAI §43, Lph. 1 bis 6
Los 4 – Planung verkehrlicher Anlagen – Lichtsignalanlagen HOAI §43, Lph. 1 bis 6.
Ggf. in Abhängigkeit der Leistungserbringung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Zwingende Ausschlussgründe gem. §§ 123 (1) Nr. 1 bis 10, 123 (4) Nr. 1 GWB
Fakultative Ausschlussgründe gem. §§ 124 (1) Nr. 2, 124 (1) Nr. 7 GWB
Fakultative Ausschlussgründe gem. § 42 (1) VgV
Los 1
1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der vergangenene 3 Jahre (2018 ff.) gem. § 45 (1) Nr. 1 i. V. m. (4) Nr. 4 VgV:
Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR netto pro Jahr im Bereich Planung (Objektplanung Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke, Lph. 5 bis 6)
2. Eigenerklärung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (1) Nr. 3 VgV:
Personenschäden: 2,0 Mio. EUR
Sach- und Vermögensschäden: 2,0 Mio. EUR
Maximierung der Ersatzleistungen min. das 2-fache der Versicherungssummen
Los 2:
1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der vergangenene 3 Jahre (2018 ff.) gem. § 45 (1) Nr. 1 i. V. m. (4) Nr. 4 VgV:
Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR netto pro Jahr im Bereich Planung (Objektplanung Ingenieurbauwerke, Lph. 1-6)
2. Eigenerklärung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (1) Nr. 3 VgV:
Personenschäden: 1,5 Mio. EUR
Sach- und Vermögensschäden: 1,0 Mio. EUR
Maximierung der Ersatzleistungen min. das 2-fache der Versicherungssummen
Los 3:
1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der vergangenene 3 Jahre (2018 ff.) gem. § 45 (1) Nr. 1 i. V. m. (4) Nr. 4 VgV:
Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR netto pro Jahr im Bereich Planung (umweltplanerische Leistungen Umwelt-baubegleitung, faunistische Leistungen, Landschaftspflegerischer Ausführungsplan)
2. Eigenerklärung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (1) Nr. 3 VgV:
Personenschäden: 1,5 Mio. EUR
Sach- und Vermögensschäden: 0,25 Mio. EUR
Maximierung der Ersatzleistungen min. das 2-fache der Versicherungssummen
Los 4: 1.
1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der vergangenene 3 Jahre (2018 ff.) gem. § 45 (1) Nr. 1 i. V. m. (4) Nr. 4 VgV:
Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR netto pro Jahr im Bereich Planung (Planung verkehrlicher Anlagen – Lichtsignalanlagen, Lph. 1-6)
2. Eigenerklärung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (1) Nr. 3 VgV:
Personenschäden: 1,5 Mio. EUR
Sach- und Vermögensschäden: 0,25 Mio. EUR
Maximierung der Ersatzleistungen min. das 2-fache der Versicherungssummen
Los 1:
1. Unternehmensbezogene Referenzen
Von dem Bieter/der Bietergemeinschaft sind ausschließlich Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren (2016 ff.) nachzuweisen. Es sind mindestens eins, maximal 3 ausgewählte vergleichbare Referenzprojekte anzugeben.
Mindestanforderung an die Referenzprojekte des Bieters/der Bietergemeinschaft:
— Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß § 45, Lph. 5-6 i. V. m. Anlage 13 HOAI 2013 für grundhaften Um- oder Ausbau von Verkehrsanlagen und einem Bauvolumen ≥ 3 Mio. EUR netto
2. Personalbestand
Mindestanforderungen zum Personalbestand in den letzten 3 Jahren:
Der Bieter verfügte über den folgenden durchschnittlichen jährlichen Personalbestand: 2 (im Fachbereich Planung Lph.5-6)
3. Technische Ausstattung und Qualitätssicherung
Mindestanforderungen an die Geräte und technische Ausstattung:
— iTWO oder gleichwertige AVA-Software,
— Berechnungsprogramme zur Finite-Element-Methode (Dlubal-FEM) oder gleichwertige FEM-Software,
— Möglichkeit der Einrichtung der Übertragung großer Datenmengen über einen externen Server.
Mindestanforderungen an die Qualitätssicherung:
— Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder ein vergleichbares QM System.
4. Personal
Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters werden hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der Führungskräfte und technischen Fachkräfte bestimmte Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Referenzen verlangt (§ 46 (3) Nr. 6 VgV):
Mindestanforderungen Fachbereich: Objektplanung Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke (Lph. 5-6):
— Abgeschlossene Fachausbildung an einer TU oder FH (Dip-lom/Master) mit Vertiefungsrichtung/Studienschwerpunkt, die erweiterte Kenntnisse im Verkehrswegebau erwarten lässt
Alternativ: andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU oder FH (Diplom/Master) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung, die erweiterte Kenntnisse im Verkehrswegebau erwarten lassen,
— Erfahrungen der vorgesehenen Bearbeiter mit Verkehrsführung und -sicherung bei Baustellen auf Straßen (z. B. Kenntnisse/Erfahrungen in der Anwendung RSA, ASR A5.2),
— für mindestens einen vorgesehenen Bearbeiter Qualifikations-nachweis für die Baustellensicherung nach MVAS (Schulungsgruppe B, C, D oder E, für Arbeitsstellen längerer Dauer, an allen Straßen),
— Erfahrungen des vorgesehenen Bearbeiters für das Aufstellen Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan (SiGe-Plan) einschließlich Schulungsnachweis gemäß RAB 30, Anlage C,
— Fachspezifisches Referenzprojekt: Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 5-6 für grundhaften Um- oder Ausbau von komplexen Verkehrsanlagen und einem Bauvolumen ≥ 3 Mio. EUR netto.
Los 2:
1. Unternehmensbezogene Referenzen
Von dem Bieter/der Bietergemeinschaft sind ausschließlich Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren (2016 ff.) nachzuweisen. Es sind mindestens eins, maximal 3 ausgewählte vergleichbare Referenzprojekte anzugeben.
Mindestanforderung an die Referenzprojekte des Bieters/der Bietergemeinschaft:
— Objektplanung Ingenieurbauwerke (OP IngBW) gemäß § 43, Lph. 1-6 i. V. m. Anlage 12 HOAI 2013 für Neubau oder/und Ersatzneubau von Ingenieurbauwerken mit Tiefgründungen und einem Bauvolumen ≥ 1 Mio. EUR netto
— Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke (TWP IngBW) gemäß § 49, Lph. 1-6 i. V. m. Anlage 14 HOAI 2013 für Neubau oder/und Ersatzneubau von Ingenieurbauwerken mit Tiefgründungen und einem Bauvolumen ≥ 1 Mio. EUR netto
2. Personalbestand
Mindestanforderungen zum Personalbestand in den letzten 3 Jahren:
Der Bieter verfügte über den folgenden durchschnittlichen jährlichen Personalbestand: 2 (im Fachbereich Planung Lph.1-6)
3. Technische Ausstattung und Qualitätssicherung
Mindestanforderungen an die Geräte und technische Ausstattung:
— iTWO oder gleichwertige AVA-Software,
— Berechnungsprogramme zur Finite-Element-Methode (Dlubal-FEM) oder gleichwertige FEM-Software,
— Möglichkeit der Einrichtung der Übertragung großer Datenmengen über einen externen Server.
Mindestanforderungen an die Qualitätssicherung:
— Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder ein vergleichbares QM System.
4. Personal
Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters werden hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der Führungskräfte und technischen Fachkräfte bestimmte Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Referenzen verlangt (§ 46 (3) Nr. 6 VgV):
Mindestanforderungen Fachbereich: Objekt- und Tragwerksplanung (Lph. 1-6)
— Abgeschlossene Fachausbildung an einer TU oder FH (Dip-lom/Master) mit Vertiefungsrichtung/Studienschwerpunkt, die erweiterte Kenntnisse im Konstruktiven Ingenieurbau erwarten lässt
Alternativ: andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU oder FH (Diplom/Master) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, die erweiterte Kenntnisse im Konstruktiven Ingenieurbau erwarten lassen,
— Nachweis der Eintragung als Qualifizierter Tragwerksplaner bei der Ingenieurkammer Sachsen oder einer Ingenieurkammer eines anderen Bundeslandes für den Aufsteller der Tragwerksplanung,
— Erfahrungen der vorgesehenen Bearbeiter mit Konstruktiven Ingenieurbau, im speziellen mit Tiefgründungen,
— Fachspezifisches Referenzprojekt: Tragwerksplanung IngBW Lph. 1-6 für Neubau oder/und Ersatzneubau von Ingenieurbauwerken mit Tiefgründungen und einem Bauvolumen ≥ 1 Mio. EUR netto.
Los 3:
1. Unternehmensbezogene Referenzen
Von dem Bieter/der Bietergemeinschaft sind ausschließlich Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren (2016 ff.) nachzuweisen. Es sind mindestens eins, maximal 3 ausgewählte vergleichbare Referenzprojekte anzugeben.
Mindestanforderung an die Referenzprojekte des Bieters/der Bietergemeinschaft:
— Umweltbaubegleitung gemäß Leistungsbild HVA F-StB oder vergleichbar,
— Faunistische Leistungen gemäß Leistungsbild HVA F-StB oder vergleichbar (Artenschutzbeitrag oder Faunistische Planungsraumanalyse),
— Landschaftspflegerische Ausführungsplanung gemäß Leistungsbild HVA F-StB.
2. Personalbestand
Mindestanforderungen zum Personalbestand in den letzten 3 Jahren:
Der Bieter verfügte über den folgenden durchschnittlichen jährlichen Personalbestand: 2 (im Fachbereich Umweltplanerische Leistungen)
3. Technische Ausstattung und Qualitätssicherung
Mindestanforderungen an die Geräte und technische Ausstattung:
— iTWO oder gleichwertige AVA-Software,
— Möglichkeit der Einrichtung der Übertragung großer Datenmengen über einen externen Server.
Mindestanforderungen an die Qualitätssicherung:
— Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder ein vergleichbares QM System.
4. Personal
Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters werden hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der Führungskräfte und technischen Fachkräfte bestimmte Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Referenzen verlangt (§ 46 (3) Nr. 6 VgV):
Mindestanforderungen Fachbereich: Objektplanung Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke (Lph. 5-6):
— Abgeschlossene Fachausbildung an einer TU oder FH (Diplom/Master) mit Vertiefungsrichtung/Studienschwerpunkt, die erweiterte Kenntnisse im Bereich der Umweltplanung (Umweltbaubegleitung, faunistische Leistungen, Landschaftspflegerische Ausführungsplanung) erwarten lassen.
Alternativ: andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU oder FH (Diplom/Master) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, die erweiterte Kenntnisse im Bereich der Umweltplanung (Umweltbaubegleitung, faunistische Leistungen, Landschaftspflegerische Ausführungsplanung) erwarten lassen.
— Erfahrungen der vorgesehenen Bearbeiter mit Umweltbaubegleitung, faunistischen Leistungen, Landschaftspflegerischer Ausführungsplanung
— Fachspezifisches Referenzprojekt: Umweltbaubegleitung oder/und Faunistische Leistungen oder/und Landschaftspflegerischer Ausführungsplan
Los 4:
1. Unternehmensbezogene Referenzen
Von dem Bieter/der Bietergemeinschaft sind ausschließlich Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren (2016 ff.) nachzuweisen. Es sind mindestens 3, maximal 5 ausgewählte vergleichbare Referenzprojekte anzugeben.
Mindestanforderung an die Referenzprojekte des Bieters/der Bietergemeinschaft:
— Planung verkehrlicher Anlagen gemäß § 45, Lph. 1-6 i.V. Anlage 13 HOAI 2013 für Neubau von Lichtsignalanlagen,
— mindestens zwei 3-armig koordiniert verkehrsabhängige Knotenpunkte.
2. Personalbestand
Mindestanforderungen zum Personalbestand in den letzten 3 Jahren:
Der Bieter verfügte über den folgenden durchschnittlichen jährlichen Personalbestand: 2 (im Fachbereich Planung Lph.1-6)
3. Technische Ausstattung und Qualitätssicherung
Mindestanforderungen an die Geräte und technische Ausstattung:
— LISA +
— AutoCAD, Projektierung Verkehr (EDV Dr. Haller) oder ähnliche Zeichenprogramme.
Mindestanforderungen an die Qualitätssicherung:
— Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder ein vergleichbares QM System.
4. Personal
Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters werden hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der Führungskräfte und technischen Fachkräfte bestimmte Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Referenzen verlangt (§ 46 (3) Nr. 6 VgV):
Mindestanforderungen Fachbereich: Planung verkehrlicher Anlagen – Lichtsignalanlagen (Lph. 1-6):
— Abgeschlossene Fachausbildung an einer TU oder FH (Diplom/Master) mit Vertiefungsrichtung/Studienschwerpunkt, die erweiterte Kenntnisse in der Verkehrsplanung/Verkehrstechnik erwarten lässt.
Alternativ: andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU oder FH (Diplom/Master) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, die erweiterte Kenntnisse in der Verkehrstechnik erwarten lassen
— Fachspezifisches Referenzprojek: Planung verkehrlicher Anlagen – Lichtsignalanlagen Lph. 1-6 für Neubau.
Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach den Allgemeinen Vertragsbedingungen für freiberufliche Leistungen im Straßen- und Brückenbau (AVB F-StB 2018)
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert und erfolgt über das Bundesportal OZG-RE im XRechnung-Format unter der Leitweg-ID 14-0706002LASUV01-45
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lasuv.sachsen.de