Druck- und Kopiertechnik für 10 landkreisgetragene Schulen Referenznummer der Bekanntmachung: LKL-2021-0132

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Borna
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Postleitzahl: 04552
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreisleipzig.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17a1499f281-62d08f08f0cc2433
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druck- und Kopiertechnik für 10 landkreisgetragene Schulen

Referenznummer der Bekanntmachung: LKL-2021-0132
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30121000 Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung, Installation und Miete von multifunktionalen Systemen und Software inkl. Service, Wartung und Verbrauchsmaterial in 3 Leistungsklassen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Liegenschafts- und Kultusamt

SG Schulverwaltung/Kultur

Heinrich-Zille-Str. 5

04668 Grimma

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung, Installation und Miete von multifunktionalen Systemen und Software inkl. Service, Wartung und Verbrauchsmaterial in 3 Leistungsklassen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Rolloutkonzept / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Servicekonzept / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Energieverbrauch /TEC-Werte) / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Erklärung, dass Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung nicht vorliegen für (§ 123 Abs. 1 GWB – Entspricht Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil III: Ausschlussgründe Buchst. A):

—— Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung,

—— Korruption,

—— Betrug, Subventionsbetrug,

—— Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten,

—— Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung,

—— Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels,

—— Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen bestehen (§ 123 Abs. 4 GWB – Entspricht Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil III: Ausschlussgründe Buchst. B):

—— Entrichtung von Steuern,

—— Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen,

— Erklärung, dass keine Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten vorliegen für (§ 124 Abs. 1 GWB – Entspricht Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil III: Ausschlussgründe Buchst. C):

—— Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen,

—— Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen,

—— Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen,

—— Zahlungsunfähigkeit,

—— Insolvenz,

—— Vergleichsverfahren,

—— der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage,

—— Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter,

—— Einstellung der gewerblichen Tätigkeit,

—— Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit,

—— Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs o Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren o Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens,

—— Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen,

—— Schuldig der Täuschung, Zurückhaltung von Informationen, Unfähigkeit zur Vorlage verlangter Unterlagen und Erhalt vertraulicher Informationen zu dem Verfahren,

— Erklärung zur Befähigung zur Berufsausübung (§ 44 VgV – Entspricht Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil IV: Eignungskriterien Buchst. A),

—— Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister/Handelsregister.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Angaben über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§ 45 Abs. 1 VgV – Entspricht Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil IV: Eignungskriterien Buchst. B):

—— allgemeiner Jahresumsatz von mindestens der Höhe jährlichen des Auftragswertes,

—— Gründung des Wirtschaftsteilnehmers, sofern die Information zum allgemeinen Jahresumsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich ist,

—— Betriebshaftpflichtversicherung Mindestanforderung:

— Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR,

— Deckungssumme für Sach-/Vermögensschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR,

— bzw. Verpflichtungserklärung zur Erhöhung der Betriebshaftpflichtversicherung auf vorgenannte Summen zum Vertragszeitraum) (Ein Nachweis ist dem Angebot beizufügen.).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Angaben über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 46 Abs. 1 VgV – Entspricht Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil IV: Eignungskriterien Buchst. C):

—— Erbringung von Lieferungen der genannten Art (Referenzen: mindestens 3 Stück innerhalb der letzten 5 Jahre).

Die Referenzen sind dann mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn sie den in der Vergabeunterlage genannten Rahmenbedingungen entsprechen. Es ist ein Ansprechpartner des Referenzkunden (einschließlich Telefonnummer) zu nennen. Die Benennung eines Ansprechpartners des Bieters (z. B. Vertriebsbeauftragter) reicht nicht aus. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss des Angebotes führen.

—— Angaben der technischen Ausrüstungen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung,

—— Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung,

—— Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl,

—— als Unterauftrag vergebener Anteil,

— Eigenerklärung zur Zahlung eines gesetzlichen Mindestlohnes,

— Informationssicherheit nach DIN ISO 27001,

— Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001,

— Umweltmanagement nach DIN ISO 14001,

— Zertifikat zu Systeme und Verbrauchsmaterial – Blauer Engel RAL-UZ 205 oder gleichwertig,

— System-Sicherheitsdatenblätter – EnergyStar oder gleichwertig,

— Konformitätserklärungen (CE-Zeichen),

— TÜV-Zertifikate – GS-Zeichen,

— Common Criteria Zertifikate – Festplattensicherheit,

— PTS Zertifikate – Papiertechnischen Stiftung – Dokumentenechtheit,

— Produktdatenblätter Umwelt/Sicherheit,

— Sicherheitsdatenblätter Toner,

— Konzepte:

—— Anlage 1-3 – Technische Leistungsparameter Hardware,

——— Softwarekonzept,

——— Rolloutkonzept,

——— Servicekonzept,

——— Sicherheitskonzept,

——— Umweltkonzept,

——— Preisermittlung für Nachmietungen,

— Unternehmensdarstellung.

Der Bieter hat sein Unternehmen in einer Darstellung in Textform auf ca. 1 Seite zu beschreiben.

Bei Bietergemeinschaften und Nachunternehmen müssen alle Beteiligungsverhältnisse/Verbindungen und die vorgesehene Aufgabenteilung der beteiligten Unternehmen beschrieben werden. Darüber hinaus sind Anzahl und Orte der Niederlassungen aller beteiligten Unternehmen in Deutschland anzugeben.

— Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen (sofern erforderlich).

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen:

— Bescheinigungen zuständiger Stellen der gemachten Eigenerklärungen,

— Verzeichnis zur Eignungsleihe,

— Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung gemäß Art. 28 Abs. 3 DSGVO i. V. m. Art. 30 DSGVO „Alle eingereichten Unterlagen müssen in deutscher Sprache verfasst sein.“

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/08/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/08/2021
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

— Voraussetzung für die elektronische Abgabe eines Teilnahmeantrags oder eines Angebotes ist i.d.R. die Registrierung auf eVergabe.de und die Installation der Bietersoftware AI Bietercockpit. Die Nutzungsbedingungen und erforderlichen technischen Systemvoraussetzungen finden Sie unter http://www.evergabe.de.

Für die Installation des AI Bietercockpits und technische Fragen zur elektronischen Angebotsabgabe wenden Sie sich bitte ausschließlich an den Bietersupport der eVergabe.de. Dieser steht Ihnen Montag bis Freitag von 8-17 Uhr (Telefon: +49 3[gelöscht] oder +49 3[gelöscht]; E-Mail: [gelöscht]) zur Verfügung. Weiterhin finden Sie umfangreiche Informationen in den dort zur Verfügung gestellten FAQ sowie unter der Rubrik Hilfe & Service.

— Sofern die Vergabeunterlagen ohne vorherige Registrierung bzw. Anmeldung auf der Vergabeplattform heruntergeladen werden, erfolgt bei Veränderungen im Vergabeverfahren keine gesonderte Benachrichtigung per E-Mail an den Bewerber/Bieter. Der Bewerber/Bieter ist dann in der Pflicht, sich selbstständig über Änderungen und Antworten auf Bieterfragen auf der Vergabeplattform zu informieren (Holschuld). Vor diesem Hintergrund wird eine vorherige Registrierung (Anmeldung) auf der Vergabeplattform dringend empfohlen.

— Bitte berücksichtigen Sie für Ihre elektronische Angebotsabgabe, dass die Übertragung Ihrer Angebotsunterlagen aufgrund großer Datenmengen längere Zeit in Anspruch nehmen kann. Insbesondere bei der erstmaligen elektronischen Angebotsabgabe, als auch generell, kalkulieren Sie bitte ausreichend Bearbeitungszeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform ein.

— die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind bei Abruf der Unterlagen durch den Bieter auf Vollständigkeit zu kontrollieren. Fragen, Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler zu den Vergabeunterlagen sind der Vergabestelle ausschließlich in Textform unverzüglich bzw. bis zum in den Vergabeunterlagen benannten Termin anzuzeigen. Anfragen und Hinweise sind ausschließlich in Textform per Nachricht über das AI Bietercockpit oder per E-Mail der Vergabestelle an die Adresse [gelöscht] zu richten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/07/2021

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