Neubau der Straßenmeisterei (SM) Grande an der L 94 Möllner Landstraße — Planungsleistungen Leistungsphasen 1 - 9

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24106
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.e-vergabe-sh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.e-vergabe-sh.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.e-vergabe-sh.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau der Straßenmeisterei (SM) Grande an der L 94 Möllner Landstraße — Planungsleistungen Leistungsphasen 1 - 9

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neubau der Straßenmeisterei (SM) Grande an der L 94 Möllner Landstraße — Planungsleistungen Leistungsphasen 1 - 9.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neubau der Straßenmeisterei (SM) Grande an der L 94 Möllner Landstraße — Planungsleistungen Leistungsphasen 1 - 9.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 01/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb, abrufbar unter https://www.e-vergabe-sh.de/

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vorlage der Verpflichtungserklärungen gemäß § 4 VGSH für den Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind.

§ 44 (1) VgV: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister,

§ 44 (2) VgV und § 75 (1) und (2) VgV: Nachweis der Berufsqualifikation als Architekt/Ingenieur (Eintragung in die Liste einer Architekten-/Ingenieurkammer).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

§ 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.

Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2,0 Mio. EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2,0 Mio. EUR gegeben ist.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

§ 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung.

Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen:

B.1. Gesamtprojektleiter

Anforderung: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter in der Realisierung vergleichbarer Projekte. (als vergleichb. Projekt zählt: Neubau oder die Modernisierung von Betriebshöfen; Bauwerkskosten [KG 300 + KG 400] sind größer als 2,0 Mio. Euro netto, IBN nach 1.1.2009, Arbeit als PL oder stv. PL)

B.2. Mitarbeiter Gebäudeplanung LP 8

Anforderung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Mitarbeiter in der Realisierung vergleichbarer Projekte. (als vergleichb. Projekt zählt: Neubau eines Gebäudekomplexes, der aus mindestens 2 Gebäuden unterschiedlicher Nutzungsart besteht; Bauwerkskosten [KG 300 + KG 400] mind. 2,0 Mio. EUR netto, IBN nach 1.1.2009, erbrachte Leistungen gem. HOAI §34 LP 8 [oder vglb. ältere HOAI-Fassung]).

§ 46 (3) Nr. 1 VgV:

Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Der Bewerber muss mindestens folgende Leistungen erbracht haben:

Je 1 Referenz für:

A.1. Referenz Objektplanung – Neubau eines Betriebshofes

Anforderung: Es handelt es sich um den Neubau eines Betriebshofes mit mindestens 2 Gebäu-den, in denen mindestens Flächen zur Büronutzung, Werkstatt und Lager untergebracht sind. Die selbst geplante Baumaßnahme wurde im Zeitfenster vom 1.1.2009 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages abgeschlossen. Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 34 (oder vergleichbarer älterer HOAI- Fassung) erbracht. Die Kosten der KG 300 + 400 betrugen mindestens 2,0 Mio. EUR netto. Die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt.

A.2. Referenz Objektplanung - Neubau eines Gebäudekomplexes

Anforderung: Es handelt es sich um den Neubau eines Gebäudekomplexes mit mindestens 2 freistehenden Gebäuden. Die selbst geplante Baumaßnahme wurde im Zeitfenster vom 1.1.2009 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages abgeschlossen. Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 §34 LP 2+3 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) erbracht.

Die Kosten der KG 300 + 400 betrugen mindestens 2 Mio. EUR netto. Die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt.

A.3. Referenz Tragwerksplanung

Anforderung: Es handelt es sich um den Neubau einer Halle mit einer Deckenspannweite von mindestens 12 m. Die selbst geplante Baumaßnahme wurde im Zeitfenster vom 1.1.2009 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages abgeschlossen. Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 51 LP 2+3 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) erbracht.

Die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt.

A.4. Referenz Planung der technischen Ausrüstung

Anforderung: Es handelt es sich um den Neubau eines Gebäudekomplexes (mindestens 2 Gebäude). Die selbst geplante Baumaßnahme wurde im Zeitfenster vom 1.1.2009 bis zum Fristen-de der Abgabe des Teilnahmeantrages abgeschlossen. Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 55 LP 2+3 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) mindestens zur Anlagengruppe (AG) 1 bis 5 erbracht. Die Kosten der KG 400 betrugen mindestens 0,3 Mio. EUR netto. Die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt.

§ 46 (3) Nr. 8 VgV: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren.

Der Bewerber muss im Mittel mindestens 4 festangestellte Architekten und/oder Ingenieure beschäftigen.

§ 46 (3) Nr. 10 VgV: Teil des Auftrages, der unter Umständen an Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen.

Der Bewerber ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/07/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die elektronische Angebotsabgabe per E-Mail ist nicht zugelassen.

Fragen sind schriftlich über die E-Vergabeplattform oder per E-Mail an [gelöscht] zu stellen.

Der Fragen- und Antwortenkatalog wird auf der Seite http:// www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/ unter der jeweiligen Vergabe veröffentlicht.

Der ausgefüllte Teilnahmeantrag mit Anlagen ist in Textform mithilfe elektronischer Mittel über die E-Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de einzureichen. Hierzu ist eine1-malige Registrierung erforderlich. Auf der E-Vergabeplattform befindet sich zur jeweiligen Vergabenummer für den Teilnahmeantrag einschließlich aller Anlagen ein einziger Platzhalter. Über diesen ist der Teilnahmeantrag einschließlich aller Anlagen entweder als eine Gesamtdatei im PDF-Format oder als ZIP-Datei mit Ordnerstruktur hochzuladen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Kiel
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Kiel
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/06/2021

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