Zwickauer Mulde Glauchau Deichrückbau zur Schaffung von Retentionsraum Bereich B-175 Brücke Zwickauer Mulde – Bahndamm, M-0070, Deichrückbau und Sicherung Autobahndamm, M-0080, M-0090 Referenznummer der Bekanntmachung: 23/2020/40

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Eibenstock
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Postleitzahl: 08309
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wasserwirtschaft.sachsen.de
Adresse des Beschafferprofils: www.ltv.sachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2421592/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zwickauer Mulde Glauchau Deichrückbau zur Schaffung von Retentionsraum Bereich B-175 Brücke Zwickauer Mulde – Bahndamm, M-0070, Deichrückbau und Sicherung Autobahndamm, M-0080, M-0090

Referenznummer der Bekanntmachung: 23/2020/40
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Offenes Verfahren nach § 15 VgV für:

— Los 1 – Objektplanung Ingenieurbauwerke und Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 43 und § 47 HOAI (inkl. Beratungs- sowie Besondere Leistungen),

— Los 2 – Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI (inkl. Besondere Leistungen),

— Los 3 – Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI (inkl. Beratungs- sowie Besondere Leistungen),

— Los 4 – Örtliche Bauüberwachung gem. § 43 HOAI.

Leistungsphasen 5-9.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Ingenieurbauwerke und Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 43 und § 47 HOAI (inkl. Beratungs- sowie Besondere Leistungen)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Glauchau

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen 5 bis 9 nach HOAI für die Objektplanung Ingenieurbauwerke und Objektplanung Verkehrsanlagen für einen Deichrückbau an der Zwickauer Mulde zu beauftragen. Bestandteil der Beschaffung ist der Deichrückbau der bestehenden Deiche, die Verlegung von Versorgungsleitungen, die Errichtung einer Winkelstützmauer, die Böschungssicherung des neu angelegten Remser Weges, die Errichtung einer Hochwasserschutzmauer sowie die Herstellung des Remser Weges und Höhenverlegung einer bestehenden Straße.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Analyse Kostenrahmen / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Analyse Terminrahmen / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/10/2021
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Nachfolgende Besonderen Leistungen werden optional beauftragt:

— Fortschreibung der Kosten – Besondere Leistung i. V. m der Leistungsphase 5 der Objektplanung für Ingenieurbauwerke gemäß §43 HOAI 2021 und Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI 2021. Kostenberechnung nach DIN 276-1: 2018-12 weiterhin zu Grunde gelegt,

— Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist – Besondere Leistung i. V. m der Leistungsphase 9 der Objektplanung für Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI 2021 und Objektplanung für Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI 2021,

— Mitwirken bei behördlichen Terminen (Halbtagstermin),

— Mitwirken bei behördlichen Terminen (Ganztagstermin).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Dokument Überblick zum Verfahren und Leistungsbeschreibung mit allen Informationen zu Bewerbungsbedingungen, Angaben zur Wertung der Angebote, Projektbeschreibung und Leistungsbeschreibung liegt den Vergabeunterlagen bei.

„Die hochgeladenen Vergabeunterlagen (Anlage 7) können Sie sich unter folgenden SiDaS-Link

https://sidas12.extranet.sachsen.de/#/public/shares-downloads/2Pmbckhjl5AKPiTc99fUCKLZcjJpFTlp (gültig bis zum 26.7.2021) herunterladen.“

Zur Wahrung des 4-Augen Prinzips ist die Vergabe von Los 1 und Los 4 an denselben AN ausgeschlossen. Soweit ein Bieter sowohl in Los 1 als auch in Los 4 die höchste Punktbewertung (entsprechend der bekannt gemachten Zuschlagskriterien) erhalten hat, erfolgt der Zuschlag auf das LOS, bei welchem der Punkteabstand zum jeweils nächsten Bieter betragsmäßig am größten ist. Das nicht zum Zuschlag ausgewählte Los wird dann an den Zweitplatzierten vergeben.

Sollten Bieter in einem Los die gleiche Punktzahl erreichen, wird die Entscheidung über den Zuschlag mittels Losverfahren herbeigeführt.

Innerhalb von Los 1 sind die Leistungen der Geo- und Abfalltechnischen Baubegleitung durch jeweils andere Projektleiter wahrzunehmen als die übrigen Leistungen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI (inkl. Besondere Leistungen)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Glauchau

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen 5 bis 6 nach HOAI für die Fachplanung Tragwerksplanung zur Errichtung einer Hochwasserschutzmauer an der Zwickauer Mulde zu beauftragen. Bestandteil der Beschaffung ist der Deichrückbau der bestehenden Deiche, die Verlegung von Versorgungsleitungen, die Errichtung einer Winkelstützmauer, die Böschungssicherung des neu angelegten Remser Weges, die Errichtung einer Hochwasserschutzmauer sowie die Herstellung des Remser Weges und Höhenverlegung einer bestehenden Straße.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Analyse Kostenrahmen / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Analyse Terminrahmen / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/10/2021
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Nachfolgende Besonderen Leistungen werden optional beauftragt:

— Mitwirken bei der Fortschreibung der Kosten – Besondere Leistung i. V. m der Leistungsphase 5 der Fachplanung Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI. Kostenberechnung nach DIN 276-1: 2018-122 weiterhin zu Grunde gelegt,

— Mitwirken bei behördlichen Terminen (Halbtagstermin),

— Mitwirken bei behördlichen Terminen (Ganztagstermin).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Dokument Überblick zum Verfahren und Leistungsbeschreibung mit allen Informationen zu Bewerbungsbedingungen, Angaben zur Wertung der Angebote, Projektbeschreibung und Leistungsbeschreibung liegt den Vergabeunterlagen bei.

„Die hochgeladenen Vergabeunterlagen (Anlage 7) können Sie sich unter folgenden SiDaS-Link

https://sidas12.extranet.sachsen.de/#/public/shares-downloads/2Pmbckhjl5AKPiTc99fUCKLZcjJpFTlp (gültig bis zum 26.7.2021) herunterladen.“

Sollten Bieter in einem Los die gleiche Punktzahl erreichen, wird die Entscheidung über den Zuschlag mittels Losverfahren herbeigeführt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI (inkl. Beratungs- sowie Besondere Leistungen)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Glauchau

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen 5 bis 9 nach HOAI für die Objektplanung Freianlagen für einen Deichrückbau an der Zwickauer Mulde zu beauftragen. Bestandteil der Beschaffung ist der Deichrückbau der bestehenden Deiche, die Verlegung von Versorgungsleitungen, die Errichtung einer Winkelstützmauer, die Böschungssicherung des neu angelegten Remser Weges, die Errichtung einer Hochwasserschutzmauer sowie die Herstellung des Remser Weges und Höhenverlegung einer bestehenden Straße.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Analyse Kostenrahmen / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Analyse Terminrahmen / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/10/2021
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Nachfolgende Besonderen Leistungen werden optional beauftragt:

— Mitwirken bei der Fortschreibung der Kosten – Besondere Leistung i.V.m der Leistungsphase 5 der Objektplanung Freianlagen gemäß § 39 HOAI 2021. Kostenberechnung nach DIN 276-1: 2018-12 weiterhin zu Grunde gelegt,

— Mitwirken bei behördlichen Terminen (Halbtagstermin),

— Mitwirken bei behördlichen Terminen (Ganztagstermin).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Dokument Überblick zum Verfahren und Leistungsbeschreibung mit allen Informationen zu Bewerbungsbedingungen, Angaben zur Wertung der Angebote, Projektbeschreibung und Leistungsbeschreibung liegt den Vergabeunterlagen bei.

„Die hochgeladenen Vergabeunterlagen (Anlage 7) können Sie sich unter folgenden SiDaS-Link

https://sidas12.extranet.sachsen.de/#/public/shares-downloads/2Pmbckhjl5AKPiTc99fUCKLZcjJpFTlp (gültig bis zum 26.7.2021) herunterladen.“

Sollten Bieter in einem Los die gleiche Punktzahl erreichen, wird die Entscheidung über den Zuschlag mittels Losverfahren herbeigeführt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Örtliche Bauüberwachung gem. § 43 HOAI

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Glauchau

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die örtliche Bauüberwachung als Besondere Leistung der Leistungsphase 8 für einen Deichrückbau an der Zwickauer Mulde zu beauftragen. Bestandteil der Beschaffung ist der Deichrückbau der bestehenden Deiche, die Verlegung von Versorgungsleitungen, die Errichtung einer Winkelstützmauer, die Böschungssicherung des neu angelegten Remser Weges, die Errichtung einer Hochwasserschutzmauer sowie die Herstellung des Remser Weges und Höhenverlegung einer bestehenden Straße.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Analyse Kostenrahmen / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Analyse Terminrahmen / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Dokument Überblick zum Verfahren und Leistungsbeschreibung mit allen Informationen zu Bewerbungsbedingungen, Angaben zur Wertung der Angebote, Projektbeschreibung und Leistungsbeschreibung liegt den Vergabeunterlagen bei.

„Die hochgeladenen Vergabeunterlagen (Anlage 7) können Sie sich unter folgenden SiDaS-Link

https://sidas12.extranet.sachsen.de/#/public/shares-downloads/2Pmbckhjl5AKPiTc99fUCKLZcjJpFTlp (gültig bis zum 26.07.2021) herunterladen.“

Zur Wahrung des 4-Augen Prinzips ist die Vergabe von Los 1 und Los 4 an denselben AN ausgeschlossen. Soweit ein Bieter sowohl in Los 1 als auch in Los 4 die höchste Punktbewertung (entsprechend der bekannt gemachten Zuschlagskriterien) erhalten hat, erfolgt der Zuschlag auf das LOS, bei welchem der Punkteabstand zum jeweils nächsten Bieter betragsmäßig am größten ist. Das nicht zum Zuschlag ausgewählte LOS wird dann an den Zweitplatzierten vergeben.

Sollten Bieter in einem Los die gleiche Punktzahl erreichen, wird die Entscheidung über den Zuschlag mittels Losverfahren herbeigeführt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Das vollständig ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung ist vom Bieter (B) über die Vergabeplattform fristgerecht elektronisch einzureichen (Ausschlussgrund).

Die Erklärungen müssen in Textform erfolgen. Eigenerklärungen, die per Post, E-Mail, Fax oder über die Nachrichtenfunktion der eVergabe Seite eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt.

Mitglieder von Bietergemeinschaften (BG) haben grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied (MG) abzugeben mit Ausnahme der Angaben zum Projektleiter (PL) sowie zu den Referenzen.

Die Angaben für die Teile I, II, III und IV sind für alle Lose deckungsgleich, außer es wird explizit davon abgewichen.

Teil I – Angaben zum Vergabeverfahren

Teil II – Angaben zum B:

A: Angaben:

1) Angaben zur Identität,

2) Allg. Angaben,

3) Art der Bewerbung.

Nur Los 1: 4)

Angaben zum Projektteam (PT) für die Leistungen des Loses: Hierarchie und namentl. Benennung d. MG d. PT durch Vorlage eines Organigramms mit Abdeckung der folgenden Planungsleistungen: Objektplanung Ingenieurbauwerke: Lph. 5-9 gemäß § 43 i. V. m. Anlage 12 HOAI, Ziffer 12.1; Objektplanung Verkehrsanlagen: Lph. 5-9 gemäß § 47 i. V. m. Anlage 12 HOAI, Ziffer 13.1; Beratungsleistung Bauvermessung: Darstellung für die Leistung gemäß Anlage 1 HOAI, Ziffer 1.4.7; Beratungsleistung Geo- und Abfalltechnische Baubegleitung: Darstellung für die Leistung gemäß Anlage 1 HOAI; Besondere Leistungen gem. § 45 HOAI i. V. m. Anlage 12; für: Projektleiter(in) (PL), stellv. PL, Bauoberleiter(in) (BO), stellvertretende(r) BO, ggf. weitere Projektmitarbeiter.

B: Angaben zu Vertretern des B: Name, Position, Anschrift, Tel., E-Mail, Erläuterungen zu Form, Umfang u. Zweck der Vertretungsberechtigung.

C: Angaben zu Nachunternehmern gem. § 36 VgV 2016: Unteraufträge an Dritte beabsichtigt, falls ja Namen der vorgeschlagenen Unterauftragnehmer einschließlich der vorgesehenen Leistungen u. Verpflichtungserklärung

D: Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer UN (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016. Falls ja, ist für jedes UN jeweils separat die Eigenerklärung mit d. Abschn. A, B des Teils II u. III auszufüllen; Falls ja, ist die Verpflichtungserklärung durch jedes der betreffenden UN als Anlage beizufügen.

Teil III – Ausschlussgründe:

A: im Zusammenhang (Zshg.) mit einer strafrechtl. Verurteilung gem. § 123 (1) GWB. Liegen Ausschlussgründe vor? Falls ja. Angaben zu Datum der Verurteilung, Verurteilte Person, Dauer Ausschlusszeitraum. Falls ja. Hat der Wirtschaftsteilnehmer Maßnahmen getroffen, um trotz des Vorliegens eines einschlägigen Ausschlussgrundes seine Zuverlässigkeit nachzuweisen (Selbstreinigung)? Falls ja, Beschreibung d. Maßnahmen.

B: im Zshg. mit der Entrichtung von Steuern o. Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 (4) GWB. Angabe, ob allen Verpflichtungen im Zshg. mit Entrichtung von Steuern o. Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen wurde. (zwingende Ausschlussgründe)

C: im Zshg. mit Insolvenz, Interessenkonflikten o. berufl. Fehlverhalten gem. § 124 (1) GWB. (fakultative Ausschlussgründe). Liegen Ausschlussgründe vor? Falls ja, Ausführung, welche Gründe vorliegen. Wurden selbstreinigende Maßnahmen getroffen? Falls ja, welche?

Teil IV – Eignungskriterien:

A: Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV 2016: Name B/ verantwortliche Führungskraft; Eintrag Berufsregister, falls ja: Kopie der Berufsausübungsberechtigung

Name B/ verantwortliche Führungskraft; Eintrag Handelsregister, falls nein: Begründung; falls ja: Kopie des Handelsregisterauszugs/Partnerschaftsregisterauszuges (Registerauszüge nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist)

Hinweis: Personalunion zwischen PL und stellv. PL ist nicht zulässig. Ebenfalls ist keine Personalunion zwischen Bauoberleiter und stellv. Bauoberleiter zulässig. Dies führt jeweils zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. Personalunion zwischen PL bzw. stellv. PL und Bauoberleiter bzw. stellv. Bauoberleiter ist zulässig und führt nicht zum Ausschluss des Angebots.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018-2020) betreffen (in Euro brutto) je Los (siehe Anlage 2.1 bis 2.4 zum Überblick zum Verfahren und Leistungsbeschreibung – Formular zur Eigenerklärung):

1) Honorarumsatz je Los (siehe Anlage 2.1 bis 2.4 zum Überblick zum Verfahren und Leistungsbeschreibung – Formular zur Eigenerklärung).

Hinweis: Insofern sich das Geschäftsjahr abweichend von dem jeweiligen Kalenderjahr darstellt, so zählt der Abschluss des Geschäftsjahres

Erklärung des Bieters zur Einhaltung des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohnes – Mindestlohngesetz (MiLoG):

1) Bestätigung das sich der Bieter an die aktuell geltenden Regelungen des allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) hält, falls ja: Eigenerklärung MiLoG ist als Anlage beizufügen, falls nein: Begründung

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV 2016: Names des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall, belegt durch Kopie werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden und die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass die Deckungssummen im Auftragsfall angepasst werden

Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen.

Hinweis: Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie beizufügen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen (Ref.) gemäß § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016:

Angaben für Büromindestreferenzen des Bieters: Objektbezeichnung u. -beschreibung; AG: Bezeichnung, Ansprechpartner, Tel.; Abfrage öffentlicher AG; Referenzbescheinigung; erbrachte Lph; Leistungszeitraum (Beginn/Ende) Angabe je Lph.; Angabe HZ; Gesamtbaukosten in Euro brutto; Deckblatt für Referenzobjekte (Anlage)

Ausbildungsnachweise u. Bescheinigungen ü. berufl. Befähigung PT gem. § 46 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 2 u. 6 VgV 2016:

Ang. zum vorgesehenen PL: Name, berufliche Qualifikation, Berufserfahrung in Jahren (mindestens 3 Jahre in projektleitender Tätigkeit), Tabellarischer Lebenslauf (Anlage).

Angaben für Persönliche Mindestreferenz des PL des Bieters: Objektbezeichnung u. -beschreibung; AG: Bezeichnung, Ansprechpartner, Tel.; Abfrage öffentlicher AG; Referenzbescheinigung; erbrachte Lph; Leistungszeitraum (Beginn/Ende) Angabe je Lph.; Angabe HZ; Gesamtbaukosten in Euro brutto; Deckblatt für Referenzobjekte (Anlage)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen (Ref.) gem. § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016:

Detaillierte Auflistungen sind den Formularen zur Eigeneerklärung zu entnehmen.

Los 1 – Obj.-planung Ingenieurbauwerke und Obj.-planung Verkehrsanlagen:

Büro Mindestref. 1: Obj.-planungsleistung Ing.-bauwerk für einen Deichneubau bzw. eine Deichsanierung gem. § 43 HOAI; mind. Lph 5-8 gem. § 43 HOAI erbracht; Lph 8 abgeschl. im Zeitraum (ZR): 1.8.2011 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, mind. Honorarzone (HZ) II; Gesamtbaukosten (GBK) mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

Büro Mindestref. 2: Obj.-planungsleistung Ing.bauwerk für Neubau und/oder Umbau einer Hochwasserschutzmauer gem. § 43 HOAI; mind. Lph 5-8 gem. § 43 HOAI erbracht; Lph 8 abgeschl. im ZR: 1.8.2011 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, mind. HZ II; GBK mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

Büro Mindestref. 3: Obj.-planungsleistung Verkehrsanlage für den Neubau und /oder grundhaften Ausbau und/oder Sanierung einer Straße gem. § 45 HOAI; mind. Lph 5-8 gem. § 45 HOAI erbracht; Lph 8 abgeschl. im ZR: 1.8.2011 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, mind. HZ II; GBK mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

Los 2 – Fachplanung Tragwerksplanung

Büro Mindestref.: Fachplanungsleistungen Tragwerk für einen Neubau und/oder Umbau einer Hochwasserschutzmauer gem. § 51 HOAI; mind. Lph 5-6 gem. § 51 HOAI erbracht; Lph 6 abgeschl. im ZR: 1.8.2011 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, mind. HZ II; GBK mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

Los 3 – Obj.-planung Freianlagen

Büro Mindestref. 1: Obj.-planungsleistungen Freianlagen umfasst die Planung eines Ingenieurbauwerks des Wasserbaus gem. § 39 HOAI; mind. Lph 5-8 gem. § 39 HOAI erbracht; Lph 8 abgeschl. im ZR: 1.8.2011 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, mind. HZ II; GBK mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

Büro Mindestref. 2: Obj.-planungsleistungen Freianlagen umfasst die Planung eines Ingenieurbauwerks des Wasserbaus gem. § 39 HOAI; mind. Lph 5-8 gem. § 39 HOAI erbracht; Lph 8 abgeschl. im ZR: 1.8.2011 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, mind. HZ II; GBK mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

Los 4 – Örtliche Bauüberwachung

Büro Mindestref.: Örtliche Bauüberwachung (ÖB) umfasst eine Hochwasserschutzmaßnahme gem. § 43 HOAI; mindestens die örtliche BÜ im Rahmen der Lph. 8 erbracht; ÖB im Rahmen der Lph. 8 wurde abgeschl. im ZR: 1.8.2011 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, mind. HZ II; GBK mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Projektteams gemäß § 46 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 2 und 6 VgV 2016

Los 1 – Obj.-planung Ingenieurbauwerke und Objektplanung Verkehrsanlagen:

Projektleiter (PL) Mindestref. 1: Obj.-planungsleistung Ing.-bauwerk für einen Deichneubau bzw. eine Deichsanierung gem. §43 HOAI erbracht; Lph. 8 abgeschl. im ZR: 1.8.2011 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, mind. HZ II; GBK mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

PL Mindestref. 2: Obj.-planungsleistung Ing.-bauwerk für Neubau und/oder Umbau einer Hochwasserschutzmauer gem. §43 HOAI erbracht; Lph. 8 abgeschl. im ZR: 1.8.2011 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, mind. HZ II; GBK mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

Los 2 – Fachplanung Tragwerksplanung

PL Mindestref.: Fachplanungsleistungen Tragwerk für einen Neubau und/oder Umbau einer Hochwasserschutzmauer gem. § 51 HOAI; mind. Lph. 5-6 gem. §51 HOAI erbracht; Lph. 6 abgeschl. im ZR: 1.8.2011 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, mind. HZ II; GBK mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

Los 3 – Obj.-planung Freianlagen

PL Mindestref.: Obj.-planungsleistungen Freianlagen umfasst die Planung eines Ingenieurbauwerks des Wasserbaus gem. § 39 HOAI; mind. Lph. 5-8 gem. §39 HOAI erbracht; Lph. 8 abgeschl. im ZR: 1.8.2011 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, mind. HZ II; GBK mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

Los 4 – Örtliche Bauüberwachung

PL Mindestref.: Örtliche Bauüberwachung (ÖB) umfasst eine Hochwasserschutzmaßnahme gem. § 43 HOAI; mind. Die örtliche BÜ im Rahmen der Lph. 8 erbracht; ÖB im Rahmen der Lph. 8 wurde abgeschlossen im ZR: 1.8.2011 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, mind. HZ II; GBK mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 (2) und (3) VgV

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform von Bietergemeinschaften (BG): gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das dem Formular z. Eigenerklärung als Anlage beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe des Angebots zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern o. ein Einzelbieter das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/07/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/07/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

08309 Eibenstock, Muldenstraße 3

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zum Öffnungsverfahren zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sämtliche Kommunikation und Abwicklung des Verfahrens mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt elektronisch über die Plattform eVergabe. Sollte der Bieter die Unterlagen anonym herunterladen, so muss er sich regelmäßig selbstständig über mögliche Änderungen bzw. Anpassungen informieren.

Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.

Achtung! Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.

Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de.

Die Einreichung der Angebote über die Nachrichtenfunktion des AI Bietercockpits, per Telefax oder E-Mail ist nicht zulässig. Elektronische Angebotsabgabe ist nur in Textform zugelassen.

Die Bieter erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau und korrekt sind und sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. Die Bieter erklären förmlich, dass Sie in der Lage sind, die Bescheinigungen und andere genannte dokumentarische Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.

Die Teilnahme am Verfahren erfolgt über das vollständig auszufüllende Formular zur Eigenerklärung, das um die in den Ziffern III.1) u. III.2) dieser Bekanntmachung geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Das Formular zur Eigenerklärung kann unter der im Punkt I.3) dieser Bekanntmachung angegebenen Internetadresse abgerufen werden. Nicht fristgerecht elektronisch eingereichte Unterlagen werden nicht berücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor, fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern. Angebote, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise und Referenzen enthalten werden ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.

Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß den Angaben im Angebot zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers ist eine weitere, im Angebot nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten.

Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt.

Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV 2016 der Nachunternehmer und ggf. deren Nachunternehmern, soweit sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, oder ein Mitglied einer BG, die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können, erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung (Ausschlusskriterium).

Enthalten die Bekanntmachung oder die Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht, so hat der Bieter den Auftraggeber unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.

Im Rahmen der Angebotsabgabe sind sämtliche einzureichende Dokumente (Formulare sowie Anlagen) als separate Dateien einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verfahren vor der Vergabekammer (§160 GWB), Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein,

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/06/2021

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