B 180 OD Thalheim Referenznummer der Bekanntmachung: LI-L028-21-00

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 140200
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hainichen
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 09661
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.list.sachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17a1e35455d-9d0f685cf1f1fb7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

B 180 OD Thalheim

Referenznummer der Bekanntmachung: LI-L028-21-00
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung Verkehrsanlagen und Besondere Leistungen – Planungsleistungen für die Fahrbahnerneuerung im Zuge der Bundesstraße B 180 in der Stadt Thalheim im Landkreis Erzgebirgskreis. Das Vorhaben umfasst auch die Erneuerung der Gehwege sowie evtl. vorhandene bzw. zu errichtende Parkstände entlang des Streckenverlaufs. Parallel dazu soll der vierarmige Knotenpunkt B 180 (Stollberger Straße) / S 257 (Hauptstraße) / Stadtbadstraße (NK 5243 004) neu geplant werden.

Die Gesamtstrecke der Baumaßnahme beträgt ca. 1,5 km.

Nähere Erläuterungen: siehe Pkt. II.2.4) der Auftragsbekanntmachung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Hauptort der Ausführung:

09380 Thalheim

Landkreis Erzgebirgskreis

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

A) Objektplanung Verkehrsanlagen (OP VA): vollständig Entwurfsplanung (Lph. 3) und vollständig Genehmigungsplanung (Lph. 4) sowie optional: vollständig Ausführungsplanung (Lph. 5) und anteilig Vorbereiten der Vergabe (Lph. 6); Leistungsbild entsprechend HOAI § 47 in Verbindung mit HOAI Anlage (Anl.) 13.1 sowie den Technischen Vertragsbedingungen TVB-Verkehrsanlagen in der aktuellen Fassung sowie der Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen (VU).

Die Leistung ist in deutscher Sprache zu erbringen.

B) Leistungszeitraum: voraussichtlich ab 11/2021.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: ZK 2.1: auftragsbezogene berufliche Leistungsfähigkeit + Erfahrung des Verantwortlichen der Leistungserbringung + dessen Vertreters für die Leistungen der OP VA / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: ZK 2.2: projektspezifische Darstellung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: ZK 2.3: Maßnahmen zur Sicherstellung der zeitlichen Vorgaben zum Projektablauf des Auftraggebers / Gewichtung: 15,00
Kostenkriterium - Name: ZK 1: Honorar/Preis – Grundleistungen, Besondere Leistungen und Nebenkosten / Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 41
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Pkt. II.2.11) dieser Bekanntmachung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale, ggf. separate, Beauftragung der optionalen Leistungen gem. II.2.4):

Objektplanung Verkehrsanlagen (OP VA): optional: vollständig Ausführungsplanung (Lph. 5) und anteilig Vorbereiten der Vergabe (Lph. 6); Leistungsbild entsprechend HOAI § 47 in Verbindung mit HOAI Anlage (Anl.) 13.1 sowie den Technischen Vertragsbedingungen TVB-Verkehrsanlagen in der aktuellen Fassung sowie der Leistungsbeschreibung in den VU.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weitere Informationen zu den Zuschlagskriterien (ZK) sind unter Pkt. VI.3) dieser Bekanntmachung und ausführlich in den Vergabeunterlagen (VU) in der Anl. Übersicht ZK zu finden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften (BG) ist von jedem Mitglied (MG) eine separate Eigenerklärung zur Eignung (EE) abzugeben. Im Falle der Bindung eines Unterauftragnehmers (UAN), ist vom UAN für den vorgesehenen Leistungsbereich (LB) eine EE abzugeben.

Eignungskriterium (EK) 1: Es ist vom Bieter (bei BG von allen MG) und von jedem UAN durch den Bevollmächtigten in der EE (ggf. gesondert in einer separaten Anl.) zu bestätigen, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und § 123 (4) Nr. 1 GWB sowie nach § 124 (1) Nr. 2 GWB und § 124 (2) GWB vorliegen.

EK 2: Es ist vom Bieter (bei BG von allen MG) und von jedem UAN durch den Bevollmächtigten in der Anl. zur EE eine Erklärung (Erkl.) zu bestätigen, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 124 (1) Nr. 1, 3-9 GWB vorliegen.

EK 3: Es ist in der Anl. zur EE eine Erkl. der Berechtigung zur Erbringung der Dienstleistung nach § 43 (1) VgV i. V. m. § 44 (1) und (2) VgV sowie zum Besitz der Berufsqualifikation nach § 75 (2) bzw. (3) VgV vom Bieter (bei BG von allen MG) abzugeben.

EK 4: Im Falle der Bindung eines UANs, ist zur Sicherung des Wettbewerbs bzw. zur Verhinderung von Absprachen zu gewährleisten, dass der UAN keine Einsicht in die Preisgestaltung des Bieters/der BG erlangt. Dies ist durch die Vorlage einer entsprechenden Erkl. in der Anl. zur EE zu bestätigen.

EK 5: Im Falle der Bildung einer BG, ist dem Angebot das ausgefüllte Formular HVA F-StB Erkl. der BG beizulegen. Die Erkl. muss von allen MG der BG durch die entsprechenden Bevollmächtigten bestätigt sein.

EK 6: Teil des Auftrages, der unter Umständen an UAN vom Bieter bzw. BG vergeben werden soll. Beabsichtigt der Bieter/die BG einen Unterauftrag zu erteilen oder sich der Eignungsleihe zu bedienen, sind dem Angebot die entsprechenden HVA F-StB Formulare mit Angaben zu den Auftragsteilen beizulegen und auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle die Verpflichtungserklärungen einzureichen.

EK 7: Nachw. der Berufshaftpflichtversicherung – geforderte Mindeststandards zum EK 7: Nachw. der Berufshaftpflichtversicherung des Bieters (bei BG von allen MG) mit den folgenden Deckungssummen und Anforderungen: Deckungssummen für Personenschäden in Höhe von 1,5 Mio. EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1,0 Mio. EUR. Es ist zusätzlich der Nachw. zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens (min.) das Zweifache der Versicherungssumme beträgt. Bei vorliegender Unterdeckung der bestehenden Versicherungsleistungen ist zusätzlich die Bestätigung des Versicherers, dass im Auftragsfall die bestehende Berufshaftpflichtversicherung auf die geforderten Deckungssummen und Anforderungen erhöht wird, zu erbringen. Vor Vertragsabschluss ist dem Auftraggeber auf Anforderung eine aktuelle Versicherungsbestätigung vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

EK 8: Gesamtumsatz (brutto) bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

EK 8: Gesamtumsatz des Bieters (bei BG von jedem MG) größer oder gleich [Betrag gelöscht] EUR (brutto) im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018-2020).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

EK 9: Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

EK 10: Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens mit objektbezogener (objektb.) Eignung (Eig.) im vorgesehenen LB in den letzten 3 Jahren sowie aktuell für 2021.

EK 11: Ausstattung, die für die Ausführung des Auftrags zur Verfügung steht.

EK 12: fachliche Qualifikation sowie Berufserfahrung des vorgesehenen Personals für die Leistungen OP VA.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

EK 9: für den vorgesehenen LB des Bieters (bei BG von den entsprechenden MG) und der UAN ist eine Referenzliste über Leistungen der OP VA Lph. 3, 5 und 6 vorzulegen.

Folgende Angaben zu den Referenzen (Ref.) EK 9 sind erforderlich: Straßenklasse, Projektbezeichnung, Nennung des Auftraggebers, Baukosten (brutto je VA), Bearbeitungszeitraum (im vorgesehenen LB), Angabe der erbrachten Leistungsanteile und kurze Beschreibung des Bauvorhabens inkl. Angabe Neubau/grundhafter Ausbau, Angabe innerorts und Angabe Baulänge.

Für EK 9 werden nur Ref. bewertet, die folgende Mindestanforderungen erfüllen: Straßenbauprojekte an Bundes-/Staats-/Landes-/Kreis- oder Kommunal-Straßen (B-/S-/L-K-Str. oder kom. Str.); Leistungserbringung (im vorgesehenen LB) 2016 bis 06/2021; Neubau oder grundhafter Ausbau einer StraßenVA; innerorts; Baulänge mindestens 1 000 m.

Mindestanzahl Ref. EK 9: 1 Ref.

EK 10: Angaben zum Personalbestand in den letzten 3 Jahren (2018-2020) sowie aktuell für 2021 mit objektb. Eig. für den vorgesehenen LB des Bieters (bei BG von den entsprechenden MG) und der UAN: Mindestanzahl der jahresdurchschnittlich angestellten Mitarbeiter (MA) für OP VA Lph. 3, 4, 5 und 6: je 2 MA.

EK 11: Angaben über die Formate zum Datenaustausch über die der Bieter (bei BG von den entsprechenden MG) und die UAN für die Ausführung des Auftrages im vorgesehenen LB verfügen. Datenaustausch: dxf oder dwg, PDF (Version 1.4), GAEB 90-Datenformate.

EK 12: Verantwortlicher und Vertreter: Angabe Name; fachl. Qualifikation mit Nachw. des entsprechenden fachlichen Ausbildungsabschlusses (Dipl.-Ing. oder gleichwertig); Angabe der projektbezogenen Berufserfahrung (min. 3 Jahre).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (2) und (3) VgV

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/07/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/07/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Die Angebote sind mit den geforderten Angaben (Ang.), Erkl. und Nachweisen (Nachw.) zwingend innerhalb der Angebotsfrist elektronisch gemäß Pkt. I.3 dieser Bekanntmachung einzureichen.

b) Die in Pkt. II.2.5) und Pkt. III.1.1) bis III.1.3) aufgeführten Ang., Erkl. und Nachw. sind vom Bieter (bei BG von allen MG) und ggf. der UAN in der gem. Angebotsaufforderung aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Das Angebot, inkl. der darin benannten erforderlichen Anl., ist durch den Bevollmächtigten zu bestätigen. Maßgeblich ist der Inhalt der Bekanntmachung. Ein Verweis auf frühere Angebote reicht nicht aus. Wertbare Ref. müssen an vergleichbaren Projekten in vergleichbaren Leistungsbildern und -phasen erbracht worden sein.

c) Die Darstellung der abgeforderten Ang., Erkl., Nachw. und Ref. zu Pkt. II.2.5), III.1.1) bis III.1.3) beziehen sich konkret auf die jeweiligen Leistungserbringer.

d) Der Ausschreibende macht von seinem Recht auf Nachforderung nach § 56 (2) VgV insofern Gebrauch, dass nur fehlende unternehmens- oder leistungsbezogene Unterlagen (U) (Erkl./Nachw.) vom Bieter/BG/UAN nachgefordert werden. Unvollständige oder fehlerhafte unternehmens- oder leistungsbezogene Ang. in vorliegenden U werden ausdrücklich nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren. Auch nach Nachforderung nicht vorliegende geforderte Erkl. oder Nachw., gemäß Pkt. III.1.1) bis III.1.3) dieser Bekanntmachung, führen zum Ausschluss. Gemäß § 56 (3) VgV ist die Nachforderung von leistungsbezogenen U, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der ZK betreffen, ausgeschlossen.

e) Die Bieter/BG/UAN, welche die Bedingungen unter Pkt. II.2.5), III.1.1) bis III.1.3) und VI.3) nicht erfüllen oder in min. einem Kriterium die veröffentlichten Mindeststandards (MSt) nicht erfüllen, werden im Zuge der Angebotsprüfung ausgeschlossen.

f) Der Bieter/die BG ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten UAN den MSt für die übernommenen Leistungen genügen.

g) Der vorgesehene Leistungserbringer und das vorgesehene Personal der Leistungserbringung sind bindend.

Zusätzliche Informationen zu den ZK:

ZK 2.1: Der Bieter/die BG hat die auftragsbezogene berufliche Leistungsfähigkeit und Erfahrung des Verantwortlichen der Leistungserbringung und dessen Vertreters nachzuweisen.

Geforderte Ang. und Nachw.: Name; Ang. gem. Übersicht vergleichbarer Ref.-projekte; Darstellung der beruflichen Leistungsfähigkeit und Erfahrung anhand einer Übersicht von vergleichbaren Ref.-projekten für Leistungen der Lph. 3, 4, 5 und 6 OP VA.

Es werden nur Ref. bewertet, die folgende Mindestanforderungen erfüllen: Straßenbauprojekte an B-/S-/L-K-Str. oder kom. Str.; Neubau oder grundhafter Ausbau einer StraßenVA; Lph. 3, 5 und 6 je min. 1x in allen vorgelegten Ref. enthalten.

Wertungsrelevante Ang.: Lph. 4 erbracht, grundhafter Ausbau einer VA, VA innerorts, VA als Ortsdurchfahrt (OD) im Sinne der Ortsdurchfahrtenrichtlinien (ODR), Baulänge der VA innerorts ≥ 500 m/≥ 1 000 m; Baukosten (brutto) ≥ 1,5 Mio. EUR/ ≥ 3,0 Mio. EUR; VA einschließlich Gehweg/Stützwand/plangleicher Überquerungsanlage (für Fußgänger und/oder Radverkehr)/Regenrückhalteanlage/Knotenpunkt/Knotenpunkt als Kreisverkehr; Leistungserbringung (auch anteilig) 2016 – 06/2021.

ZK 2.2: Der Bieter/jedes BG-MG hat seine projektspezifischen Maßnahmen zur Qualitätssicherung überzeugend zu erläutern. Insbesondere sind geeignete Managementinstrumente, Fortbildung des Personals, Projekthierarchie und Projektrisiken darzustellen.

ZK 2.3: Der Bieter/jedes BG-MG hat seine Maßnahmen zur Sicherstellung der zeitlichen Vorgaben zum Projektablauf des Auftraggebers überzeugend zu erläutern. Insb. sind Möglichkeiten zur Einflussnahme auf Planungstermine, Reaktion bei etwaig auftretenden unvorhergesehenen Ereignissen und Engpässen sowie die Reaktion bei SOLL/IST-Abweichungen darzustellen.

Ausführliche Informationen zu den MSt und der Bewertung sind den VU (Übersicht ZK für die Angebotswertung) zu entnehmen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 160 Abs. 1 GWB wird ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag eingeleitet. Auf die Unzulässigkeit eines solchen Antrages gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB (Rügeobliegenheit ggü. dem Auftraggeber, Rügeobliegenheit ggü. zuständiger Stelle für Nachprüfungsverfahren nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfeschreibens auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hainichen
Postleitzahl: 09661
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse: www.list.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2021

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