Auftragsgegenstand sind Dienstleistungen (Sensorbetreuung, Geländepflege, Hausmeisterservice gem. der Leistungsbeschreibung, Winterdienste) an verschiedenen Standorten des Deutschen Wetterdienstes Referenznummer der Bekanntmachung: OV-45332-21-KRI
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04288
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dwd.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.evergabe-online.de
Abschnitt II: Gegenstand
Auftragsgegenstand sind Dienstleistungen (Sensorbetreuung, Geländepflege, Hausmeisterservice gem. der Leistungsbeschreibung, Winterdienste) an verschiedenen Standorten des Deutschen Wetterdienstes
Leistungsgegenstand sind Dienstleistungen (Sensorbetreuung, Geländepflege, Hausmeisterservice gem. der Leistungsbeschreibung, Winterdienste) an den nachfolgend aufgeführten Liegenschaften des Deutschen Wetterdienstes. Die genauere Beschreibung der zu erbringenden Leistungen sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
— Los 1 — Wetterstation Freudenstadt — Sensorbetreuung, Geländepflege,
— Los 2 — Wetterstation Freudenstadt — Hausmeisterservice inkl. Reinigung, Winterdienst,
— Los 3 — Liegenschaft Oberschleißheim — Winterdienst,
— Los 4 — Radar Türkheim — Winterdienst.
Sensorbetreuung, Geländepflege an der Wetterstation Freudenstadt
Deutscher Wetterdienst
Wetterstation Freudenstadt
Herzog-Friedrichstr. 34
72250 Freudenstadt
Leistungsgegenstand ist die Erbringung der Sensorbetreuung und Geländepflege für diesen Standort gem. dem Leistungsverzeichnis.
Sofern der Vertrag nicht durch eine Vertragspartei gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit um jeweils 1 weiteres Jahr zu den dann geltenden Bedingungen dieses Vertrages. Die Kündigungsfrist beträgt hierbei 2 Monate zum Monatsende. Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 30.9.2025.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein 1-maliges Optionsrecht auf Verlängerung der Vertragszeit über den 30.9.2025 hinaus zu den dann geltenden Bedingungen dieses Vertrages um bis zu 12 Monate ein.
Zusätzlich zu den Angaben im Leistungsverzeichnis kann eine Ortsbesichtigung vor Angebotsabgabe aufgrund der jeweils speziellen örtlichen Gegebenheiten vereinbart werden. Die E-Mail-Adresse für Ortsbesichtigungen ist: [gelöscht]
Teilnehmende, die eine Ortsbesichtigung wünschen, müssen sich an diese Stelle unter Nennung der Verfahrensnummer sowie des Loses in der Betreffzeile wenden.
Die Ortsbesichtigungen erfolgen für jeden Teilnehmenden einzeln. im Rahmen der Ortsbesichtigung auftretende Fragen, welche über Verständnisfragen hinausgehen, müssen von den Teilnehmenden anschließend schriftlich über die eVergabe-Plattform des Bundes gestellt werden.
Ein Nachweis über die Teilnahme an der Ortsbesichtigung wird auf Antrag den Teilnehmenden im Anschluss an die Ortsbesichtigung ausgehändigt.
Zeitraum für die Durchführung der Ortsbesichtigungen: 28.6.2021 — 9.7.2021.
Hausmeisterservice inkl. Reinigung und Winterdienst an der Wetterstation Freudenstadt
Deutscher Wetterdienst
Wetterstation Freudenstadt
Herzog-Friedrichstr. 34
72250 Freudenstadt
Leistungsgegenstand sind die Erbringung von Hausmeisterserviceleistungen inkl. Reinigung sowie der Winterdienst für diesen Standort gem. dem Leistungsverzeichnis.
Sofern der Vertrag nicht durch eine Vertragspartei gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit um jeweils 1 weiteres Jahr zu den dann geltenden Bedingungen dieses Vertrages. Die Kündigungsfrist beträgt hierbei 2 Monate zum Monatsende. Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 30.9.2025.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einmaliges Optionsrecht auf Verlängerung der Vertragszeit über den 30.9.2025 hinaus zu den dann geltenden Bedingungen dieses Vertrages um bis zu 12 Monate ein.
Zusätzlich zu den Angaben im Leistungsverzeichnis kann eine Ortsbesichtigung vor Angebotsabgabe aufgrund der jeweils speziellen örtlichen Gegebenheiten vereinbart werden. Die E-Mail-Adresse für Ortsbesichtigungen ist: [gelöscht]
Teilnehmende, die eine Ortsbesichtigung wünschen, müssen sich an diese Stelle unter Nennung der Verfahrensnummer sowie des Loses in der Betreffzeile wenden.
Die Ortsbesichtigungen erfolgen für jeden Teilnehmenden einzeln. im Rahmen der Ortsbesichtigung auftretende Fragen, welche über Verständnisfragen hinausgehen, müssen von den Teilnehmenden anschließend schriftlich über die eVergabe-Plattform des Bundes gestellt werden.
Ein Nachweis über die Teilnahme an der Ortsbesichtigung wird auf Antrag den Teilnehmenden im Anschluss an die Ortsbesichtigung ausgehändigt.
Zeitraum für die Durchführung der Ortsbesichtigungen: 28.6.2021 — 9.7.2021.
Winterdienst am DWD-Standort Liegenschaft Oberschleißheim
Liegenschaft Oberschleißheim
August-Schmauß-Str. 1
85764 Oberschleißheim
Leistungsgegenstand ist die Erbringung des Winterdienstes im Zeitraum vom 01.10. d. J. - 30.04. d. J. für diesen Standort gem. dem Leistungsverzeichnis. Im Zeitraum 01.05. d.J. - 30.09. d. J. sind einzelne Leistungen im Rahmen sog. Regiestunden bzw. Winterdienst je Einsatz, welche nach Aufwand vergütet werden, zu erbringen, eine Abnahmeverpflichtung besteht nicht.
Sofern der Vertrag nicht durch eine Vertragspartei gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit um jeweils 1 weiteres Jahr zu den dann geltenden Bedingungen dieses Vertrages. Die Kündigungsfrist beträgt hierbei 2 Monate zum Monatsende. Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 30.9.2025.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einmaliges Optionsrecht auf Verlängerung der Vertragszeit über den 30.9.2025 hinaus zu den dann geltenden Bedingungen dieses Vertrages um bis zu 12 Monate ein.
Zusätzlich zu den Angaben im Leistungsverzeichnis kann eine Ortsbesichtigung vor Angebotsabgabe aufgrund der jeweils speziellen örtlichen Gegebenheiten vereinbart werden. Die E-Mail-Adresse für Ortsbesichtigungen ist: [gelöscht]
Teilnehmende, die eine Ortsbesichtigung wünschen, müssen sich an diese Stelle unter Nennung der Verfahrensnummer sowie des Loses in der Betreffzeile wenden.
Die Ortsbesichtigungen erfolgen für jeden Teilnehmenden einzeln. im Rahmen der Ortsbesichtigung auftretende Fragen, welche über Verständnisfragen hinausgehen, müssen von den Teilnehmenden anschließend schriftlich über die eVergabe-Plattform des Bundes gestellt werden.
Ein Nachweis über die Teilnahme an der Ortsbesichtigung wird auf Antrag den Teilnehmenden im Anschluss an die Ortsbesichtigung ausgehändigt.
Zeitraum für die Durchführung der Ortsbesichtigungen: 28.6.2021 — 9.7.2021.
Winterdienst (Schneeräumung der Zufahrtsstraße und der gepflasterten Geländeflächen) am Radar Türkheim
Deutscher Wetterdienst
Radarturm Türkheim
Äußerer Bühl
Flurstück 1163/2
78812 Türkheim
Leistungsgegenstand ist die Erbringung des Winterdienstes im Zeitraum vom 01.11. d.J. - 30.04. d.J. für diesen Standort gem. dem Leistungsverzeichnis. Bei Bedarf und nach schriftlicher Anforderung durch den DWD ist ein zusätzlicher Räumvorgang gem. dem Leistungsverzeichnis zu erbringen. Eine Abnahmeverpflichtung besteht nicht.
Sofern der Vertrag nicht durch eine Vertragspartei gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit um jeweils ein weiteres Jahr zu den dann geltenden Bedingungen dieses Vertrages. Die Kündigungsfrist beträgt hierbei zwei Monate zum Monatsende. Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 30.9.2025.
Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein 1-maliges Optionsrecht auf Verlängerung der Vertragszeit über den 30.9.2025 hinaus zu den dann geltenden Bedingungen dieses Vertrages um bis zu 12 Monate ein.
Zusätzlich zu den Angaben im Leistungsverzeichnis kann eine Ortsbesichtigung vor Angebotsabgabe aufgrund der jeweils speziellen örtlichen Gegebenheiten vereinbart werden. Die E-Mail-Adresse für Ortsbesichtigungen ist: [gelöscht]
Teilnehmende, die eine Ortsbesichtigung wünschen, müssen sich an diese Stelle unter Nennung der Verfahrensnummer sowie des Loses in der Betreffzeile wenden.
Die Ortsbesichtigungen erfolgen für jeden Teilnehmenden einzeln.
Im Rahmen der Ortsbesichtigung auftretende Fragen, welche über Verständnisfragen hinausgehen, müssen von den Teilnehmenden anschließend schriftlich über die eVergabe-Plattform des Bundes gestellt werden.
Ein Nachweis über die Teilnahme an der Ortsbesichtigung wird auf Antrag den Teilnehmenden im Anschluss an die Ortsbesichtigung ausgehändigt.
Zeitraum für die Durchführung der Ortsbesichtigungen: 28.6.2021 — 9.7.2021.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angabe über Verknüpfungen mit anderen Unternehmen und über eine eventuelle Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank.
— Erklärung, dass sich der Bewerber in keinem Insolvenzverfahren befindet,
— Erklärung über die Zahlung von Steuern und Beiträgen für Versicherungen,
— Erklärungen entsprechend § 123 GWB bezogen auf die letzten 5 Jahre,
— Erklärung entsprechend § 124 Absatz 1 Nr.: 1,3 bis 9 und Absatz 2 GWB bezogen auf die letzten 3 Jahre,
— Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes,
— Erklärung zur, dass er über eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügt bzw. sich bereit erklärt, diese im Auftragsfall abzuschließen,
— Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
— Erklärung nach § 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV über die Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte,
— Angabe der Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung zur Erfüllung der geforderten Anforderungen (notwendig für die Leistungen Geländepflege und Winterdienst),
— Angabe mindestens einer vergleichbaren Referenz der letzten 3 Jahre.
Weitere Bestimmungen sind in den Vergabe- und Vertragsunterlagen aufgeführt.
Eigenerklärung, dass entsprechend den Vorgaben der Bekanntmachung, eine Betriebshaftpflichtversicherung gemäß Eigenerklärung zur Eignung Pkt. 6 (Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung_Formblatt 133_333 b“) abgeschlossen ist bzw. wird. Weitere Bestimmungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Eigenerklärung über Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung des Unternehmens, die für die Ausführung des Auftrages zur Verfügung stehen, notwendig für die Leistungen Geländepflege und Winterdienst.
Eigenerklärung über den Nachweis von mindestens einer vergleichbareren Leistung in den letzten 3 Jahren (Referenzen - Umfang der Leistung und Anforderung an die Leistung) mit Auftraggeber, Leistungsgegenstand und Auftragswert sowie das jährliche Mittel der Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte.
Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister am Geschäfts- oder Wohnsitz.
Die zum Einsatz kommenden Arbeitsmittel und - techniken müssen dem neuesten Stand in Bezug auf Umweltverträglichkeit und Entsorgungsmöglichkeit entsprechen. Die vom AN genutzten Geräte, Maschinen, Anschlussleitungen und Hilfsmittel haben der BetrSichV zu entsprechen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Unternehmen haben gemäß § 97 Absatz 6 GWB einen Anspruch darauf, dass die Bestimmungen über das Vergabeverfahren durch den öffentlichen Auftraggeber eingehalten werden.
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim öffentlichen Auftraggeber zu rügen (§ 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nr. 2-3 GWB).
Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren zu stellen (§ 160 Absatz 3 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden gemäß 134 GWB hierüber informiert. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den öffentlichen Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung der Information per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den öffentlichen Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren zu richten:
Bundeskartellamt
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
53123 Bonn
Telefon: +49 (0)228 / 94 99-421, -561, -578
Fax: +49 (0)228 / 94 99-163