Wasserverteilungsanlage Probstheida Sanierung/Modernisierung E-MSR-Technik und Sanierung Trafostation - Planungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 21-002 -001

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.L.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-179acece465-636e5d26011713ce
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wasserverteilungsanlage Probstheida Sanierung/Modernisierung E-MSR-Technik und Sanierung Trafostation - Planungsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 21-002 -001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wasserverteilungsanlage Probsheida Sanierung /Modernisierung E-MSR-Technik und Sanierung Trafostation.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Kommunale Wasserwerke Leipzig Gmb

Leipzig

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die WVA Probstheida ist seit 1866 der zentrale Ort für die Leipziger Trinkwasserversorgung und beliefert heute rund 75 % der Stadtbevölkerung. Das ca. 6,2 ha große Betriebsgelände befindet sich im Süd-Osten der Stadt an der Prager Straße, in unmittelbarer Nähe des Völkerschlachtdenkmals. Das über Zubringerleitungen (ZBL) aus den 4 Großwasserwerken Thallwitz, Canitz, Naunhof 1 und 2 herangeführte Trinkwasser (TW) mischt sich in 6 unterirdischen Behältern. Die Einspeisung ins Stadtgebiet erfolgt im Wesentlichen über sogenannte Hauptversorgungsleitungen (HVL) — wobei eine Pumpenanlage den erforderlichen Versorgungsdruck gewährleistet — sowie über die an den Wasserturm angeschlossenen Druckleitungen.

Für das o. g. Betriebsgelände sind im Rahmen einer Planung Untersuchungen für die drei folgenden Leistungsbereiche durchzuführen

— Elektrotechnik (Elt),

— Mess-/Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR) = Automatisierung,

— Bauwerk Trafostation (BW).

Die (auszugsweise) wichtigsten Funktionseinheiten im aktuellen Bestand der WVA Probstheida (Stand Januar 2021) sind:

— Trafostation mit den Trafos 1 bis 5 und der NS-Schaltanlage,

— mobile Netzersatzanlage (NEA) zur Notstromversorgung, derzeit noch mit Anschluss innerhalb der Trafostation,

— Kabelsysteme MS, NS, MSR, IT,

— Siphons I (ZBL Thallwitz) und II (ZBL Canitz),

— 2 Filtergebäude mit Enteisenung,

— Rückspülbecken mit Technikraum,

— Chloranlage,

— Chlorgasleitungen,

— Behälter 1 - 6,

— Schiebertürme der Behälter 1- 4,

— Maschinenhaus/Druckerhöhungsstation (DEST) mit Leitstand und den Pumpen P1 bis P6,

— Wasserturm mit den Pumpen,

— zahlreiche Messgruben (MG), Schächte und Abgangsbauwerke für die Hauptversorgungsleitungen (HVL),

— verschiedene Gebäude - insbesondere Labor alt, Labor neu, Bürogebäude (Prager Straße), Sozialgebäude/Büro, Pförtnergebäude, Werkstattgebäude und Garagengebäude,

— Carports und E-Ladestationen,

— Videoüberwachungssystem,

— Toranlagen,

— Außenbeleuchtung.

Ausgeschrieben werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Leistungsphasen 1 bis 8 (HOAI) sowie besondere Leistungen. Die Beauftragung erfolgt phasenweise, zunächst nur für die Leistungsphase 1 und 2.

Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Leistungen für weitere Leistungsphasen besteht jedoch ausdrücklich nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/09/2021
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabeunterlagen werden nach Einreichung der unterzeichneten Geheimhaltungserklärung dem jeweiligen Unternehmen zugänglich gemacht. Die vorher genannte Geheimhaltungserklärung steht barrierefrei unter der in Punkt I.3) dieser Bekanntmachung genannten URL zur Verfügung. Die vorher genannte Geheimhaltungserklärung ist im PDF-Format über das Bietercockpit www.evergabe.de als Nachricht an die Vergabestelle zu übermitteln.

Nach Erhalt der unterzeichneten Geheimhaltungserklärung werden die vertraulichen Vergabeunterlagen über die Nachrichtenfunktion über das Bietercockpit (www.evergabe.de) den entsprechenden Bietern zur Verfügung gestellt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung durch Vorlage eines Handelsregisterauszuges oder einer Bescheinigung der Eintragung in einem Berufsregister (oder glw.)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Bescheinigung der Krankenkassen über die aktuellen Beitragszahlungen des Bieters, nicht älter als 6 Monate,

— Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bzw. Projektversicherung entsprechend der hier in diesem Abschnitt gestellten Mindeststandards,

— Gesamtumsatz des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, davon Angaben zum Umsatzanteil im Bereich Planung E-MSR-Technik.

Bei Bietergemeinschaften (BG) sind Nachweise, Bescheinigungen und Angaben von jedem Mitglied der BG vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mit Abgabe des Angebotes ist eine Berufshaftpflichtversicherung bzw. Projektversicherung vorzulegen,deren Deckungssumme je Schadensfall für Personen- und Sachschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR und für Vermögensschädenmindestens [Betrag gelöscht] EUR beträgt. Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung mindestens das zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Vertragslaufzeit, z. Bsp. unbefristet, sich automatisch verlängern o. ä. abgeschlossen sein.

Alternativ dazu wird die Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes abzeptiert, worin der Versicherer sich bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen abzuschließen. Alle Bescheinigungen müssen zum Abgabezeitpunkt des Angebotes gültig sein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Angaben über die Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren beschäftigten Mitarbeiter, gegliedert nach Berufsgruppen und Sparten.

Bei Bietergemeinschaften (BG) sind Angaben von jedem Mitglied der BG vorzulegen.

— Namentliche Nennung des vorgesehenen Projektleiters und Projektbearbeiters mit Nachweis zu deren Qualifikation und Berufserfahrung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— der Bieter muss mindestens 3 Mitarbeiter im Bereich Planung E-MSR-Technik beschäftigen,

— der genannte Projektleiter muss mindestens 5 Jahre und der Projektbearbeiter mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Panung E-MSR-Technik (Leistungsphase 1-8) nachweisen können und Erfahrung mit SIEMENS-Steuerung nachweisen,

— die genannten Personen müssen 2 entsprechende personenbezogene Referenzen beim Umbau von wasserwirtschaftlichen Anlagen im laufendem Betrieb mit einem Bauvolumen > 250 TEUR netto Anteil E-MSR-Technik angeben. Diese Referenzen können auch aus früheren Tätigkeiten stammen, sollten jedoch nicht älter als 3 Jahre sein,

— der Bieter muss eine bürobezogene Referenz der letzten 5 Jahre über ein Vorhaben zu einem E-MSR-Umbau einer wasserwirtschaftlichen Anlage bei laufendem Betrieb mit einem Bauvolumen > 500 TEUR netto Anteil E-MSR-Technik ab LP 1+2 angeben,

— 2 der 3 Referenzen müssen überwiegend bei Anlage im Trinkwasserbereich sein,

— zu allen Referenzen sind neben den technischen und kaufmännischen Projektdaten die Angaben zum Auftraggeber mit Ansprechpartner und aktuellen Kontaktdaten (Telefon und E-Mail) zu machen Bietergemeinschften können die geforderten Referenzen „im Ganzen“ erfüllen.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

— Bieter ohne Sitz in Deutschland haben gleichwertige Bescheinigungen / Nachweise vorzulegen,

— Vorgaben zu Honorarkalkulation und Angebotsstrukturierung sind der Datei „Honorarangebot“ zu entnehmen. Die Kalkulationsansätze je Einzelposition sind mit dem Angebot in nachvollziehbarer Form vorzulegen,

— Fehlende Erklärungen und Nachweise können entsprechend § 51 SektVO nachgefordert werden,

— alle Bestandteile des Angebotes sowie alle Nachweise und Erklärungen sind in Deutsch einzureichen,

— der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist,

— der Auftraggeber behält sich vor, eine Prüfung mittels Kreditauskunft durchzuführen,

— beabsichtigt der Bieter eine Bietergemeinschaft (BG) sowie bei Zuschlagserteilung eine sich daraus ableitende gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft (ARGE) mit bevollmächtigtem Vertreter zu bilden, hat er diese Absicht mit seinem Angebot zu bekunden und die Mitglieder der BG mit dem Formblatt Bietergemeinschaftserklärung rechtsverbindlich zu benennen,

— vom Zuschlagsbieter ist auf Anforderung eine Mindestlohnerklärung vorzulegen.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Innerhalb von 14 Tagen 3 % Skonto

Innerhalb von 30 Tagen ohne Abzug

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 44 VgV, § 65 SächsBO

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/07/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/07/2021
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote sind ausschließlich zugelassen:

— elektronisch mit fortgeschriebener elektronischer Signatur

— elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur

— elektronisch in Textform

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/06/2021

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