Vertragsergänzung Zubestellung SPNV-Leistungen Niebüll – Dagebüll
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/VII/vii_node.html
Adresse des Beschafferprofils: www.nah.sh
Abschnitt II: Gegenstand
Vertragsergänzung Zubestellung SPNV-Leistungen Niebüll – Dagebüll
Ausweitung des Platzangebots im SPNV Dagebüll – Niebüll durch Beschaffung und Einsatz zusätzlicher Fahrzeuge
SPNV-Leistungen auf der Strecke Niebüll – Dagebüll 2011-2025: Gegenstand des Vertrages ist die Erbringung von täglich 13-15 Zugpaaren in der Sommersaison und 8-11 Zugpaaren in der Wintersaison. Das Leistungsvolumen betrug zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses jährlich 92 000 km. Die vertraglich vorgesehene Fahrzeugkapazität beträgt:
— 1 Triebwagen mit 54 Sitzplätzen 2. Klasse, 7 Sitzplätzen 1. Klasse und 10 Klappsitzen,
— 1 Triebwagen mit 112 Sitzplätzen 2. Klasse, 8 Sitzplätzen 1. Klasse und 11 Klappsitzen,
— Umlaufabhängig während der Sommersaison 2 Kurswagen als Kombination dreier Bauarten,
— bis 2013: Reservekapazitäten im Umfang von mind. 120 Sitzplätzen für unregelmäßig auftretenden Spitzenbedarf (z. B. betriebliche Störungen, Feiertagsan-/abreiseverkehr, Sommerbettenwechseltage),
— ab 2014: 1 weiterer Triebwagen mit 112 Sitzplätzen 2. Klasse, 8 Sitzplätzen 1. Klasse und 11 sowie eine Fahrzeugreserve von mindestens 1 Lok DL“ (DB BR 211) zusammen mit Kurswagen. Die Fahrzeugreserven können auch durch übergreifenden Fahrzeugeinsatz mit Verkehren aus anderen Verkehrsverträgen sichergestellt werden.
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Verkehrsvertrag neg. Die genannte Auftragsnummer bezeichnet die ursprüngliche Vorinformation zu dem Auftrag
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Niebüll
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Postleitzahl: 25889
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.neg-niebuell.de/
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zu V.2.4), VII.1.6) und VII.2.3): Die angegebenen Werte stellen nicht die tatsächlichen Werte dar. Die Eintragung erfolgt, da diese im Formular obligatorisch ist. Die Auftragswerte werden gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 3, 4 VgV nicht mitgeteilt, da dies die legitimen geschäftlichen Interessen von Auftraggeber und Auftragnehmer und den fairen Wettbewerb zwischen den Unternehmen bei zukünftigen SPNV-Ausschreibungen beeinträchtigen würde.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S.2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
SPNV-Leistungen auf der Strecke Niebüll – Dagebüll 2011 – 2025: Gegenstand des Vertrages ist die Erbringung von täglich 13-15 Zugpaaren in der Sommersaison und 8-11 Zugpaaren in der Wintersaison. Das Leistungsvolumen betrug zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses jährlich 92.000 km. Die vertraglich vorgesehene Fahrzeugkapazität beträgt:
— 1 Triebwagen mit 54 Sitzplätzen 2. Klasse, 7 Sitzplätzen 1. Klasse und 10 Klappsitzen,
— 1 Triebwagen mit 112 Sitzplätzen 2. Klasse, 8 Sitzplätzen 1. Klasse und 11 Klappsitzen,
— Umlaufabhängig während der Sommersaison 2 Kurswagen als Kombination dreier Bauarten,
— bis 2013: Reservekapazitäten im Umfang von mind. 120 Sitzplätzen für unregelmäßig auftretenden Spitzenbedarf (z. B. betriebliche Störungen, Feiertagsan-/abreiseverkehr, Sommerbettenwechseltage),
— ab 2014: 1 weiterer Triebwagen mit 112 Sitzplätzen 2. Klasse, 8 Sitzplätzen 1. Klasse und 11 sowie eine Fahrzeugreserve von mindestens 1 Lok DL“ (DB BR 211) zusammen mit Kurswagen. Die Fahrzeugreserven können auch durch übergreifenden Fahrzeugeinsatz mit Verkehren aus anderen Verkehrsverträgen sichergestellt werden.
EVU beschafft und hält 2 weitere gebrauchte Triebfahrzeuge vom TYP VT 629 in 2021-2025 vor. Diese Fahrzeuge werden als weitere „Verstärker- und Reservefahrzeuge dienen und auch für andere EVU als Reserve mietvertraglich zur Verfügung gestellt werden. EVU übernimmt die Hauptuntersuchung und Instandhaltung bis zum Vertragsende.
Der Auftraggeber erhält die Option, die Fahrzeuge nach Ablauf des Verkehrsvertrages unentgeltlich zu übernehmen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Niebüll
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Postleitzahl: 25889
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.neg-niebuell.de/
EVU beschafft und hält 2 weitere gebrauchte Triebfahrzeuge vom TYP VT 629 in 2021-2025 vor. Diese Fahrzeuge werden als weitere „Verstärker- und Reservefahrzeuge dienen und auch für andere EVU als Reserve mietvertraglich zur Verfügung gestellt werden.
Der Auftraggeber erhält die Option, die Fahrzeuge nach Ablauf des Verkehrsvertrages unentgeltlich zu übernehmen.
Der Wert der Änderung (Kosten für Beschaffung der Fahrzeuge, HU und Bereitstellungskosten und Betriebskosten) beträgt max. ca.10,65 % des ursprünglichen Auftragswerts.
Wirtschaftliche Gründe stehen einem Auftragnehmerwechsel entgegen, da sonst erhebliche Synergieeffekte in Bezug auf die Leistungserbringung selbst als auch auf die Überwachung der Leistung durch den Auftraggeber verloren gingen. Der Einsatz der zusätzlichen Fahrzeuge ist so vorgesehen, dass zahlreiche Fahrten zukünftig in Doppeltraktion gefahren werden sollen. Es erfolgt kein isolierter, sondern mit den bereits bestehenden Fahrten verbundener Einsatz der zusätzlichen Fahrzeuge. Eine Erbringung dieser Leistung durch 2 unterschiedliche Auftragnehmer wäre für den Auftraggeber mit unüberwindbaren wirtschaftlichen und administrativen Hinderungsgründen (u. a. zusätzliches Personal, Leerfahrten zu fremder Werkstatt) verbunden. Außerdem liegen Umstände vor, die der Auftraggeber nicht vorhersehen konnte: Die Fahrzeugbeschaffung ist pandemiebedingt aufgrund des wegen Hygieneerfordernissen größeren Platzbedarfs und des erwarteten erhöhten Passagieraufkommens im Inlandstourismus erforderlich.