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Gebrüder Humboldt Schule – Neulbau Südflügel

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wedel
Postanschrift: Rathausplatz 3-5
Ort: Wedel
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Postleitzahl: 22880
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Der Bürgermeister
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wedel.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://abruf.bi-medien.de/D443564855
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wedel
Postanschrift: Rathausplatz 3-5
Ort: Wedel
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Postleitzahl: 22880
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 4103707354
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wedel.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.bi-medien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
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Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebrüder Humboldt Schule – Neulbau Südflügel

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71420000 Landschaftsgestaltung - DA02
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Zuge einer Hochbaumaßnahme soll das Schulgelände optimiert werden. Das Schulgelände ist in 3 Bereiche aufgeteilt: Zwei Bauabschnitte und einen Planungsabschnitt. Die bestehenden Funktionsbereiche des Schulgeländes sollen optimiert werden. Es handelt sich dabei um PKW-Stellplätze, Fahrradabstellplätze, Müllsammelplätze, Spielbereiche, Lernzonen wie z. B. den Schulgarten und Ruhezonen. Dabei sind die Feuerwehrzufahrten freizuhalten. Ob das Kleinspielfeld erhalten bleibt, muss in im Zuge des Verfahrens geklärt werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:

22880 Wedel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Beauftragung der Planungsleistungen soll voraussichtlich in folgenden Schritten erfolgen:

— LP 1 und 2 für die Bauabschnitte 1 bis 3 zu erbringen bis März 2022,

— LP 3 bis 9 für den Bauabschnitt 1 zu erbringen bis 31.Juli 2023.

Optional:

— LP 3 bis 9 für den Bauabschnitt 2 (eventuell mit Bauabschnitt 1 zusammen),

— LP 3 bis 9 für den Planungsabschnitt 3 (Ausführungszeitraum noch unklar).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher Wert / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Kommunikation und Verfügbarkeit / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten Auskünfte und Formalien und hinsichtlich der zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen unter den Bewerbern diejenigen aus, die er zur Abgabe eines Angebotes auffordert. Die Auswahl erfolgt zudem anhand der für den Leistungsbereich eingereichten 3 Referenzprojekte, welche innerhalb der letzten 6 Jahre (Stichtag: 31.12.2020) mit Übergabe an die Nutzer realisiert worden sind.

Vergleichbare Größe (0-4)

— Ab 80 000 bis 300 000 EUR KG 500 (netto) 1,

Oder

— Ab 300 001 EUR KG 500 (netto) 2,

Und

— Bis 1 000 m2 Freifläche oder 1,

— Ab 1 001 m2 Freifläche 2.

Vergleichbare Bauaufgabe 0-3

Bei der Baumaßnahme handelte es sich um Außenanlagen:

Eines Wohnungsbaus, einer Freizeitanlage

Oder vergleichbar 1

Oder

Eines Schulbaus, Kinder- und Jugendeinrichtung oder vergleichbar 1 mit Beteiligungsverfahren 1

Vergleichbares Leistungsbild 0-2

— Mindestens 3 zusammenhängende Leistungsphasen ab LPH 1-6 gem. §§ 38 ff. HOAI wurden bearbeitet 1,

— Mindestens 6 Leistungsphasen ab LPH 1-8 gem. §§ 38 ff. HOAI wurden bearbeitet 2.

Ein Referenzprojekt ist vergleichbar, wenn es sich um ein Bauvorhaben für eine Schule, eine Kinder- oder Jugendeinrichtung um Außenanlagen einer Wohnanlage oder um eine Freizeiteinrichtung mit einem vergleichbaren Komplexitätsgrad handelt. Erfüllen mehr als die angegebene Höchstzahl der Bewerber, die Anforderungen, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl analog § 75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.

Maximal können 27 Punkte für 3 Referenzen vergeben werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.

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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen elektronisch einzureichen

Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Vordruck 124 oder EEE), wirtschaftlichen Verknüpfung und Zusammenarbeit,

0 Teilnahmeantrag

0a Übersichtsblatt Teilnahmeantrag

I ausgefüllter Bewerbungsbogen

Ia Formblatt Bietergemeinschaft (BG) und Nachunternehmer (NU)

Ib Formblatt Angaben zum Unternehmen

Ic Formblatt Handelsregister (HR) und Steuernummer (StNr.)

IIa Formblatt Finanzielle Leistungsfähigkeit

IIb Formblatt Beschäftigte

IIIa Referenzen (pro Referenz ein Formblatt)

IIIb Formblatt der technischen Leistungsfähigkeit

Formblatt Vergabemindestlohn gem. VGSH

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Aktueller Nachweis Berufshaftpflicht

Personenschäden 1 500 000 EUR 2-fach maximiert

Sonstige Schäden 1 000 000 EUR 2-fach maximiert bzw. Nachweis der Versicherung, dass im Auftragsfall die Versicherungssummen entsprechend angepasst werden.

Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre gem. § 38 ff HOAI mindestens 80 000 EUR netto

Mit dem Angebot ist ein Nachweis über die vollständige Entrichtung der Sozialabgaben und die Bescheinigung über die ordnungsgemäße Entrichtung der Steuern des jeweiligen Finanzamtes einzureichen (gültig und nicht älter als 12 Monate.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen,

B) Qualifikation des verantwortlichen Projektleiters,

C) Qualifikation des Bewerbers hinsichtlich Erfahrung mit vergleichbaren Projekten,

D) Nachweis über die Beschäftigtenzahl durch Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter*innen.

Mit entsprechender fachlicher Qualifikation der letzten 3 Geschäftsjahre.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu A) Architekt*in gem. § 75 (1) VgV

Zu B) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (mind. FH)

Zu C) öffentlicher Auftraggeber

Zu D) mind. ein festangestellter Architekt oder Bauingenieur für den Leistungsbereich Objektplanung gem. §§ 38 ff HOAI.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (1) VgV. Als Berufsqualifikation wird der Beruf Architekt*in für die Leistung §§ 38 ff HOAI gefordert. Juristische Personen sind zugelassen, wenn Sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige gem. vorangegangenen Satz benennen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.

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Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/07/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/07/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/09/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:

Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:

https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste.

Kommunikation:

Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe (www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt werden.

Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt – Meine Vergaben – unter dem B_I code D443564855 im Bereich – Mitteilungen – bzw. – Bewerbung.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4319884640
Internet-Adresse: https://www.wimi.landsh.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gem. § 160 (1) GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gem. § 160 (3) Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind nicht spät. bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spät. bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wedel
Postanschrift: Rathausplatz 3-5
Ort: Wedel
Postleitzahl: 22880
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4103707354
Internet-Adresse: https://www.wedel.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2021
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