21O40250, Landeskriminalamt Dresden, Unterbringung KTI, TBM2, Neubau Referenznummer der Bekanntmachung: 21O40250

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]60
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sib.sachsen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.sachsen-vergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-179c314f11e-6c864c7a2d3ba8b&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

21O40250, Landeskriminalamt Dresden, Unterbringung KTI, TBM2, Neubau

Referenznummer der Bekanntmachung: 21O40250
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45450000 Sonstige Baufertigstellungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

KKE6191 Beschilderung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2 Dresden
Hauptort der Ausführung:

Landeskriminalamt Dresden, Unterbringung KTI, TBM2, Neubau

Neuländer Str. 60, 01129 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Bauherr realisiert den Neubau des Kriminalwissenschaftlichen und -technischen Instituts (KTI) des Landeskriminalamtes in Dresden.

Aufgrund des Baufeldes innerhalb des abgeschlossenen Behördenareals des Landes-kriminalamtes (LKA) und des Landesamtes für Verfassungsschutz (LfV) bestehen für die auf der Baustelle tätig werdenden Personen besondere Sicherheitsanforderungen.

Beschilderungen für den Innenbereich:

— 335 St. Türschilder für die Raumbeschilderung bestehend aus Wechselmodul mit Aluminiumrahmen und aus einem Festteil aus Aluminium mit Profil- und Brailleschrift, inkl. Papiereinleger,

— 10 St. Reserve-Türschilder ohne Montage,

— 16 St. Treppenhausschilder aus Stahlblech, in NCS-Farbton lackiert, bedruckt,

— 13 St. Etagenverteiler bestehend aus Wechselmodul mit Aluminiumrahmen und aus einem Festteil aus Aluminium festbetextet, inkl. Papiereinleger,

— 1 St. Metallschild 2650 x 150 mm, aus Stahlblech auf Unterkonstruktion, in NCS-Farbton lackiert, bedruckt,

— 1 St. Etagenübersicht DIN A0 bestehend aus 7 St. Einzelschildern auf Unterkonstruktion, Stahlblech, 2-farbig lackiert, festbetextet mit Profil- und Brailleschrift,

— 1 St. Gebäudeübersicht DIN A0 bestehend aus 1 St. Wechselrahmen aus Aluminium DIN A1 und 1 St. taktilem Übersichtsplan DIN A1 auf Unterkonstruktion,

— 1 St. Informationstafel DIN A0 bestehend aus 2 St. Wechselrahmen aus Aluminium DIN A1 auf Unterkonstruktion

— 29 St. Schildträger DIN A2 aus Aluminium für Fluchtwegpläne, inkl. Papiereinleger,

— 4 St. Schildträger DIN A3 aus Aluminium,

— 4 St. Schildträger DIN A4 aus Aluminium,

— 2 St. Schildträger DIN A3 aus Aluminium in Aufzügen, inkl. Papiereinleger,

— 15 St. Schildträger 150 x 150 mm aus Aluminium, inkl. Papiereinleger,

— 28 St. taktile Handlaufschilder 60 x 40 mm aus Edelstahl,

— 28 St. taktile Handlaufschilder 100 x 40 mm aus Edelstahl,

— 97 St. Fahnenschilder für Wandmontage bestehend aus 2 St. Türschilder 150 x - 150 mm Rückan an Rücken mit Wandadapter, inkl. beidseitiger Papiereinleger,

— 5 St. Reserve-Fahnenschilder ohne Montage,

— 50 St. Folienschilder 150 x 150 mm, selbstklebend,

— 55 St. Folienschilder bis 200 x 400 mm, selbstklebend,

— 45 St. Folienschilder Gefahren-/Gebotszeichen 200 x 200 mm, selbstklebend,

— 7 St. Folienschilder Munitionsbrandklassen 600 x 600 mm, selbstklebend,

— 132 St. Folienschilder Labore bis 200 x 400 mm, selbstklebend,

— 15 St. Kunststoffschilder 150 x 150 mm, selbstklebend,

— 5 St. Kunststoffschilder bis 150 x 450 mm, selbstklebend,

— 251 lfm Anlaufschutz, Höhe 80 mm, 2-farbig.

Beschilderungen für den Außenbereich:

— 5 St. Aluminiumschilder bis 150 x 400 mm.

Taktiles Leitsystem für den Innenbereich aus eingebohrten und -geklebten Bodenindikatoren aus Kunststoff:

— 6,5 m Leitstreifen,

— 1 St. Aufmerksamkeitsfeld Haupteingang 5,1 x 0,3 m,

— 3 St. Aufmerksamkeitsfelder 1,0 x 0,3 m an Treppen,

— 9 St. Aufmerksamkeitsfelder 1,4 x 0,3 m an Treppen,

— 14 St. Aufmerksamkeitsfelder 1,8 x 0,3 m an Treppen,

— 18 St. Auffindestreifen 1,3 x 0,3 m an Aufzügen und WCs.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/09/2021
Ende: 17/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

563/201899

II.2.14)Zusätzliche Angaben

EFRE

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes,

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der hier beschriebenen Eignungsanforderung die ausgefüllte „Eigenerklärung zur Eignung“ Fbl. 124 vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: Liegt den Vergabeunterlagen bei und ist zusätzlich verfügbar unter:

https://www.sib.sachsen.de/download/Eigenerklaerung_zur_Eignung_Bauleistungen_Formblatt_124_Stand_August_2019.pdf

Nicht präqualifizierte Bieter legen ausschließlich den in Pkt. III.1.1) erforderliche Nachweis vor. Die Anforderungen gelten für präqualifizierte und nicht präqualifizierte Bieter. Für nicht präqualifizierte Bieter sind weiterhin im Fbl. 124 ausschließlich Angaben /Erklärungen zu machen, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt. Ich/Wir erkläre(n), dass für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A vorliegen und dass ich/wir in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] EUR belegt worden bin/sind. Präqualifizierte Unternehmen führen diese Erklärung zur Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder das ausgefüllte Fbl. 124 und soweit erforderliche Nachweise in Pkt. III.1.1), auch für diese anderen Unternehmen auf gesondertes Verlangen vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, davon ist mindestens zweimal ein Mindestjahresumsatz auf das gesamte Unternehmen in Höhe von netto [Betrag gelöscht] EUR erforderlich.

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht präqualifizierte Unternehmen

Geben die hier beschriebenen Eignungsanforderung im Fbl. 124 an und reichen Sie mit dem Angebot ein. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: Liegt den Vergabeunterlagen bei und ist zusätzlich verfügbar unter:

https://www.sib.sachsen.de/download/Eigenerklaerung_zur_Eignung_Bauleistungen_Formblatt_124_Stand_August_2019.pdf

Für nicht präqualifizierte Bieter sind weiterhin im Fbl. 124 ausschließlich Angaben /Erklärungen zu machen, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet und, dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben. Präqualifizierte Unternehmen führen diese Angaben/ Erklärungen zur Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Die Anforderungen gelten für präqualifizierte und nicht präqualifizierte Bieter. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder das ausgefüllte Fbl. 124 mit ausschließlich den geforderten Angaben in Pkt. III.1.2) auch für diese anderen Unternehmen auf gesondertes Verlangen vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es ist mindestens zweimal ein Mindestjahresumsatz auf das gesamte Unternehmen in Höhe von netto [Betrag gelöscht] EUR erforderlich.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Mindestens 3 Referenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der ausgeschriebenen Leistung gemäß II.2.4) in Art vergleichbar sind, davon ist mindestens 1 Referenz mit einem Abrechnungswert von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto vorzulegen.

Diese Referenzen müssen mindestens folgenden Angaben enthalten: Ansprechpartner mit Adresse und Telefonnummer; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;

— Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

Die Anforderungen gelten für präqualifizierte und nicht präqualifizierte Bieter.

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht präqualifizierte Unternehmen legen ausschließlich die im Pkt. III.1.3) geforderten Nachweise und hier beschriebenen Eignungsanforderung vor.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder das ausgefüllte Fbl. 124 und die soweit erforderlichen Nachweise in Bezug zur vorgesehenen Nachunternehmerleistung und Angaben des Pkt. III.1.3) auch für diese anderen Unternehmen auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Von den 3 erforderlichen Referenzen ist mindestens 1 Referenz mit einem Auftragswert von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto vorzulegen. Die gestellte Mindestanforderung (Auftragswert) in der Referenz ist durch den Bieter selbst oder durch das andere Unternehmen auf das sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages beruft, der die beschriebene Leistung ausführt vorzulegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/07/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/07/2021
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der Vergabeplattform www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt. Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung gestellt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelung in § 160 GWB

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]60
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2021

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