07668 SZ Achter de Weiden – TP Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_HH-2021-0021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schenefeld
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Postleitzahl: 22869
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadt-schenefeld.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1795be0bd55-7f0d82a607020057
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://ww.dreso.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

07668 SZ Achter de Weiden – TP

Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_HH-2021-0021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachplanung Tragwerksplanung gemäß HOAI § 51.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Schenefeld beabsichtigt den Umbau und die Erweiterung des Schulzentrums Achter de Weiden. Aktuell befindet sich auf dem Grundstück die Bestandsschule, welche sanierungsbedürftig ist und mit großen Flächenengpässen zu kämpfen hat. Die Objektplanungsleistungen Gebäude sowie die Planungsleistungen der technischen Ausrüstung werden im Rahmen eines hochbaulichen Realisierungs-Wettbewerbs vergeben.

Das für die Baumaßnahme relevante Raumprogramm umfasst ca. 7 700 m2 BGF Neubaufläche und ca. 11 000 m2 BGF Umbau- und Sanierungsfläche im Bestandsgebäude. Die Baumaßnahme wird für den Umbau und den Neubau in Bauabschnitten im laufenden Betrieb erfolgen. Eröffnung des Neubaus ist für Sommer 2025 und die Gesamtfertigstellung für Sommer 2026 geplant.

Die Gesamtprojektkosten (Bestand + Neubau) werden derzeit mit 30 Mio. EUR angegeben.

Das Bestandsgebäude wurde als 1 bzw. 2-geschossiger Baukörper in den 1960/1970er Jahren errichtet. Im Rahmen der Sanierung erfolgen raumbildende bauliche Eingriffe im geringen Umfang. Entsprechende Bewertungen der Bausubstanz im Bezug auf ihre statischen Anforderungen und ggf. erforderliche Nachweise für die baulichen Maßnahmen sind durch den Auftragnehmer zum Nachweis vorzunehmen.Zudem ist die Erhöhung der Dachdämmung und somit die Erneuerung der Dachkonstruktion sowie die Neuorganisation der Dachentwässerung geplant. Eine grobe Voruntersuchung hierzu liegt der Ausschreibung bei. Der statische Nachweis für die Sanierung ist soweit möglich über Lastvergleiche oder vereinfachte Verfahren vorzunehmen. Ein Konzept hierzu ist zu Beginn im Abgleich mit der vorliegenden Voruntersuchung abzustimmen. Die Umsetzung dieser Leistung ist zum Nachweis zu erbringen. Dem entsprechend wird als Honoraransatz hier für alle Bieter ein einheitliches Stundenkontingent angesetzt.

Die Konstruktion des Neubaus ist erst nach Abschluss des Wettbewerbsverfahrens zu benennen. Eine Unterkellerung des Gebäudes ist nicht vorgesehen. Eine bauliche und konstruktive Anbindung an den Bestand ist möglich. Im Falle des direkten Anbaus ist im Zuge der Neuplanung insbesondere auf die bestehenden Höhen der Fertigfußböden im Sinne der Barrierefreiheit zu achten.

Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanung Tragwerksplanung für die gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 1, § 51, LPH 1-6 und 8, stufenweise Beauftragung gemäß Vorgabe Vertragsmuster inklusive der beigefügten Anlagen, insbesondere der Anlage 1.

—Stufe 1: LPH 1-4.

Weitere Stufen entsprechend Vertragsmuster optional und nach Abruf durch den Auftraggeber.

Mitzuverarbeitende Bausubstand: ist in den vorläufig anrechenbaren Kosten nicht enthalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation des Projektteams / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam / Gewichtung: 35,00
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 59
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Ingenieurs vorliegt gemäß § 75, Abs. 1 VgV. Nachweis in Stufe 2

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe des durchschnittlichen Gesamtjahresumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre, § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV, § 45 Abs. 2 VgV (Wichtung 15 %): (Mindestpunktzahl ab einer Höhe von <[Betrag gelöscht] EUR netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von >=[Betrag gelöscht] EUR netto).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (Wichtung 15 %), Mindestpunktzahl ab einer Anzahl von < 3 Mitarbeitern, Höchstpunktzahl ab einer Anzahl von >= 10 Mitarbeitern)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste gem. § 46 Abs. 3 Nr.1 VgV. Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 3 (Wichtung pro Referenz 25 %, gesamte Wichtung 75 %

Mindestkriterien der Referenzen:

1. 1 von 3 Referenzen als Bauen im Bestand, Schule- Bildungsgebäude oder vergleichbar mit Herstellungskosten gemäß DIN 276 für Summe KG 300 + 400 mind. 5 Mio. EUR Netto – Referenz vergleichbar mit vorliegendem Projekt,

2. 2 von 3 Referenzen als Neubau Schule-Bildungsgebäude oder vergleichbar mit Herstellungskosten gemäß DIN 276 für Summe KG 300+400 mind. 10 Mio. EUR – Referenz vergleichbar mit vorliegendem Projekt,

3. für alle 3 Referenzen: Angabe Auftraggeber, Ansprechperson und Telefonnummer,

4. für alle 3 Referenzen: Fachplanung Tragwerksplanung § 51 HOAI, LPH 2-6 + 8 vollständig erbracht,

5. für alle 3 Referenzen: Projektfertigstellung in den letzten 10 Jahren,

6 für die beiden Neubau Referenzen: Mindesthonorarzone III oder höher.

Die maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen von 3 Referenzen erreicht werden. Der Bieter erklärt, dass die in der Referenzliste aufgeführten Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für die jeweilige Referenz zur Hälfte vergeben. Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind:

— Referenzprojekt mit Bauen unter laufendem Betrieb = 4 Punkte,

— Referenzprojekt mit Dachsanierung = 4 Punkte,

— Angaben zur Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (Neubau) KGR 300+400 in Euro Netto ab 15 Mio Euro Netto = 1 Punkt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns gemäß § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/06/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/07/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Bewerbungsformular und Bieterplattform:

Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend(Ausschlusskriterium) ein Bewerbungsformular zuverwenden, das auf der Bieterplattform heruntergeladen werden kann (Link siehe; 1.3) der Bekanntmachung). Der Zugang zur

Bieterplattform ist uneingeschränkt und ohne Registrierung möglich. Es wird jedoch die Registrierung empfohlen! Bitte beachten Sie, dass nicht auf der

Vergabeplattform registrierte Bewerber nicht über die Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung der Bieterfragen informiert werden können. Fragen sind bis einschliesslich 14.6.2021 ausnahmslos über diesen

Kommunikationsweg zu stellen und werden nur auf diesem Weg beantwortet. Die Bieter sind verpflichtet, die Veröffentlichung neuer Bieter Fragen und deren

Beantwortung selbstständig über den oben genannten Link zu prüfen. Eine gesonderte Mitteilung seitens der Vergabestelle erfolgt nicht. Für den Einsatz der Bieterplattform benötigen Sie einen aktuellen Browser (z. B. Internet Explorer ab Version 7) mit aktivierten Cookies und aktuellem Java-Script. Weiterhin

Muss ggf. das Up- und Downloaden von Dateien über das httpsProtokoll von der Firewall gestattet sein.

2. Formale Ausschlusskriterien:

— fristgerechter Eingang der Bewerbung (Frist siehe IV.2.2) der Bekanntmachung) gem. § 57 Abs.1 Nr.1 und Abs. 3 VgV,

— Vollständigkeit des Teilnahmeantrages.

3. Rechtliche Ausschlusskriterien:

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB),

— Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV.

4. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:

— Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten vorliegt.

5. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

— Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragssübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 2 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 2 Mio. EUR.

6. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:

— Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist,

— im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Kiel
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/05/2021

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