Dünenpark List auf Sylt GmbH & Co. KG Referenznummer der Bekanntmachung: 1

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kronshagen
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Postleitzahl: 24119
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.duenenpark-sylt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y93RRBP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y93RRBP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Projekt- und Stadtentwicklungsgesellschaft/Fördermittelempfänger
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dünenpark List auf Sylt GmbH & Co. KG

Referenznummer der Bekanntmachung: 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags ist die Erbringung von Planungsleistungen in den Bereichen Objektplanung, TGA und Tragwerksplanung in den Leistungsphasen 2-4 sowie optional in den Leistungsphasen 5 sowie 6-8 für die grundlegende Sanierung eines Ende der 30er Jahre in der Gemeinde List auf Sylt errichteten inzwischen denkmalgeschützten Schwimmbads.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanerleistungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Hauptort der Ausführung:

Dünenpark List auf Sylt GmbH & Co. KG List auf Sylt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist die Erbringung von Planungsleistungen in den Bereichen Objektplanung, TGA und Tragwerksplanung in den Leistungsphasen 2-4 sowie optional in den Leistungsphasen 5 sowie 6-8 für die grundlegende Sanierung eines Ende der 30er Jahre in der Gemeinde List auf Sylt errichteten inzwischen denkmalgeschützten Schwimmbads.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag ist auszuführen, bis sämtliche Leistungen erbracht sind.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Für Los 1 gilt:

Kriterium 1: „Umsatz“ (Gewichtung: max. 20 Punkte)

Gewertet wird der gemittelte Umsatz des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft mit vergleichbaren Planungsleistungen der Objektplanung in Bezug auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

4 Punkte erhält ein Bewerber mit einem Umsatz von weniger als [Betrag gelöscht] EUR

8 Punkte erhält ein Bewerber mit einem Umsatz von [Betrag gelöscht] EUR bis [Betrag gelöscht] EUR

12 Punkte erhält ein Bewerber mit einem Umsatz von [Betrag gelöscht] EUR bis [Betrag gelöscht] EUR

16 Punkte erhält ein Bewerber mit einem Umsatz von [Betrag gelöscht] EUR bis [Betrag gelöscht] EUR

20 Punkte erhält ein Bewerber mit einem Umsatz von mehr als [Betrag gelöscht] EUR.

Kriterium 2: „qualifizierte Mitarbeiter“ (Gewichtung: max. 20 Punkte)

Gewertet wird die Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beim Bewerber/der Bewerbergemeinschaft beschäftigten Personen mit einschlägigem Universitäts- bzw. Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (wertungsrelevante Personen). Durchschnittswerte werden bis auf 2 Nachkommastellen kaufmännisch gerundet.

4 Punkte erhält ein Bewerber mit 5-6 wertungsrelevanten Mitarbeitern.

8 Punkte erhält ein Bewerber mit 7-8 wertungsrelevanten Mitarbeitern.

12 Punkte erhält ein Bewerber mit 9-10 wertungsrelevanten Mitarbeitern.

16 Punkte erhält ein Bewerber mit 11-12 wertungsrelevanten Personen

20 Punkte erhält ein Bewerber mit mehr als 12 wertungsrelevanten Personen.

Kriterium 3: „Referenzen“ (Gewichtung; max. 60 Punkte)

Unterkriterium 3.1: „Anzahl der Referenzen“ (max. 20 Punkte (der 60 Punkte)

Gewertet wird die Anzahl eingereichten vergleichbaren Referenzen aus den letzten höchstens 5 Jahren, bei denen die anrechenbaren Kosten mindestens 4 Mio. EUR betragen haben und die Leistungen für ein Schwimmbad oder für vergleichbare Sport- und/oder Wassereinrichtungen zum Gegenstand gehabt haben (wertungsrelevante Referenzen).

Für die Vorlage von 2 wertungsrelevanten Referenzen erhält ein Bewerber 5 Punkte.

Für die Vorlage von 3 wertungsrelevanten Referenzen erhält ein Bewerber 10 Punkte.

Für die Vorlage von 4 wertungsrelevanten Referenzen erhält ein Bewerber 15 Punkte.

Für die Vorlage von 5 oder mehr wertungsrelevanten Referenzen erhält ein Bewerber 20 Punkte.

Unterkriterium 3.2: „Qualität der Referenzen“ (max. 40 Punkte (der 60 Punkte))

Gewertet werden bestimmte Eigenschaften von bis zu 5 eingereichten vergleichbaren Referenzen aus den letzten höchstens 5 Jahren, bei denen die anrechenbaren Kosten mindestens EUR 4 Mio. betragen haben und die Leistungen für ein Schwimmbad oder für vergleichbare Sport- und/oder Wassereinrichtungen zum Gegenstand gehabt haben (wertungsrelevante Referenzen). Dabei können die Merkmale, die zu einer besseren Bewertung führen alle 3 in einer oder aber auch in verschiedenen Referenzen enthalten sein. Reicht der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft mehr als 5 vergleichbare wertungsrelevante Referenzen ein, werden in der Auswertung nach § 51 VgV nur die 5 Referenzen zugrunde gelegt, mit denen der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft die höchstmögliche Punktzahl in dieser Unterkategorie erzielen kann.

Ein Bewerber erhält nach folgenden Maßgaben Punkte:

Die Referenz hatte Leistungen für ein öffentlich zugängliches Schwimmbad zum Gegenstand: 4 Punkte je Referenz

Die Referenz hatte Leistungen zur Sanierung denkmalgeschützter Anlagen zum Gegenstand: 2 Punkte je Referenz

Die Referenz wurde mit staatlichen Fördermitteln gefördert: 2 Punkte je Referenz.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TGA-Planerleistungen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Hauptort der Ausführung:

Dünenpark List auf Sylt GmbH & Co. KG List auf Sylt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist die Erbringung von Planungsleistungen in den Bereichen Objektplanung, TGA und Tragwerksplanung in den Leistungsphasen 2-4 sowie optional in den Leistungsphasen 5 sowie 6-8 für die grundlegende Sanierung eines Ende der 30er Jahre in der Gemeinde List auf Sylt errichteten inzwischen denkmalgeschützten Schwimmbads.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag ist auszuführen, bis sämtliche Leistungen erbracht sind.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Für Los 2 gilt:

Kriterium 1: „Umsatz“ (Gewichtung: max. 20 Punkte)

Gewertet wird der gemittelte Umsatz des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft mit vergleichbaren Planungsleistungen der TGA-Planung in Bezug auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

4 Punkte erhält ein Bewerber mit einem Umsatz von weniger als [Betrag gelöscht] EUR

8 Punkte erhält ein Bewerber mit einem Umsatz von [Betrag gelöscht] EUR bis [Betrag gelöscht] EUR

12 Punkte erhält ein Bewerber mit einem Umsatz von [Betrag gelöscht] EUR bis [Betrag gelöscht] EUR

16 Punkte erhält ein Bewerber mit einem Umsatz von [Betrag gelöscht] EUR bis [Betrag gelöscht] EUR

20 Punkte erhält ein Bewerber mit einem Umsatz von mehr als [Betrag gelöscht] EUR.

Kriterium 2: „qualifizierte Mitarbeiter“ (Gewichtung: max. 20 Punkte)

Gewertet wird die Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Personen mit einschlägigem Universitäts- bzw. Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (wertungsrelevante Personen). Durchschnittswerte werden bis auf 2 Nachkommastellen kaufmännisch gerundet.

4 Punkte erhält ein Bewerber mit 5-6 wertungsrelevanten Mitarbeitern.

8 Punkte erhält ein Bewerber mit 7-8 wertungsrelevanten Mitarbeitern.

12 Punkte erhält ein Bewerber mit 9-10 wertungsrelevanten Mitarbeitern.

16 Punkte erhält ein Bewerber mit 11-12 wertungsrelevanten Personen

20 Punkte erhält ein Bewerber mit mehr als 12 wertungsrelevanten Personen.

Kriterium 3: „Anzahl Referenzen“ (max. 60 Punkte)

Gewertet wird die Anzahl eingereichten vergleichbaren Referenzen aus den letzten höchstens 5 Jahren (wertungsrelevante Referenzen).

Für die Vorlage von 2 wertungsrelevanten Referenzen erhält ein Bewerber 15 Punkte.

Für die Vorlage von 3 wertungsrelevanten Referenzen erhält ein Bewerber 30 Punkte.

Für die Vorlage von 4 wertungsrelevanten Referenzen erhält ein Bewerber 45 Punkte.

Für die Vorlage von 5 wertungsrelevanten Referenzen erhält ein Bewerber 60 Punkte.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragswerksplanerleistungen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Hauptort der Ausführung:

Dünenpark List auf Sylt GmbH & Co. KG List auf Sylt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist die Erbringung von Planungsleistungen in den Bereichen Objektplanung, TGA und Tragwerksplanung in den Leistungsphasen 2-4 sowie optional in den Leistungsphasen 5 sowie 6-8 für die grundlegende Sanierung eines Ende der 30er Jahre in der Gemeinde List auf Sylt errichteten inzwischen denkmalgeschützten Schwimmbads.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag ist auszuführen, bis sämtliche Leistungen erbracht sind.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Für Los 3 gilt:

Kriterium 1: „Umsatz“ (Gewichtung: max. 20 Punkte)

Gewertet wird der gemittelte Umsatz des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft mit vergleichbaren Planungsleistungen der Tragwerksplanung in Bezug auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

4 Punkte erhält ein Bewerber mit einem Umsatz von weniger als [Betrag gelöscht] EUR

8 Punkte erhält ein Bewerber mit einem Umsatz von [Betrag gelöscht] EUR bis [Betrag gelöscht] EUR

12 Punkte erhält ein Bewerber mit einem Umsatz von [Betrag gelöscht] EUR bis [Betrag gelöscht] EUR

16 Punkte erhält ein Bewerber mit einem Umsatz von [Betrag gelöscht] EUR bis [Betrag gelöscht] EUR

20 Punkte erhält ein Bewerber mit einem Umsatz von mehr als [Betrag gelöscht] EUR.

Kriterium 2: „qualifizierte Mitarbeiter“ (Gewichtung: max. 20 Punkte)

Gewertet wird die Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Personen mit einschlägigem Universitäts- bzw. Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (wertungsrelevante Personen). Durchschnittswerte werden bis auf 2 Nachkommastellen kaufmännisch gerundet.

4 Punkte erhält ein Bewerber mit 2-3 wertungsrelevanten Mitarbeitern

8 Punkte erhält ein Bewerber mit 4-5 wertungsrelevanten Mitarbeitern

12 Punkte erhält ein Bewerber mit 6-7 wertungsrelevanten Mitarbeitern

16 Punkte erhält ein Bewerber mit 8-9 wertungsrelevanten Mitarbeitern

20 Punkte erhält ein Bewerber mit 10 und mehr wertungsrelevanten Mitarbeitern

Kriterium 3: „Anzahl der Referenzen“ (max. 60 Punkte)

Gewertet wird die Anzahl eingereichten vergleichbaren Referenzen aus den letzten höchstens 5 Jahren (wertungsrelevante Referenzen).

Für die Vorlage von 2 wertungsrelevanten Referenzen erhält ein Bewerber 15 Punkte.

Für die Vorlage von 3 wertungsrelevanten Referenzen erhält ein Bewerber 30 Punkte.

Für die Vorlage von 4 wertungsrelevanten Referenzen erhält ein Bewerber 45 Punkte.

Für die Vorlage von 5 wertungsrelevanten Referenzen erhält ein Bewerber 60 Punkte.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Nachweis (nicht älter als 12 Monate, Kopie ist ausreichend) zur Eintragung in die jeweilige Liste der entsprechenden Architekten-/Ingenieurkammer bzw. Berufs- oder Handelsregister.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Eigenerklärung des Bewerbers und im Fall einer Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft gesondert mit folgenden Angaben: Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren; einschließlich Angabe des Durchschnitts über die 3 Jahre.

(2) Nur für eine Bewerbung auf Los 1:

Eigenerklärung des Bewerbers und im Fall einer Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft gesondert mit folgenden Angaben: Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren für vergleichbare Planungsleistungen der Objektplanung; einschließlich Angabe des Durchschnitts über die 3 Jahre.

(3) Nur für eine Bewerbung auf Los 2:

Eigenerklärung des Bewerbers und im Fall einer Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft gesondert mit folgenden Angaben: Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren für vergleichbare TGA-Planungsleistungen; einschließlich Angabe des Durchschnitts über die 3 Jahre.

(4) Nur für eine Bewerbung auf Los 3:

Eigenerklärung des Bewerbers und im Fall einer Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft gesondert mit folgenden Angaben: Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren für vergleichbare Leistungen der Tragwerksplanung; einschließlich Angabe des Durchschnitts über die 3 Jahre.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gesamtumsatz für Planungsleistungen der Objektplanung über die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mind. [Betrag gelöscht] EUR betragen.

Bei einer Bewerbung auf Los 2 muss der durchschnittliche jährliche Gesamtumsatz für TGA-Planungsleistungen über die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mind. [Betrag gelöscht] EUR betragen.

Bei einer Bewerbung auf Los 3 muss der durchschnittliche jährliche Gesamtumsatz für Leistungen der Tragwerksplanung über die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mind. [Betrag gelöscht] EUR betragen.

Bei einer Bewerbung auf mehrere Lose gilt der für die betreffenden Lose geforderte Mindestumsatz kumulativ.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Eigenerklärung des Bewerbers und im Fall einer Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft gesondert mit folgenden Angaben: Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahr beschäftigten Arbeitskräfte insgesamt (einschl. Führungskräfte) sowie aufgeteilt nach Führungskräften, Personen mit einschlägigem Universitäts- bzw. Hochschul- oder Fachhochschulabschluss und Personen mit sonstigem Abschluss.

(2) Angaben zu vergleichbaren Referenzen (jeweils bezogen auf die Leistungsbilder je Los) aus den letzten höchstens 5 Jahren. Es sind mindestens folgende Details zu den Referenzen anzugeben:

— Projektbezeichnung des Referenzauftrags,

— Projekt-/Planungsinhalt (aussagekräftige Kurzbeschreibung unter Darstellung der Vergleichbarkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag),

— Auftraggeber (Name, Adresse, Ansprechpartner),

— Auftragnehmer des Referenzauftrags,

— Rolle in der Auftragsausführung (Hauptunternehmer, Unterauftragnehmer, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft),

— Projektleitung,

— Beauftragte Leistungsbilder nach HOAI,

— Beauftragte Leistungsphasen nach HOAI,

— Anrechenbare Kosten des Referenzauftrags nach DIN 276,

— Ausführungszeitraum des Referenzauftrags unter genauer Benennung des Leistungsbeginns und des Abschlusses der letzten vom Auftrag erfassten Leistungsphase,

— Finanzierung des Projekts mit Fördermitteln; falls ja: Konkrete Angaben zur Art der verwendeten Fördermittel,

— Anrechenbare Kosten.

Weist die Referenz eine oder mehrerer folgender Eigenschaften auf:

(a) Leistungen für ein Schwimmbad oder für vergleichbare Sport- und/oder Wassereinrichtungen,

(b) Leistungen für ein öffentlich zugängliches Schwimmbad,

(c) Leistungen zur Sanierung denkmalgeschützter Anlagen.

Es sind je Los möglichst nicht mehr als 5 besonders einschlägige Referenzen einzureichen. Von der Einreichung nicht einschlägiger Referenzen (keine Vergleichbarkeit bzw. Nichterfüllung der Mindestanforderungen) soll abgesehen werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu (1): Je Los sind im Mittel der 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre 5 Mitarbeiter insgesamt (einschl. Führungskräfte) erforderlich. Bewirbt sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft auf 2 Lose, sind im Mittel sieben Mitarbeiter, im Falle einer Bewerbung auf 3 Lose 10 Mitarbeiter als Mindeststandard gefordert.

Zu (2)

Es sind je Los mindestens 3 vergleichbare Referenzen aus den letzten höchstens 5 Jahren nachzuweisen.

Nur für eine Bewerbung auf Los 1:

Bei mindestens einer der Referenzen müssen die anrechenbaren Kosten mindestens 4 Mio. EUR betragen haben. Mindestens eine der Referenzen muss Leistungen für ein Schwimmbad oder für vergleichbare Sport- und/oder Wassereinrichtungen zum Gegenstand gehabt haben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten oder Ingenieure

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bieter/Bietergemeinschaften sowie Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften sind verpflichtet, mit der Angebotseinreichung durch den Bieter/die Bietergemeinschaft eine Verpflichtungserklärung gem. § 4 VGHS einzureichen. Diese ist im Vertrag enthalten.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/06/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y93RRBP

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).

Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Bitte beachten Sie auch die Rechtsschutzhinweise der zuständigen Vergabekammer auf der oben angegebenen Website.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2021

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