Lieferung und Personalisierung von Chipkarten als Studierenden- und Beschäftigtenausweise Referenznummer der Bekanntmachung: 025017/20

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.tu-dresden.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Personalisierung von Chipkarten als Studierenden- und Beschäftigtenausweise

Referenznummer der Bekanntmachung: 025017/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und Personalisierung von Chipkarten als Studierenden- und Beschäftigtenausweise.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Technische Universität Dresden

Helmholtzstraße 10

01069 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Den Studierenden, Beschäftigten und Gästen der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (HTW Dresden) und der Technischen Universität Dresden (TUD) soll im Rahmen des Projektes Campus4You (C4Y) mit Beginn des Wintersemesters 2021/22 eine Chipkarte zur Authentifizierung zur Verfügung zu stehen.

Folgende Leistungen sind durch den Auftragnehmer über 5 Jahre (2021 bis 2025) zu erbringen:

– Entgegennahme und Quittierung von Chipkartenbestellungen,

– Bereitstellung von Chipkartenrohlingen, einschließlich Basislayout, mit:

—— SmartMX mit DESFire-Emulation für Studierendenausweise und

—— DESFire-Chipkarten Ausprägung für Beschäftigtenausweise.

– Initialisierung der Chipkarten mit folgenden Applikationen:

—— VDV-Kernapplikation (VDV-KA) für das eSemesterticket,

—— Geldbörsenapplikation für das Studentenwerk,

—— Hochschulapplikation,

—— C4Y-Applikation,

—— Zugangsapplikation sowie Bereitstellung der zugehörigen Daten.

– Lagerung und Versand initialisierter Chipkarten,

– Personalisierung von Chipkarten auf Abruf und Bereitstellung der zugehörigen Daten,

– Versand personalisierter Chipkarten und Bereitstellung der zugehörigen Daten,

Die Auftragsausführung umfasst folgende Leistungsschwerpunkte:

– Erstellung des Feinkonzeptes hinsichtlich der Schnittstellen zwischen dem Personalisierungsdienstleister (PDL) und dem Kartenmanagementsystem (KMS) bzw. den Auftraggebern,

– Bereitstellung von PDL Schnittstellen zur Kommunikation zwischen KMS bzw. Auftraggebern,

– Beratungsleistungen im Umfeld der KMS Implementierung, beim Chipkartendesign, inkl. Applikationsstruktur,

– Versand von initialisierten und personalisierten Chipkarten gemäß Leistungsbeschreibung innerhalb der nachfolgend aufgeführten Fristen nach Abruf angeboten werden:

Summe der bestellten Chipkarten innerhalb von 5 Werktagen(WT)/Lieferfrist in WT:

<5 000 Chipkarten: 10 Werktage,

5 000 bis 10 000 Chipkarten: 15 Werktage,

mehr als 10 000 Chipkarten: 20 Werktage.

Nach Erteilung des Zuschlages wird innerhalb von 2 Wochen das Projekt gestartet. In Kick Off Veranstaltungen wird ein von allen Beteiligten gemeinsames Verständnis hinsichtlich des zu erreichenden Projektziels erarbeitet und die Projektorganisation festgelegt. Innerhalb von 4 Kalenderwochen nach Start des Projektes soll die Feinspezifikation erstellt worden sein. Dies erfolgt durch den Auftragnehmer mit maßgeblicher Unterstützung durch den Auftraggeber. Innerhalb von 2 Monaten nach Zuschlagserteilung richtet der Auftraggeber die PDL Schnittstellen ein. 4 Monate nach Zuschlagserteilung liefert der Auftragnehmer Testchipkarten an den Auftraggeber. Ab September 2021 sind durch den Auftragnehmer über 5 Jahre produktive Chipkarten gemäß Bestellung auszuliefern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option: Expresslieferung für Beschäftigte, 30 % Studienanfänger und Ersatzkarten innerhalb Deutschlands Es ist momentan geplant, dass diese Option nicht zwingend angeboten werden muss, sondern als B-Kriterium abgebildet wird.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Wertung erfolgt nach der Erweiterten Richtwertmethode nach UfAB 2018 (http://www.cio.bund.de). Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Einreichung der elektronischen Angebote per E-Mail nicht zugelassen ist. Zur Einreichung der Angebote nutzen Sie bitte die Vergabeplattform unter Einsatz des Bietercockpits. Informationen des Plattformbetreibers:https://www.evergabe.de/faq.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 162-391968
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Personalisierung von Chipkarten als Studierenden- und Beschäftigtenausweise

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
30/04/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01159
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2021

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