Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen Knoten Halle, ESTW mit Spurplanumbau, Äußerer Knoten Halle, ESTW Angersdorf, PK Rosengarten, Saalebrücken, tangierende Maßnahmen (VP 05)
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com
Adresse des Beschafferprofils: https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
Abschnitt II: Gegenstand
Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen Knoten Halle, ESTW mit Spurplanumbau, Äußerer Knoten Halle, ESTW Angersdorf, PK Rosengarten, Saalebrücken, tangierende Maßnahmen (VP 05)
Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen Knoten Halle, ESTW mit Spurplanumbau, Äußerer Knoten Halle, ESTW Angersdorf, PK Rosengarten, Saalebrücken, tangierende Maßnahmen (VP 05)
Halle
Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen:
— ca. 10 840 h Sicherungsaufsicht,
— ca. 22 150 h Sicherungsposten,
— ca. 10 000 m Feste Absperrung,
— ca. 400 m ATWS,
— ca. 850 h Bahnerdungsberechtigter,
— ca. 600 h Schaltantragsteller,
— ca. 1 700 h Bahnübergangsposten und BÜ-Hilfsposten,
— ca. 1 250 h Helfer im Bahnbetrieb.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen Knoten Halle, ESTW mit Spurplanumbau, Äußerer Knoten Halle, ESTW Angersdorf, PK Rosengarten, Saalebrücken, tangierende Maßnahmen (VP 05)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Halle
Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen:
— ca. 10 840 h Sicherungsaufsicht,
— ca. 22 150 h Sicherungsposten,
— ca. 10 000 m Feste Absperrung,
— ca. 400 m ATWS,
— ca. 850 h Bahnerdungsberechtigter,
— ca. 600 h Schaltantragsteller,
— ca. 1 700 h Bahnübergangsposten und BÜ-Hilfsposten,
— ca. 1 250 h Helfer im Bahnbetrieb.
Überhöhung Feste Absperrung
N2: Zur Erhöhung der Sicherheit auf der Baustelle und zur Erlangung des Werkserfolg ist ein vermehrter Einsatz des Automatischen Warnsystem (ATWS) erforderlich, als ursprünglich geplant. Die ARGE Sicherung Äußerer Knoten Halle ist bereits für die Sicherung auf der Baustelle, sowie den Einsatz von ATWS gebunden. Ein weiterer AN führt zu einem unwirtschaftlichen Mehr- und Koordinierungsaufwand. Mit der ARGE sind bereits Personal und Gerätschaften im Einsatz und bestehende Synergieeffekte blieben zudem ungenutzt. Die Maßnahmen stehen in starker zeitlicher, logistischer und örtlicher Abhängigkeit zueinander. Mit AN-Wechsel käme es zu signifikanten Verzögerungen im Ablauf, vermeidbaren Zusatzkosten und es stünden sich die gesonderte Wertung und Vertragsabwicklung des neuen AN, mit einem unverhältnismäßigen zusätzlichen Aufwand, im Vergleich zur Gesamtleistung der ARGE Sicherung Äußerer Knoten Halle gegenüber (unwirtschaftliche Splitterung).