Ausschreibung von Rahmenverträgen für den Abruf von Unterstützungsleistungen in der Organisation und der operativen Abwicklung der portfoliomanagement

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 431 / 599-1624
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung von Rahmenverträgen für den Abruf von Unterstützungsleistungen in der Organisation und der operativen Abwicklung der portfoliomanagement

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die pm befindet sich seit dem Jahr 2020 in der Phase des Portfolioabbaus. Diese soll voraussichtlich im Jahr 2024 enden. Danach beginnt planerisch der Rückbau der Gesellschaft. Im Rahmen des Abbaus des Portfolios findet ein moderater Personalabbau statt. Dieser bedingt die gelegentliche Begleitung des Abbaus durch externe Dienstleister, um Know-how- und Kapazitätsengpässe zu schließen.

Die pm beabsichtigt daher, auf Basis eines EU-weiten Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb in Lose aufgeteilte Rahmenverträge für verschiedene Unterstützungsleistungen für die Laufzeit von 4 Jahren mit maximal 3 Vertragspartnern je Los abzuschließen, welche dabei unterstützen, den wirtschaftlichen und ordnungsgemäßen Betrieb der Anstalt zu gewährleisten.

Die Vergabe der Leistung erfolgt auf der Grundlage einer Rahmenvereinbarung mit Miniwettbewerb.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Prozess- und Transformationsbegleitung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hsh portfoliomanagement AöR

Martensdamm 4

24103 Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Einzelnen umfasst Los 1 Dienstleistungen der Prozess- und Transformationsbegleitung für nachfolgende Themengebiete:

— Finanzen,

— Controlling und Meldewesen,

— Treasury,

— Risikocontrolling (inkl. Strategische Abbauplanung),

— Aufsichtsrecht im Sinne des Stabilisierungsfondsgesetz,

— Organisation und IKS,

— Auslagerungsmanagement und öffentliche Vergabe,

— Personalmanagement,

— Interne Revision.

Die Unterstützungsleistungen umfassen:

— Know-how-Unterstützung bei Spezialthemen (z .B. Aufsichtsrecht, Gestaltung von IDV-Anwendungen),

— Mitwirkung bei der Lösung komplexer fachlicher und prozessualer Fragestellungen,

— Linienunterstützung bei internen Ressourcenengpässen,

— Erstellung von Grob- und Fachkonzepten (inkl. Durchführung fachlicher Tests),

— Mitwirkung bei der Transition von Dienstleistern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des vorgelegten Konzeptes in Bezug auf Kenntnisse / Erfahrungen in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern in Los 1 / und in Bezug auf Abwicklungsanstalten (§ 58 Abs. 2 Nr. 1 VgV) / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Verhandlungsgespräch / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation, Organisation, Erfahrung und Verfügbarkeit des mit der Ausführung des Auftrages betrauten Personals in dem einschlägigen Leistungsbereich (§ 58 Abs. 2 Nr. 2 VgV) / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Hinweis zur Auswertung für die Bewerber:

Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden 3 Bewerber aufgefordert, die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die Plätze 1 bis 3 belegen.

Sofern mehrere Bewerber (bspw. 3. und 4. Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren Platzierung. Somit werden 3 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ausführungszeitraum: voraussichtlich vom 1.11.2021 bis 31.10.2025

Nach Durchführung der Ausschreibung erfolgt die Beauftragung der Einzelleistungen auf Basis eines Rahmenvertrages je Los gemäß den Bedingungen des § 21 Abs. 4 Nr. 3 Vergabeverordnung (VgV) im Rahmen der Durchführung eines Miniwettbewerbs, eingeleitet durch die Auftraggeberin.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Projekt- und Linienunterstützung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hsh portfoliomanagement AöR

Martensdamm 4

24103 Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

IT-Projekt- und Linienunterstützung

Im Einzelnen umfasst Los 2 Dienstleistungen der Projekt- und Linienunterstützung für nachfolgende Themengebiete:

— IT-Usermanagement,

— IT-Change- und -Incidentmanagement,

— IT-Prozessmanagement,

— IT-Risikomanagement,

— IT-Dienstleistersteuerung.

Die Unterstützungsleistungen umfassen:

— Know-how-Unterstützung bei Spezialthemen (z. B. Aufsichtsrecht, IT-Architektur, Geeignetheit von Softwarelösungen, Cloudnutzung),

— Mitwirkung bei der Lösung komplexer fachlicher, technischer und prozessualer Fragestellungen,

— Linienunterstützung bei internen Ressourcenengpässen,

— Erstellung von Grob- und Fachkonzepten (inkl. Durchführung fachlicher und technischer Tests),

— Mitwirkung bei der Transition von Dienstleistern.

Anforderungen an die sich für Los 2 bewerbenden Unternehmen sind insbesondere:

— Umfangreiche, langjährige fachliche (technische wünschenswert) Expertise in allen oben angegebenen Themengebieten,

— Umfangreiche Erfahrung in der Linienunterstützung von Mitarbeitern im laufenden Betrieb in den oben benannten Themengebieten,

— Expertise in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen zu IT und IT-Sicherheit bei Finanzdienstleistungsunternehmen,

— Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Grob- und Fachkonzepten für IT-Projekte bei Finanzdienstleistungsunternehmen,

— Expertise im Customizing von kreditwirtschaftlichen IT-Anwendungen und der Weiterentwick-lung von entsprechenden Datenbanken, insbesondere DWH,,

— Expertise bei der Durchführung fachlicher und technischer Tests und der Dokumentation von Testergebnissen,

— Umfangreiche Erfahrung in der Gestaltung von IT-Prozessen,

— Ausgiebige Erfahrung bzgl. der Steuerung und Transition von externen Dienstleistern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des vorgelegten Konzeptes in Bezug auf Kenntnisse / Erfahrungen in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern in Los 2 / und in Bezug auf Abwicklungsanstalten (§ 58 Abs. 2 Nr. 1 VgV) / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Verhandlungsgespräch / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation, Organisation, Erfahrung und Verfügbarkeit des mit der Ausführung des Auftrages betrauten Personals in dem einschlägigen Leistungsbereich (§ 58 Abs. 2 Nr. 2 VgV) / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Hinweis zur Auswertung für die Bewerber:

Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden 3 Bewerber aufgefordert, die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die Plätze 1 bis 3 belegen.

Sofern mehrere Bewerber (bspw. 3. und 4. Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren Platzierung. Somit werden 3 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Nach Durchführung der Ausschreibung erfolgt die Beauftragung der Einzelleistungen auf Basis eines Rahmenvertrages je Los gemäß den Bedingungen des § 21 Abs. 4 Nr. 3 Vergabeverordnung (VgV) im Rahmen der Durchführung eines Miniwettbewerbs, eingeleitet durch die Auftraggeberin.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung Restrukturierungsmanagement und Kredit

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hsh portfoliomanagement AöR

Martensdamm 4

24103 Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterstützung Restrukturierungsmanagement und Kredit

Im Einzelnen umfasst Los 3 die Unterstützung für die Fachbereiche Kredit und Restrukturierungs-management für nachfolgende Themengebiete:

—— Analyse der gesamten Kundenbeziehung, insbesondere:

— Analyse der wirtschaftlichen Lage des Kunden sowie der Markt-, Branchen- und Segmententwicklungen,

— Analyse & Erstellung der zu erwartenden Cash Flows sowie Entwicklung von Cash Flow Modellen,

— Analyse der Sicherheiten-Positionen,

— Analyse der zugrunde liegenden Kreditverträge sowie deren Überarbeitung oder Erstellung ggfs. unter Einbeziehung der Rechtsabteilung bzw. Anwaltskanzleien.

—— Erarbeitung von Abwicklungsstrategien und Erstellung von Kreditanträgen in Zusammenarbeit mit dem Restrukturierungsmanagement,

—— Erstellung der Kreditdokumentationen mit dem Kunden sowie internen und externen Stellen,

—— Identifikation von Risikovorsorgebedarf sowie Erstellung von Risikovorsorgeanträgen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Risikocontrolling und Finanzen,

—— Durchführung einer qualifizierten Ratingeinstufung,

—— Verwaltung der bestehenden Engagements – jährliche Wiedervorlage, KYC, Tilgung, Überwachung Zahlungsströme, etc.

—— Überwachung der Einhaltung der schriftlich fixierten Ordnung unter Berücksichtigung der externen Regularien, ggfs. Anpassung der schriftlich fixierten Ordnung,

—— Betreuung der Schiffsversicherungen in Kooperation mit externen Dienstleistern und internen Stellen.

Anforderungen an die sich für Los 3 bewerbenden Unternehmen sind insbesondere:

— Umfangreiche, langjährige fachliche Expertise in allen oben angegebenen Themengebieten,

— Umfangreiche Erfahrung in der Linienunterstützung von Mitarbeitern im laufenden Betrieb in den oben benannten Themengebieten,

— Mitwirkung bei der Lösung komplexer fachlicher und prozessualer Fragestellungen,

— Linienunterstützung bei internen Ressourcenengpässen,

— Expertise mit bankfachlichen Prozessen und der zugehörigen Regulatorik,

— Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Grob- und Fachkonzepten und in Tests der fachlichen Umsetzbarkeit,

— Erfahrung bzgl. der Koordination von externen Dienstleistern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des vorgelegten Konzeptes in Bezug auf Kenntnisse / Erfahrungen in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern in Los 3 / und in Bezug auf Abwicklungsanstalten (§ 58 Abs. 2 Nr. 1 VgV) / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Verhandlungsgespräch / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation, Organisation, Erfahrung und Verfügbarkeit des mit der Ausführung des Auftrages betrauten Personals in dem einschlägigen Leistungsbereich (§ 58 Abs. 2 Nr. 2 VgV) / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Hinweis zur Auswertung für die Bewerber:

Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden 3 Bewerber aufgefordert, die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die Plätze 1 bis 3 belegen.

Sofern mehrere Bewerber (bspw. 3. und 4. Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren Platzierung. Somit werden 3 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Nach Durchführung der Ausschreibung erfolgt die Beauftragung der Einzelleistungen auf Basis eines Rahmenvertrages je Los gemäß den Bedingungen des § 21 Abs. 4 Nr. 3 Vergabeverordnung (VgV) im Rahmen der Durchführung eines Miniwettbewerbs, eingeleitet durch die Auftraggeberin.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung im Bereich Marktanalyse und Schifffahrt

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4: Unterstützung im Bereich Marktanalyse und Schifffahrt

Im Einzelnen umfasst Los 4 die Unterstützung für die Fachbereiche Kredit und Restrukturierungsmanagement für nachfolgende Themengebiete:

— Erstellung diverser Reportings für interne Zwecke, wie z. B. Jahresabschlüsse, Vorstandspräsentationen usw.

— Erarbeitung einer pm-internen Marktmeinung inklusive Vorbereitung des Marktteils in Kreditanträgen,

— Erarbeitung und Umsetzung von Verkaufsstrategien über externe Broker,

— Unterstützung bei der kommerziellen und juristischen Analyse von Schiffsbetriebskosten & Charterverträge.

Anforderungen an die sich für Los 4 bewerbenden Unternehmen sind insbesondere:

— Umfangreiche, langjährige fachliche Expertise in allen oben angegebenen Themengebieten,

— Umfangreiche Erfahrung in der Linienunterstützung von Mitarbeitern im laufenden Betrieb in den oben benannten Themengebieten,

— Mitwirkung bei der Lösung komplexer fachlicher und prozessualer Fragestellungen,

— Linienunterstützung bei internen Ressourcenengpässen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des vorgelegten Konzeptes in Bezug auf Kenntnisse / Erfahrungen in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern in Los 4/ und in Bezug auf Abwicklungsanstalten (§ 58 Abs. 2 Nr. 1 VgV) / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Verhandlungsgespräch / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation, Organisation, Erfahrung und Verfügbarkeit des mit der Ausführung des Auftrages betrauten Personals in dem einschlägigen Leistungsbereich (§ 58 Abs. 2 Nr. 2 VgV) / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Hinweis zur Auswertung für die Bewerber:

Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden 3 Bewerber aufgefordert, die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die Plätze 1 bis 3 belegen.

Sofern mehrere Bewerber (bspw. 3. und 4. Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren Platzierung. Somit werden 3 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Nach Durchführung der Ausschreibung erfolgt die Beauftragung der Einzelleistungen auf Basis eines Rahmenvertrages je Los gemäß den Bedingungen des § 21 Abs. 4 Nr. 3 Vergabeverordnung (VgV) im Rahmen der Durchführung eines Miniwettbewerbs, eingeleitet durch die Auftraggeberin.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV. Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor Zuschlagserteilung abfordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Vorlage des Gesamtumsatzes (netto) in Deutschland für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020) insgesamt und für den Bereich der in Los 1-4 beschriebenen Tätigkeiten.

3. Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Vermögensschäden in Höhe von 5 Mio. EUR. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist ein entsprechender Nachweis von jedem einzelnen Mitglied der Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Sofern der Bewerber derzeit über keine entsprechende Haftpflichtversicherung verfügt, hat er mit seinem Teilnahmeantrag eine schriftliche Zusage des Versicherers einzureichen, dass im Fall der Auftragserteilung ein entsprechender Versicherungsschutz gewährt wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Angabe der Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter in Deutschland für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre insgesamt und für den Bereich der in Los 1-4 beschriebenen Tätigkeiten.

5. Angabe von maximal 5 einschlägigen Referenzen für nach Art und Umfang vergleichbarer Projekte, unter Angabe von Ansprechpartner und Kontaktadressen, mit Kurzbeschreibung der Leistungsinhalte sowie Projektumsetzung in Bezug auf die Ausschreibung der in Los 1-4 benannten Tätigkeiten aus den vergangenen 5 Jahren unter Berücksichtigung folgender Aspekte:

— Nachgewiesene signifikante Erfahrung des Bewerbers mit inländischen, international operierenden Kreditinstituten und / oder Abwicklungsanstalten und den entsprechenden bankfachlichen Anforderungen,

— Darstellung der Organisation der Projekte,

— Beschreibung des Vorgehensmodells.

Folgende weitere Unterlagen sind mit der Bewerbung vorzulegen, siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/06/2021
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/07/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge / Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung

Nicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht. Fragen zur Ausschreibung: Alle Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 8. Juni 2021 an die GMSH, z.H. Frau Ines Stölting (e-Vergabesystem, E-Mail: [removed] zu richten. Nach Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge werden die 3 ausgewählten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Alle Fragen im Rahmen der Angebots-/ Konzepterstellung (2. Verfahrensschritt) sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 28. Juli 2021 an die GMSH, z.H. Frau Ines Stölting (e-Vergabesystem, E-Mail: [removed] zu richten. Mit dem Teilnahmeantrag sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

6. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio (Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, Organisatorischer Aufbau, Unternehmensgröße, Personal, Standorte, Gründungsdatum, Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail Adresse, Umsatzsteueridentifikationsnummer und Bankverbindung).

7. Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält.

Hinweis: Die GMSH wird einen Gewerbezentralregisterauszug vor Zuschlagserteilung einholen.

8.Soweit zutreffend: Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben werden soll: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer benennen. Hierbei sind die Partner mit den jeweiligen Teilaufträgen zu benennen. Alle Partner einer Bietergemeinschaft haben gesondert zu erklären, mit welcher Quote in Prozent sie jeweils haften.

9. Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamts (Nachweis über Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben).

10. Eigenerklärung, dass der Auftragnehmer im Zusammenhang mit den laut Vertrag zu erbringenden Leistungen / Tätigkeiten keine nahe stehenden Personen und Unternehmen gem. § 285 Nr. 21 HGB beteiligen wird; ggf. Mitteilung über beteiligte nahe stehende Personen und Unternehmen:

Verhandlungsgespräche/ Präsentationen finden voraussichtlich in der 36./38 KW 2021 statt.

Durchführung 1. Verhandlungsrunde: (06.-10.09.2021)

Durchführung 2. Verhandlungsrunde: (20.09.-24.09.2021)

Mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für die Angebote versandt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: n.n.
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/05/2021

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