Neues Verwaltungszentrum Ferdinandplatz Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-65-00071

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ki-dresden.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neues Verwaltungszentrum Ferdinandplatz

Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-65-00071
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Totalunternehmerauftrag für den Neubau eines Verwaltungszentrums, Ferdinandplatz, Dresden.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dresden

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Landeshauptstadt Dresden plant die Neuerrichtung eines Verwaltungszentrums am Standort Ferdinandplatz, Dresden. Hierzu sind alle erforderlichen Planungs- und Bauleistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe durch einen Totalunternehmer zu erbringen. Neben dem Neubau sind ebenfalls die Planung und Bauausführung für die Freianlagen, die verkehrs- und medientechnische Erschließung sowie für die unterirdischen PKW-Stellplätze Teil der zu beauftragenden Leistung. Das Grundstück wird durch den Auftraggeber gestellt. Es ist vorgesehen, das Verfahren als Wettbewerblichen Dialog durchzuführen. Zentrales Thema des Wettbewerblichen Dialoges ist die Umsetzung der Anforderungen an die modernen Arbeitswelten. Durch den Auftraggeber wird eine Kostenobergrenze für die Errichtung des Neuen Verwaltungszentrums von 116 Mio. EUR brutto festgelegt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Vergabeverfahren wird als Wettbewerblicher Dialog gem. § 3a EU Abs. 4 VOB/A mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durchgeführt.

Die Allgemeinen Verfahrensbedingungen mit Angaben zum Ablauf, zu den Zuschlagskriterien und Bearbeitungshonorar liegen den Vergabeunterlagen bei (Aufgabenstellung Teil A).

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:

https://www.evergabe.de/unterlagen.

Auf dieser Seite findet sich auch ein gesondertes Unterlagen- und Dateiverzeichnis.

Weiterhin sind die Anlagen zur Aufgabenstellung unter folgendem Link (hpm-Datenraum):

https://dms.henkel-pm.de/s/Nhn8IKyaVAxacoF

Unentgeltlich und direkt abrufbar.

Zur Einreichung des städtebaulichen Modells, der anonymisierten Präsentationspläne in Papier sowie der Prüfpläne in Papier ist der den Unterlagen beigefügte Kennzettel zu verwenden. Bei persönlicher Abgabe sind die geforderten Unterlagen bei folgender Stelle einzureichen:

Zentrales Vergabebüro, An der Kreuzkirche 6, 01067 Dresden, 2.OG.

Mit dem Totalunternehmer wird ein BGB-Vertrag geschlossen. Die VOB/B findet auf den Vertrag keine Anwendung.

Die Landeshauptstadt Dresden behält sich einen Auftraggeberwechsel vor. Die Landeshauptstadt Dresden behält sich demnach vor, ihre Stellung als Auftraggeber auf die STESAD bzw. die KID oder eine sonstige, gegebenenfalls noch zu gründende, Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Dresden, im Laufe des Vergabeverfahrens zu übertragen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Wettbewerblicher Dialog
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S 086-204882
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

65_Neues Verwaltungszentrum Ferdinandplatz

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
14/04/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ein Wirtschaftsteilnehmer hat auf Grund von Datenmengen 3 Angebote eingereicht, welche zusammen als 1 Angebot gewertet werden konnten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüf verfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse: www.dresden.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/05/2021

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