Lieferung von Flockungshilfsmitteln für die Schlammentwässerung und -eindickung der SEDD GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: 300.0/RV/21

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01139
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtentwaesserung-dresden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2363623/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Abwasserbehandlung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abwasserbehandlung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Flockungshilfsmitteln für die Schlammentwässerung und -eindickung der SEDD GmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: 300.0/RV/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
24958200 Flockungsmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Flockungshilfsmitteln (FHM) für die Entwässerung von Faulschlamm mittels Zentrifugen (ca. 12 500 t TS/Jahr) und für die maschinelle Eindickung von Überschussschlamm mittels Bandeindickern (ca. 25 t TS täglich).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dresden

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Flockungshilfsmitteln (FHM) für die Entwässerung von Faulschlamm mittels Zentri-fugen (ca. 12 500 t TS/Jahr) und für die maschinelle Eindickung von Überschussschlamm mittels Bandeindickern (ca. 25 t TS täglich).

Der Klärschlamm der KA Kaditz wird zur Zeit stofflich verwertet. Dieser Entsorgungsweg soll bis 31.12.2021 beibehalten werden. Die Flockungshilfsmittel müssen daher den Anforderungen der Anlage 2 der Düngemittelverordnung, Tabelle 8, Zeilen 8.1.3 als Aufbereitungshilfsmittel entsprechen. Dies muss im Sicherheitsdatenblatt bestätigt sein.

Ab 1.1.2022 wird der Klärschlamm voraussichtlich nicht mehr stofflich verwertet.

Die Anlieferung des FHM für die Schlammentwässerung muss im wasserdichten big bag (800 bzw. 1 000 kg) erfolgen, die Teilliefermenge kann 6 000 bis 12 000 kg betragen.

Das FHM für die Eindickung von Überschussschlamm in flüssiger Form ist in IBC zu liefern.

Der Angebotsbearbeitung gehen labor- und großtechnische Versuche voraus, um die erforderliche Einsatzmenge zu bestimmen. Als Vergleichsprodukt werden die derzeitigen im Einsatz befindlichen Polymere herangezogen. Im Zeitraum vom 17.5.2021 bis 23.7.2021 können maximal 2 Produkte je Firma großtechnisch getestet werden. Dafür stehen maximal 5 Arbeitstage zur Verfügung.

Der Bieter erhält für das für die Versuche eingesetzte Produkt eine pauschale Vergütung von [Betrag gelöscht] EUR /kg bzw. pro Liter netto. Darüber hinaus werden keine weiteren Kosten (Reisekosten etc.) vergütet. Eventuell vorhandene Restmengen sind vom Bieter wieder mitzunehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung um 2 mal 2 Jahre

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um 2 mal 2 Jahre

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben gemäß § 122 GWB:

— Sitz des Unternehmens/Niederlassung, welches für die Realisierung der Leistung vorgesehen ist,

— Eintragung in das Berufsregister (Handwerkerrolle/Handelsregister bzw. Gewerbeanmeldung), der Nachweis ist auf Verlangen vorzulegen,

— Auf Verlangen der Vergabestelle Vorlage von Erklärungen gemäß §§ 123, 124 GWB, aus denen hervorgeht:

—— ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares, gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,

—— ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

—— das nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Fragestellt,

—— der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozial- und Unfallversicherung ordnungsgemäß nachgekommen wurde.

Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen vergleichbare Nachweisevorlegen. Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz für wesentliche Teilleistungen sind diese zu benennen und ebenfalls auf Verlangen der Vergabestelle alle Anlagen beizufügen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auf Verlangen der Vergabestelle Angaben gemäß § 45 VgV:

— Umsatz des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

— Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung, für Personen- und Sachschäden:

[Betrag gelöscht] EUR, für Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR,

— Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.

Im Auftragsfall ist gemäß § 18 VOL/B eine Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5,0 v. H. der Auftragssumme (brutto) zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens [Betrag gelöscht] EUR ohne Umsatzsteuer beträgt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auf Verlangen der Vergabestelle sind Angaben zu machen zu:

— den in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften gegliedert nach technischen Personal für Leitung und Aufsicht und gewerblichen Arbeitskräften,

— falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind 3 Referenznachweise aus den letzten 3 Jahren, mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen:

—— Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer,

—— Art der ausgeführten Leistung,

—— Auftragssumme,

—— Ausführungszeitraum,

—— Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Unterauftragnehmer).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vorlage der Sicherheitsdatenblätter mit der Bestätigung, dass die Flockungshilfsmittel den Anforderungen der Anlage 2 der Düngemittelverordnung, Tabelle 8, Zeilen 8.1.3 als Aufbereitungshilfsmittel entsprechen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Aufgrund Veränderungen von Randbedingungen sowohl auf AG-Seite (Schlammmengen, Schlammstruktur ...) als auch auf AN-Seite (Lieferketten, Produktentwicklung...) ist es bei jeder Ausschreibung unumgänglich, großtechnische Versuche am tatsächlichen Einsatzort durchzuführen. Dabei werden Referenzmessungen zu einem Standardprodukt mit verschiedenen definierten Randbedingungen durchgeführt. Da für jeden Anbieter eine Woche zu kalkulieren ist, summiert sich der Zeitraum für die Versuche inkl. Auswertung zu einem Zeitraum von 6-10 Wochen. Neben diesem Einsatz von Auftraggeberressourcen (hinzu kommen noch umfangreiche Laboranalysen) ist auch der Eingriff in den Anlagenbetrieb erheblich.

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/08/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/09/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/08/2021
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebote sind ausschließlich elektronisch ohne Signatur über www.evergabe.de einzureichen. Werden Angebote über andere Kommunikationswege elektronisch eingereicht, führt dies zwingend zum Ausschluss. Bieter sind zum Eröffnungstermin nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes unter Berücksichtigung der zu behandelnden Schlammmenge ermittelt. Die Effizienz des Flockungshilfsmittels in Bezug auf dessen Leistungsfähigkeit von Wasserentzug und Eindickungsfähigkeit wird unter Berücksichtigung der Einsatzmengen und der Klärschlammentsorgungskosten bewertet.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Nachprüfung vor der Vergabekammer ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/04/2021

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