Neubeschaffung von 74 Omnibussen mit konventioneller Technik der neuen Generation (Dieselantrieb) mit Anschlussversorgung Referenznummer der Bekanntmachung: DVB_2020_10_057
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01129
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dvb.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubeschaffung von 74 Omnibussen mit konventioneller Technik der neuen Generation (Dieselantrieb) mit Anschlussversorgung
Neubeschaffung von 74 Omnibussen mit konventioneller Technik der neuen Generation (Dieselantrieb) mit Anschlussversorgung
Lieferung der Niederflurstadtlinienbusse aufgeteilt in
— Los 1: 8 Stück Standardbusse mit einer Länge von ca. 12,00 Meter;
— Los 2: 20 Stück Gelenkbusse mit einer Länge von ca. 18,00 Meter;
— Los 3: 15 Stück Gelenkbusse mit einer Länge von ca. 18,00 Meter;
— Los 4: 15 Stück Gelenkbusse mit einer Länge von ca. 18,00 Meter;
— Los 5: 16 Stück höher kapazitive Gelenkbusse mit einer Länge größer als 19,50 Meter.
Je Los langfristige Anschlussversorgung zur Sicherstellung der Ersatzteilversorgung und Serviceleistung (Wartung und Instandhaltung) einschließlich Software-Support über einen Zeitraum von mindestens 8 Jahren (mit Verlängerungsoption um weitere 2 Jahre).
Los 1 — 8 Stück Standardbusse mit einer Länge von ca. 12,00 Meter
Lieferung von 8 Stück Standardbussen in einer Länge von ca. 12,00 Meter einschließlich einer Anschlussversorgung von acht Jahren (mit Verlängerungsoption um weitere 2 Jahre).
Angaben zur Beschaffenheit des Fahrzeuges:
— Beförderungskapazität für mind. 90 Personen auslegen;
— 3 2-flüglige Innenschwenktüren;
— Fahrzeuglänge ca. 12 Meter;
— Steh- / Sitzplatzverhältnis ca. 2:1;
— Sitzabstand lichtes Maß größer/ gleich 700 mm;
— dieselbetriebener Niederflurstadtlinienbus;
— Motoren mit der zum Zeitpunkt der Herstellung höchsten Abgasnorm (mind. EURO VI) mit Lastschaltgetriebe;
— Niederflurigkeit an allen Türen und ohne Stufe;
— Einstufige Podeste an den Längsseiten im Fahrzeug;
— Vorkonfektionierung für IBIS-IP und IBISplus als hybrides System;
— eine Sondernutzungsfläche (kombinierter E-Scooter-,
— Rollstuhl- und Kinderwagen-Stellplatz);
— Vorbereitungen für ITCS-Bedienterminal am Fahrerarbeitsplatz rechts und Fahrausweisautomaten im Bereich Achse 1 links einschließlich systemspezifischer Verkabelung;
— Kundenspezifische Türsteuerung („Dresden“): alle 3 Türen können mittels Sammelöffnung angesteuert werden — Tür eins und 2 einzeln manuell bedienbar, Tür 3 ist eine Automatiktür, die einzeln und in Sammelschaltung manuell ansteuerbar u. über Videobild überwacht wird, integrierte Warteraumschaltung bei der Automatiktür u. deren Einsatz auf die HLK-Steuerung u. Beleuchtung wirkt;
— Fahrerarbeitsplatz nach Vorgaben des VDV Standardarbeitsplatz gemäß VDV-Schrift 234 in aktuellster Fassung;
— integrierte Fahrerassistenzsysteme (u.a. Abbiege-, Licht- und Regenassistent);
— integrierte On-BoardDiagnose (Fahrzeugdiagnosesystem);
— optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrerplatz- und (optional) Fahrgastklimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV — Schrift 236;
— Fahrgast WLAN.
Optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrerplatz- und (optional) Fahrgastklimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236; Fahrgast WLAN; Assistenzsysteme.
EFRE 14D12K110U
Los 2 — 20 Stück Gelenkbusse in einer Länge von ca. 18,00 Meter einschließlich Anschlussversorgung
Lieferung von 20 Stück Gelenkbussen in einer Länge von ca. 18,00 Meter einschließlich einer Anschlussversorgung von acht Jahren (mit Verlängerungsoption um weitere 2 Jahre).
Angaben zur Beschaffenheit des Fahrzeuges:
— Beförderungskapazität ist für mindestens 140 Personen auszulegen;
— 4 2-flüglige Innenschwenktüren Türen; Fahrzeuglänge ca. 18 Meter; — Steh- / Sitz-platzverhältnis 2:1;
— Sitzabstand lichtes Maß größer/ gleich 700 mm;
— dieselbetriebener Niederflurstadtlinienbus;
— Motoren mit der zum Zeitpunkt der Herstellung höchsten Abgasnorm (mind. EURO VI) mit Lastschaltgetriebe;
— Niederflurigkeit an allen Türen und ohne Stufe;
— Einstufige Podeste an den Längsseiten im Fahrzeug;
— Vorkonfektionierung für IBIS-IP und IBISplus als hybrides System;
— 2 Sondernutzungsflächen (ein kombinierter E-Scooter- und Rollstuhlstellplatz und ein Kinderwagenstellplatz);
— Vorbereitungen für ITCS -Bedienterminal am Fahrerarbeitsplatz rechts und Fahrausweisautomaten im Bereich Achse 1 links einschließlich systemspezifischer Verkabelung;
— Kundenspezifische Türsteuerung ("Dresden"): die Türen drei und 4 werden mittels Sammelöffnung angesteuert, Automatiktüren sind einzeln und in Sammelschaltung manuell ansteuerbar und über Videobild überwacht, integrierte Warteraumschaltung bei Automatiktüren und deren Auswirkung auf die HLK-Steuerung und Beleuchtung;
— Fahrerarbeitsplatz nach Vorgaben des VDV Standardarbeitsplatz gemäß VDV-Schrift 234 in aktuellster Fassung; integrierte Fahrerassistenzsysteme (u. a. Abbiege-, Licht- und Regenassistent);
— integrierte On-Board-Diagnose (Fahrzeugdiagnosesystem);
— optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür;
— Fahrerplatz- und (optional) Fahrgastklimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236;
— Fahrgast WLAN.
Optional versenkbare Trennscheibe in der Fahrertür; Fahrerplatz- und (optional) Fahrgastklimaanlage im eco-Betriebsregime gemäß VDV-Schrift 236; Fahrgast WLAN; Assistenzsysteme.
EFRE 14D12K110U
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 1 — 8 Stück Standardbusse mit einer Länge von ca. 12,00 Meter
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80807
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 2 — 20 Stück Gelenkbusse mit einer Länge von ca. 18,00 Meter
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 12277
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.ldl.sachsen.de
Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.