Unterhalts-, Bau-, und Sonderreinigung Rathaus und Bürgerverwaltungszentrum 3 sowie Glasreinigung Verwaltungsobjekte der Stadt Chemnitz Referenznummer der Bekanntmachung: 10/17/21/009

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09111
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.chemnitz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17858d007ef-293c673f45aa181c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Bau-, und Sonderreinigung Rathaus und Bürgerverwaltungszentrum 3 sowie Glasreinigung Verwaltungsobjekte der Stadt Chemnitz

Referenznummer der Bekanntmachung: 10/17/21/009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts-, Bau-, und Sonderreinigung Rathaus und Bürgerverwaltungszentrum 3 sowie Glasreinigung Verwaltungsobjekte der Stadt Chemnitz (3 Lose).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Rathaus

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Rathaus Chemnitz, Markt 1

09111 Chemnitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Bau-, und Sonderreinigung Rathaus.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungswerte / Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag läuft vom 1.8.2021 bis 31.7.2024 und verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor dem Vertragsende gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.7.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für dieses Los ist eine Besichtigung verpflichtend. Es stehen 2 Termine zur Verfügung. Die Besichtigungsbestätigung ist mit dem Angebot einzureichen.

Besichtigungstermin 1: 20.4.2021 Uhrzeit: 9.00

Besichtigungstermin 2: 29.4.2021 Uhrzeit: 9.00

Aufgrund Corona-Auflagen ist eine Voranmeldung zum Besichtigungstermin zwingend erforderlich. Diese hat telefonisch oder per mail bis mindestens 2 Tage vor dem jeweiligen Besichtigungstermin zu erfolgen (Kontaktdaten siehe Unterlagen Los 1).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Bürgerverwaltungszentrum 3 (B3)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bürgerverwaltungszentrum 3 (B3) + Stadtordnungsdienst

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Bau-, und Sonderreinigung Bürgerverwaltungszentrum 3 + Stadtordnungsdienst.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungswerte / Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag läuft vom 1.8.2021 bis 31.7.2024 und verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor dem Vertragsende gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.7.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung Verwaltungsobjekte

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungsobjekte:

— Moritzhof,

— Rathaus,

— Bürgerverwaltungszentrum 3,

— Stadtordnungsdienst,

— Neues Technisaches Rathaus,

— Kunstgewerbehaus.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glas- und Rahmenreinigung Verwaltungsobjekte

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag läuft vom 1.8.2021 bis 31.7.2024 und verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor dem Vertragsende gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.7.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Nachweis über geprüften Desinfektor,namentliche Benennung,

— Aufstellung des Stundenverrechnungssatzes,

— Eigenerklärung:

—— zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren (beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen/Referenzen; zu Insolvenzverfahren und Liquidation; das Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen, Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister). Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235)einzureichen. Die Verpflichtungserklärung (Formblatt 236), die „Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohnes“ sowie die „Eigenerklärung zur Eignung in Offenen Verfahren“ muss auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch den Nachunternehmer, vollständig ausgefüllt und unterschrieben, nachgereicht werden. Bei Bedarf können entsprechende Formulare abgefordert werden. Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle/Industrie- und Handelskammer, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes/Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG, Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft, Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

—— zum Vorhandensein Berufshaftpflichtversicherung für Personen- u. Sachschäden i. H. v. mind. 3 Mio. EUR Deckungssumme pro Schadensfall, sowie Vermögensschäden i. H. v. mind. 200 T EUR Deckungssumme pro Schadensfall sowie Schlüsselversicherung von mind. 100 T EUR im Einzelfall bzw.zur Anpassung der Versicherungssummen im Auftragsfall.

—— zum Einsatz eines Objektleiters,dessen Kompetenzen,namentliche Benennung.

Zusätzlich für Los 1:

— Besichtigungsbestätigung Rathaus,

— Eigenerklärung zum ausschließlichen Einsatz von Führungs- und Reinigungspersonal mit aktuellen und einwandfreiem (ohne Eintragungen) Führungszeugnis einzureichen.

Nach Zuschlagserteilung ist der AN verpflichtet die Beantragung der Führungszeugnisse „Belegart O“ (Zustellung direkt an verlangende Behörde hier AG) für alle in dem Objekt dieser Vergabe eingesetzten Mitarbeiter zu veranlassen. Die Zeugnisse müssen bis spätestens 1.8.2021 (Vertragsbeginn) beim AG vorliegen. Führungs- und Reinigungspersonal darf nur bei einwandfreien (ohne Eintragungen) Führungszeugnissen zum Einsatz kommen.

Auf Verlangen des AG sind während der gesamten Vertragslaufzeit (maximal 1 im Jahr) erneut einwandfreie und aktuelle Führungszeugnisse „Belegart O“ zu beantragen und vorzulegen. Die Kosten hierfür sind vom AN zu tragen.

Auch in Vertretungsfällen darf nur Reinigungspersonal mit eintragsfreiem Führungszeugnis eingesetzt werden. Somit sind auch von potenziellen Vertretungskräften die Führungszeugnisse bis spätestens Vertragsbeginn mit einzureichen. Personal dessen Führungszeugnis nicht bis zum Vertragsbeginn dem AG vorliegt darf weder als Stammpersonal, noch als Vertretungspersonal bei der Reinigung eingesetzt werden. Dadurch soll auch eine starke Fluktuation des Reinigungspersonales vermieden werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe III.1.1)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe III.1.1)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe III.1.1)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe III.1.1)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Los 1: ausschließlichen Einsatz von Führungs- und Reinigungspersonal mit aktuellen und einwandfreiem (ohne Eintragungen) Führungszeugnis

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/05/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/05/2021
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2024/2025

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Öffnungszeiten:

Stadt Chemnitz, Hauptamt, Abt. Zentrale Dienste,

Submissionsstelle VOL, Markt 1/Zi. 416a, 09111 Chemnitz;

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 8.00 – 12.00 Uhr,

Dienstag – Donnerstag: 13.00 – 15.00 Uhr

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfbelehrung EU-Vergaben:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/04/2021

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