Unterhalts-, Bau-, und Sonderreinigung Rathaus und Bürgerverwaltungszentrum 3 sowie Glasreinigung Verwaltungsobjekte der Stadt Chemnitz Referenznummer der Bekanntmachung: 10/17/21/009
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09111
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.chemnitz.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhalts-, Bau-, und Sonderreinigung Rathaus und Bürgerverwaltungszentrum 3 sowie Glasreinigung Verwaltungsobjekte der Stadt Chemnitz
Unterhalts-, Bau-, und Sonderreinigung Rathaus und Bürgerverwaltungszentrum 3 sowie Glasreinigung Verwaltungsobjekte der Stadt Chemnitz (3 Lose).
Unterhaltsreinigung Rathaus
Rathaus Chemnitz, Markt 1
09111 Chemnitz
Unterhalts-, Bau-, und Sonderreinigung Rathaus.
Der Vertrag läuft vom 1.8.2021 bis 31.7.2024 und verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor dem Vertragsende gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.7.2025.
Für dieses Los ist eine Besichtigung verpflichtend. Es stehen 2 Termine zur Verfügung. Die Besichtigungsbestätigung ist mit dem Angebot einzureichen.
Besichtigungstermin 1: 20.4.2021 Uhrzeit: 9.00
Besichtigungstermin 2: 29.4.2021 Uhrzeit: 9.00
Aufgrund Corona-Auflagen ist eine Voranmeldung zum Besichtigungstermin zwingend erforderlich. Diese hat telefonisch oder per mail bis mindestens 2 Tage vor dem jeweiligen Besichtigungstermin zu erfolgen (Kontaktdaten siehe Unterlagen Los 1).
Unterhaltsreinigung Bürgerverwaltungszentrum 3 (B3)
Bürgerverwaltungszentrum 3 (B3) + Stadtordnungsdienst
Unterhalts-, Bau-, und Sonderreinigung Bürgerverwaltungszentrum 3 + Stadtordnungsdienst.
Der Vertrag läuft vom 1.8.2021 bis 31.7.2024 und verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor dem Vertragsende gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.7.2025.
Glas- und Rahmenreinigung Verwaltungsobjekte
Verwaltungsobjekte:
— Moritzhof,
— Rathaus,
— Bürgerverwaltungszentrum 3,
— Stadtordnungsdienst,
— Neues Technisaches Rathaus,
— Kunstgewerbehaus.
Glas- und Rahmenreinigung Verwaltungsobjekte
Der Vertrag läuft vom 1.8.2021 bis 31.7.2024 und verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor dem Vertragsende gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.7.2025.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Nachweis über geprüften Desinfektor,namentliche Benennung,
— Aufstellung des Stundenverrechnungssatzes,
— Eigenerklärung:
—— zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren (beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen/Referenzen; zu Insolvenzverfahren und Liquidation; das Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen, Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister). Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235)einzureichen. Die Verpflichtungserklärung (Formblatt 236), die „Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohnes“ sowie die „Eigenerklärung zur Eignung in Offenen Verfahren“ muss auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch den Nachunternehmer, vollständig ausgefüllt und unterschrieben, nachgereicht werden. Bei Bedarf können entsprechende Formulare abgefordert werden. Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle/Industrie- und Handelskammer, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes/Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG, Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft, Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
—— zum Vorhandensein Berufshaftpflichtversicherung für Personen- u. Sachschäden i. H. v. mind. 3 Mio. EUR Deckungssumme pro Schadensfall, sowie Vermögensschäden i. H. v. mind. 200 T EUR Deckungssumme pro Schadensfall sowie Schlüsselversicherung von mind. 100 T EUR im Einzelfall bzw.zur Anpassung der Versicherungssummen im Auftragsfall.
—— zum Einsatz eines Objektleiters,dessen Kompetenzen,namentliche Benennung.
Zusätzlich für Los 1:
— Besichtigungsbestätigung Rathaus,
— Eigenerklärung zum ausschließlichen Einsatz von Führungs- und Reinigungspersonal mit aktuellen und einwandfreiem (ohne Eintragungen) Führungszeugnis einzureichen.
Nach Zuschlagserteilung ist der AN verpflichtet die Beantragung der Führungszeugnisse „Belegart O“ (Zustellung direkt an verlangende Behörde hier AG) für alle in dem Objekt dieser Vergabe eingesetzten Mitarbeiter zu veranlassen. Die Zeugnisse müssen bis spätestens 1.8.2021 (Vertragsbeginn) beim AG vorliegen. Führungs- und Reinigungspersonal darf nur bei einwandfreien (ohne Eintragungen) Führungszeugnissen zum Einsatz kommen.
Auf Verlangen des AG sind während der gesamten Vertragslaufzeit (maximal 1 im Jahr) erneut einwandfreie und aktuelle Führungszeugnisse „Belegart O“ zu beantragen und vorzulegen. Die Kosten hierfür sind vom AN zu tragen.
Auch in Vertretungsfällen darf nur Reinigungspersonal mit eintragsfreiem Führungszeugnis eingesetzt werden. Somit sind auch von potenziellen Vertretungskräften die Führungszeugnisse bis spätestens Vertragsbeginn mit einzureichen. Personal dessen Führungszeugnis nicht bis zum Vertragsbeginn dem AG vorliegt darf weder als Stammpersonal, noch als Vertretungspersonal bei der Reinigung eingesetzt werden. Dadurch soll auch eine starke Fluktuation des Reinigungspersonales vermieden werden.
Siehe III.1.1)
Siehe III.1.1)
Siehe III.1.1)
Siehe III.1.1)
Los 1: ausschließlichen Einsatz von Führungs- und Reinigungspersonal mit aktuellen und einwandfreiem (ohne Eintragungen) Führungszeugnis
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
2024/2025
Öffnungszeiten:
Stadt Chemnitz, Hauptamt, Abt. Zentrale Dienste,
Submissionsstelle VOL, Markt 1/Zi. 416a, 09111 Chemnitz;
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 8.00 – 12.00 Uhr,
Dienstag – Donnerstag: 13.00 – 15.00 Uhr
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Rechtsbehelfbelehrung EU-Vergaben:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]