JV_Winterdienstleistungen_Haltestellen_Grundstücke_Bustrassen Referenznummer der Bekanntmachung: DVB_2021_08_017
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01129
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dvb.de
Adresse des Beschafferprofils: www.dvb.de
Abschnitt II: Gegenstand
JV_Winterdienstleistungen_Haltestellen_Grundstücke_Bustrassen
— Beräumung und Abstumpfung von Haltestellen,
— Zu- und Überwegen,
— Bustrassen,
— Betriebsobjekten und Zuwegen öffentlicher Gehwege vor bzw. in Grundstücken der DVB AG entsprechend Winterdienst-Anliegersatzung der LH DD sowie Weichenberäumung.
Winterdienstbezirk Ost I
Winterdienst an Haltestellen und Grundstücken mit insgesamt 10 201,00 m2
— Haltestellenbereiche: 92 Stück,
— Überwege und Zuwege: 29 Stück,
— Grundstücke/Betriebsobjekte: 7 Stück.
Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
1. Anpassung bei Änderungen der zu erbringenden Leistungen innerhalb des Einsatzgebietes,
2. Vergütungsanpassungen aufgrund Mindestlohnänderungen nach dem Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG).
Winterdienstbezirk Ost II
Winterdienst an Haltestellen, Bustrassen und Grundstücken mit insgesamt 12 715,00 m2
— Haltestellenbereiche: 78 Stück,
— Überwege und Zuwege: 23 Stück,
— Bustrassen: 1 Stück,
— Grundstücke/Betriebsobjekte: 16 Stück.
Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
1. Anpassung bei Änderungen der zu erbringenden Leistungen innerhalb des Einsatzgebietes,
2. Vergütungsanpassungen aufgrund Mindestlohnänderungen nach dem Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Mit dem Teilnahmeantrag ist in deutscher Sprache eine schriftliche Erklärung (zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen) nachfolgenden Inhalts vorzulegen:
a) Ich/wir erklären, dass eine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, nicht rechts kräftig wegen Verstoßes gegen eine der in § 123 und § 124 GWB genannten Bestimmungen verurteilt worden und unser Unternehmen gesetzestreu ist.
b) Ich/wir erklären, dass über unser Vermögen kein Insolvenzverfahren und kein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masseabgelehnt worden ist und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.
c) Ich/wir erklären, dass wir unseren Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (oder einer vergleichbaren Einrichtung bei ausländischen Bewerbern) ordnungsgemäß nachgekommen sind.
d) Ich/wir erklären, dass wir Mitglied in der Berufsgenossenschaft (oder einer vergleichbaren Einrichtung bei ausländischen Bieter/ausländisches Mitglied einer Bietergemeinschaft) sind.
Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Unterlagen zur Beurteilung der Eignung beizuziehen (wie z. B. einen Gewerbezentralregisterauszug). Alternativ zur Erklärung können entsprechende Nachweise (Kopie) mit dem Teilnahmeantrag eingereicht werden.
2. Mit dem Teilnahmeantrag sind Angaben zum Unternehmen (Unternehmenspräsentation/-darstellung) vorzulegen.
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Angaben (siehe Eigenerklärung zur Eignung) vorzulegen, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
2. Angaben zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (Winterdienstleistungen), bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
3. Angabe zum Personal des gesamten Unternehmens, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
4. Angabe des zur Verfügung stehenden Personals bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (Winterdienstleistung).
1. Eigenerklärung für eine nachgewiesene mindestens zweijährige praktische Unternehmenserfahrung im Winterdienst, die nicht älter als 5 Jahre sein darf,
2. Prüfbare Referenzen zu vergleichbaren Leistungen (Winterdienstleistung) in einer vergleichbaren Größenordnung bei einem Auftraggeber.
Die Referenzangaben (siehe Eigenerklärung zur Eignung) müssen Bezug nehmen auf die letzten 5 Jahre zu vergleichbaren Leistungen (Winterdienstleistung) über mindestens 2 Jahre Leistungszeitraum,
3. Angaben zu Erfahrungen beim Arbeiten im Gleisbereich,
4. Erfüllung der Mindeststandards.
Mindestens eine Referenz über eine vergleichbare Leistung (Winterdienstleistung) bei einem Auftraggeber über mindestens 2 Jahre Leistungszeitraum bezogen auf die letzten 5 Jahre unter Angabe des Auftraggebers, Ansprechpartner mit Telefonnummer und Ausführungsort (Anschrift) sowie mit mindestens:
— Los 1 => 80 Stück zu beräumende Orte mit 8 200,00 m2,
— Los 2 => 70 Stück zu beräumende Orte mit 10 700,00 m2.
Die Vergleichbarkeit der Art der Leistung wird dann angenommen, wenn es sich um Winterdienstleistungen an Haltestellen, Grundstücken und Straßen handelt.
1. Es wird ein zweistufiges Verfahren durchgeführt. Im ersten Schritt werden mittels dieser Bekanntmachung potentielle Bewerber aufgefordert bei der Vergabestelle einen Teilnahmeantrag einzureichen. Nach Prüfung der Teilnahmeanträge werden geeignete Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe erhalten diese Bewerber die Vergabeunterlagen. Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der Teilnahmeanträge erfolgt nicht.
2. Erfüllung der Mindeststandards.
Zahlungen nach Rechnungseingang beim AG mit 14 Tage 3 % Skonto und 30 Tage netto.
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Für die Bearbeitung des Vergabeverfahrens ist es notwendig, personen- und firmenbezogene Daten, wie z. B. Kontaktdaten und Referenzen zu erheben, elektronisch zu speichern und zu verarbeiten. Die personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt, nicht für andere Zwecke eingesetzt oder an Dritte weitergeleitet. Hierzu werden die Unterlagen inkl. der zugehörigen personenbezogenen Daten zur Gewährleistung der Ordnungsmäßigkeit und Nachvollziehbarkeit für 25 Jahre digital archiviert. Nach Ablauf der Archivierungsfrist werden die Daten unwiderruflich gelöscht.
Sämtliche Unterlagen zu diesem Vergabeverfahren sind direkt, kostenfrei und ausschließlich per Download unter dem in dieser Auftragsbekanntmachung angegebenen Link über die Vergabeplattform abrufbar.
Auch alle weiteren Informationen, wie Änderungen der Vergabeunterlagen, Beantwortung von Fragen oder sonstige verfahrensrelevante Informationen werden ebenfalls über die Vergabeplattform unter dem Link zum Download zur Verfügung gestellt.
Auftretende Fragen zu den Vergabeunterlagen sind unverzüglich elektronisch und in Schriftform über die Vergabeplattform zu stellen, spätestens jedoch bis zum 3.5.2021, 10.00 Uhr.
Der Auftraggeber behält sich vor, Fragen, die der angegebenen Kontaktstelle danach vorliegen, nicht zu berücksichtigen und nicht zu beantworten.
Eine Beantwortung der Fragen erfolgt zeitnah über die Vergabeplattform, spätestens jedoch vier Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist ist der Wirtschaftsteilnehmer verpflichtet, regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte, geänderte oder zusätzliche Dokumente zu achten.
Ein separater Hinweis durch die Vergabestelle erfolgt nicht.
Angebote, welche nicht auf dem letzten Stand der Vergabeunterlage erstellt wurden, können nicht berücksichtigt werden.
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0CDTHX
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).