8234 Kiek in! - TA (HLSK) Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_HH-2021-0015

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neumünster
NUTS-Code: DEF04 Neumünster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24534
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kiek-in-nms.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17869e2256e-21439596fac997b9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24118
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.dreso.com/de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Beherbergungs-, Tagungs- und Schulungsgewerbe

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

8234 Kiek in! - TA (HLSK)

Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_HH-2021-0015
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachplanung Technische Ausrüstung (KG 410 - 430) gem. § 55 HOAI

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF04 Neumünster, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Kiek in! ist eine Anstalt öffentlichen Rechts der Stadt Neumünster und beinhaltet die vier Geschäftsbereiche: Internat der Landesberufsschulen, Veranstaltungszentrum und Hotel, Volkshochschule und Jugendherberge. Als Veranstaltungszentrum wird es sowohl für den klassischen Seminarbetrieb als auch für Feierlichkeiten und sonstige Veranstaltungen für bis zu 300 Personen genutzt. Zudem werden die verschiedenen Räumlichkeiten von und mit der Volkshochschule genutzt. Das Kiek in! beherbergt als Internat der Landesberufsschulen während des Blockunterrichts bis zu 160 Schülerinnen und Schüler. Das Kiek in! zählt jährlich 165.000 Gäste in Seminaren, Tagungen sowie Kursen der Volkshochschule. Außerdem ca. 33.000 Übernachtungen, wofür momentan 46 Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer zur Verfügung stehen.

Der Betriebsstandort umfasst heute die Flurstücke 340 und 344 sowie seit dem Jahr 2019 zusätzlich das Flurstück 343. Auf dem Flurstück 340 befindet sich ein Parkplatz mit 44 Stellplätzen für die Gäste des Kiek in!. Die Zu- und Abfahrt erfolgt über die Wittorfer Straße. Der Haupteingang in der Gartenstraße 32 ist von dort aus durch einen Fußweg erschlossen. Das Flurstück 343 beherbergt einem Bungalow den schulpsychologischen Dienst der Stadt Neumünster. Seit dem Jahr 2017 steht das Haus leer. Grundstück (ca. 750 m2) und Gebäude wurden im Jahr 2019 für eine bauliche Erweiterung erworben.

Das Hauptgebäude des Unternehmens befindet sich auf dem ca. 5.700 m2 großen Flurstück 344. Im Hauptgebäude sind alle Geschäftsbereiche und sämtliche Räumlichkeiten des Unternehmens untergebracht. Auf dem Grundstück befinden sich fast 30 Pkw-Stellplätze, Fahrradstellplätze, Stellplätze für Entsorgungscontainer sowie zwei Garagen als Lager/ Geräteschuppen. Im Bereich des Freizeitgartens gibt es verschiedene Sport- und Rasenflächen sowie eine große Feuerstelle. Im 1950 erbauten ehemaligen Tuchlager einer Textilfabrik haben im Laufe der Jahrzehnte bereits einige Umbau- / Sanierungsmaßnahmen stattgefunden. Das Gebäude wird durch Fernwärme für die Heiz- und Brauchwassererzeugung versorgt. Unterstützt wird die Wärmeerzeugung durch eine Solarthermieanlage auf dem Dach. Derzeit erfolgt die Fernwärme über Dampf. Der Versorger Stadtwerke Neumünster stellt sukzessive auf Heizwasser um. Eine Umstellung des Fernwärmeanschlusses erfolgt nach letzten Aussagen des Versorgers nicht vor Mitte 2023.

Im Jahr 2005 wurde eine PV-Anlage mit einer Leistung von 17 kW/h auf dem Dach installiert und der Strom ins öffentliche Netz eingespeist.

Zur Weiterentwicklung des Unternehmens sind sowohl Neubaumaßnahmen sowie eine Sanierung des Bestandsgebäudes (Gartenstraße 32) geplant. Vorgesehen ist der Neubau eines Bettenhauses für das Internat mit 36 Zwei-Bett-Zimmern (eventuell mit Kochnischen in den Zimmern) sowie den für das Geschäftsmodell des Unternehmens notwendigen Funktions- und Technikräumen. Für das neu zu errichtende Bettenhaus ist die Möglichkeit einer späteren Aufstockung (um ein Geschoss) zu berücksichtigen. Die Außenhülle des Bestandsgebäudes in der Gartenstraße 32 soll energetisch saniert werden. Dazu ist eine Anpassung der Dachdämmung, der Austausch aller Fenster und Außentüren sowie eine Fassadendämmung und -ausbildung mit Klinkerriemchen vorgesehen. Zudem sollen bis zu 40 Beherbergungszimmer für Internat und Jugendherberge renoviert werden. Der 360m2 große Veranstaltungsraum sowie der dazugehörige Tresen- und Sanitärbereich soll modernisiert und saniert werden. Dabei soll die Möglichkeit einer flexiblen Teilung in mind. zwei unabhängige Veranstaltungsräume berücksichtigt werden. Außerdem ist die Verlegung eines Fluchtweges vorzusehen. Zudem sollen diverse Flure und das Treppenhaus saniert sowie die Brandschutzeinrichtungen auf den Stand der Technik gebracht werden. Außerdem sind die technischen Anlagen des Bestandsgebäudes zu erneuern bzw. zu sanieren.

Bei der Planung der hochbaulichen Maßnahmen ist eine abschließbare Fahrradgarage für 15-20 Fahrräder vorzusehen. Die beiden Fertiggaragen, welche momentan als Schuppen/Lagermöglichkeit genutzt werden sollen erhalten bleiben. Bestehende Rampen sollen entfernt und eine neue Rampe für eine barrierefreie Erschließung des Haupteinganges soll geplant werden.

Die Planung der technischen Anlagen sollte die Wahl/Abwägung eines Wärmekonzeptes berücksichtigen. Grundsätzlich ist sowohl eine Trennung zwischen Alt- und Neubau sowie verschiedene Arten der Wärmeversorgung (Fernwärme, Wärmepumpe, BHKW etc.) vorstellbar. Ein Ausbau und eine Erneuerung der PV-Anlage sowie der Solarthermie-Anlage sind in den Planungen zu berücksichtigen. Ebenfalls Teil der Planung könnte ein Konzept für die Integration eines Batteriespeichers sein. Zusätzlich ist ein Lastenaufzug im Bereich der Kellertreppe an der Hofseite vorgesehen, da über diesen Bereich zukünftig die Warenanlieferung erfolgen soll.

Ein Altgebäude des Ensembles soll abgerissen und die Außenanlagen neu gestaltet werden. Zu den Rahmenbedingungen der Planung zählt die naturnahe Gestaltung der Freiflächen. Besonders vor dem Haupteingang in der Gartenstraße soll eine Reduktion der versiegelten und eine Steigerung der Grünflächen stattfinden. Dennoch ist die Anzahl der PKW Stellplätze mindestens zu erhalten. Mindestens Vier der Stellplätze sind mit Ladesäulen für Batterieelektrische- und Hybridfahrzeuge vorzusehen. Da es nur eine Zu- und Abfahrtsmöglichkeit gibt ist eine Wendemöglichkeit für Lieferverkehre bis 18 Tonnen zu planen. Ein besonders wichtiges Element der Freiflächengestaltung ist ein Multifunktionssportfeld mit Bande und einer umlaufenden Einzäunung, um dem sportlichen Ausgleich der jugendlichen Besuchergruppen und Gästen gerecht zu werden. Außerdem soll ein kleiner Spielplatz für Kinder vorgesehen werden.

Die BGF des Neubaus beträgt ca. 1.495 m2. Die BGF des Bestandsgebäudes beträgt ca. 5.500 m2.

Die Fertigstellung des Neubaus ist voraussichtlich für 08/23 und die des Altbaus für 12/23 geplant.

Die Gesamtkosten der KG 200-700 wurden in der Aufstellung eines Kostenrahmens mit rund 8,9 Mio. EUR netto veranschlagt. Die KG 300 und 400 sind mit ca. 6,1 Mio EUR netto beziffert. Es wird eine Einbindung von EU-Fördermitteln sowie (min.) ein KfW 55 Standard angestrebt.

Leistungsbeschreibung: Fachplanung Technische Ausrüstung (KG410-430) § 55 HOAI, LPH 1-9, stufenweise Beauftragung, zunächst werden lediglich die LPH 1-4 beauftragt, Honorarzone III.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation des Projektteams / Gewichtung: 22,50
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam / Gewichtung: 42,50
Kostenkriterium - Name: Hoorar auf Grundlage des Vertragsentwurfes (nach HOAI) / Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit,

2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit,

3. Fachliche Eignung - Referenzprojekte.

Die Kriterien inkl. Unterkriterien können auch der Kriterienliste

Entnommen werden. Die Kriterienliste ist zusammen mit den

Formblättern zum Teilnahmeantrag unter der unter I.3)

Genannten elekronischen Adresse abrufbar. Erfüllen mehrere

Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die

Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der

Zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der

Auftraggener vor, die Teilnehmerzahl gem. 75 (6) VgV unter

Den verbliebenen Bewerbern zu losen.

Die Präsentationsunterlage ist mit dem Erstangebot

Einzureichen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Nocht nicht bekannt.

Eine Einbindung von Fördermitteln wird angestrebt.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Beruf des Beratenden Ingenieurs liegt als Berufsqualifikation vor

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns gem, § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/04/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/05/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterrückfragefrist Stufe 1: 20.04.2021

Bieterrückfragefrist Stufe 2: 01.06.2021

Bieterrückfragen sind ausschließlich über die elektronische Vergabeplattform zu stellen.

1) Bewerbungsformular und Bieterplattform:

Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend

(Ausschlusskriterium) ein Bewerbungsformular zuverwenden,

Das auf der Bieterplattform heruntergeladen werden kann (Link

Siehe; 1.3) der Bekanntmachung).

Der Zugang zur Bieterplattform ist uneingeschränkt und ohne

Registrierung möglich. Es wird jedoch die Registrierung

Empfohlen! Bitte beachten Sie, dass nicht auf der

Vergabeplattform registrierte Bewerber nicht über die

Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung der

Bieterfragen informiert werden können.

Für den Einsatz der Bieterplattform benötigen Sie einen

Aktuellen Browser (z. B. Internet Explorer ab Version 7) mit

Aktivierten Cookies und aktuellem Java-Script. Weiterhin muss

Ggf. das Up- und Downloaden von Dateien über das httpsProtokoll von der Firewall gestattet sein.

2)Bewerbungsformular:

Zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Stufe 1 des Verfahrens) ist

Ein zur Verfügung gestelltes Bewerbungsformular zu

Verwenden. Dieses ist ausgefüllt und zusammen mit allen dort

Genannten Anlagen bis zum Ablauf der Teilnahmeantragsfrist

Elektronisch in Textform über die Vergabeplattform

Einzureichen. Eingereichte Nachweise müssen noch gültig und

Aktuell sein (bei Ablauf der Teilnahmefrist nicht älter als ein

Jahr, außer bei Prüfungszeugnissen und anderen Nachweisen,

Die nach ihrem Inhalt nicht zeitbezogen aktualisiert werden).

Ausländische Bewerber können anstelle der genannten

Eignungsnachweise auch vergleichbare Eignungsnachweise

Vorlegen. Sie werden anerkannt, sofern sie nach Maßgabe der

Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen

Ansässig ist,erstellt wurden. Bestätigungen in anderer, als der

Deutschen Sprache, sind in beglaubigter Übersetzung

Vorzulegen. Es wird darauf hingewiesen, dass die

Bewerbungsunterlagen der Stufe 1 nicht zurückgesandt

Werden.

3) Formale Ausschlusskriterien:

— Fristgerechter Eingang der Bewerbung (Frist siehe IV.2.2 der

Bekanntmachung) gem. § 57 Abs.1 Nr.1 und Abs. 3 VgV,

— Vollständigkeit des Teilnahmeantrages.

4) Rechtliche Ausschlusskriterien:

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123

Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit

Einer strafrechtlichen Verurteilung), bzw. Nachweis der

Erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123

Abs. 4 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur

Zahlung von Steuern und Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123

Abs. 4 S. 2 GWB),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124

GWB (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz,

Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten), bzw.

Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB),

— Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante

Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt

Gem. § 73 Abs. 3 VgV,

5) Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:

— Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung

Ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für

Jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und

Vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren

Und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied

Die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter

Der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer

Adresse zu benennen ist,

— Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter

Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/

Oder Nachweise von dem Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor

Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen

6) Fehlände Unterlagen:

Es ist nicht geplant, fehlende oder unvollständige Unterlagen

Und Angaben bei den Bewerbern nachzufordern. Gleiches gilt

Für veraltete/abgelaufene Erklärungen. Sollten die geforderten

Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend

Sein, droht der Ausschluss aus dem Verfahren; der Bewerber

Kann nicht darauf vertrauen, dass die Vergabestelle

Gelegenheit zur Ergänzung oder Vervollständigung gibt, das

Recht dazu behält sie sich jedoch vor.

7) Fragen

Enthalten die Ihnen überlassenen Unterlagen nach Ihrer

Auffassung Unklarheiten, so bitten wir Sie, uns unverzüglich

Darauf hinzuweisen. Hinweise und Fragen sind ausschließlich

Über die elektronische Vergabeplattform zu stellen. Die

Antworten zu Fragen werden allen Bewerbern zeitgleipn über

Die elektronische Vergabeplattform zugestellt. Fragen sind bis

Spätestens zum 20.04.2021 einzureichen. Später eingehende

Fragen können im Hinblick auf die gebotene Gläichbehandlung

Aller Bewerber nicht beantwortet werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/Themen/Wirtschaft/Vergabekammer/vergabekammer.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/Themen/Wirtschaft/Vergabekammer/vergabekammer.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt die am 18.4.2016 in Kraft getretene Neufassung des

GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf

Folgende Punkte wird

Hingewiesen:

— § 134 Abs. 2 GWB: Informations- und Wartefrist. Demnach

Darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der

Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen

Werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per

Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die

Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information

Durch den

Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen

Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

— § 135 Abs. 2 GWB: Unwirksamkeit. Die Unwirksamkeit [des

Öffentlichen Auftrags] kann nur festgestellt werden, wenn sie im

Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach

Der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den

Öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,

Jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend

Gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe

Im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet

Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30

Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der

Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

— § 160 Abs. 3 GWB: Einleitung, Antrag. Der Antrag ist

Unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen

Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags

Erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer

Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der

Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe

Gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den

Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe

Gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen

Sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/Themen/Wirtschaft/Vergabekammer/vergabekammer.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/03/2021

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Nortorf
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Tangstedt
Tarp
Tellingstedt
Timmendorfer Strand
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Wittdün auf Amrum
Wyk auf Föhr