Anwendungsadministratoren Referenznummer der Bekanntmachung: DP-2021000003

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Altenholz
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 24161
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dataport.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Informations- und Kommunikationstechnik

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Anwendungsadministratoren

Referenznummer der Bekanntmachung: DP-[removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Betriebsunterstützung durch Anwendungsadministratoren (Fremdpersonal/Arbeitnehmerüberlassung):

Es werden 9 engagierte IT-Anwendungsadministratoren (m/w/d) im Justiz- und Dokumentenmanagementumfeld gesucht, die über die erforderliche fachliche sowie auch soziale Kompetenz verfügen und ab dem 1.4.2021 binnen 2 Monaten die Tätigkeit im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung am Standort Flintbek aufnehmen können.

Hinsichtlich der Einzelheiten zur Tätigkeitsbeschreibung und den erforderlichen Fachanforderungen wird auf die Leistungsbeschreibung (Teil B der Vergabeunterlagen) verwiesen.

Bezüglich der vertraglichen Bedingungen wird auf den Vertrag (Teil D der Vergabeunterlagen) verwiesen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Hauptort der Ausführung:

Flintbek

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es wird auf Abschnitt II.1.4) sowie den Beschreibungen in den Vergabeunterlagen (insbesondere im Dokument „Teil B – Leistungsbeschreibung“) verwiesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zum einen bestehen o. g. Verlängerungsoptionen.

Zum anderen bestehen folgende Optionen:

Es werden insgesamt 9 Anwendungsadministratoren gesucht, jedoch ist es nicht zwingend erforderlich, dass ein Bieter alle 9 Kandidaten anbietet. Zur Schaffung eines größtmöglichen Wettbewerbs und der Erzielung bestmöglicher Ergebnisse wird den Bietern die Anzahl der anzubietenden Kandidaten freigestellt. Zu diesem Zweck wird der Beschaffungsbedarf aufgeteilt. Es findet jedoch keine Aufteilung in konkrete Lose statt, sondern in Optionen. Es gilt folgende Systematik:

Jedes interessierte Unternehmen, das zumindest einen der Leistungsbeschreibung entsprechenden Kandidaten anbieten kann, kann ein Angebot abgeben. Optional können mit dem Angebot weitere entsprechende Kandidaten angeboten werden. Die Optionen lauten wie folgt:

— Option Nr. 1: Es wird zusätzlich zum angebotenen (Mindest-)Kandidaten 1 weiterer Kandidat angeboten (mithin insgesamt 2 Kandidaten),

— Option Nr. 2: Es werden zusätzlich zum angebotenen (Mindest-)Kandidaten 2 weiterer Kandidaten angeboten (mithin insgesamt 3 Kandidaten),

— Option Nr. 3: Es werden zusätzlich zum angebotenen (Mindest-)Kandidaten 3 weiterer Kandidaten angeboten (mithin insgesamt 4 Kandidaten),

— Option Nr. 4: Es werden zusätzlich zum angebotenen (Mindest-)Kandidaten 4 weiterer Kandidaten angeboten (mithin insgesamt 5 Kandidaten),

— Option Nr. 5: Es werden zusätzlich zum angebotenen (Mindest-)Kandidaten 5 weiterer Kandidaten angeboten (mithin insgesamt 6 Kandidaten),

— Option Nr. 6: Es werden zusätzlich zum angebotenen (Mindest-)Kandidaten 6 weiterer Kandidaten angeboten (mithin insgesamt 7 Kandidaten),

— Option Nr. 7: Es werden zusätzlich zum angebotenen (Mindest-)Kandidaten 7 weiterer Kandidaten angeboten (mithin insgesamt 8 Kandidaten),

— Option Nr. 8: Es werden zusätzlich zum angebotenen (Mindest-)Kandidaten 8 weiterer Kandidaten angeboten (mithin insgesamt 9 Kandidaten).

Die Optionen sind sowohl für den Bieter, als auch den Auftraggeber frei wählbar. Ergibt die Bewertung (s. dazu Teil A – Bewerbungsbedingungen), dass nicht alle angebotenen Kandidaten eines Bieters für den Zuschlag ausgewählt werden können (weil sie die Mindestanforderungen nicht erfüllen oder nach der Bewertung nicht zu den besten 9 zählen), so erhält der Bieter nur für die entsprechende Anzahl einen Zuschlag.

Dementsprechend ist es möglich, dass 9 Zuschläge auf 9 unterschiedliche Bieter mit je nur einem Kandidaten erteilt werden. Ebenso ist es möglich, dass nur ein Zuschlag auf einen Bieter, der 9 Kandidaten anbieten kann, erfolgt (wenn diese entsprechend der Bewertung auch auf den ersten 9 Plätzen liegen). Folglich sind auch alle dazwischenliegenden Zuschlagszahlen möglich.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Es besteht besondere Dringlichkeit gem. § 15 Abs. 3 VgV, sodass die Angebotsfrist auf 15 Tage verkürzt wird. Die Dringlichkeit begründet sich in der Tatsache, dass die ausgeschriebenen Anwendungsadministratoren bereits zum 1.1.2021 benötigt gewesen wären, jedoch der für diese Art von Leistungen zuständige Rahmenvertragspartner nicht in der Lage war, ausreichend geeignete Personen zur Verfügung zu stellen. Trotz rechtzeitiger Abrufversuche durch den Auftraggeber besteht damit nach wie vor Bedarf an Anwendungsadministratoren, der mittels dieser Vergabe möglichst umfassend gedeckt werden soll.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Anwendungsadministratoren

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
08/03/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angaben zu den weiteren Zuschlagsempfängern:

Es haben 3 Bieter auf insgesamt 5 Kandidaten den Zuschlag erhalten. Zusätzlich zum o. g. Bieter sind dies folgende Bieter:

— SThree Temp Experts GmbH (DEA11, Düsseldorf, Deutschland),

— VOQUZ Experts GmbH (DE21H, Ismaning, Deutschland).

Die Zuschläge wurden sukzessive nach erfolgreicher SÜ am 8.3.2021 und 10.3.2021 erteilt.

Angaben zur Teil-Aufhebung:

Es konnten nur insgesamt 5 geeignete Kandidaten gefunden werden, die den festgelegten Bedingungen entsprechen, obwohl neun Personen gesucht und ausgeschrieben wurden. Das Verfahren wird somit bezüglich der übrigen 4 Stellen gem. § 63 Abs. 1 Nr. 1 VgV (teil-)aufgehoben. Zur Vergabe dieser 4 Stellen wird im Nachgang ein neues Vergabeverfahren eingeleitet.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist auf § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) hin. Dieser lautet:

„§ 160 GWB Einleitung, Antrag.

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“

Darüber hinaus bittet die Vergabestelle darum, Rügen über den Bieterassistenten zu senden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/03/2021

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