Beschaffung von Gelenkomnibussen für den ÖPNV Referenznummer der Bekanntmachung: CVAG/21/L01

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED4 Chemnitz
Postleitzahl: 09127
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.eins.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1782606a825-4069c9e3e560b176
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von Gelenkomnibussen für den ÖPNV

Referenznummer der Bekanntmachung: CVAG/21/L01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121000 Busse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von 15 Stück Gelenkomnibussen Niederflur – behindertengerecht bis 18,75 m.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121200 Gelenkbusse
34121400 Niederflurbusse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED Sachsen
Hauptort der Ausführung:

Chemnitzer Verkehrs-AG

Werner-Seelenbinder-Str. 13

09120 Chemnitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Chemnitzer Verkehrs-AG (nachfolgend CVAG) ist ein kommunales Unternehmen mit Sitz in Chemnitz. Die CVAG gehört wie die eins energie in sachsen GmbH & Co. KG (nachfolgend „eins“) zum Konzern der Versorgungs- und Verkehrsholding GmbH Chemnitz (VVHC). Die VVHC ist die geschäftsleitende Holding, an der die Stadt Chemnitz zu 100 % beteiligt ist.

Die CVAG schreibt die Vergabe für die Lieferung von insgesamt 15 Stück Gelenkomnibussen Niederflur – behindertengerecht bis 18,75 m, im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens mit vorheriger Bekanntmachung nach SektVO europaweit aus.

Die zu liefernden Fahrzeuge sollen folgende wesentliche Anforderungen erfüllen:

Fahrzeugart: Diesel – Gelenkomnibus Niederflur – behindertengerecht

1. Einhaltung ECE R-107, Klasse 1,

2. Überrollfestigkeit nach ECE R-66 02,

3. Abgasnorm mindestens Euro VI oder besser,

4. Kneeling, Rollstuhlrampe, 2 Rollstuhlplätze, taktile Haltestangen in den Ein- und Ausstiegsbereichen,

5. Einzelradaufhängung – Vorderachse,

6. Mindestens 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung komplettes Fahrzeug,

7. Fahrzeuglänge: bis 18,75 m,

8. vier Doppeltüren (Fahrgasttüren),

9. Gesamtkapazität mindestens 140 Personen,

10. Klimatisierung Fahrer- und Fahrgastraum,

11. Fahrerarbeitsplatz mit Abtrennung.

Die Fahrzeuge müssen bei Auslieferung den jeweiligen Vorgaben der EC/ECE, der StVZO, der BO-Kraft, der ECE R-107 sowie den Richtlinien der Berufsgenossenschaften (UVV) entsprechen.

Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um eine einheitliche Ausschreibung, die nicht in Lose aufgeteilt ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/06/2021
Ende: 15/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Leistungsbeschreibung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1782606a825-4069c9e3e560b176 Die in den Unterlagen gegebenen Hinweise zum Verfahrensablauf und zur Gestaltung des Teilnahmeantrags sind unbedingt zu beachten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder einer vergleichbaren Eintragung (nicht älter als 3 Monate).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Aussagekräftige Darstellung des Firmenprofils mit Angaben zur wirtschaftlichen Situation des Bewerbers,

— Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2019, 2018, 2017) mit Leistungen, die dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand entsprechen: Sofern das Unternehmen noch nicht 3 Jahre besteht: Jahresabschlüsse seit Unternehmensgründung,

— Auskunft des Bewerbers zur Eigentümer bzw. Konzernstruktur des ausführenden Unternehmens,

— aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder einer vergleichbaren Eintragung (nicht älter als 3 Monate),

— Eigenerklärung des Bewerbers zur Bereitschaft, auf eigene Kosten Versicherungen im nachstehenden Umfang bzw. zu den nachfolgenden Konditionen entweder bereits zu unterhalten oder im Auftragsfalle abzuschließen:

—— Betriebs- und Produkt-Haftpflicht-Versicherung mit einer Deckungssumme von mind. [Betrag gelöscht] EUR, zweifach maximiert,

—— Umwelthaftpflicht-Versicherung mit einer Deckungssumme von [Betrag gelöscht] EUR, einfach maximiert.

Die Versicherungsdeckung der Betriebs-, Produkt,- und Umwelthaftpflicht muss ab Vertragsabschluss bis zum Ablauf der Gewährleistungsfrist aufrechterhalten werden. Sie muss die Haftung des Auftragnehmers für Personen-, Sach- und Vermögensschäden abdecken.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— zertifiziertes Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 bzw. Zertifizierungen nach vergleichbarer europäischer Norm mit jeweiliger Angabe zur Gültigkeitsdauer. Die Zertifikate müssen zum Zeitpunkt der Abgabe des Antrags gültig sein. Es handelt sich um eine Mindestbedingung,

— zertifizierung des Bewerbers nach DIN EN ISO 14001 mit jeweiliger Angabe zur Gültigkeitsdauer. Die Zertifikate müssen zum Zeitpunkt der Abgabe des Antrags gültig sein. Es handelt sich um eine Mindestbedingung,

— Nachweis der Fachkunde durch Vorlage folgender Referenzen:

— Nachweis der Fachkunde durch Vorlage von Referenzen über die Lieferung von mindestens 100 Stück Diesel – Niederfluromnibussen/behindertengerecht seit dem 1.1.2017, mit detaillierter Fahrzeugbeschreibung und Einsatzgebiet,

— Nachweis der Fachkunde durch Vorlage von Referenzen über die Lieferung von mindestens 100 Niederfluromnibussen mit Diesel-Motoren der Abgasnorm EURO VI,

— Nachweis der Fachkunde durch Vorlage von Referenzen über die Lieferung von Fahrzeugen mit Einzelradaufhängung vorn für mindestens 100 Omnibusse.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Entsprechend Ausschreibungsunterlage

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/04/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/03/2021

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