Lieferung von 2 Abfallsammelfahrzeugen nach DIN EN 1501-1+A1 – Neufahrzeuge Referenznummer der Bekanntmachung: 001/2021 - ASF

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Glauchau
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Postleitzahl: 08371
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kecl.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2377399/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunales Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Öffentliche Abfallentsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 2 Abfallsammelfahrzeugen nach DIN EN 1501-1+A1 – Neufahrzeuge

Referenznummer der Bekanntmachung: 001/2021 - ASF
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144511 Müllfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von 2 Abfallsammelfahrzeugen (Hecklader) mit Aufbausammelbehälter, Schiebeschildentleerung, Heckteil mit Förder- und Verdichtungseinrichtung und Hub-/Kippvorrichtung; geeignet für Behälter gemäß DIN EN 840- 1/- 5/- 6 bis DIN EN 840- 3/- 5/- 6. Die ASF sollen für das Sammeln und Befördern von Rest- und Bioabfällen, Altpapier bzw. von Sperrgut eingesetzt werden; es sind komplette, betriebsbereite Fahrzeuge in fabrikneuem Zustand anzubieten. Technische Vorbereitung für IT-Onboard-Systeme: CleANopen – Schnittstelle für RFID-gestützte Behälteridentifikationslösung mit Transponderchip 134,2 kHz.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abfallsammelfahrzeug (Hecklader) einschließlich Schüttung nach DIN EN 1501-1+A1; Aufbausammelbehälter ca. 22 m3

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144511 Müllfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Glauchau

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung eines Abfallsammelfahrzeuges (Hecklader) mit Aufbausammelbehälter ca. 22 m3, Schiebeschildentleerung, Heckteil mit Förder- und Verdichtungseinrichtung und vollautomatischer Hub-/Kippvorrichtung, geeignet für Behälter gemäß DIN EN 840- 1/- 5/- 6 bzw. manueller Hub-/Kippvorrichtung, geeignet für Behälter gemäß DIN EN 840- 3/- 5/- 6. Technische Vorbereitung für IT-Onboard-Systeme: CleANopen-Schnittstelle für RFID-gestützte Behälteridentifikationslösung mit Transponderchip 134,20 kHz.

— Fahrgestell Basisfahrzeug: zGG 26 000 kg, Fahrerhaus als Low-Entry-Konzept, Radformel 6 x 2/4, Radstand 3.900 mm und gelenkter Nachlaufachse 1.350 mm, schadstoffarmer Dieselmotor mind. Euro-6-Norm mit ca. 220 kW Motorleistung, Wandlergetriebe und Vollluftfederung, Sicherheitsassistenzsysteme (sämtliche Ausstattungsanforderungen enthält die Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen (VU)),

— Aufbausammelbehälter: Behältervolumen ca. 22 m3, Schiebeschildentleerung, Heckteil mit Ladewerk, Sicherheitseinrichtungen und kameragestützte Laderaumüberwachung nach DIN EN 1501-1+A1, vollautomatische Zentralschmieranlage mit gesonderten Schmierkreisläufen (sämtliche Ausstattungsanforderungen enthält die Leistungsbeschreibung in den VU),

— Schüttung: geteilter Lifter mit 2 Hub-/Kippeinheiten mit Kammaufnahme, geeignet für den vollautomatischen Entleerbetrieb für MGB nach DIN EN 840-1 sowie für den Entleerbetrieb mit PickUp-Funktion für MGB nach DIN EN 840-3, kompatible Verknüpfung der Hydraulik- und Sicherheitssteuerung mit dem Sammelaufbau, steuerungstechnische Integration mit dem Modul der Zentralschmieranlage (sämtliche Ausstattungsanforderungen enthält die Leistungsbeschreibung in den VU).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abfallsammelfahrzeug (Hecklader) einschließlich Schüttung nach DIN EN 1501-1+A1; Aufbausammelbehälter ca. 24 m3

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144511 Müllfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Glauchau

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung eines Abfallsammelfahrzeuges (Hecklader) mit Abfallsammelbehälter ca. 24 m3, Schiebeschildentleerung, Heckteil mit Förder- und Verdichtungseinrichtung und manueller Hub-/Kippvorrichtung, geeignet für Behälter gemäß DIN EN 840- 1/- 5/- 6 bis DIN EN 840- 3/- 5/- 6 und für die Abfuhr von Sperrgut. Technische Vorbereitung für IT-Onboard-Systeme: CleANopen-Schnittstelle für RFID-gestützte Behälteridentifikationslösung mit Transponderchip 134,2 kHz.

— Fahrgestell Basisfahrzeug: zGG 26 000 kg, Fahrerhaus als Low-Entry-Konzept, Radformel 6x2/4, Radstand 3.900 mm und gelenkter Nachlaufachse 1 350 mm, schadstoffarmer Dieselmotor mind. Euro-6-Norm mit ca. 220 kW Motorleistung, Wandlergetriebe und Vollluftfederung, Sicherheitsassistenzsysteme (sämtliche Ausstattungsanforderungen enthält die Leistungsbeschreibung in den VU),

— Aufbausammelbehälter: Behältervolumen ca. 24 m3, Schiebeschildentleerung, Heckteil mit Ladewerk, niedrige Ladekante für den Handeinwurf von Sperrgut, Sicherheitseinrichtungen und kameragestützte Laderaumüberwachung nach DIN EN 150-1+A1, vollautomatische Zentralschmieranlage mit gesonderten Schmierkreisläufen (sämtliche Ausstattungsanforderungen enthält die Leistungsbeschreibung in den VU),

— Schüttung: einteiliger Lifter mit Kammaufnahme und Hub-/Kippeinheit, geeignet für den manuellen Entleerbetrieb mit PickUp-Funktion für MGB nach DIN EN 840- 1 bis 840- 3, kompatible Verknüpfung der Hydraulik- und Sicherheitssteuerung mit dem Sammelaufbau, steuerungstechnische Integration mit dem Modul der Zentralschmieranlage (sämtliche Ausstattungsanforderungen enthält die Leistungsbeschreibung in den VU).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:

— Eigenerklärung zur Eignung (siehe Anlage zu den VU):

1. Angaben zum Bewerber/Bieter,

2. Angaben zum/zu den gesetzlichen Vertreter*innen bzw. vertretungsberechtigten Gesellschafter*innen, zur Personengesellschaft, zum Einzelunternehmen,

3. Form der Teilnahme (Bietergemeinschaft, Unterauftragsvergabe, Eignungsleihe), falls für das Verfahren zutreffend,

4. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe (z. B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlungen, Verurteilung nach StGB), jeweils für den Bieter und falls zutreffend, für benannte Nachunternehmer und für jeden einzelnen Bieter der Bietergemeinschaft,

5. Zusätzliche Erklärungen/Unterlagen zur Prüfung der Eignung nach § 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB – Angaben zur Befähigung und Erlaubnis der Berufsausbildung,

6. Kopie eines aktuellen Handelsregisterauszugs (nicht älter als 3 Monate) oder bei EU-Mitgliedstaaten ein vergleichbarer Nachweis,

7. Kopie der Eintragung in das Berufsregister oder bei EU-Mitgliedstaaten ein vergleichbarer Nachweis.

Auf Verlangen der Vergabestelle sind weitere Nachweise zur Eignung des Bieters innerhalb einer angemessenen Frist einzureichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:

— Eigenerklärung zur Eignung (siehe Anlage zu den VU):

1. Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters über gleichwertige Aufträge in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,

2. Zusätzliche Erklärungen/Unterlagen zur Prüfung der Eignung nach § 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB – Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit,

3. Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung während der Auftragserfüllung mit folgenden Deckungssummen: für Personenschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR, für Sachschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR, für Vermögensschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR.

Auf Verlangen der Vergabestelle sind weitere Nachweise zur Eignung des Bieters innerhalb einer angemessenen Frist einzureichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:

— Eigenerklärung zur Eignung (siehe Anlage zu den VU):

1. Der Bewerber/Bieter hat Referenzen über gleichwertige Aufträge der letzten 3 Jahre vorzulegen (Leistungen für die Auftraggeberin gelten ohne Angaben als Referenz).

2. Der Bewerber/Bieter hat Auskunft über den Kundendienst, insbesondere den Werkskundendienst (Service-Kapazität, Verfügbarkeit, Kostenstruktur je Einsatz, Verzeichnis der Service-Werkstätten) und ein flächendeckendes Servicenetz im Freistaat Sachsen und den angrenzenden Bundesländern zu erteilen.

3. Zusätzliche Erklärungen/Unterlagen zur Prüfung der Eignung nach § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB – Angaben zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.

Auf Verlangen der Vergabestelle sind weiter Nachweise zur Eignung des Bieters innerhalb einer angemessenen Frist einzureichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

DIN EN 1501-1+A1 in Verbindung mit der Auflistung – Gesetze, Vorschriften, Normen – unter Punkt 3.3 der Allgemeinen Vertragsbedingungen in den VU sind besonders zu beachten und in der Auftragsdokumentation nachzuweisen. Die Produktprüfung und -zertifizierung mit DGUV Test-Zeichen ist gesondert auszuweisen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/04/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/04/2021
Ortszeit: 12:30
Ort:

Siehe Punkt I.1)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen, Aufklärungen oder Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind per Post oder E-Mail bis spätestens 10 Kalendertage (Eingang bei oben genannter Kontaktstelle) vor Ablauf der Angebotsfrist an die Vergabestelle zu richten (die Hinweise zur Angebotsbearbeitung in den VU sind maßgeblich). Mündliche Kommunikation ist unzulässig. Sämtliche von der Vergabestelle zum Ausschreibungsverfahren veröffentlichten Aufklärungen, Konkretisierungen bzw. Änderungen sind bzw. werden Bestandteil der Vergabeunterlagen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.ldl.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf das Verfahren finden die §§ 160 ff GWB Anwendung. Eine Korrektur des Ergebnisses des Vergabeverfahrens kann erreicht werden, wenn insbesondere ein Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten zuständigen Vergabekammer fristgerecht beantragt und durch die Auftraggeberin/Vergabestelle ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt wurde. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem die Auftraggeberin/Vergabestelle die erfolglosen Bewerber / Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB informiert hat und die Sperrfrist nach § 134 Abs. 2 GWB abgelaufen ist. Schlussfolgernd ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, sofern ein Verstoß gegen die Vergabevorschriften gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB) und nicht innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mittelung der Auftraggeberin / Vergabestelle, einer Rügen nicht abhelfen zu wollen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB), ein Nachprüfungsantrag gestellt wurde. Ferner weisen wir darauf hin, dass der Bewerber / Bieter wegen des Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten des Nachprüfungsverfahrens nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, bereits in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht hinzuweisen und betroffene Angebotsteile bzw. -stellen eindeutig kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der Bewerber/Bieter an die Vergabekammer wenden. Wir weisen schließlich darauf hin, dass das Verfahren vor der Vergabekammer für die unterlegene Partei kostenpflichtig ist.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/03/2021

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