Lieferung von Chemikalien für Wasser- und Klärwerke – Rahmenvereinbarung Referenznummer der Bekanntmachung: 21-005- 002

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.L.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17815d[removed]b345fe81e6e7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Chemikalien für Wasser- und Klärwerke – Rahmenvereinbarung

Referenznummer der Bekanntmachung: 21-005- 002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
24311521 Natronlauge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Chemikalien im Versorgungsgebiet der Kommunalen Wasserkwerke Leipzig GmbH – Rahmenvereinbarung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung Chemikalien für die Klärwerke

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
24311400 Chlorwasserstoff, anorganische Säuren, Siliziumdioxid und Schwefeldioxid
24315300 Wasserstoffperoxid
24323200 Carbonsäuren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH

Bereich Beschaffung

Johannisgasse 7/9

04103 Leipzig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Chemikalien für die Klärwerke Leipzig-Rosental, Markranstädt und DEST Panitzsch. Jährliche Bedarfsmengen werden auf ca. 2 to Natronlauge 50 %-ig, ca. 9 to Chlorbleichlauge 12 %-ig, ca. 4 to Ameisensäure 75 %-ig, ca. 2 to Wasserstoffperoxid 35 %-ig, ca. 6 to Zitronensäurelösung 50 %-ig und ca. 0,2 to Eisen-III-Chlorid-Lösung 40 %-ig geschätzt. Die Lieferung erfolgt nach Abruf innerhalb von 2 Kalendertagen in Teillieferungen.

Geschätzter Wert für den Vertragszeitraum von 4 Jahren ohne MwSt: [Betrag gelöscht] EUR.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber kann den Vertrag bis zu viermal um ein Jahr verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung Chemikalien für die Wasserwerke

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
24311521 Natronlauge
24311400 Chlorwasserstoff, anorganische Säuren, Siliziumdioxid und Schwefeldioxid
24312210 Natriumchlorit
24312123 Polyaluminiumchlorid
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH

Bereich Beschaffung

Johannisgasse 7/9

04103 Leipzig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Chemikalien für dier Wasserwerke Canitz, Thallwitz, Naunhof 1 und Naunhof 2. Jährliche Bedarfsmengen werden auf ca. 210 to Natronlauge 50 %-ig, ca. 300 to Natronlauge 30 %-ig, ca. 0,2 to Chlorbleichlauge 12 %-ig, ca. 17 to Salzsäure 9 %-ig, ca. 7 to Natriumchlorid in Tablettenform, ca. 34 to Natriumchloritlösung 7,5 bis 24 %-ig und ca. 15 to Polyaluminiumchlorid geschätzt. Die Lieferung erfolgt nach Abruf innerhalb von 2 Kalendertagen in Teillieferungen.

Geschätzter Wert für den Vertragszeitraum von 4 Jahren ohne MwSt: [Betrag gelöscht] EUR.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber kann den Vertrag bis zu viermal um ein Jahr verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. aktueller Auszug aus dem Handelsregister, ggf. Auszug aus dem Berufsregister (oder gleichwertig),

2. Erklärung über die steuerliche Unbedenklichkeit des Bewerbers,

3. Erklärung zur Mitgliedschaft einer Berufsgenossenschaft und Beitragszahlung des Bewerbers,

4. Erklärung zur Beitragszahlung des Bewerbers zur Sozialversicherung,

5. Bestätigung (z. B. durch Eigenerklärung), dass kein Insolvenzverfahren (InsO, §§ 14 und 15) beziehungs-weise ein vergleichbares gesetzliches Verfahren beantragt ist, ein solches Verfahren eröffnet wurde oder dessen Eröffnung mangels Masse abgelehnt wurde,

6. Bestätigung (z. B. durch Eigenerklärung) der Verwendung der deutschen Sprache in Verhandlungen, Vertrag und während der Abwicklung in Wort und Schrift.

Der AG behält sich eine Prüfung der Angaben auch mittels Wirtschaftsauskunft vor. Bieter aus anderen "EU-Staaten" haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.

Für die Eigenerklärung stellt der AG das Formblatt "III.1.1" zur Verfügung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis folgender Versicherungen mit folgenden Deckungssummen:

Haftpflichtversicherung mind. [Betrag gelöscht] EUR, Sachschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR,

Personenschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR jeweils je Ereignis.

2. Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft,die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;

3. Nachweis über die Ausführung von Leistungen im eigenen Betrieb in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind – mindestens 2 Referenzen im Zeitraum 2018-2020

Der AG behält sich eine Prüfung der Angaben auch mittels Wirtschaftsauskunft vor. Bieter aus anderen "EU-Staaten" haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.

Für die Eigenerklärung stellt der AG das Formblatt "III.1.2" zur Verfügung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Versorgung der Wasser- und Klärwerke umfasst die Lieferung von Natronlauge 30 % und 50 %, Natriumchloritlösung 7,5 % und 24 %, Natriumchlorid in Tablettenform (Sackware), Chlorbleichlauge 12 %, Ameisensäure 75 %, Eisen-III-Chloridlösung 40 %, Salzsäure 9 %, Wasserstoffperoxid 35 %, Zitronensäurelösung 50 % und Polyaluminiumchlorid.

Die Gebindegrößen variieren je nach Bedarf und Lieferort von Leikanistern bis hin zu Fahrzeugen mit Aufsatztank für 5 000 kg.

1. Produktdatenblätter für die aufgeführten Chemikalien

2. Sicherheitsdatenbätter für die aufgeführten Chemikalien

3. Angaben zur Struktur des Unternehmens

4. Nachweis der technischen Ausstattung zur Anlieferung flüssiger Chemikalien in großen und kleinen Tankfahrzeugen unter Beachtung der örtlichen Gegebenheiten

— für Los 1 – ohne örtliche Einschränkungen,

— für Los 2 – mit örtlichen Einschränkungen wegen enger Zufahrt und kurzer Tanktasse von ca. 6,50 m sind höchstzulässige Abmaße des kleinen Tankfahrzeuges nachzuweisen: Gesamtlänge 8,20 m, Breite 2,50m und Chemielast 3 000 kg (ohne Fahrzeuglast).

5. Angaben zum Fuhrpark (Eigen- bzw. Fremdabsicherung),

Sofern auf Ressourcen Dritter (z. B. Logistikleistungen) zurückgegriffen werden soll, ist zusätzlich zu den geforderten Angaben/Erklärungen/Nachweisen eine Bestätigung des Dritten vorzulegen, wonach dieser bereit ist, Leistungen für diesen Auftrag zu erbringen.

6. Bestätigung (z. B. durch Eigenerklärung), dass nach einem anerkannten Umweltmanagementsystem gearbeitet wird (z. B. nach ISO 14001 oder gleichwertig).

7. Bestätigung (z. B. durch Eigenerklärung), dass nach einem anerkannten Qualitätsmanagementsystem gearbeitet wird (z. B. nach DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig).

Der AG behält sich eine Prüfung der Angaben auch mittels Wirtschaftsauskunft vor. Bieter aus anderen "EU-Staaten" haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Nettoauftragssumme

Bezogen auf ein Jahr

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Siehe Vergabeunterlagen

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Bewerber- und Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeanträge / Angebote sind ausschließlich zugelassen:

— elektronisch mit fortgeschriebener elektronischer Signatur,

— elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur,

— elektronisch in Textform.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/03/2021

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