Möblierung Klassenräume – Berufs-BildungsZentrum rAöR (BBZ) Dithmarschen, Standort Heide – Neubau Rungholtstr. 2c

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Möblierung Klassenräume – Berufs-BildungsZentrum rAöR (BBZ) Dithmarschen, Standort Heide – Neubau Rungholtstr. 2c

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39100000 Möbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Möblierung Klassenräume – Berufs-BildungsZentrum rAöR (BBZ) Dithmarschen, Standort Heide – Neubau Rungholtstr. 2c.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
Hauptort der Ausführung:

Heide

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Möblierung Klassenräume – Berufs-BildungsZentrum rAöR (BBZ) Dithmarschen, Standort Heide – Neubau Rungholtstr. 2c

Lieferung der Komponenten (Zertifikat: GS-Geprüfte Sicherheit):

— Computertisch = 96 St.:

—— Plattenmaße: B/T 100 x 55 cm (rechteckig),

—— Gesamtmaße: B/T 100 x 70 cm,

—— Kabelkanal: B/T 100 x 15 cm,

—— Plattenstärke: 25 mm

— Drehstuhl = 96 St.:

—— Sitzhöhe: stufenlose Höhenverstellung von 42,4 bis 55,2 cm,

—— Sitzbreite: 43 cm,

—— Funktion: Haken für Stuhlaufhängung,

— Computertisch = 4 St.:

—— Plattenmaße: B/T 130 x 60 cm (rechteckig),

—— Gesamtmaße: B/T 130 x 75 cm,

—— Kabelkanal: B/T 130 x 15 cm,

—— Plattenstärke: 25 mm,

— Drehstuhl mit Armlehnen = 4 St.:

—— Sitz B/T: 48/45 cm,

—— Gesamt B/T: 70/70 cm,

—— Sitzhöhe: stufenlose Höhenverstellung von 49,2 bis 62 cm,

— Halbschrank = 31 St.:

— Tisch = 94 St.:

—— Plattenmaße: B/T 75 x 75 cm,

—— Tischbeine: Rundrohr,

—— Tischhöhe: nach DIN EN 1729-1,

— Drehstuhl = 94 St.:

—— Sitzhöhe: stufenlose Höhenverstellung von 42,4 bis 55,2 cm,

—— Sitzbreite: 43 cm,

—— Funktion: Haken für Stuhlaufhängung,

— Sitz- und Stehtisch = 3 St.:

—— Plattenmaße: 130 x 80 cm (oval),

—— Tischhöhe: stufenlos von 71 bis 115 cm einstellbar,

— Drehstuhl mit Armlehnen = 3 St.:

—— Sitz B/T: 48/45 cm,

—— Gesamt B/T: 70/70 cm,

—— Sitzhöhe: stufenlose Höhenverstellung von 49,2 bis 62 cm,

— Tisch = 107 St.:

—— Plattenmaße: B/T 75 x 75 cm,

—— Tischbeine: Rundrohr,

—— Tischhöhe: nach DIN EN 1729-1,

— Drehstuhl = 107 St.:

—— Sitzhöhe: stufenlose Höhenverstellung von 42,4 bis 55,2 cm,

—— Sitzbreite: 43 cm,

—— Funktion: Haken für Stuhlaufhängung,

— Sitz- und Stehtisch = 4 St.:

—— Plattenmaße: 130 x 80 cm (oval),

—— Tischhöhe: stufenlos von 71 bis 115 cm einstellbar,

— Drehstuhl mit Armlehnen = 4 St.:

—— Sitz B/T: 48/45 cm,

—— Gesamt B/T: 70/70 cm,

—— Sitzhöhe: stufenlose Höhenverstellung von 49,2 bis 62 cm,

— Tisch = 192 St.:

—— Plattenmaße: B/T 75 x 75 cm,

—— Tischbeine: Rundrohr,

—— Tischhöhe: nach DIN EN 1729-1,

— Drehstuhl = 192 St.:

—— Sitzhöhe: stufenlose Höhenverstellung von 42,4 bis 55,2 cm,

—— Sitzbreite: 43 cm,

—— Funktion: Haken für Stuhlaufhängung,

— Sitz- und Stehtisch = 6 St.:

—— Plattenmaße: 130 x 80 cm (oval),

—— Tischhöhe: stufenlos von 71 bis 115 cm einstellbar,

— Drehstuhl mit Armlehnen = 6 St.:

—— Sitz B/T: 48/45 cm,

—— Gesamt B/T: 70/70 cm,

—— Sitzhöhe: stufenlose Höhenverstellung von 49,2 bis 62 cm,

— Computertisch = 41 St.:

—— Plattenmaße: B/T 100 x 55 cm (rechteckig),

—— Gesamtmaße: B/T 100 x 70 cm,

—— Kabelkanal: B/T 100 x 15 cm,

—— Plattenstärke: 25 mm,

— Drehstuhl = 41 St.:

—— Sitzhöhe: stufenlose Höhenverstellung von 42,4 bis 55,2 cm,

—— Sitzbreite: 43 cm,

—— Funktion: Haken für Stuhlaufhängung,

— Computertisch = 2 St.:

—— Plattenmaße: B/T 130 x 60 cm (rechteckig),

—— Gesamtmaße: B/T 130 x 75 cm,

—— Kabelkanal: B/T 130 x 15 cm,

—— Plattenstärke: 25 mm,

— Drehstuhl mit Armlehnen = 2 St.:

—— Sitz B/T: 48/45 cm,

—— Gesamt B/T: 70/70 cm,

—— Sitzhöhe: stufenlose Höhenverstellung von 49,2 bis 62 cm,

— Tisch = 288 St.:

—— Plattenmaße: B/T 75 x 75 cm,

—— Tischbeine: Rundrohr,

—— Tischhöhe: nach DIN EN 1729-1,

— Drehstuhl = 288 St.:

—— Sitzhöhe: stufenlose Höhenverstellung von 42,4 bis 55,2 cm,

—— Sitzbreite: 43 cm,

—— Funktion: Haken für Stuhlaufhängung,

— Sitz- und Stehtisch = 10 St.:

—— Plattenmaße: 130 x 80 cm (oval),

—— Tischhöhe: stufenlos von 71 bis 115 cm einstellbar,

— Drehstuhl mit Armlehnen = 10 St.,

—— Sitz B/T: 48/45 cm,

—— Gesamt B/T: 70/70 cm,

—— Sitzhöhe: stufenlose Höhenverstellung von 49,2 bis 62 cm,

— Computertisch = 4 St.:

—— Plattenmaße: B/T 130 x 60 cm (rechteckig),

—— Gesamtmaße: B/T 130 x 75 cm,

—— Kabelkanal: B/T 130 x 15 cm,

—— Plattenstärke: 25 mm,

— Drehstuhl mit Armlehnen = 4 St.:

—— Sitz B/T: 48/45 cm,

—— Gesamt B/T: 70/70 cm,

—— Sitzhöhe: stufenlose Höhenverstellung von 49,2 bis 62 cm.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfüllungsgrad des Anforderungskataloges des Leitungsverzeichnisses / Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/05/2021
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Möblierung und somit die Lieferung der einzelnen Möbel muss bis zum 30. Juni 2021 erfolgt sein.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Eigenerklärung, dass:

— Sie Ihren Verpflichtungen gem. § 128 GWB zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen sind und

— keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.

3. Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart „Lieferung von Schulmöbeln oder vergleichbar“, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2018-2020).

4. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Angaben zur Deckungssumme bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

5. Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 und maximal 5 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017-2019) erbrachten und im Umfang vergleichbaren Leistungen bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe (Lieferung von Schulmobilar) ist, für öffentliche oder private Auftraggeber, unter Angabe von Name des Auftraggebers, Leistungsumfang, Auftragssumme, Dauer des Vertrages, Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

6. Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die Erklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist.

5a. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen.

6. Eigenerklärung, dass Sie nach:

— DIN EN ISO 9001 oder einem Qualitätsmanagementsystem gleichwertiger Art,

— DIN EN ISO 14001 oder einem Umweltmanagementsystem gleichwertiger Art,

— DIN EN ISO 50001 oder einem Energiemanagementsystem gleichwertiger Art zertifiziert sind. (Ausschlusskriterium).

7. Eigenerklärung, dass Sie mit Abgabe des Angebots garantieren, dass das angebotene Schulmobiliar der DIN ISO 5970 bzw. der DIN EN 1729 Teil 1 und 2 entspricht.

8. Eigenerklärung, dass sämtliche Möbel und eingesetzte Materialien auf das Formaldehyd- Emissionsverhalten überprüft worden sind und ein geringeres Emissionspotential als 0,1 ppm HCHO aufweisen, um den vom Gesundheitsamt empfohlenen Richtwert zu unterschreiten. Entsprechende Zeugnisse und

Bescheinigungen sind auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen. Es sind ausschließlich Holzbeizungen und Lackierungen auf Wasserlackbasis anzubieten.

Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe VI.3) Zusätzliche Angaben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— mit der Abgabe des Angebotes garantiert der Anbieter, dass das angebotene Schulmobiliar der DIN ISO 5970 bzw. der DIN EN 1729 Teil 1 und 2 entspricht,

— sämtliche Möbel und eingesetzte Materialien müssen auf das Formaldehyd- Emissionsverhalten überprüft worden sein und ein geringeres Emissionspotential als 0,1 ppm HCHO aufweisen, um den vom Gesundheitsamt empfohlenen Richtwert zu unterschreiten. Entsprechende Zeugnisse und Bescheinigungen sind auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen. Es sind ausschließlich Holzbeizungen und Lackierungen auf Wasserlackbasis anzubieten,

— Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2021
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/04/2021
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kiel

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung.

Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können.

Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist.

Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form unter Angabe der Vergabenummer (ZB-KD-21-XXXX000-4122.3) bis spätestens 23. März 2021, 23:59 Uhr an die GMSH, z.H. Frau Denise Bauer (e-Vergabesystem, E-Mail: [removed]) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur

Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

7. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inklusive Leistungsportfolio (max. 4 DINA-4-Seiten),

8. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt),

9. Ausgefülltes Preisblatt/Leistungsverzeichnis,

10. Nachweis oder Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält,

11. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Zahlung des Vergabemindestlohns.

Präqualifikation:

Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter

Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden. Darüber hinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.

Bewertungsmatrix:

Mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für die Angebote versandt.

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften (BG) sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer BG mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer BG müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer benennen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: n.n.
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines Vergabeverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage (10 Kalendertage bei elektronischer Versendung) nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2021

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