Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2021/2022 Referenznummer der Bekanntmachung: ZD 2021/02

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Freiberg
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.landkreis-mittelsachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-177cef33bfb-6b680240d94d6611
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.bietercockpit.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2021/2022

Referenznummer der Bekanntmachung: ZD 2021/02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22111000 Schulbücher
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2021/2022 an die Gymnasien, Berufsschulzentren und Förderschulen, die der Landkreisverwaltung Mittelsachsen nachgeordnet sind.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2021/2022

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Mittelsachsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2021/2022; Bernhard-von-Cotta-Gymnasium, 09618 Brand-Erbisdorf; Förderschulzentrum „Clemens Winkler“ Schule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, 09618 Brand-Erbisdorf;

[geschätzter, unverbindlicher Bruttoauftragswert (= Lieferwert abzüglich 15 % Nachlass) [Betrag gelöscht] EUR].

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/07/2021
Ende: 30/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2021/2022

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Mittelsachsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2021/2022;

Freiberg-Kolleg, 09599 Freiberg; Berufliches Schulzentrum für Technik und Wirtschaft „Julius Weisbach“ mit Schulteil Flöha, 09599 Freiberg; Berufliches Schulzentrum für Agrarwirtschaft, Ernährung und Hauswirtschaft, 09599 Freiberg; Berufliches Schulzentrum für Agrarwirtschaft, Ernährung und Hauswirtschaft, Schulteil Bergstiftsgasse, 09599 Freiberg

[geschätzter, unverbindlicher Bruttoauftragswert (= Lieferwert abzüglich 15 % Nachlass) [Betrag gelöscht] EUR].

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/07/2021
Ende: 30/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2021/2022

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Mittelsachsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2021/2022;

Samuel-von-Pufendorf-Gymnasium, 09557 Flöha; Johann-Mathesius-Gymnasium Rochlitz, 09306 Rochlitz; Dr.-Lothar-Kreyssig-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 09557 Flöha; Max-Kästner-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 09669 Frankenberg; Pestalozzischule Rochlitz, Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen, 09306 Rochlitz; Berufliches Schulzentrum Döbeln-Mittweida, Schulteil Rochlitz, 09306 Rochlitz;

[geschätzter, unverbindlicher Bruttoauftragswert (= Lieferwert abzüglich 15 % Nachlass) [Betrag gelöscht] EUR].

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/07/2021
Ende: 30/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2021/2022

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Mittelsachsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2021/2022;

Martin-Luther-Gymnasium-Hartha, 04746 Hartha; Gymnasium Burgstädt, 09217 Burgstädt; Regenbogenschule, Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 04720 Döbeln; Schule am Taurastein, Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, 09217 Burgstädt; Heinrich-Hoffmann-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, 09306 Erlau OT Schweikershain; Berufliches Schulzentrum Döbeln-Mittweida, Schulteil Döbeln, 04720 Döbeln; Berufliches Schulzentrum Döbeln-Mittweida, Schulteil Mittweida, 09648 Mittweida; Berufliches Schulzentrum Döbeln-Mittweida, Schulteil Burgstädt, 09217 Burgstädt;

[geschätzter, unverbindlicher Bruttoauftragswert (= Lieferwert abzüglich 15 % Nachlass) [Betrag gelöscht] EUR].

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/07/2021
Ende: 30/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Eigenerklärung des Bieters zur Eignung (Anlage A),

— ein aktueller chronologischer Handelsregisterauszug (sofern aufgrund Rechtsform möglich) oder vergleichbares Register bei ausländischen Bietern; ist eine Vorlage des Handelsregisterauszuges aufgrund der Firmenrechtsform nicht möglich, ist dies in der Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register (Anlage C) entsprechend zu vermerken!

Bitte beachten: Registerauzüge nicht älter als aus dem Jahr 2021! Die Wiedergabe des aktuellen Registerinhaltes ist nicht ausreichend! (vgl. Anlage A, Punkt 1),

— Eigenerklärung des Bieters gemäß § 48 Abs. 4 und 5 VgV über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB (Anlage B),

— Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register (Anlage C),

— Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage D),

— Erklärung des Bieters bzw. der Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft zum Einsatz von Nach-bzw. Subunternehmen (Anlage E),

— Eigenerklärung des Bieters zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben Branche (Anlage H).

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage F (Verpflichtungserklärung) sowie die Anlagen A, B, C und H auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung des Bieters zu Gesamtumsätzen und Umsätzen für gleichartige Leistungen der letzten 3 Jahre (Anlage A, Punkt 2).

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Entsprechend der Eigenerklärung des Bieters zur Eignung (Anlage A, Punkt 3) sind seitens des Bieters, in einer oder mehreren gesonderten Anlagen zum Angebot (Eigenerklärungen), Angaben zu machen über:

— das für das Vorhaben zur Verfügung stehende Personal, gegliedert nach Berufsgruppen und Anzahl sowie Angabe der Anzahl aller Beschäftigten im Unternehmen,

— die dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden Geräte, maschinellen Einrichtungen hier: Transportkapazitäten, Lagerkapazitäten, Logistikkapazitäten (z. B. Recherchemittel für Prüfungen des Bearbeitungsstandes bei Einzelaufträgen), Recherchemöglichkeiten bzw. Vorhandensein von bibliografischen Hilfsmitteln (z. B. Angabe Datenbanken, Software), Erreichbarkeit Ladengeschäft/Büro (Geschäftszeiten, Telefon, Fax, E-Mail),

— aktuelle vergleichbare Referenzen, tabellarisch gegliedert nach Auftraggeber mit Ansprechpartner und dazugehöriger Telefon-Nr. und/oder E-Mail, Objekt, Leistung, Auftragssumme und Ausführungszeitraum,

— die berufliche Befähigung, insbesondere der für die Leistungen verantwortlichen Personen (sh. hierzu geforderte Mindeststandards).

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle diese gesonderten Anlagen/Eigenerklärungen auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufliche Befähigung: Eigenerklärung oder Bescheinigung über die berufliche Befähigung, insbesondere der für die Leistungen verantwortlichen Personen.

Hier: fachliche Voraussetzung in Form eines buchhändlerischen bzw. kaufmännischen Abschlusses oder/und der Nachweis einer langjährigen Tätigkeit im Schulbuchhandel (mindestens ca. 3 Jahre).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Eigenerklärung des Bieters nach Mindestlohngesetz und Arbeitnehmer-Entsendegesetz (Anlage G).

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung (Anlage G) auch für Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/04/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/04/2021
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen und/oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind nach Erhalt dieser unverzüglich und bis spätestens 26.3.2021 ausschließlich elektronisch (E-Mail, Telefax oder genannte Vergabeplattform) zulässig. Verwenden Sie hierzu die entsprechend angegebenen Kontaktdaten in der Auftragsbekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen. Die Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu ist die einzig amtliche Bekanntmachung.

Zuschlagserteilung:

Der Zuschlag erfolgt losweise auf das unter Berücksichtigung aller Umstände wirtschaftlichste Angebot. Erweisen sich in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (§ 127 Abs. 1 GWB, § 58 VgV) eines Loses mehrere Angebote als wirtschaftlich gleichwertig, entscheidet über den Zuschlag ein Auslosungsverfahren. Bieter, die infolge eines Auslosungsverfahrens den Zuschlag auf ein Los erhalten haben, werden bei der Vergabe der anderen Lose nicht mehr berücksichtigt (Loslimitierung).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

Weitere Auskünfte erteilt die in VI.4.4) benannte Stelle.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/03/2021

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Johanngeorgenstadt
Jöhstadt
Käbschütztal
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Kirchberg
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Klingenberg
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Laußig
Lauta
Lauter-Bernsbach
Leipzig
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Markranstädt
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Meißen
Mittweida
Mockrehna
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Mügeln
Mühlau
Muldenhammer
Mülsen
Naunhof
Neschwitz
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Neukieritzsch
Neukirchen
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Niesky
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Regis-Breitingen
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Rietschen
Rochlitz
Röderaue
Rodewisch
Roßwein
Rötha
Rothenburg/Oberlausitz
Sayda
Schirgiswalde-Kirschau
Schkeuditz
Schneeberg
Schöneck
Schönfeld
Schönheide
Schöpstal
Schwarzenberg
Schwepnitz
Sebnitz
Sehmatal-Cranzahl
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Seifhennersdorf
Sohland an der Spree
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