Reinigungsdienste Referenznummer der Bekanntmachung: VG1/2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Löbnitz
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Postleitzahl: 04509
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.loebnitz-am-see.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2373741/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Priestewitz
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01561
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Firma-Volkmar-Amlang.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsdienste

Referenznummer der Bekanntmachung: VG1/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudeunterhalts, – und Glasreinigung in der Grundschule, der Sporthalle und der Gemeindeverwaltung Löbnitz, ca. 2 500 m2 Fußbodenfläche, ca. 1 600 m2 zu reinigende Glasfläche sowie bedarfsweise Reinigung von Mobiliar, Spielzeug und Sanitäranlagen, Durchführung der täglichen Essenausgabe von 80 Portionen durch 2 Beschäftigte des Bewerbers in der Grundschule, Abwaschen des Geschirrs von Hand, bedarfsweise Grundreinigung aller Gebäude, Erstellen der Reinigungspläne nach Abstimmung mit der Schulleiterin und der Gemeindeverwaltung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Hauptort der Ausführung:

Löbnitz

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäudeunterhalts, – und Glasreinigung in der Grundschule, der Sporthalle und der Gemeindeverwaltung Löbnitz, ca. 2 500 m2 Fußbodenfläche, ca. 1 600 m2 zu reinigende Glasfläche sowie bedarfsweise Reinigung von Mobiliar, Spielzeug und Sanitäranlagen, Durchführung der täglichen Essenausgabe von 80 Portionen durch 2 Beschäftigte des Bewerbers in der Grundschule, Abwaschen des Geschirrs von Hand, bedarfsweise Grundreinigung aller Gebäude, Erstellen der Reinigungspläne nach Abstimmung mit der Schulleiterin und der Gemeindeverwaltung. Die Gemeinde Löbnitz unterstreicht bereits an dieser Stelle die Forderungen hinsichtlich einer täglich soliden Leistungsausführung zur Sicherung der hygienischen Grundanforderungen in der Grundschule und zur Gewährleistung des sauberen Erscheinungsbildes aller vorgenannten Gebäude. Bewerber müssen bereits mit den einzureichenden Bewerbungsunterlagen nachweisen, dass sie in ihrem Personalbestand über mindestens 2 Beschäftigte verfügen, die nachweisbar alle erforderlichen fachlichen Voraussetzungen und gesundheitlichen Bescheinigungen für die Ausführung der Essenausgabe erfüllen und dass der Bewerber im Auftragsfall in der Lage ist, zur täglichen Essensausgabe in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr gleichzeitig 2 geeignete Beschäftigte zur Ausführung dieser Arbeiten einsetzen kann. Die Grundschule befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand, was hinsichtlich des einzuplanenden Zeitaufwandes insbesondere bei der Reinigung von Fenstern und Fußböden zu berücksichtigen sein wird. Zur Sanierung und Modernisierung des Schulgebäudes sind ein Bauantrag eingereicht sowie Fördermittel beantragt. Während der Bauzeit wird die Essenausgabe in einem anderen Gebäude der Gemeinde ausgeführt. Für den Schulunterricht wird eine Containerschule errichtet. Auch die Reinigung dieser beiden Gebäude sind Bestandteil der Gesamtleistung. Der genaue Leistungsumfang sowie die genauen Nutzungszeiträume der verschiedenen Gebäude können zum Vergabezeitpunkt noch nicht genau beschrieben werden. In der ca. 18- monatigen Bauzeit verringert sich der Leistungsumfang und das damit verbundene Entgelt um ca. 50 %.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Unternehmerisches Gesamtkonzept zum Personaleinsatz / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und der Schulleiterin / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einmalig um 3 Jahre

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Falls mehr als 6 Bewerber die Eignung erfüllen, erfolgt die Auswahl durch Losentscheid.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Einmalige Vertragsverlängerung um 3 Jahre

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Kopie der Gewerbeanmeldung/Ummeldungen, weiterhin: Auszug aus dem Handelsregister nicht älter als 3 Monate, Eigenerklärung des Bewerbers, dass er in den zurückliegenden 12 Monaten ordentlich der Zahlung aller Steuern sowie der Abgaben und Beiträge zur Kranken- und Sozialversicherung nachgekommen ist; Bescheinigung der Berufsgenossenschaft dass er Mitglied in ist und regelmäßig Beiträge gezahlt hat; Kopie des Versicherungsscheins einer Betriebshaftpflichtversicherung die pro Schadensfall bis zu [Betrag gelöscht] EUR bei Sachschäden und bei Personenschäden bis zu [Betrag gelöscht] EUR abdeckt; Eigenerklärung des Bewerbers dass gegen ihn kein Konkurs-/Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe jährlicher Umsatz der zurückliegenden 3 Jahre; Darstellung des Unternehmens zu: vorhandenen Fachbereichen, Personalstruktur, Personalstärke mit Angabe der Berufsgruppen und Qualifikationen, Angabe des für die Essenausgabe vorgesehenen Personals sowie Kopie der Gesundheitsnachweise, Angabe von wirtschaftlichen Beteiligungen an anderen Unternehmen mit Angabe des Umfangs der Geschäftsanteile die der Bewerber an den anderen Unternehmen hält, Angabe der Gesellschafter beim Unternehmen des Bewerbers und den jeweiligen Umfang der Geschäftsanteile, Angaben zu vorhandenen Betriebsstätten und Niederlassungen des Bewerbers, Angaben zu Referenzaufträgen von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung fachlich vergleichbar sind – insbesondere Essenausgabe.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Eigentums-/Gesellschafts- und Beteiligungsverhältnisse am Unternehmen des Bewerbers sowie die Beteiligungen des Bewerbers an anderen Unternehmen sind ausreichend transparent und für den Auftraggeber nachvollziehbar dargestellt; Nach den Angaben des Bewerbers beträgt der Umsatz für vergleichbare Leistungen der zurückliegenden 3 Geschäftsjahre mindestens [Betrag gelöscht] EUR pro Geschäftsjahr. Aus den Darstellungen des Bewerbers geht hervor, dass die Ausführung von Gebäudereinigung und Essenausgabe zum aktuellen Leistungsspektrum gehören. Der Bewerber hat nachgewiesen, dass er betriebliche Maßnahmen der Qualitätssicherung ausführt. Aus den Darstellungen des Bewerbers geht hervor, dass sich im Personalbestand des Bewerbers aktuell mindestens 8 Beschäftigte, davon mindestens 4 Reinigungskräfte mit Ausbildung sowie mindestens 2 weitere Beschäftigte mit aktuell gültiger Bescheinigung des Gesundheitsamtes nach §43 des Gesetzes zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz – IfSG) vom 25.7.2000 vergl. und mindestens weitere 2 qualifizierte Führungskräfte/Vorarbeiter zur Anleitung und Kontrolle der Beschäftigten sowie zur Wahrnehmung von Abstimmungsterminen mit der Gemeinde im Personalbestand befinden. Aus den Angaben des Bewerbers gehrt hervor, dass er über eine ausreichende Personalreserve zur planmäßigen oder kurzfristigen Erweiterung des Personalbestandes am Leistungsort im Falle planmäßiger Arbeiten oder zur Absicherung von besonderen Situationen (z. B. Quarantände/Krankheits- oder Urlaubsausfall) oder bei unvorhergesehenen Leistungsbedarf verfügt. Der Bewerber kann in einem solchen Fall jederzeit 2 weitere Beschäftigte mit aktuell gültiger Bescheinigung des Gesundheitsamtes nach §43 des Gesetzes zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz – IfSG) zur Durchführung der Essensausgabe und der üblichen Reinigungsleitungen zum Einsatz bringen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Reinigungstechnik, Arbeitsmittel, Geräte und Ausrüstung, die dem Bewerber zur Ausführung der Leistung zur Verfügung stehen; Angaben zu den betrieblichen Maßnahmen die für die Qualitätssicherung hinsichtlich der zu vergebenden Leistung im Unternehmen des Bewerbers erfolgen; Darstellung des innerbetrieblichen Qualitätssicherung und der Leistungskontrolle für ausgeführte Arbeiten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber hat nachgewiesen, dass er mindestens seit den zurückliegenden 3 Jahren erfolgreich die Unterhalts- und Glasreinigung sowie Leistungen der Grundreinigung in vergleichbaren Objekten ausführt. Zum Umfang dieser Referenz gehört mindestens: 1 Kindereinrichtung, eine Sporthalle oder Freizeitgebäude und ein Verwaltungs- oder Betriebsgebäude. Der Bewerber hat nachgewiesen, dass er mindestens seit den zurückliegenden 3 Jahren erfolgreich die Essenausgabe von frisch zubereiteten Speisen für mindestens täglich 50 Essenteilnehmer ausführt. Der Bewerber hat nachgewiesen, dass er mindestens über eine geeignete Technik, Hilfsmittel und Reinigungsgeräte für einen bedarfsweisen Einsatz am Auftragsort verfügt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/04/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.ldl.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/03/2021

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