Fachplanung Ingenieurbauwerk und Tragwerksplanung Referenznummer der Bekanntmachung: 60.3_2021-0014

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bautzen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 3591 / 534-690
Fax: +49 3591 / 534-633
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bautzen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-177870e0b70-1e8b96ea3e755f6c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Ingenieurbauwerk und Tragwerksplanung

Referenznummer der Bekanntmachung: 60.3_2021-0014
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Grundleistungen für Ingenieurbauwerk Leistungsphase 2 bis 9,

Besondere Leistungen Leistungsphasen 2 bis 4 und 7 bis 9 und

Grundleistungen für Tragwerksplanung der Leistungsphasen 2 bis 6,

Besondere Leistungen der Leistungsphasen 2, 4 bis 8 nach HOAI.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Stadt Bautzen

Fleischmarkt 1

02625 Bautzen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen für Ingenieurbauwerk Leistungsphase 2 bis 9,

Besondere Leistungen Leistungsphasen 2 bis 4 und 7 bis 9 und

Grundleistungen für Tragwerksplanung der Leistungsphasen 2 bis 6,

Besondere Leistungen der Leistungsphasen 2, 4 bis 8 nach der Honorarorndung für Architekten und Ingeniuere.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität I: Qualifikation des eingesetzten Personals / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität II: Projektorganisation und -koordination sowie Herangehensweise an die Aufgabenstellung / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2021
Ende: 30/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Honorarermittlungen für Ingenieurbauwerk und Tragwerksplanung,

b) Eigenerklärung zur Eignung mit > Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister, > Nachweis der Berufshaftpflicht und > Auflistung und Beschreibung von 2 in Schwierigkeit und Honorarzone vergleichbarer und abgeschlossenen Referenzprojekten des Unternehmens der letzten 10 Jahre (siehe Eigenerklärung),

c) Benennung und Vorstellung der/des vorgesehenen Projektbearbeiters/ in und seinen/ihre Stellvertreter/in mit Qualifizierungsnachweisen (ausführlich in Anlage 2 – B. Qualifikation in Bewertungsmatrix beschrieben).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung, Nachweis der Berufshaftpflicht

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bieter hat einer Berufshaftpflichtversicherung mit der dem Tätigkeitsfeld angemessenen Deckung nachzuweisen. Die Deckungssummen der Haftpflichtversicherung nach § 16 AVB F-StB betragen mindestens:

a) für Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR,

b) für sonstige Schäden (Vermögens- und Sachschäden) [Betrag gelöscht] EUR,

Der Nachweis ist dem Angebot beizufügen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung, Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister, Auflistung und Beschreibung von 2 in Schwierigkeit und Honorarzone vergleichbarer und abgeschlossenen Referenzprojekten des Unternehmens der letzten 10 Jahre.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bieter hat je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem er niedergelassen ist, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung mit Angebotsabgabe nachzuweisen. | Unternehmensbezogene Referenzen:

Der Bieter hat 2 in Schwierigkeit und Honorarzone vergleichbare Referenzprojekte der letzten maximal 10 zurückliegenden Jahre zu nennen und mit folgenden Angaben zu beschreiben:

Örtlichkeit, Auftraggeber und Ansprechpartner, Umfang der Planungsleistung mit Angabe des Schwierigkeitsgrades (Honorarzone oder Objektliste der HOAI, Leistungsphasen, Kostenrahmen).

Die Mindestanforderungen an die Referenzen sind:

Ingenieurbauwerk – und Tragwerksplanung gemäß § 43 und § 51 HOAI, Leistungsphasen 2 bis 9 bzw. Leistungsphasen 2 bis 6 für ein Brückenbauwerk in vergleichbarer Schwierigkeit und Honorarzone

Die Referenzen werden im Rahmen der Auswertung stichprobenartig durch Kontaktaufnahme mit den Referenzgebern geprüft. Die Auftraggeberin behält sich vor, Bieter aufgrund von falschen Angaben vollständig aus dem weiteren Verfahren auszuschließen.

Bieter, die nach der Überprüfung der Referenzen die geforderte Mindestanzahl der Referenzen nicht erreichen, werden mangels spezifischer Eignung von der Teilnahme am weiteren Wettbewerb ausgeschlossen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 73 ff VgV

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/04/2021
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/04/2021
Ortszeit: 13:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Für alle Teilnehmer stehen zusätzliche einzelne Auszüge einer durch ein Büro erstellte Machbarkeitsstudie in einer Cloud zur Verfügung. Wenn ein Angebot abgegeben werden möchte, bitte per E-Mail an [removed] den Link zur Cloud anfordern (siehe auch Punkt 1 der Leistungsbeschreibung).

2. Das Unternehmen Schlaich Bergemann Partner, welches an der Erstellung der Machbarkeitsstudie beteiligt war, wird sich voraussichtlich an diesem Vergabeverfahren beteiligen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/02/2021

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