Rahmenvereinbarung für die Unterstützungsleistungen in der Anwendungsbetreuung für die IB.SH
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 431 / 599-1624
Fax: +49 431 / 599-1465
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung für die Unterstützungsleistungen in der Anwendungsbetreuung für die IB.SH
Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) – das zentrale Förderinstitut des Landes mit derzeit rund 620 aktiven Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen – sucht 3 Dienstleister für die Erbringung von Unterstützungsleistungen im Bereich ihrer IT-Anwendungsbetreuung.
Kiel
Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) – das zentrale Förderinstitut des Landes mit derzeit rund 620 aktiven Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen – sucht 3 Dienstleister für die Erbringung von Unterstützungsleistungen im Bereich ihrer IT-Anwendungsbetreuung.
Folgende Unterstützungsleistungen werden gefordert:
— Eigenverantwortliche Betreuung/Administration des laufenden Betriebs von Anwendungen in der IB.SH, wie z. B.
—— Incidentbearbeitung (Analyse des Fehlerbildes und Beseitigung der Störung),
—— Changemanagement (Analyse, Überwachung, Dokumentation, Zuarbeit, etc.),
—— Berechtigungsmanagement,
— Fachliche Steuerung von Dienstleistern der IB. SH,
— Ansprechpartner/Berater für die Fachbereiche bzgl. der IT-Anwendungen,
— Änderungen von IT-Anwendungen (inkl. Test und Testkoordination, Schulung, Abnahme/Freigabe/Dokumentation),
— Projektarbeit (Erstellen von Fachkonzepten, Machbarkeitsstudien und Entscheidungsvorlagen),
— Die Leistungen sind auf Deutsch zu erbringen.
2. Mindestanforderungen an die Qualifikationen:
— Einschlägige Erfahrungen in der Konzeption, Entwicklung, Pflege und Einführung von IT-Anwendungen, vorzugsweise in der Finanzbranche, hierzu zählen insbesondere:
—— Kenntnisse in Netzwerkkommunikation, TCP/IP, Firewall,
—— Kenntnisse in Datenbanktechnologien,
—— Kenntnisse im Betrieb von (Java-) Anwendungsservern,
—— Gute Kennnisse in Windows-Server-Betriebssystemen,
—— Bieter sollte über ausreichend qualifiziertes Personal verfügen (Abgeschlossenes IT-Studium oder eine IT-Ausbildung mit Berufspraxis im Anwendungsbetrieb),
—— Erfahrung in der Arbeit in einem Finanzdienstleistungsunternehmen werden vorausgesetzt.
Siehe gem. Leistungsbeschreibung.
Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden max. 5 Bewerber aufgefordert, die alle formalen Anforderungen und Ausschlusskriterien erfüllen, und anhand der Anzahl der Eignungspunkte die Plätze 1 bis 5 belegen. Sofern mehrere Bewerber (bspw. 5. und 6. Stelle) die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren Platzierung.
Die Teilnahme des geplanten Personals im Verhandlungsgespräch muss bei der Erstellung des Angebotes Berücksichtigung finden. Die Terminabsprache für das Verhandlungsgespräch findet nach dem Teilnahmewettbewerb statt. Die Verhandlungsgespräche werde voraussichtlich in KW 24/25 2021 durchgeführt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder einanderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV. Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor Zuschlagserteilung abfordern.
2. Auf Grundlage des (Konzern-) Jahresabschlusses des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres (2019) des Unternehmens sowie ggf. (Konzern-) Jahresabschlusses des letzten Geschäftsjahres des Mutterkonzerns (wenn der bewerbende Unternehmensteil eine Tochtergesellschaft darstellt) und aufgrund der GuV Rechnung erfolgt ein Rating der Anbieter gem. dem offiziellen DSGV- oder RSU-Corporate-Ratingverfahren durch den Kreditbereich der IB.SH. Die Ratingnoten werden anschließend kategorisiert.
Anbieter mit einer DSGV-/RSU Corporate-Ratingnote von 12 oder schlechter werden im Verfahren nicht weiter berücksichtigt – Ausschluss von Verfahren“
3. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung oder dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses entsprechend abgeschlossen wird (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
4. Fachliche Qualifikation des Bieters (Know-How und Kundenreferenzen). Beschreibung des Leistungsspektrums, Know-How und Erfahrung des Unternehmens bei der Unterstützung in der Anwendungsbetreuung.
Beschreibung der Geschäftsfelder, in denen es tätig ist; Darstellung von einschlägigen Referenzen in der Finanzbranche, die die umfassende Erfahrung des Bewerbers bei der ausgeschriebenen Tätigkeiten belegen (Kontaktdaten von Ansprechpartnern zu den benannten Referenzen sind mindestens auf Nachfrage zu benennen),
5. Eigenerklärung zur Ressourcenverfügbarkeit in Bezug auf die gewünschte Laufzeit des Vertrages,
6. Aussagekräftige Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und zum Qualitätsmanagement (max. 10 DIN A4 Seiten).
Folgende weitere Unterlagen sind mit der Bewerbung vorzulegen, siehe VI.3) Zusätzliche Angaben.
Abschnitt IV: Verfahren
Die von der IB.SH konkret benötigten Unterstützungsleistungen werden unter Berücksichtigung der Arbeits- und Projektsituation, Qualifikation, Verfügbarkeit und Tagessatzes im Wege eines Mini-Wettbewerbes abgerufen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge/Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht. Fragen zur Ausschreibung: Alle Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 22. März 2021 an die GMSH, z. H. Frau Ines Stölting (e-Vergabesystem, E-Mail: [removed] zu richten. Nach Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge werden die fünf ausgewählten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Alle Fragen im Rahmen der Angebots- Konzepterstellung (2. Verfahrensschritt) sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 14. Mai 2021 an die GMSH, z. H. Frau Ines Stölting (e-Vergabesystem, E-Mail: [removed] zu richten. Mit dem Teilnahmeantrag sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
7. Eigenerklärung, dass die Mindestanforderungen, die in anliegender Leistungsbeschreibung angegeben sind, erfüllt werden.
8. Gestaltung der Teilnahmeunterlagen und aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio:
(Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, organisatorischer Aufbau, Unternehmensgröße im relevanten Segment, Personal, Standorte, Gründungsdatum, Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail Adresse, Umsatzsteueridentifikationsnummer, Bankverbindung, Beschreibung des Unternehmenszweiges, der die ausgeschriebene Dienstleistung erbringen wird, Gründungsdatum für diesen Unternehmenszweig, Kunden in Deutschland, weitere aussagekräftige Unterlagen, die es der Auftraggeberschaft ermöglichen, ein Gesamtbild vom Unternehmen zu erhalten).
9. Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält.
Hinweis: Die GMSH wird einen Gewerbezentralregisterauszug vor Zuschlagserteilung einholen.
Verhandlungsgespräche/Präsentationen finden voraussichtlich in der 24./25. KW 2021 statt.
Präqualifikation:
Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden. Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
Bewertungsmatrix:
Mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für die Angebote versandt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines Vergabekammerverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.gmsh.de