AS 16: Bauleistungen Bahnübergänge Str. 6403 Köthen (a) — Braschwitz (a)
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
AS 16: Bauleistungen Bahnübergänge Str. 6403 Köthen (a) — Braschwitz (a)
Projektziel des Gesamtvorhabens „Maßnahmenkomplex: ESTW-Köthen, Neubau ESTW Abschnitt Köthen (a) – Abzw Am (a)“ ist die Wiederherstellung der technischen Voraussetzung für die vollständige Nutzung der gleisgeometrischen Streckengeschwindigkeit v = 160 km/h auf dem Streckenabschnitt Köthen (a) – Abzw Am (a) der Strecke 6403. Dieser Abschnitt verbindet Köthen, Kreisstadt des Kreises Anhalt-Bitterfeld und die kreisfreie Stadt Halle (Saale). Die vorhandene Signaltechnik wird im Rahmen einer Totalsperrung von ca. 6 Monaten durch ein elektronisches Stellwerk (ESTW-A) in Stumsdorf ersetzt. Die freie Strecke wird ebenso mit ESTW-Technik ausgerüstet, wodurch eine Anpassung der vorhandenen BÜ-Anlagen mit moderner Sicherungstechnik erforderlich wird. Die hier gegenständlichen 4 Bahnübergange (BÜ) befindet sich auf der Strecke 6403 an den Streckenkilometern 55,2; 59,6; 66,2 und 74,0.
Überschlägige Mengenermittlung:
— Erneuerung Straße mit Asphaltdecke 2 400 m2,
— Bodenverfestigung/ Bodenverbesserung 2 800m2,
— Neubau Gehweg Pflasterdecke 200 m2,
— Herstellen Bankett 900 m2,
— Einbau Bordsteine 160 m,
— Erneuerung BÜ-Befestigung Elastomer 80 m2,
— Bodenaustausch 2 000 m3,
— Errichtung ZAS 4 Stk,
— Errichtung Kabelschächte 20 Stk,
— Herstellung Kabelquerung 160 m,
— Neubau Kabelgefäßsystem 1 500 m,
— Lieferung/ Verlegen Signalkabel 42 000 m.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Ort: Bernburg
NUTS-Code: DEE0 Sachsen-Anhalt
Land: Deutschland
Ort: bernburg
NUTS-Code: DEE0 Sachsen-Anhalt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Köthen
Projektziel des Gesamtvorhabens „Maßnahmenkomplex: ESTW-Köthen, Neubau ESTW Abschnitt Köthen (a) – Abzw Am (a)“ ist die Wiederherstellung der technischen Voraussetzung für die vollständige Nutzung der gleisgeometrischen Streckengeschwindigkeit v = 160 km/h auf dem Streckenabschnitt Köthen (a) – Abzw Am (a) der Strecke 6403. Dieser Abschnitt verbindet Köthen, Kreisstadt des Kreises Anhalt-Bitterfeld und die kreisfreie Stadt Halle (Saale). Die vorhandene Signaltechnik wird im Rahmen einer Totalsperrung von ca. 6 Monaten durch ein elektronisches Stellwerk (ESTW-A) in Stumsdorf ersetzt. Die freie Strecke wird ebenso mit ESTW-Technik ausgerüstet, wodurch eine Anpassung der vorhandenen BÜ-Anlagen mit moderner Sicherungstechnik erforderlich wird. Die hier gegenständlichen 4 Bahnübergange (BÜ) befindet sich auf der Strecke 6403 an den Streckenkilometern 55,2; 59,6; 66,2 und 74,0.
Überschlägige Mengenermittlung:
— Erneuerung Straße mit Asphaltdecke 2 400 m2,
— Bodenverfestigung/Bodenverbesserung 2 800 m2,
— Neubau Gehweg Pflasterdecke 200 m2,
— Herstellen Bankett 900 m2,
— Einbau Bordsteine 160 m,
— Erneuerung BÜ-Befestigung Elastomer 80 m2,
— Bodenaustausch 2 000 m3,
— Errichtung ZAS 4 Stk,
— Errichtung Kabelschächte 20 Stk,
— Herstellung Kabelquerung 160 m,
— Neubau Kabelgefäßsystem 1 500 m,
— Lieferung/Verlegen Signalkabel 42 000 m.
Ort: Bernburg
NUTS-Code: DEE0 Sachsen-Anhalt
Land: Deutschland
Ort: bernburg
NUTS-Code: DEE SACHSEN-ANHALT
Land: Deutschland
Die Gleisausplattung (STRAIL — Platten) im Bereich des Fußweges am Bahnübergang Weißandt-Gölzau (Strecke 6403, km 155,2) muss um eine Plattenlänge ergänzt werden.
Im Rahmen der Baudurchführung wurde erst nach örtlicher Bestandsaufnahme festgestellt, dass im Bereich des Fußweges der geforderte Mindestüberstand von 0,30 m von Außenkante Fußweg bis Außenkante STRAIL — Platte nicht erreicht wird. Es musste eine zusätzliche STRAIL — Platte angelegt werden. Es ist wirtschaftlich nicht sinnvoll, diese kleinteiligen Anpassungsarbeiten an ein anderes Unternehmen zu beauftragen, da ansonsten immer eine Schnittstelle „Leistungen dritter Unternehmen an die Bauleistungen der Arge Jäger-Bau“ entstehen würde.