Nachtrag zum bestehenden Vertrag im Umfeld Anpassungen SAP-Abakus

Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 431 / 599-1624
Fax: +49 431 / 599-1465
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nachtrag zum bestehenden Vertrag im Umfeld Anpassungen SAP-Abakus

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen der Umsetzungsphase des Projekts wurde die Ausgangssituation im Umfeld SAP-Abakus/Schnittstellen zum neu zu entwickelnden Kundenportal analysiert. Hierbei wurden notwendige Anpassungen im SAP-Abakus der Bankenkooperation identifiziert. Um eine erfolgreiche Anbindung des Kundenportals sicherzustellen, sollen die identifizierten Anpassungen im Rahmen einer Nachtragsbeauftragung durchgeführt werden.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE92 Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Umsetzung von Micro-Services für verschiedene Fachservices im Umfeld der Geschäftsvorfälle Antragsanlage und Stammdatenänderung

Allgemeine Tätigkeiten:

— Softwaredesign Micro-Service als BAPI,

— Definition der Datenhaltung und Datenverarbeitung aus bzw. in die Persistenzschicht,

— Definition der Wiederaufsetzbarkeitsszenarien.

In Bezug auf die Umsetzung der Fachservices für die Geschäftsvorfälle Antragsanalage und Stammdatenänderung:

— Umsetzung der Micro-Service,

— Dokumentation der Umsetzung,

— Entwicklertests.

II.2.5)Zuschlagskriterien
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Der Auftrag fällt nicht in den Anwendungsbereich der Richtlinie
Erläuterung:

Im Rahmen der Umsetzungsphase des Projekts wurde die Ausgangssituation im Umfeld SAP-Abakus/Schnittstellen zum neu zu entwickelnden Kundenportal analysiert. Hierbei wurden notwendige Anpassungen im SAP-Abakus der Bankenkooperation identifiziert. Um eine erfolgreiche Anbindung des Kundenportals sicherzustellen, sollen die identifizierten Anpassungen im Rahmen einer Nachtragsbeauftragung durchgeführt werden.

Übergreifende Begründung, warum nur Crealogix AG als Partner in Frage kommt:

— Crealogix AG + Partner haben die alleinige Expertise die Frontend-Anforderungen im Backend umzusetzen und verstehen beide Sachverhalte bis ins Detail, so dass eine technische Umsetzung ohne signifikante Reibungsverluste umgesetzt werden kann,

— keine aufwändige Steuerung eines weiteren Dienstleisters, der insbesondere das Frontend nicht kennt, ansonsten sehr hoher Aufwand für Onboarding, Aufgleisung und Abstimmung notwendig, was die Kosten und Aufwände stark nach oben treiben würden,

— Gefahr, dass durch die hohe Dynamik im Projekt und der Beauftragung eines DL, der nur für die Anpassungen im Backend zuständig ist, neue Anpassungsanforderungen nur zeitverzögert umgesetzt werden können. Dadurch besteht die Gefahr der Projektverzögerung und damit hohe zusätzliche Kosten pro Tag.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
03/07/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Postleitzahl: 70174
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär wird ein KMU sein: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Wird nicht innerhalb von 10 Tagen nach Veröffentlichung dieser Vorabbekanntmachung dagegen ein Nachprüfungsverfahren eingeleitet, kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB nicht mehr eintreten.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2021

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