Wochenendschülerbeförderung

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 431 / 599-1479
Fax: +49 431 / 599-1465
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wochenendschülerbeförderung

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist die Beförderung von hörgeschädigten Internatsschülerinnen und Internatsschülern (nachfolgend nur noch als Schüler bezeichnet) unter Mitnahme des persönlichen Gepäcks in Personenkraftwagen (max. 8 Schülerplätze) an den Wochenenden mit Ausnahme der Schulferien am Freitag vom Internat zu den verschiedenen Wohnorten im Land Schleswig-Holstein und am Sonntag/ggfs. am Montag die Rückbeförderung von den entsprechenden Wohnorten zum Internat.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF SCHLESWIG-HOLSTEIN
Hauptort der Ausführung:

Schleswig und die Wohnorte der Internatsschüler/innen im Lande Schleswig-Holstein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unter dem Begriff Wohnort ist die direkte Beförderung von/zur Wohnung der/des Erziehungsberechtigen zu verstehen. Die Beförderung erfolgt direkt von der Wohnung der/des Erziehungsberechtigen zum Internat am Sonntag/ggfs. Montag und am Freitag direkt vom Internat zur Wohnung der/des Erziehungsberechtigen. Es ist zu beachten, dass wegen der Schulferien die Schülerbeförderung bereits einen Tag vor Beginn der Ferien sowie am letzten Tag vor Schulbeginn erfolgt und sich somit auch andere Beförderungstage ergeben können. Aktuelle Zu- und Abgänge von Schülern innerhalb des Schuljahres sind zu berücksichtigen und in die Beförderung zu integrieren. Die maximale Fahrtzeit von 3 Stunden darf dabei nicht überschritten werden. Die Anfahrt muss zumutbar sein und sollte nicht wesentlich von den Fahrzeiten einer direkten Verbindung zwischen dem Wohnort und dem Schulort in Schleswig, Seminarweg 20 (Internat), abweichen. Die Tour-Einsatzliste wird Bestandteil des Wochenendschülerbeförderungsvertrages und bedarf bei Änderung der Fortschreibung. Der Einsatz einer Begleitperson durch den Auftraggeber erfolgt grundsätzlich nicht. Die Prüfung, ob doch der Einsatz einer eventuellen Begleitperson im begründeten Einzelfall erforderlich wird, obliegt dem Landesförderzentrum in Abstimmung mit dem Unternehmen. Sie hat dann für die Aufrechterhaltung der Ordnung im Personenkraftwagen zu sorgen und ist dem Fahrer in pädagogischen Angelegenheiten weisungsberechtigt.

Die Beförderung der Schüler unter Mitnahme des persönlichen Gepäcks hat entsprechend der nachfolgenden Vorgaben unter Nutzung der vorgegebenen Hilfsmittel und Sicherungseinrichtungen (z. B. spezielle Sitze und deren Befestigungen im Fahrzeug) sowie sämtlicher Sicherheitsvorschriften zu erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Beauftragung umfasst die Beförderung der hörgeschädigten Internatsschülerinnen und Schüler zunächst vom 1.8.2021 bis zum 31.7.2024, also für 3 Jahre. Der Vertrag verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht 6 Kalendermonate vor Ende des Vertragsjahres gekündigt wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Das Recht (Option), den Vertrag zum 1.8.2022 oder zum 1.8.2023 zu kündigen, steht nur dem Auftraggeber zu (zweimalige Option zu Gunsten des Auftraggebers). Danach können beide Vertragspartner den Vertrag innerhalb der vorgenannten Frist kündigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung über das Vorliegen einer gültigen Genehmigung nach dem Personenbeförderungsgesetz (PBefG), der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO), der Schulbusrichtlinie, den Anforderungskatalog für Kraftomnibusse und Kleinbusse der Schülerbeförderung. Für Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, gilt die Vorlage gleichwertiger Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist.

2. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3. Eigenerklärung, dass:

— Sie Ihren Verpflichtungen gem. § 128 GWB zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen sind und

— keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.

4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart (Bedarfspersonenbeförderung), die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3Jahre (2018-2020).

5. Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung (unter Angabe der Mindestversicherungssumme per Kopie der Police oder schriftlicher Bestätigung des Versicherers).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6. Nachweis über mindestens 3 und höchstens 6 Referenzen (Formblatt) bezüglich der Leistungsart (Bedarfspersonenbeförderung), die Gegenstand der Vergabe ist, unter Angabe des im eigenen Betrieb erbrachten Leistungsumfangs, Ausführungszeitraum, Auftragswert, Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer.

7. Detaillierte Angaben inkl. Nachweise über Anzahl, Qualifikation und Erfahrungen der Mitarbeiter/innen, die entsprechend des Leistungsumfangs zum Einsatz kommen sollen.

8. Detaillierte Darstellung des Fuhrparks mit technischer Ausstattung, die zur Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Personenbeförderungsgesetz (PBefG), Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO), Schulbusrichtlinie, Anforderungskatalog für Kraftomnibusse und Kleinbusse der Schülerbeförderung,

2. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/03/2021
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/03/2021
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kiel

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.

Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht..

Fragen zur Ausschreibung

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 8. März 2021 an die GMSH, z. H. Herrn Florian Seelig (e-Vergabesystem, E-Mail: [removed] oder Fax: +49(0)[removed]) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

Mit dem „Angebot“ sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

1. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens (max. 4 DIN-A-4-Seiten),

2. Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält,

3. Angebotsschreiben,

4. Angebots-/ Preisblatt,

5. Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen,

6. ggf. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Vorlage spätestens vor Zuschlagserteilung auf Verlangender Vergabestelle),

7. Darstellung eines entsprechenden Beförderungskonzeptes/ Tourenplan welches folgende Angaben beinhalten soll:

— Angabe und Anzahl der Fahrlinien mit Routenübersicht und den Tourenplänen mit Kilometerangaben (Besetzt- und Leerkilometer) unter Berücksichtigung der Personenanzahl sowie der Mitnahme des persönlichen Gepäcks und der Wohnorte der Internatsschüler/innen bei einer max. Fahrtdauer von 3 Stunden,

— Angabe und Anzahl der einzusetzenden Fahrzeuge,

— Angabe und Anzahl der einzusetzenden Zubringerfahrzeuge

Präqualifikation:

Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden.

Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.

Bewertungsmatrix

Mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für die Angebote versandt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: +49 431 / 988-4640
Fax: +49 431 / 988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: n.n.
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines Vergabekammerverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/02/2021

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