Rahmenvertrag – Passive IuK-Netzwerkinfrastruktur Referenznummer der Bekanntmachung: MDR 45-20

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04275
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.mdr.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5FYYY3/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5FYYY3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Medien

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag – Passive IuK-Netzwerkinfrastruktur

Referenznummer der Bekanntmachung: MDR 45-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
51300000 Installation von Kommunikationsgeräten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Vertrages sind Liefer- und Montageleistungen zur Erweiterung und Änderung der passiven IuK-Netzwerkinfrastruktur des MDR. Die jeweils zu erbringenden Leistungen werden in Einzelverträgen spezifiziert und auf der Grundlage dieses Rahmenvertrags erbracht und abgerechnet. Das geschätzte, unverbindliche Auftragsvolumen beträgt ca. [Betrag gelöscht] EUR brutto für die maximale Laufzeit von 4 Jahren (inkl. optionaler Verlängerung um ein Jahr), die in Einzelverträgen durch den MDR projektbezogen abgerufen werden können. Innerhalb der Mindestvertragslaufzeit von 3 Jahren wird ein garantierter Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR brutto vereinbart.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32421000 Netzverkabelung
32424000 Netzwerkinfrastruktur
50300000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Mitteldeutscher Rundfunk

Kantstraße 71-73

04275 Leipzig

Erfüllungsorte sind die Liegenschaften des MDR gemäß Anlage B, Rahmenvertrag, § 5

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferungen und Leistungen im IuK-Umfeld in den Liegenschaften des MDR erfolgen in folgendem Umfang:

— Verlegung von IuK-Kabeln im Innen- und Außenbereich (z. B. LWL-, Telefon-, Kupferdatenkabel),

— Beschaltung / Abschluss von Telefonkabeln und Kupferdatenkabeln (z. B. in Telefonhaupt-, Unterverteilern, Kategorie 3 / Kategorie 6 (und höher) Patchfelder, Telefon- und Datendosen),

— Spleißen von Multimode und Singlemode LWL-Kabeln (z. B. in Spleiß-/ Verteilerfeldern, LWL-Kleinverteilern, Spleißmuffen),

— Konfektionierung von LWL-Steckern (z. B. an LWL-Anschlussdosen, LWL-Sonderpanelen),

— OTDR-Messung von LWL-Kabeln /-Fasern, Messung von Telefon- und Kupferdatenkabeln Kategorie 3 / Kategorie 6 (und höher),

— Montage von Schrank- und Verteilerzubehör,

— Bezeichnung und Beschriftung der IuK-Komponenten (z. B. LWL-/ Cu-Kabel, Ports von LWL-/ Cu-Patchfeldern, LWL-/ Cu-Dosen),

— Einarbeitung der ausgeführten Erweiterungen / Änderungen in die Bestandsdokumentation des MDR.

In diesem Zusammenhang einbezogene IuK-Technik:

— Telefonhauptverteiler und Unterverteiler,

— Telefonkabel und Kupferdatenkabel,

— LWL-Innen- und Außenkabel,

— Telefon- und LWL-Dosen,

— LWL-Spleiß-/ Verteilerfelder, -Muffen, -Wandverteiler sowie Systemzubehör,

— LWL-Stecker, -Kupplungen, -Faserpigtails,

— Bodentankinstallation von LWL- und Cu-Datenanschlüssen,

— Kategorie 3 / Kategorie 5, 6 und 7 Patchfelder und Dosen,

— LSA-Systemleisten und -Verteiler,

— Lüfter, Rangierpanel, Blindplatten, Geräteböden, Schwerlastschienen, Schrankbeleuchtung usw.,

— Bezeichnungs- und Beschriftungslabel,

— CAD- Bestandsdokumentation.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag hat eine Festlaufzeit von 36 Monaten. Er beginnt am 1.4.2021 und endet am 31.3.2024, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Der Vertrag kann einmalig durch den MDR um 12 Monate verlängert werden. Die Inanspruchnahme dieses Optionsrechts ist bis zu 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch den MDR schriftlich mitzuteilen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anlage A3 – Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Der Bieter erklärt, dass er eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Mindestdeckungssummen hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird und verpflichtet sich auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle, einen Nachweis durch Vorlage einer Kopie der Versicherungsurkunde zu erbringen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anlage A1 – Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

+ Referenzen nach § 46 Abs. 3 Ziff. 1 VgV

Zur Bewertung der Leistungsfähigkeit bitten wir um die Angaben von mindestens 3 Referenzen über vergleichbare – im Folgenden benannte – Leistungen innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen sowie im laufenden Geschäftsjahr. Darüber hinaus bitten wir für jedes Referenzprojekt um die Benennung des Auftraggebers und behalten uns vor, einen Kontakt aufzunehmen.

Die Eignung wird durch die Darstellung von mindestens 3 Referenzen mit folgendem Leistungsumfang festgestellt:

— Installationen mit mindestens 800 LWL-Ports pro Referenz (mind. 2 Referenzen),

— Installationen mit mindestens 400 Cu-Ports (mind. 1 Referenz).

+ Angabe der technischen Fachkräfte nach § 46 Abs. 3 Ziff. 2 VgV

Zur Bewertung der Leistungsfähigkeit der einzusetzenden Fachkräfte bitten wir um die Abgabe von mindestens 1 Fachkräfteprofil in der Kategorie „Fachbauleiter“ (Anlage B1, Pos. 1710) und mindestens 3 Fachkräfteprofilen in der Kategorie „Fachkraft“ (Anlage B1, Pos. 1720) über Berufserfahrung mit Tätigkeitsbeschreibung inkl. Aus- und Weiterbildung, mit folgender Mindestvoraussetzung.

— Fachbauleiter und gleichgestellt mit mind. 3 jähriger Berufserfahrung,

— Fachkräfte und gleichgestellt mit mind. 2 jähriger Berufserfahrung,

— mind. 2 einzusetzende Fachkräfte mit Erfahrungen beim Spleißen, gem. Beschreibung „Leistungsbeschreibung Spleißen und Messen“ (Anlage B1)

— mind. 1 einzusetzende Fachkraft mit Erfahrungen bei der OTDR-Messung, gem. Beschreibung „Leistungsbeschreibung Spleißen und Messen“ (Anlage B1).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Anlage A1 – Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

+ Referenzen nach § 46 Abs. 3 Ziff. 1 VgV

Zur Bewertung der Leistungsfähigkeit bitten wir um die Angaben von mindestens 3 Referenzen über vergleichbare – im Folgenden benannte – Leistungen innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen sowie im laufenden Geschäftsjahr. Darüber hinaus bitten wir für jedes Referenzprojekt um die Benennung des Auftraggebers und behalten uns vor, einen Kontakt aufzunehmen.

Die Eignung wird durch die Darstellung von mindestens 3 Referenzen mit folgendem Leistungsumfang festgestellt:

— Installationen mit mindestens 800 LWL-Ports pro Referenz (mind. 2 Referenzen),

— Installationen mit mindestens 400 Cu-Ports (mind. 1 Referenz).

+ Angabe der technischen Fachkräfte nach § 46 Abs. 3 Ziff. 2 VgV

Zur Bewertung der Leistungsfähigkeit der einzusetzenden Fachkräfte bitten wir um die Abgabe von mindestens 1 Fachkräfteprofil in der Kategorie „Fachbauleiter“ (Anlage B1, Pos. 1710) und mindestens 3 Fachkräfteprofilen in der Kategorie „Fachkraft“ (Anlage B1, Pos. 1720) über Berufserfahrung mit Tätigkeitsbeschreibung inkl. Aus- und Weiterbildung, mit folgender Mindestvoraussetzung.

— Fachbauleiter und gleichgestellt mit mind. 3 jähriger Berufserfahrung,

— Fachkräfte und gleichgestellt mit mind. 2 jähriger Berufserfahrung,

— mind. 2 einzusetzende Fachkräfte mit Erfahrungen beim Spleißen, gem. Beschreibung „Leistungsbeschreibung Spleißen und Messen“ (Anlage B1),

— mind. 1 einzusetzende Fachkraft mit Erfahrungen bei der OTDR-Messung, gem. Beschreibung „Leistungsbeschreibung Spleißen und Messen“ (Anlage B1).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Anlage A4 – Eigenerklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetz (MiLoG)

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/03/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/03/2021
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Nach Vertragsende und Ausschreibungspflicht ca. 1. Quartal 2024/2025

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wollen Sie, dass Ihr Angebot nicht aus formalen Gründen ausgeschlossen wird?

Ja, dann befolgen Sie unbedingt folgende Hinweise:

— Lesen Sie die Vergabeunterlagen sorgfältig durch!

— Halten Sie sich an die vorgegebenen Fristen!

— Verwenden Sie die beigefügten Vordrucke!

— Fügen Sie nichts hinzu und lassen Sie nichts weg, was ausdrücklich gefordert wird!

— Unterlassen Sie jegliche Beifügung oder Hinweis auf Ihre AGB!

— Machen Sie etwaige Änderungen an Ihren eigenen Eintragungen hinreichend deutlich!

— Stellen Sie – vor Abgabe Ihrer Unterlagen – Bieterfragen, wenn Ihnen etwas unklar oder widersprüchlich erscheint!

— Achten Sie auf die Beantwortung der Bieterfragen!

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5FYYY3

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hat ein Bewerber oder Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertages nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingeht. Wenn und soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/02/2021

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