11-300-20-278; Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung für die Gebäude der Stadt Barmstedt Referenznummer der Bekanntmachung: 11-300-20-278

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Elmshorn
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Postleitzahl: 25337
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-pinneberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/48C38C13-4C99-43A2-A392-F68C52790C9D
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/48C38C13-4C99-43A2-A392-F68C52790C9D
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

[removed]; Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung für die Gebäude der Stadt Barmstedt

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts- und Grundreinigung ca. 23 000 m2,

Glasreinigung ca. 10 000 m2.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftraggeberin der nachstehenden Leistung ist die Stadt Barmstedt:

— Unterhalts- und Grundreinigung Schulzentrum Schulstraße. Die Zentrale Vergabestelle des Kreises Pinneberg führt lediglich das Vergabeverfahren durch. Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot nach der „Erweiterten Richtwertmethode“ gem. UfAB 2018. Nach Prüfung der Angebote gem. § 56 VgV erfolgt die Bewertung der Wirtschaftlichkeit des Angebotes anhand des Verhältnisses aus Leistungspunktzahl (L) und dem Angebotspreis (P) = Kennzahl (Z). Der Angebotspreis (P) ergibt sich aus der Angebotssumme gem. Angebotsübersicht aus der Kalkulation des Bieters. Die Leistungspunktzahl (L) ergibt sich aus der Summe der nachfolgenden Kriterien:

1. Anz. der Reinigungsstunden für Unterhalts-/Grundreinigung (max. 70 Punkte),

2. Beschreibung „Objektorganisation“ u. „Qualitätsmanagement“ (max. 30 Punkte).

Es wird ein Schwankungsbereich (S) in Höhe von 6 %, ausgehend von der Kennzahl (Z) des führenden Angebotes, festgelegt. (Detaillierte Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.) Vor Abgabe eines Angebots ist die Besichtigung einer Auswahl der Gebäude erforderlich. Angebote von Bietern, die nicht an der Objektbesichtigung teilgenommen und keine Verzichtserklärung eingereicht haben, können nicht berücksichtigt werden. Fragen zu den Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen bis spätestens 22.2.2021 / 12.00 Uhr über das Nachrichtentool der eVergabe-Plattform eingereicht werden. Bitte sehen Sie unbedingt davon ab, im Hinblick auf die Corona-Pandemie Bedingungen, Vorbehalte usw. in Ihrem Angebot oder einem Begleitschreiben zu formulieren. Dies führt aufgrund vergaberechtlicher Vor-gaben i. d. R. zu einem Ausschluss Ihres Angebots. Dem Kreis Pinneberg als Auftraggeber ist bewusst, dass es aufgrund der Corona-Pandemie zu Beeinträchtigungen Ihrer Leistung kommen kann. Allerdings sind Sie in diesen Fällen durch die Regelungen der VOL/B und des BGB geschützt. Dies betrifft je nach Fallkonstellation beispielsweise die Verlängerung von Ausführungsfristen oder die Befreiung von Leistungspflichten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anz. der Reinigungsstunden für Unterhalts-/Grundreinigung, Beschreibung „Objektorganisation“ u. „Qualitätsmanagement“ / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag endet am 31.7.2024 (Bzw. in den Schulen am letzten Schultag vor Beginn der Sommerferien) und verlängert sich danach um jeweils ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote werden nicht gewertet, wenn eine der geforderten Bescheinigungen, Nachweise und/oder Angebotsblätter fehlen oder nicht dokumentenecht ausgefüllt wurden, oder Änderungen am Text/Wortlaut vorgenommen Auf die Angabe von Rabatten durch die Bieter ist zu verzichten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftraggeberin der nachstehenden Leistung ist die Stadt Barmstedt:

— Unterhalts- und Grundreinigung Schulzentrum Heederbrook. Die Zentrale Vergabestelle des Kreises Pinneberg führt lediglich das Vergabeverfahren durch. Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot nach der „Erweiterten Richtwertmethode“ gem. UfAB 2018. Nach Prüfung der Angebote gem. § 56 VgV erfolgt die Bewertung der Wirtschaftlichkeit des Angebotes anhand des Verhältnisses aus Leistungspunktzahl (L) und dem Angebotspreis (P) = Kennzahl (Z). Der Angebotspreis (P) ergibt sich aus der Angebotssumme gem. Angebotsübersicht aus der Kalkulation des Bieters. Die Leistungspunktzahl (L) ergibt sich aus der Summe der nachfolgenden Kriterien:

1. Anz. der Reinigungsstunden für Unterhalts-/Grundreinigung (max. 70 Punkte),

2. Beschreibung „Objektorganisation“ u. „Qualitätsmanagement“ (max. 30 Punkte).

Es wird ein Schwankungsbereich (S) in Höhe von 6 %, ausgehend von der Kennzahl (Z) des führenden Angebotes, festgelegt. (Detaillierte Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.) Vor Abgabe eines Angebots ist die Besichtigung einer Auswahl der Gebäude erforderlich. Angebote von Bietern, die nicht an der Objektbesichtigung teilgenommen und keine Verzichtserklärung eingereicht haben, können nicht berücksichtigt werden. Fragen zu den Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen bis spätestens 22.2.2021 / 12.00 Uhr über das Nachrichtentool der eVergabe-Plattform eingereicht werden. Bitte sehen Sie unbedingt davon ab, im Hinblick auf die Corona-Pandemie Bedingungen, Vorbehalte usw. in Ihrem Angebot oder einem Begleitschreiben zu formulieren. Dies führt aufgrund vergaberechtlicher Vor-gaben i. d. R. zu einem Ausschluss Ihres Angebots. Dem Kreis Pinneberg als Auftraggeber ist bewusst, dass es aufgrund der Corona-Pandemie zu Beeinträchtigungen Ihrer Leistung kommen kann. Allerdings sind Sie in diesen Fällen durch die Regelungen der VOL/B und des BGB geschützt. Dies betrifft je nach Fallkonstellation beispielsweise die Verlängerung von Ausführungsfristen oder die Befreiung von Leistungspflichten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anz. der Reinigungsstunden für Unterhalts-/Grundreinigung, Beschreibung „Objektorganisation“ u. „Qualitätsmanagement“ / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag endet am 31.7.2024 (Bzw. in den Schulen am letzten Schultag vor Beginn der Sommerferien) und verlängert sich danach um jeweils ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote werden nicht gewertet, wenn eine der geforderten Bescheinigungen, Nachweise und/oder Angebotsblätter fehlen oder nicht dokumentenecht ausgefüllt wurden, oder Änderungen am Text/Wortlaut vorgenommen Auf die Angabe von Rabatten durch die Bieter ist zu verzichten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftraggeberin der nachstehenden Leistung ist die Stadt Barmstedt:

— Unterhalts- und Grundreinigung Schulzentrum Schulstraße. Die Zentrale Vergabestelle des Kreises Pinneberg führt lediglich das Vergabeverfahren durch. Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot nach der „Erweiterten Richtwertmethode“ gem. UfAB 2018. Nach Prüfung der Angebote gem. § 56 VgV erfolgt die Bewertung der Wirtschaftlichkeit des Angebotes anhand des Verhältnisses aus Leistungspunktzahl (L) und dem Angebotspreis (P) = Kennzahl (Z). Der Angebotspreis (P) ergibt sich aus der Angebotssumme gem. Angebotsübersicht aus der Kalkulation des Bieters. Die Leistungspunktzahl (L) ergibt sich aus der Summe der nachfolgenden Kriterien:

1. Anz. der Reinigungsstunden für Unterhalts-/Grundreinigung (max. 70 Punkte),

2. Beschreibung „Objektorganisation“ u. „Qualitätsmanagement“ (max. 30 Punkte).

Es wird ein Schwankungsbereich (S) in Höhe von 6 %, ausgehend von der Kennzahl (Z) des führenden Angebotes, festgelegt. (Detaillierte Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.) Vor Abgabe eines Angebots ist die Besichtigung einer Auswahl der Gebäude erforderlich. Angebote von Bietern, die nicht an der Objektbesichtigung teilgenommen und keine Verzichtserklärung eingereicht haben, können nicht berücksichtigt werden. Fragen zu den Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen bis spätestens 22.2.2021 / 12.00 Uhr über das Nachrichtentool der eVergabe-Plattform eingereicht werden. Bitte sehen Sie unbedingt davon ab, im Hinblick auf die Corona-Pandemie Bedingungen, Vorbehalte usw. in Ihrem Angebot oder einem Begleitschreiben zu formulieren. Dies führt aufgrund vergaberechtlicher Vor-gaben i. d. R. zu einem Ausschluss Ihres Angebots. Dem Kreis Pinneberg als Auftraggeber ist bewusst, dass es aufgrund der Corona-Pandemie zu Beeinträchtigungen Ihrer Leistung kommen kann. Allerdings sind Sie in diesen Fällen durch die Regelungen der VOL/B und des BGB geschützt. Dies betrifft je nach Fallkonstellation beispielsweise die Verlängerung von Ausführungsfristen oder die Befreiung von Leistungspflichten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anz. der Reinigungsstunden für Unterhalts-/Grundreinigung, Beschreibung „Objektorganisation“ u. „Qualitätsmanagement“ / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag endet am 31.7.2024 (Bzw. in den Schulen am letzten Schultag vor Beginn der Sommerferien) und verlängert sich danach um jeweils ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote werden nicht gewertet, wenn eine der geforderten Bescheinigungen, Nachweise und/oder Angebotsblätter fehlen oder nicht dokumentenecht ausgefüllt wurden, oder Änderungen am Text/Wortlaut vorgenommen Auf die Angabe von Rabatten durch die Bieter ist zu verzichten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftraggeberin der nachstehenden Leistung ist die Stadt Barmstedt:

— Unterhalts- und Grundreinigung Schulzentrum Schulstraße. Die Zentrale Vergabestelle des Kreises Pinneberg führt lediglich das Vergabeverfahren durch. Fragen zu den Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen bis spätestens 22.2.2021 / 12.00 Uhr über das Nachrichtentool der eVergabe-Plattform eingereicht werden. Bitte sehen Sie unbedingt davon ab, im Hinblick auf die Corona-Pandemie Bedingungen, Vorbehalte usw. in Ihrem Angebot oder einem Begleitschreiben zu formulieren. Dies führt aufgrund vergaberechtlicher Vorgaben i. d. R. zu einem Ausschluss Ihres Angebots. Dem Kreis Pinneberg als Auftraggeber ist bewusst, dass es aufgrund der Corona-Pandemie zu Beeinträchtigungen Ihrer Leistung kommen kann. Allerdings sind Sie in diesen Fällen durch die Regelungen der VOL/B und des BGB geschützt. Dies betrifft je nach Fallkonstellation beispielsweise die Verlängerung von Ausführungsfristen oder die Befreiung von Leistungspflichten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag endet am 31.7.2024 (Bzw. in den Schulen am letzten Schultag vor Beginn der Sommerferien) und verlängert sich danach um jeweils ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote werden nicht gewertet, wenn eine der geforderten Bescheinigungen, Nachweise und/oder Angebotsblätter fehlen oder nicht dokumentenecht ausgefüllt wurden, oder Änderungen am Text/Wortlaut vorgenommen Auf die Angabe von Rabatten durch die Bieter ist zu verzichten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Dokumente „Eigenerklärung zur Eignung“ oder „EEE“ oder „Eigenerklärung gem. § 48 VgV“ als auch die „Selbstauskunft“ und „Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,124 GWB“ sind mit Angebot einzureichen. Eine Nachforderung der vorgenannten Dokumente ist ausgeschlossen. Die Zentrale Vergabestelle behält sich vor, dass vom Bieter weitere Bestätigungen / Nachweise zur Befähigung der Berufsausübung innerhalb von 6 Kalendertagen ab Aufforderung nachzureichen sind. Weiterhin wird sich eine einmalige Nachforderung von bereits nachgeforderten Unterlagen vorbehalten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Dokumente „Eigenerklärung zur Eignung“ oder „EEE“ oder „Eigenerklärung gem. § 48 VgV“ als auch die „Selbstauskunft“ und „Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,124 GWB“ sind mit Angebot einzureichen. Eine Nachforderung der vorgenannten Dokumente ist ausgeschlossen. Die Zentrale Vergabestelle behält sich jedoch vor, dass vom Bieter weitere Bestätigungen / Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen ab Aufforderung nachzureichen sind. Weiterhin wird sich eine einmalige Nachforderung von bereits nachgeforderten Unterlagen vorbehalten.

— Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,

— Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal,

— Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug des Firmensitzes (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer,

— rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde),

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse bzw. Enthaftungsbescheinigung der tarifvertraglichen Sozialkassen, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist,

— Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt,

— Freistellungsbescheinigung nach § 48 b Einkommensteuergesetz,

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,

— Nachweis über Haftpflichtversicherung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Dokumente „Eigenerklärung zur Eignung“ oder „EEE“ oder „Eigenerklärung gem. § 48 VgV“ als auch die „Selbstauskunft“ und „Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,124 GWB“ sind mit Angebot einzureichen. Eine Nachforderung der vorgenannten Dokumente ist ausgeschlossen. Die Zentrale Vergabestelle behält sich vor, dass vom Bieter Bestätigungen / Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen ab Aufforderung nachzureichen sind. Weiterhin wird sich eine einmalige Nachforderung von bereits nachgeforderten Unterlagen vorbehalten. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen)durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Das Formblätter „Eigenerklärung zur Eignung“ ist Bestandteil der Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bedingungen für die Ausführungen des Auftrages können dem Vergabedokument „5 – Reinigungsvertrag und Ausführungsbestimmungen“ entnommen werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/03/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/03/2021
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine Zulassung von weiteren Personen außer der Mitarbeiterschaft der Zentralen Vergabestelle, Kreis Pinneberg zur Angebotsöffnung.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK). Bei Einsatz vonNachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in dem amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ist Bestandteil der Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen, Mindest- und Tariflohn gemäß § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom 8.2.2019 – VGSH (ab einem geschätzten Auftragswert von [Betrag gelöscht] EUR netto) mit Einreichung des Angebotes abgeben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

5. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies auf Grund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/01/2021

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