Hardware_IRLS_2021 Referenznummer der Bekanntmachung: IT001_PB_O_2021_01

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Plauen
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Postleitzahl: 08529
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rettzv-sws.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-177246cbe29-4fc7145ebb517eeb
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hardware_IRLS_2021

Referenznummer der Bekanntmachung: IT001_PB_O_2021_01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32428000 Netzwerkaufrüstung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

2021 Erneuerung der Systemtechnik in der IRLS Zwickau unter Berücksichtigung der kritischen Infrastruktur.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32420000 Netzausrüstung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Integrierte Regionalleitstelle Zwickau

Abt. Leistelle/Kommunikation

Crimmitschauer Str. 35

08056 Zwickau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erneuerung der Systemtechnik in der Integrierten Regionalleitstelle Zwickau unter Berücksichtigung der kritischen Infrastruktur. Die bisherigen Systemkomponenten müssen demontiert, neue Hardwarekomponenten geliefert und fachgerecht installiert werden. Außerdem sind alle Hardwarekomponenten auf den aktuellen Patch-Stand zu bringen. Die Arbeiten müssen in enger Abstimmung mit der Integrierten Regionalleitstelle Zwickau, den Partnerunternehmen und der IuK-Leitstelle erfolgen.

Die Leistungen Gliedern sich in die 3 Schwerpunkte:

1) Lieferung neuer Systemtechnik für mehrere Serverräume, für die gesamte Leistelle sowie für 8 Büros der Integrierten Regionalleistelle Zwickau (Storage, Virtualisierungsserver, Server, abgesetzte Leitstellenarbeitsplätze, Arbeitsplatzcomputer, Monitore, Laptops, Schnittstellenwandler, Kabel, Kleinteile),

2) Demontage-, Montage, Vorbereitungen sowie Installations- und Konfigurationstätigkeiten,

3) Einweisung, Schulung und Dokumentation aller hardwarerelevanten Informationen sowie Übergabe eines Notfallhandbuchs.

Die genauen Details liefert die Leistungsbeschreibung und die entsprechende Hardware-Aufstellung.

Der ausfallsichere 24/7/365-Betrieb der Leitstelle ist zwingend sicherzustellen. Alle kritischen Umbauarbeiten (z. B. am Storage/Serverkomponenten) haben vorrangig nachts zu einsatzschwachen Zeiten, in Abstimmung mit den Mitarbeitern der Integrierten Regionalleitstelle Zwickau und den Projektpartnern zu erfolgen. Es kann bei kritischen Lagen (z. B. Corona, Flächenlagen, Sturm, Hochwasser, Großbrände, usw.) zu zeitlichen Verschiebungen der Montagetätigkeiten kommen.

Da im 24/7 Rettungsdienst gearbeitet wird, ist nicht sicherzustellen, dass alle Arbeiten des Bewerbers am Stück und an aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden können. Es ist davon auszugehen, dass es zu Unterbrechungen kommen kann.

Die Deckenlast in den Technikräumen und in der Leitstelle ist zu berücksichtigen! Die zulässige Decken-Nutzlast ist begrenzt auf 3,3 kN/m2 bis max. 5,0 kN/m2. Es können aufgrund der max. zulässigen Decken-Nutzlast keine zusätzlichen Serverschränke gestellt werden. Es stehen keine Lagerflächen zur Verfügung. Die Anlieferung der Hardwarekomponenten sowie die Einbauarbeiten sollten nach dem Prinzip „Just in Time“ in Absprache mit allen Beteiligten am Projekt erfolgen.

Aufgrund der aktuellen Pandemie ist es nicht möglich eine Besichtigung in der IRLS Zwickau durchzuführen. Der Auftraggeber wird auf Grund der Sicherheitsrelevanz des Systems kein Bild- oder Videomaterial bereitstellen welches die Technikräume abbildet.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/05/2021
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation besteht die Möglichkeit einer Anpassung des geplanten Realisierungszeitraumes, sofern nachweislich diesbezügliche Tatsachen eine Verlängerung zwingend notwendig machen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Im Rahmen des Verfahrens wird eine sehr geringe Anzahl an Komponenten als Option ausgeschrieben (8 Stück Brocade optischer SFP+ Transceiver (16 Gb) - SWL SFP+ Transceiver). Der tatsächliche Bedarf dieser Komponenten ist technisch noch nicht abschließend geklärt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter reicht eine Eigenerklärung (Anlage) zu einer aktuell vorhandenen Gewerbeanmeldung und Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister je nach Firmenrechtsform ein.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber reicht eine Eigenerklärung (Anlage) zu zwingenden Ausschlussgründen (§ 123 (1) Nr. 1 bis 10 und (4) GWB) und zu fakultativen Ausschlussgründen (§ 124 (1) Nr. 1 bis 9 GWB) und ggf. zu Selbstreinigung (§ 125 GWB) ein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber reicht eine Eigenerklärung (Anlage) zu einer vorhandenen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe und mindestens 2 vergleichbare Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und/oder Dienstleistungen ein.

Weiterhin enthält diese Angaben zu den technischen Fachkräften oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.

Unteraufträge sind unter Maßgabe von § 47 Abs. 5 VgV nicht zugelassen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Bewerber erbringt den Nachweis der erfolgreichen Sicherheitsüberprüfung Ü1 gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) des Bundes oder den Nachweis über ein aktuell laufendendes Prüfungsverfahren mit der Bestätigung des voraussichtlich erfolgreichen Abschlusses vor Beginn der Angebotsausführung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/03/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/03/2021
Ortszeit: 11:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de! Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt. Auch Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch über eVergabe.de gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.

Als Reaktionszeit auf Bieteranfragen über das Vergabeportal behält sich der Auftraggeber eine Zeitspanne bis zu 3 Werktagen vor. Fragen können bis maximal 6 Tage vor Angebotsende über die Plattform eVergabe.de eingereicht werden. Später eingehende Fragen können u. U. nicht mehr beantwortet werden.

Ein evtl. für die Vergabeunterlagen erhobener Betrag wird nicht erstattet.

Für die Ausführung der Leistungen gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen der VOL/B und die Vergabeunterlagen einschließlich der Angebotsaufforderung. Es wird sich ausdrücklich der Zuschlag auf das Erstangebot vorbehalten. Die ergänzenden Bedingungen gemäß Anlage gelten entsprechend.

Abweichende Liefer-, Vertrags- und Zahlungsbedingungen eines Bieters sowohl als Allgemeine Geschäftsbedingungen als auch in Form einzelfallbezogener Vertragsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 III S.1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
Postleitzahl: 09105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 3715320
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/01/2021

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