Hardware_IRLS_2021 Referenznummer der Bekanntmachung: IT001_PB_O_2021_01
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Plauen
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Postleitzahl: 08529
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rettzv-sws.de
Abschnitt II: Gegenstand
Hardware_IRLS_2021
2021 Erneuerung der Systemtechnik in der IRLS Zwickau unter Berücksichtigung der kritischen Infrastruktur.
Integrierte Regionalleitstelle Zwickau
Abt. Leistelle/Kommunikation
Crimmitschauer Str. 35
08056 Zwickau
Erneuerung der Systemtechnik in der Integrierten Regionalleitstelle Zwickau unter Berücksichtigung der kritischen Infrastruktur. Die bisherigen Systemkomponenten müssen demontiert, neue Hardwarekomponenten geliefert und fachgerecht installiert werden. Außerdem sind alle Hardwarekomponenten auf den aktuellen Patch-Stand zu bringen. Die Arbeiten müssen in enger Abstimmung mit der Integrierten Regionalleitstelle Zwickau, den Partnerunternehmen und der IuK-Leitstelle erfolgen.
Die Leistungen Gliedern sich in die 3 Schwerpunkte:
1) Lieferung neuer Systemtechnik für mehrere Serverräume, für die gesamte Leistelle sowie für 8 Büros der Integrierten Regionalleistelle Zwickau (Storage, Virtualisierungsserver, Server, abgesetzte Leitstellenarbeitsplätze, Arbeitsplatzcomputer, Monitore, Laptops, Schnittstellenwandler, Kabel, Kleinteile),
2) Demontage-, Montage, Vorbereitungen sowie Installations- und Konfigurationstätigkeiten,
3) Einweisung, Schulung und Dokumentation aller hardwarerelevanten Informationen sowie Übergabe eines Notfallhandbuchs.
Die genauen Details liefert die Leistungsbeschreibung und die entsprechende Hardware-Aufstellung.
Der ausfallsichere 24/7/365-Betrieb der Leitstelle ist zwingend sicherzustellen. Alle kritischen Umbauarbeiten (z. B. am Storage/Serverkomponenten) haben vorrangig nachts zu einsatzschwachen Zeiten, in Abstimmung mit den Mitarbeitern der Integrierten Regionalleitstelle Zwickau und den Projektpartnern zu erfolgen. Es kann bei kritischen Lagen (z. B. Corona, Flächenlagen, Sturm, Hochwasser, Großbrände, usw.) zu zeitlichen Verschiebungen der Montagetätigkeiten kommen.
Da im 24/7 Rettungsdienst gearbeitet wird, ist nicht sicherzustellen, dass alle Arbeiten des Bewerbers am Stück und an aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden können. Es ist davon auszugehen, dass es zu Unterbrechungen kommen kann.
Die Deckenlast in den Technikräumen und in der Leitstelle ist zu berücksichtigen! Die zulässige Decken-Nutzlast ist begrenzt auf 3,3 kN/m2 bis max. 5,0 kN/m2. Es können aufgrund der max. zulässigen Decken-Nutzlast keine zusätzlichen Serverschränke gestellt werden. Es stehen keine Lagerflächen zur Verfügung. Die Anlieferung der Hardwarekomponenten sowie die Einbauarbeiten sollten nach dem Prinzip „Just in Time“ in Absprache mit allen Beteiligten am Projekt erfolgen.
Aufgrund der aktuellen Pandemie ist es nicht möglich eine Besichtigung in der IRLS Zwickau durchzuführen. Der Auftraggeber wird auf Grund der Sicherheitsrelevanz des Systems kein Bild- oder Videomaterial bereitstellen welches die Technikräume abbildet.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation besteht die Möglichkeit einer Anpassung des geplanten Realisierungszeitraumes, sofern nachweislich diesbezügliche Tatsachen eine Verlängerung zwingend notwendig machen.
Im Rahmen des Verfahrens wird eine sehr geringe Anzahl an Komponenten als Option ausgeschrieben (8 Stück Brocade optischer SFP+ Transceiver (16 Gb) - SWL SFP+ Transceiver). Der tatsächliche Bedarf dieser Komponenten ist technisch noch nicht abschließend geklärt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter reicht eine Eigenerklärung (Anlage) zu einer aktuell vorhandenen Gewerbeanmeldung und Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister je nach Firmenrechtsform ein.
Der Bewerber reicht eine Eigenerklärung (Anlage) zu zwingenden Ausschlussgründen (§ 123 (1) Nr. 1 bis 10 und (4) GWB) und zu fakultativen Ausschlussgründen (§ 124 (1) Nr. 1 bis 9 GWB) und ggf. zu Selbstreinigung (§ 125 GWB) ein.
Der Bewerber reicht eine Eigenerklärung (Anlage) zu einer vorhandenen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe und mindestens 2 vergleichbare Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und/oder Dienstleistungen ein.
Weiterhin enthält diese Angaben zu den technischen Fachkräften oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
Unteraufträge sind unter Maßgabe von § 47 Abs. 5 VgV nicht zugelassen.
Der Bewerber erbringt den Nachweis der erfolgreichen Sicherheitsüberprüfung Ü1 gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) des Bundes oder den Nachweis über ein aktuell laufendendes Prüfungsverfahren mit der Bestätigung des voraussichtlich erfolgreichen Abschlusses vor Beginn der Angebotsausführung.
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de! Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt. Auch Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch über eVergabe.de gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.
Als Reaktionszeit auf Bieteranfragen über das Vergabeportal behält sich der Auftraggeber eine Zeitspanne bis zu 3 Werktagen vor. Fragen können bis maximal 6 Tage vor Angebotsende über die Plattform eVergabe.de eingereicht werden. Später eingehende Fragen können u. U. nicht mehr beantwortet werden.
Ein evtl. für die Vergabeunterlagen erhobener Betrag wird nicht erstattet.
Für die Ausführung der Leistungen gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen der VOL/B und die Vergabeunterlagen einschließlich der Angebotsaufforderung. Es wird sich ausdrücklich der Zuschlag auf das Erstangebot vorbehalten. Die ergänzenden Bedingungen gemäß Anlage gelten entsprechend.
Abweichende Liefer-, Vertrags- und Zahlungsbedingungen eines Bieters sowohl als Allgemeine Geschäftsbedingungen als auch in Form einzelfallbezogener Vertragsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 III S.1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
Postleitzahl: 09105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 3715320
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de