Bildbefahrung, Bestandsdatenerhebung, Zustandserfassung und -bewertung des Staßennetzes der Stadt Chemnitz, Hosting der Bilddaten und Laufendhaltung der Daten Referenznummer der Bekanntmachung: 10/18/20/035
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09111
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.chemnitz.de
Abschnitt II: Gegenstand
Bildbefahrung, Bestandsdatenerhebung, Zustandserfassung und -bewertung des Staßennetzes der Stadt Chemnitz, Hosting der Bilddaten und Laufendhaltung der Daten
Bildbefahrung, Bestandsdatenerhebung, Zustandserfassung und -bewertung des Staßennetzes der Stadt Chemnitz, Hosting der Bilddaten und Laufendhaltung der Daten.
Stadt Chemnitz
Amt für Informationsverarbeitung
Tiefbauamt
Siehe Vergabeunterlagen
Bildbefahrung, Bestandsdatenerhebung, Zustandserfassung und -bewertung des Staßennetzes der Stadt Chemnitz, Hosting der Bilddaten und Laufendhaltung der Daten
Die vollständige Übergabe aller Daten zur Bestands- sowie Zustandserfassung und -bewertung (inklusive Dokumentationen und Präsentation) des Hauptstraßennetzes ist bis spätestens Ende 06/2022 und des Nebenstraßennetzes bis spätestens Ende 06/2023 vorgesehen.
Der nach Auswertung entsprechend der genannten Zuschlagskriterien zum Zuschlag vorgesehene Bieter hat die Erfüllung der Ausschreibungsanforderungen anhand einer Anlegung einer ca. 1,5 km lange Referenzstrecke sowie die Auswertung der Teststrecke gemäß dem Leistungsverzeichnisses nach gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen. Die Befahrung und Auswertung der Teststrecke ist in der 9. KW 2021 vorgesehen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot einzureichen:
— Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren mit mindestens 3 Referenzen (nicht älter als 5 Jahre und die Projekte müssen abgeschlossen sein) die mit der Struktur, Größe und dem Leistungsinhalt (Befahrung des Straßennetzes inkl. Nebenflächen, messtechnische und visuelle Zustandserfassung, Geometrieerfassung nach dem Realflächenmodell, Zustandserfassung und -bewertung nach Arbeitspapier 9 und E EMI 2012) der Stadt Chemnitz vergleichbar sind (Bei neu gegründete Unternehmen sind für die eingesetzten fachkundigen Projektbeteiligten die o. g. entsprechenden Referenzen zu erbringen.) und weiteren Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgabensowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen/Referenzen; zu Insolvenzverfahren und Liquidation; das Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen,Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister; Verpflichtung zur Zahlung von Mindestlohn falls notwendig,
— Eigenerklärung zur Betriebszulassung der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) (Hiermit erklärt der Bieter, dass er eine gültige zeitbefristete Betriebszulassung der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) gemäß AP 9 der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen für die Erfassung der Hauptverkehrsstraßen hat.)
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind zum Nachweis der Eignung entsprechend der o. g. Eigenerklärungen vorzulegen: Nachweis zur Betriebszulassung der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt), Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der für Sie zuständigen Berufsgenossenschaft, die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot einzureichen:
— Eigenerklärung zu internen Qualitätsstandards (Der Bieter erklärt hiermit die Existenz sowie die Anwendung internen Qualitätsstandards in seinem Unternehmen sowie bei Einsatz von Nachunternehmerleistungen Nachunternehmer einzusetzen, welche ebenfalls die Existenz sowie die Anwendung internen Qualitätsstandards in ihrem Unternehmen erklären können.)
Auf gesondertes Verlangen ist bei Einsatz von Nachunternehmerleistungen die Eigenerklärung vom Nachunternehmer zur Existenz sowie die Anwendung internen Qualitätsstandards im Unternehmen des Nachunternehmers nachzureichen.
Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (Formblatt 235) einzureichen. Die Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) muss auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch den Nachunternehmer, vollständig ausgefüllt und unterschrieben, nachgereicht werden.
Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot einzureichen:
— Erläuterungen/Beschreibungen und Fotos/Abbildungen zur gewählten Erfassungstechnik (inkl. Kleinmessfahrzeug) sowie Auswertungstechnik als auch zur Bildbetrachtungssoftware sind mit Angebot einzureichen. Der eingesetzte Bildbetrachter soll dabei einschließlich Systemanforderungen detailliert beschrieben und die geforderten Inhalte mithilfe beigefügter Screenshots dargestellt werden.
Zudem ist hierbei darzustellen, wie die Daten in das vorhandene GI-System ArcGIS integriert werden sollen. D.h. die Daten und digitale Kartenlegenden müssen ArcGIS-kompatibel sein. Dies betrifft die geometrischen Daten (Punkte, Linien, Flächen) einschließlich deren Attribute, z. B. Zustandswerte. Die Konvertierung und Lieferung der Daten ist zu beschreiben. Die Beschreibung soll maximal 3 Seiten Text beinhalten sowie insgesamt nicht 10 Seiten überschreiten.
Außerdem sind mit dem Angebot abzugeben:
— das ausgefüllte Formular „Anlage 3-Leistungspunkte und Bewertung.xlsx“ sowie
— die geforderten Bieterangaben im Leistungsverzeichnis.
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
ACHTUNG:
Die Angebotsabgabe sowie die komplette Kommunikation im Vergabeverfahren ist nur elektronisch zulässig.
Die Abgabe eines Papierangebotes führt zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]