Wartungs-/Instandsetzungsleistungen an Aufzugsanlagen der LWB mbH in 2 Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 140_LWB_03-2020-0003

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lwb.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des Privatrechts, GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartungs-/Instandsetzungsleistungen an Aufzugsanlagen der LWB mbH in 2 Losen

Referenznummer der Bekanntmachung: 140_LWB_[removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Inspektionen, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Aufzugsanlagen der LWB mbH in 2 Losen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 Wartungs-u. Instandsetzungsarbeiten an Aufzugsanlagen.

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet von Leipzig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Teil)Los 1 beinhaltet Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsleistungen an 57 Aufzugsanlagen, welche sich in verschiedenen Gebäudetypen im Stadtgebiet Leipzig befinden. Sie haben unterschiedliche Anlagenspezifikationen:

— von verschiedenen europäischen Herstellern, überwiegend von KONE;

— Baujahre 1994-2008;

— Antriebsarten überwiegend Treibscheibenseil- und Hydraulikantriebe, gerinfügige Sonderantriebe;

— bedienen zwischen 2 und 16 Haltestellen, Förderhöhen von 1 m-42 m;

— Fahrgeschwindigkeiten zwischen 0,15 m/s und 1 m/s. Der Bieter muss über eine ständig besetzte und erreichbare Stelle für die Notrufweiterleitung (auf GSM-Basis) verfügen, um im Bedarfsfall die Notbefreiung von Personen übernehmen zu können.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Für die Leistungen des Loses 1 sind 2 Leistungspakete definiert. Paket 1: Inspektion u. Wartung der Anlagen sowie Entstörungsleistungen u. Instandsetzung (Reparatur bzw. Austausch) eines definierten Umfangs an Bauteilen. Dieses Paket deckt die grundlegenden Arbeiten an den Aufzugsanalgen ab. Paket 2: kann durch den Auftraggeber auf der Basis des Vertrages und bezogen auf die konkrete Aufzugsanlage optional beauftragt werden. Es beinhaltet den Umfang des Leistungspaketes 1 sowie zusätzlich die Reparatur bzw. den Austausch weiterer definierter Bauteile. Leistungspaket 2 ersetzt – wenn die Option durch den Auftraggeber in Anspruch genommen wird – das Leistungspaket 1 für die betreffende Aufzugsanlage.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Erläuterung zur Bewertung der Angebote nach dem Zuschlagskriterium Preis:

Der Auftraggeber kann vertragsgemäß je Anlage zu Leistungspaket 2 optieren.

Diese Optionsmöglichkeit hat preisliche Auswirkungen, die im Angebotspreis der Bieter nach Möglichkeit ihren Niederschlag finden sollen. Ob und für welche Aufzugsanlagen der Auftraggeber zu Leistungspaket 2 optieren wird, ist kaum planbar. Auf Grund der bisherigen Erfahrungen mit dieser Leistungsgestaltung schätzt der Auftraggeber einen Austausch Leistungspaket 1 gegen Leistungspaket 2 für 25 % der Anlagen ein. Deshalb kommen 75 % der Gesamtangebotssumme aus den kalkulierten Leistungspaketen 1 (Pauschalen I) sowie 25 % der Gesamtangebotssumme aus den kalkulierten Leistungspaketen 2 (Pauschalen II) zur Wertung (vergleiche LV Los 1, dort Anlage 3 Kostenangebot). Auf Grund der Einschätzung durch den Auftraggeber stellt der letztliche Gesamtangebotspreis eines Bieters einen fiktiven Wert dar. der weder zugesichert noch vertraglich vereinbart wird. Er dient lediglich der Vergleichbarkeit der Angebote und damit ihrer Wertung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Wartungs- u. Instandsetzungsarbeiten an Aufzugsanlagen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet von Leipzig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Teil)Los 2 beinhaltet Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsleistungen an 59 Aufzugsanlagen, welche sich in verschiedenen Gebäudetypen im Stadtgebiet Leipzig befinden. Sie haben unterschiedliche Anlagenspezifikationen:

— von verschiedenen europäischen Herstellern, überwiegend von Thyssen/Krupp;

— Baujahre 1992-2006;

— Antriebsarten überwiegend Treibscheibenseil- und Hydraulikantriebe, gerinfügige Sonderantriebe;

— bedienen zwischen 2 und 10 Haltestellen, Förderhöhen von 2 m-38 m;

— Fahrgeschwindigkeiten zwischen 0,15 m/s und 1 m/s. Der Bieter muss über eine ständig besetzte und erreichbare Stelle für die Notrufweiterleitung (auf GSM-Basis) verfügen, um im Bedarfsfall die Notbefreiung von Personen übernehmen zu können.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Für die Leistungen des Loses 2 sind 2 Leistungspakete definiert. Paket 1: Inspektion u. Wartung der Anlagen sowie Entstörungsleistungen u. Instandsetzung (Reparatur bzw. Austausch) eines definierten Umfangs an Bauteilen. Dieses Paket deckt die grundlegenden Arbeiten an den Aufzugsanalgen ab. Paket 2: kann durch den Auftraggeber auf der Basis des Vertrages und bezogen auf die konkrete Aufzugsanlage optional beauftragt werden. Es beinhaltet den Umfang des Leistungspaketes 1 sowie zusätzlich die Reparatur bzw. den Austausch weiterer definierter Bauteile. Leistungspaket 2 ersetzt – wenn die Option durch den Auftraggeber in Anspruch genommen wird – das Leistungspaket 1 für die betreffende Aufzugsanlage.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Erläuterung zur Bewertung der Angebote nach dem Zuschlagskriterium Preis:

Der Auftraggeber kann vertragsgemäß je Anlage zu Leistungspaket 2 optieren.

Diese Optionsmöglichkeit hat preisliche Auswirkungen, die im Angebotspreis der Bieter nach Möglichkeit ihren Nierderschlag finden sollen. Ob und für welche Aufzugsanlagen der Auftraggeber zu Leistungspaket 2 optieren wird, ist kaum planbar. Auf Grund der bisherigen Erfahrungen mit dieser Leistungsgestaltung schätzt der Auftraggeber einen Austausch Leistungspaket 1 gegen Leistungspaket 2 für 25 % der Anlagen ein. Deshalb kommen 75 % der Gesamtangebotssumme aus den kalkulierten Leistungspaketen 1 (Pauschalen I) sowie 25 % der Gesamtangebotssumme aus den kalkulierten Leistungspaketen 2 (Pauschalen II) zur Wertung (vergleiche LV Los 1, dort Anlage 3 Kostenangebot). Auf Grund der Einschätzung durch den Auftraggeber stellt der letztliche Gesamtangebotspreis eines Bieters einen fiktiven Wert dar. der weder zugesichert noch vertraglich vereinbart wird. Er dient lediglich der Vergleichbarkeit der Angebote und damit ihrer Wertung!

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 Wartungs-u. Instandsetzungsarbeiten an Aufzugsanlagen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
17/12/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE92 Hannover
Postleitzahl: 30179
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.1
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Wartungs- u. Instandsetzungsarbeiten an Aufzugsanlagen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
17/12/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE92 Hannover
Postleitzahl: 30179
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind bei der unter Ziffer VI.4.1) benannten Stelle zu rügen.

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/01/2021

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