Wartungs-/Instandsetzungsleistungen an Aufzugsanlagen der LWB mbH in 2 Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 140_LWB_03-2020-0003
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lwb.de
Abschnitt II: Gegenstand
Wartungs-/Instandsetzungsleistungen an Aufzugsanlagen der LWB mbH in 2 Losen
Inspektionen, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Aufzugsanlagen der LWB mbH in 2 Losen.
Los 1 Wartungs-u. Instandsetzungsarbeiten an Aufzugsanlagen.
Stadtgebiet von Leipzig
(Teil)Los 1 beinhaltet Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsleistungen an 57 Aufzugsanlagen, welche sich in verschiedenen Gebäudetypen im Stadtgebiet Leipzig befinden. Sie haben unterschiedliche Anlagenspezifikationen:
— von verschiedenen europäischen Herstellern, überwiegend von KONE;
— Baujahre 1994-2008;
— Antriebsarten überwiegend Treibscheibenseil- und Hydraulikantriebe, gerinfügige Sonderantriebe;
— bedienen zwischen 2 und 16 Haltestellen, Förderhöhen von 1 m-42 m;
— Fahrgeschwindigkeiten zwischen 0,15 m/s und 1 m/s. Der Bieter muss über eine ständig besetzte und erreichbare Stelle für die Notrufweiterleitung (auf GSM-Basis) verfügen, um im Bedarfsfall die Notbefreiung von Personen übernehmen zu können.
Für die Leistungen des Loses 1 sind 2 Leistungspakete definiert. Paket 1: Inspektion u. Wartung der Anlagen sowie Entstörungsleistungen u. Instandsetzung (Reparatur bzw. Austausch) eines definierten Umfangs an Bauteilen. Dieses Paket deckt die grundlegenden Arbeiten an den Aufzugsanalgen ab. Paket 2: kann durch den Auftraggeber auf der Basis des Vertrages und bezogen auf die konkrete Aufzugsanlage optional beauftragt werden. Es beinhaltet den Umfang des Leistungspaketes 1 sowie zusätzlich die Reparatur bzw. den Austausch weiterer definierter Bauteile. Leistungspaket 2 ersetzt – wenn die Option durch den Auftraggeber in Anspruch genommen wird – das Leistungspaket 1 für die betreffende Aufzugsanlage.
Erläuterung zur Bewertung der Angebote nach dem Zuschlagskriterium Preis:
Der Auftraggeber kann vertragsgemäß je Anlage zu Leistungspaket 2 optieren.
Diese Optionsmöglichkeit hat preisliche Auswirkungen, die im Angebotspreis der Bieter nach Möglichkeit ihren Niederschlag finden sollen. Ob und für welche Aufzugsanlagen der Auftraggeber zu Leistungspaket 2 optieren wird, ist kaum planbar. Auf Grund der bisherigen Erfahrungen mit dieser Leistungsgestaltung schätzt der Auftraggeber einen Austausch Leistungspaket 1 gegen Leistungspaket 2 für 25 % der Anlagen ein. Deshalb kommen 75 % der Gesamtangebotssumme aus den kalkulierten Leistungspaketen 1 (Pauschalen I) sowie 25 % der Gesamtangebotssumme aus den kalkulierten Leistungspaketen 2 (Pauschalen II) zur Wertung (vergleiche LV Los 1, dort Anlage 3 Kostenangebot). Auf Grund der Einschätzung durch den Auftraggeber stellt der letztliche Gesamtangebotspreis eines Bieters einen fiktiven Wert dar. der weder zugesichert noch vertraglich vereinbart wird. Er dient lediglich der Vergleichbarkeit der Angebote und damit ihrer Wertung.
Los 2 Wartungs- u. Instandsetzungsarbeiten an Aufzugsanlagen
Stadtgebiet von Leipzig
(Teil)Los 2 beinhaltet Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsleistungen an 59 Aufzugsanlagen, welche sich in verschiedenen Gebäudetypen im Stadtgebiet Leipzig befinden. Sie haben unterschiedliche Anlagenspezifikationen:
— von verschiedenen europäischen Herstellern, überwiegend von Thyssen/Krupp;
— Baujahre 1992-2006;
— Antriebsarten überwiegend Treibscheibenseil- und Hydraulikantriebe, gerinfügige Sonderantriebe;
— bedienen zwischen 2 und 10 Haltestellen, Förderhöhen von 2 m-38 m;
— Fahrgeschwindigkeiten zwischen 0,15 m/s und 1 m/s. Der Bieter muss über eine ständig besetzte und erreichbare Stelle für die Notrufweiterleitung (auf GSM-Basis) verfügen, um im Bedarfsfall die Notbefreiung von Personen übernehmen zu können.
Für die Leistungen des Loses 2 sind 2 Leistungspakete definiert. Paket 1: Inspektion u. Wartung der Anlagen sowie Entstörungsleistungen u. Instandsetzung (Reparatur bzw. Austausch) eines definierten Umfangs an Bauteilen. Dieses Paket deckt die grundlegenden Arbeiten an den Aufzugsanalgen ab. Paket 2: kann durch den Auftraggeber auf der Basis des Vertrages und bezogen auf die konkrete Aufzugsanlage optional beauftragt werden. Es beinhaltet den Umfang des Leistungspaketes 1 sowie zusätzlich die Reparatur bzw. den Austausch weiterer definierter Bauteile. Leistungspaket 2 ersetzt – wenn die Option durch den Auftraggeber in Anspruch genommen wird – das Leistungspaket 1 für die betreffende Aufzugsanlage.
Erläuterung zur Bewertung der Angebote nach dem Zuschlagskriterium Preis:
Der Auftraggeber kann vertragsgemäß je Anlage zu Leistungspaket 2 optieren.
Diese Optionsmöglichkeit hat preisliche Auswirkungen, die im Angebotspreis der Bieter nach Möglichkeit ihren Nierderschlag finden sollen. Ob und für welche Aufzugsanlagen der Auftraggeber zu Leistungspaket 2 optieren wird, ist kaum planbar. Auf Grund der bisherigen Erfahrungen mit dieser Leistungsgestaltung schätzt der Auftraggeber einen Austausch Leistungspaket 1 gegen Leistungspaket 2 für 25 % der Anlagen ein. Deshalb kommen 75 % der Gesamtangebotssumme aus den kalkulierten Leistungspaketen 1 (Pauschalen I) sowie 25 % der Gesamtangebotssumme aus den kalkulierten Leistungspaketen 2 (Pauschalen II) zur Wertung (vergleiche LV Los 1, dort Anlage 3 Kostenangebot). Auf Grund der Einschätzung durch den Auftraggeber stellt der letztliche Gesamtangebotspreis eines Bieters einen fiktiven Wert dar. der weder zugesichert noch vertraglich vereinbart wird. Er dient lediglich der Vergleichbarkeit der Angebote und damit ihrer Wertung!
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 1 Wartungs-u. Instandsetzungsarbeiten an Aufzugsanlagen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE92 Hannover
Postleitzahl: 30179
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 2 Wartungs- u. Instandsetzungsarbeiten an Aufzugsanlagen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE92 Hannover
Postleitzahl: 30179
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind bei der unter Ziffer VI.4.1) benannten Stelle zu rügen.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.