Breitbandausbau – Errichtung eines Glasfasernetzes in der Stadt Hainichen Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2021

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hainichen
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 09661
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hainichen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2355511/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Breitbandausbau – Errichtung eines Glasfasernetzes in der Stadt Hainichen

Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Hainichen beabsichtigt durch das bundesweit geförderte „Betreibermodell“ die Errichtung eines FTTB-Glasfasernetzes.

Im geplanten FTTB-Glasfasernetz sind planmäßig 2700 Hausanschlüsse zu versorgen, wofür ca. 145 km Tiefbauarbeiten durchzuführen sind. Im Ausbaugebiet befinden sich aktuell 3234 zu versorgende Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie Institutionen.

Folgende Bauleistungen sind u. a. in den Losen zu erbringen:

— Tiefbau-Leistungen für sämtliche Oberflächen in offener und geschlossener Bauweise,

— Verlege-, Zieh- und Einblasarbeiten,

— Erstellen von durchgängigen Mikrorohrtrassen (gas- und wasserdicht),

— Errichten von 43 Netzverteilern,

— Liefern des benötigten Materials,

— Vermessung und Dokumentation,

— Glasfaser Einblas- und Montagearbeiten,

— Spleiß- und Messarbeiten (OTDR),

— Errichten von Glasfaser Abschlusspunkten,

— Errichtung von 4 PoP Standorten.

Einzelheiten zu den genauen Leistungsbestandteilen können der beigefügten Leistungsbeschreibung samt Anlagen entnommen werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 – Hainichen Nord-West

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Hainichen

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Los 1 sind Tiefbauarbeiten und Mikrorohrverlegung gemäß der Baubeschreibung und dem Leistungsverzeichnis auszuführen.

Das Los umfasst unter anderem die folgenden Leistungen:

— Tiefbauarbeiten für die Rohrtrassen in offener und geschlossener Bauweise, insgesamt ca. 33 km,

— Verlegung von Kabelschutzrohren, Mikrorohren und Mikrorohrverbunden,

— Einführen von Mikrorohren und Mikrorohrverbunden in Verteilerschränke und Gebäude (PoP),

— Einzug von Mikrorohren/Mikrorohrverbunden in Schutzrohrstrecken,

— Errichten von Netzverteilerschränken, Hausübergabepunkten und Kabelschächten,

— LWL-Einblasarbeiten in Mikrorohre,

— Glasfaserkabelmontage, Spleißarbeiten, OTDR-Messungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 – Hainichen Nord-Ost

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Hainichen

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Los 2 sind Tiefbauarbeiten und Mikrorohrverlegung gemäß der Baubeschreibung und dem Leistungsverzeichnis auszuführen.

Das Los umfasst unter anderem die folgenden Leistungen:

— Tiefbauarbeiten für die Rohrtrassen in offener und geschlossener Bauweise, insgesamt ca. 27 km,

— Verlegung von Kabelschutzrohren, Mikrorohren und Mikrorohrverbunden,

— Einführen von Mikrorohren und Mikrorohrverbunden in Verteilerschränke und Gebäude (PoP),

— Einzug von Mikrorohren/Mikrorohrverbunden in Schutzrohrstrecken,

— Errichten von Netzverteilerschränken, Hausübergabepunkten und Kabelschächten,

— LWL-Einblasarbeiten in Mikrorohre,

— Glasfaserkabelmontage, Spleißarbeiten, OTDR-Messungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 – Hainichen Süd-Ost

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Hainichen

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Los 3 sind Tiefbauarbeiten und Mikrorohrverlegung gemäß der Baubeschreibung und dem Leistungsverzeichnis auszuführen.

Das Los umfasst unter anderem die folgenden Leistungen:

— Tiefbauarbeiten für die Rohrtrassen in offener und geschlossener Bauweise, insgesamt ca. 39 km,

— Verlegung von Kabelschutzrohren, Mikrorohren und Mikrorohrverbunden,

— Einführen von Mikrorohren und Mikrorohrverbunden in Verteilerschränke und Gebäude (PoP),

— Einzug von Mikrorohren/Mikrorohrverbunden in Schutzrohrstrecken,

— Errichten von Netzverteilerschränken, Hausübergabepunkten und Kabelschächten,

— LWL-Einblasarbeiten in Mikrorohre,

— Glasfaserkabelmontage, Spleißarbeiten, OTDR-Messungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 – Hainichen Süd-West

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Hainichen

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Los 4 sind Tiefbauarbeiten und Mikrorohrverlegung gemäß der Baubeschreibung und dem Leistungsverzeichnis auszuführen.

Das Los umfasst unter anderem die folgenden Leistungen:

— Tiefbauarbeiten für die Rohrtrassen in offener und geschlossener Bauweise, insgesamt ca. 48 km,

— Verlegung von Kabelschutzrohren, Mikrorohren und Mikrorohrverbunden,

— Einführen von Mikrorohren und Mikrorohrverbunden in Verteilerschränke und Gebäude (PoP),

— Einzug von Mikrorohren/Mikrorohrverbunden in Schutzrohrstrecken,

— Errichten von Netzverteilerschränken, Hausübergabepunkten und Kabelschächten,

— LWL-Einblasarbeiten in Mikrorohre,

— Glasfaserkabelmontage, Spleißarbeiten, OTDR-Messungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5 – Errichtung von PoP-Standorten

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Hainichen

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Los 5 sind Tief- und Hochbauarbeiten gemäß der Baubeschreibung und dem Leistungsverzeichnis auszuführen.

Das Los umfasst unter anderem die folgenden Leistungen:

— Tiefbauarbeiten,

— Herstellung von Betonfertigteilhäusern mit geprüfter Statik,

— Transport und Einbau der Raumzellen,

— Malerarbeiten,

— Potentialausgleich und Blitzschutz,

— Befestigung des Zuganges vor den Türen,

— Lieferung und Einbau Glasfaserschränke (ODF),

— Elektroinstallation,

— Verkabelung,

— Lüftungs- und Klimatechnik,

— Mitwirkung bei der Einholung notwendiger Genehmigungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Staates, in dem der Bieter eingetragen ist (nicht älter als zwölf Monate, ab dem Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung),

2. Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A nicht vorliegen; eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird ebenfalls als vorläufiger Nachweis akzeptiert.

Nachweise und Erklärungen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind in einer Übersetzung vorzulegen. Soweit, wie hier, im Zusammenhang mit der Berufszulassung amtliche Bestätigungen gefordert werden, ist die Vorlage einer amtlichen Übersetzung notwendig. Bitte berücksichtigen Sie, dass die zuvor genannten Ausführungen zu Erklärungen und Nachweisen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union auch für die Darlegung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit der Bewerber aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union nach Maßgabe von III.1.2) und III.1.3) gelten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit dieser Leistungen betrifft, die mit den zu erbringenden Leistungen in diesem Ausschreibungsverfahren vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

b) Nachweis des Bestehens einer Berufshaftpflichtversicherung durch Vorlage der Ablichtung einer Versicherungsbestätigung bzw. des Versicherungsscheins (Mindestdeckung [Betrag gelöscht] EUR bei Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden je Schadenfall, 2-fach maximiert pro Jahr) oder – sofern kein entsprechender Versicherungsschutz besteht – rechtsverbindliche Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen wird.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Vergabestelle fordert als Mindeststandard (Mindestbedingung) einen Mindestumsatz in den 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren von jährlich

a) für Los 1 bis 4: [Betrag gelöscht] EUR je angebotenem Los,

b) für Los 5: [Betrag gelöscht] EUR.

Aus Leistungen, die mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbar sind. Bei Bewerbergemeinschaften kann dieser Umsatz insgesamt, also durch Addition der einzelnen Umsätze, nachgewiesen werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Dem Angebot sind Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren beizufügen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die Bauleistungen zum Nachweis der nachfolgend aufgeführten Mindeststandards Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis unter Nennung der Ansprechpartner des Auftraggebers beizufügen sind.

b) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal.

c) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Grundsätzlich genügt dabei die Angabe der Leistungsbereiche, in denen der Einsatz von Unterauftragnehmern beabsichtigt ist.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Nur für Los 1 bis 4:

Die Vergabestelle fordert als Mindeststandard (Mindestbedingung), dass in dem Unternehmen des Bieters mindestens 35 Mitarbeiter beschäftig sind, wovon mindestens 3 Bauleiter sein müssen, die der deutschen Sprache in Wort in Schrift mächtig sein müssen. Die Anforderungen gelten je Los. Bietet ein Unternehmen beispielsweise für 2 Lose, so sind 70 Mitarbeiter und 6 Bauleiter nachzuweisen.

Die Vergabestelle fordert ferner die Benennung von mindestens vier Referenzen zu Bauleistungen aus dem Rohr- und Leitungsbau, wovon mindestens 2 Referenzen die Errichtung von Telekommunikationsnetzen mit einem Baukostenvolumen von je mindestens [Betrag gelöscht] EUR betreffen.

b) Nur für Los 5:

Die Vergabestelle fordert als Mindeststandard (Mindestbedingung), dass in dem Unternehmen des Bieters mindestens 12 Mitarbeiter beschäftig sind, wovon mindestens 2 einen Hochschulabschluss in einem für die Leistung einschlägigen Bereich (Ingenieur für Kommunikationstechnik, insbesondere Glasfasertechnik) besitzen müssen.

Die Vergabestelle fordert ferner die Benennung von mindestens drei Referenzen zu Bauleistungen für Glasfaserkabelnetze mit einem Baukostenvolumen von je mindestens [Betrag gelöscht] EUR.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/03/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/02/2021
Ortszeit: 12:10
Ort:

Hainichen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angebote sind elektronisch in Textform zu übermitteln. Es sind der Bieter und die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, zu benennen. Das Angebot ist der Vergabestelle zusammen mit den Anlagen gemäß Angebotsaufforderung (Formblatt 211 EU) bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform zu übermitteln. Das ausgefüllte Leistungsverzeichnis ist im Dateiformat GAEB X84 einzureichen. Zur besseren Beurteilung des Angebots erforderliche Erklärungen können dem Angebot auf besonderer Anlage beigefügt werden.

Bieter, die Angebote für mehrere Lose abgeben, müssen die Formblätter 221 bzw. 222 und 223 sowie ggf. 234, 235 und auf Verlangen 236 für jedes Los gesondert beifügen.

Wichtiger Hinweis zur Zuschlagslimitierung:

Wie unter Ziff. II.1.6) angegeben, können interessierte Unternehmen Angebote für alle Lose abgeben. In den Losen 1 bis 4 erfolgt jedoch eine Zuschlagslimitierung dergestalt, dass ein Unternehmen maximal in 2 Losen den Zuschlag erhalten kann. Das Los 5 unterfällt nicht der Zuschlagslimitierung. Die unter Ziff. II.1.6) angegebene Anzahl von 3 Losen, auf die maximal ein Zuschlag erteilt werden kann, bezieht sich also nur auf den Fall, dass ein Unternehmen neben Angeboten in den Losen 1 bis 4 auch im Los 5 ein Angebot abgibt.

Werden für mehrere Lose Angebote abgegeben, sind die oben genannten Anforderungen an den Mindestumsatz und die Mitarbeiterzahlen in Summe nachzuweisen. Wird beispielsweise ein Angebot auf die Lose 1 und 2 abgegeben, ist ein Mindestumsatz von 8 Mio. EUR und eine Anzahl von 70 Mitarbeitern nachzuweisen, wovon mindestens 6 Bauleiter sein müssen. Erreicht ein Bieter, der Angebote für mehrere Lose abgibt, nicht den Mindestumsatz in Summe bzw. die geforderte Mindestmitarbeiterzahl, kann ein Zuschlag nur auf so viele Lose erfolgen, für die der Mindestumsatz in Summe und die geforderte Mindestmitarbeiterzahl nach o. g. Vorgabe nachgewiesen wird.

Damit Bieter, die möglicherweise von der Zuschlagslimitierung betroffen sind – entweder weil sie in den Losen 1 bis 4 auf mehr als 2 Lose bieten oder weil sie bei einem Angebot auf mehrere Lose nicht die Eignungsanforderungen in Summe erfüllen – in den für Sie attraktiveren Losen den Zuschlag erhalten können, ist mit dem Angebot eine Lospriorisierung durch die Bieter vorzunehmen. Die Bieter geben hier an, für welche Lose sie bevorzugt bieten, falls es bei ihren Angeboten zu einer Zuschlagslimitierung kommen sollte. Die Lospriorisierung ist von allen Bietern vorzunehmen, die Angebote auf mehr als ein Los abgeben, also auch von solchen, die nach ihrer eigenen Auffassung die geforderten Mindestumsätze und Mitarbeiterzahlen in Summe erreichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren auch nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages anerkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/01/2021

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