II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:Referenznummer der Bekanntmachung: ZVO_IT_2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Zweckverband Ostholstein mit Sitz in Sierksdorf schreibt die Erbringung von IT-Dienstleistungen und -Services in 2 Losen neu aus. Los 1: IT-Dienstleistungen, Los 2: Navision-Dienstleistungen.
Der Ausschreibende hat seit Jahren IT-Dienstleistungen an einen externen Dienstleister ausgelagert und strukturiert diese ab dem 1.1.2021 um. Der zu betreuende Leistungsumfang betrifft ca. 530 Mitarbeiter und 250 Clients mit 80 Software-Anwendungen. Die zu schließenden Dienstleistungsverträge haben eine Laufzeit von 5 Jahren. Der Projektstart soll am 1.6.2021 sein.
Die Ausschreibung beinhaltet Informationen die einer Geheimhaltung bedürfen. Vor Freischaltung der Teilnahmeunterlagen ist eine Geheimhaltungsvereinbarung zu unterzeichnen, die dem Teilnehmer nach Registrierung an die im Vergabeportal hinterlegte e-Mail-Adresse gesendet wird.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Weitere Details sind der Projektbeschreibung zu entnehmen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEF08 Ostholstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die IT-Dienstleistungen umfassen u. a. folgende Aufgaben und Leistungen für die ZVO-Gruppe (https://www.zvo.com) mit 530 Mitrabeitern und ca. 250 IT-Arbeitsplätzen:
Betrieb des Service-Desk (First Level-Support) zur Störungsbehandlung und User-Help-Desk, inklusive einer Wissensdatenbank
Vor Ort-Service beim AG zur Störungsbehandlung und Durchführung von IMACs für Hard- und Software, IMAC steht für „Install, Move, Add und Change".
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es ist eine zweimalige Vertragsverlängerung von jeweils 2 Jahren möglich.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Navision-Dienstleistungen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEF08 Ostholstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Navsion-Dienstleistungen umfassen u.a. folgende Aufgaben und Leistungen für die ZVO-Gruppe (https://www.zvo.com) mit 530 Mitrabeitern und ca. 250 IT-Arbeitsplätzen
Begleitung der laufen Migration von Version 2009 auf 2018
Unterstützung bei Navision Projekten in Zusammenarbeiten mit weiteren Navision Modul-Partnern
Administrative Betreuung der Microsoft Dynamics Navision, Gesamtlösung
Übergangsweiser Betrieb der Navision Hardware-Plattform, als Basis für die laufende Migration der aktuellen Navision-Version auf die Version 2018 (Abschluss geplant bis ca. 2024), anschließend migriert die Lösung zum Hosting Dienstleister.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es ist eine zweimalige Vertragsverlängerung um jeweils 2 Jahre möglich.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Teilnahmeformular Los 1 und Los 2
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Teilnahmeantrag Los 1 und Los 2
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des DialogsAbwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur VerhandlungDer öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 04/02/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte BewerberTag: 12/02/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021