Architektenleistung Referenznummer der Bekanntmachung: VG-NMD/Arch2020

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Markt 27/28
Ort: Heide
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 25746
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Kirche-Heide.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2339273/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Heide
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Architektenleistung

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-NMD/Arch2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Angefragt sind die Planungsleistungen eines Architekturbüros für den zweiten Bauabschnitt (LPH 5-9 anteilig).

Absehbar sind folgende ausgeschriebenen Planungsleistungen:

— Sichtung und gegebenenfalls Anpassung der Entwurfsplanung,

— Teilweise Ergänzung der bestehenden Ausführungsplanung unter der Berücksichtigung des Denkmalschutzes und unter Einbeziehung notwendiger Kenntnisse bei der Sanierung und dem Umbau von Kirchen,

— Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe,

— Objektüberwachung der Maßnahmen,

— Objektbetreuung.

Die Leistung kann nicht vollumfänglich in allen Einzelheiten beschrieben werden, es können sich Änderungen ergeben.

Zuschlagskriterien sind: zu 50 % Lösung der konkreten Aufgabenstellung mit Referenzen, zu 30 % der Preis, zu 20 % Projektumsetzung/Bürostruktur

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Heide

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für das Konzept „Neue Mitte Dithmarschen“ soll das bauhistorische Ensemble, bestehend aus der St. Jürgen-Kirche und dem Alten Pastorat am Markt 27/28, denkmalgerecht saniert und umgebaut werden.

In der St. Jürgen-Kirche wird ein multifunktionales Raumkonzept umgesetzt, das zum einen die Originäre kirchliche Nutzung weiterhin uneingeschränkt möglich macht und zum anderen sowohl der kirchengemeindlichen Arbeit als auch außerkirchlichen kulturellen Veranstaltungen Raum bietet. Um dies zur erreichen, ist im Bereich des Südschiffs eine mobile Glastrennwand zum Hauptschiff und eine Unterkellerung des Südschiffs geplant. Für Barrierefreiheit soll Im Zuge dieser Maßnahmen der vorhandene Höhenunterschied des Bodens im Südschiff beglichen werden. Im entstehenden Kellergeschoss werden Versorgungsräume und ein barrierefreies WC durch einen Aufzug erschlossen.

Der Entwurf zu diesem Konzept wurde im Rahmen eines Architektenwettbewerbs ausgewählt und ist in den Leistungsphasen 1-4 umgesetzt worden.

Angefragt sind die Planungsleistungen eines Architekturbüros für den zweiten Bauabschnitt (LPH 5-9 anteilig).

Absehbar sind folgende ausgeschriebenen Planungsleistungen:

— Sichtung und gegebenenfalls Anpassung der Entwurfsplanung,

— Teilweise Ergänzung der bestehenden Ausführungsplanung unter der Berücksichtigung des Denkmalschutzes und unter Einbeziehung notwendiger Kenntnisse bei der Sanierung und dem Umbau von Kirchen,

— Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe,

— Objektüberwachung der Maßnahmen,

— Objektbetreuung.

Die Leistung kann nicht vollumfänglich in allen Einzelheiten beschrieben werden, es können sich Änderungen ergeben.

Fachplaner in den Bereichen Tragwerksplanung, TGA-Planung, Elektroplanung, Lichtplanung, Energieplanung und Akustikplanung sind bereits gefunden. Es liegen Dokumentationen einer Holzgutachterin, einer Restauratorin, eines Bauhistorikers, der MPA Bremen und eines Gründungsgutachters vor, das Archäologische Landesamt ist beteiligt.

Der Kostenrahmen für die Maßnahme inkl. Nebenkosten liegt bei rd. [Betrag gelöscht] EUR netto.

Der Bearbeitungszeitraum der ausgeschriebenen Leistung soll möglichst sofort beginnen, um für diese Maßnahme bereits bewilligte Fördermittel nicht zu gefährden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung) sowie das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen auf der Grundlage der unter Ziffer III.1 geforderten Unterlagen und Nachweise

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

8321/706.11.04.3.07DIT

Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für Entwicklung des landwirtschaftlichen Raums (ELER) gefördert.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietererklärung (im Falle einer Bewerbung als Bietergemeinschaft) das Feder führende Büro ist mit der Bewerbung zu benennen,

— Nachweis der Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung gem. § 44 VgV,

— Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §123 (1) bis (4) GWB,

— Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 124 (1) GWB,

— Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Zahlung von Mindestentgelten gem. den ergänzenden Vertragsbedingungen der Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Vergabegesetz Schleswig-Holstein.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eignungskriterien gem. Auftragsunterlagen – https://cloud.kitnord.de/index.php/s/nT58YbFGtGreRcB

— Nachweis der entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung (gem. §45 Abs. 1Nr. 3 und Abs.4 Nr.4 VgV) bzw. bei geringeren Deckungssummen eine zusätzliche Erklärung der Versicherungsgesellschaft über die Bereitschaft einer Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfalle.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eignungskriterien gem. Auftragsunterlagen - https://cloud.kitnord.de/index.php/s/nT58YbFGtGreRcB

— Erfahrungswerte im Bereich denkmalgeschützter Feldsteinkirchen mit gipshaltigen Mauerwerken bzw. Fundamenten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ gem. § 75 Abs. 1 und/oder Abs. 2 VgV oder nach der EU-Richtlinie 2005/36/EG vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (Abl.EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18), zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU vom 28.12.2013.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Aufgrund der bisher im Planungsablauf entstandenen Verzögerungen und aufgrund des durch die Fördermittel begrenzten Zeitfensters ist das beschleunigte Verfahren notwendig.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/12/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/12/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/12/2020

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