Lieferung, Installation und Wartung von interaktiven Tafeln Referenznummer der Bekanntmachung: R 4369/20
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Lieferauftrag
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2020/S [removed])
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Geniner Straße 80
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 23560
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.swhl.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung, Installation und Wartung von interaktiven Tafeln
Die Hansestadt Lübeck und ihre Schulen möchten in Zusammenarbeit mit der TraveKom eine lernförderliche IT-Infrastruktur aufbauen. In den kommenden Jahren sollten hierfür verschiedenartige Geräte angeschafft und dauerhaft in den technischen Support der TraveKom integriert werden. Grundsätzlich wird dabei eine möglichst hohe Standardisierung angestrebt, um den zugehörigen Wartungsaufwand möglichst gering zu halten. Die TraveKom wird zum Single Point of Contact für die Belange der Schul-IT in der Hansestadt Lübeck.
Durch den DigitalPakt stehen Mittel für die Digitalisierung der Schulen zur Verfügung. Die Hansestadt Lübeck nutzt einen Teil der zur Verfügung stehenden Mittel zu Beschaffung, Installation und Inbetriebnahme von interaktiven Displays (interaktive Tafeln).
Die Auswahl der Geräte wird zum einen durch Anforderungen der Schulen und somit dem letztendlichen Einsatzort bestimmt. Zum anderen kommen Anforderungen seitens der ITSM involvierten Stellen hinzu, die sich vor allem auf Kriterien der technischen Endgeräte-Wartung, sowie Liefer-, Lager- und Inventarisierungsanforderungen beziehen.
Neben Schulen sollen auch andere Räumlichkeiten der Hansestadt Lübeck mit den Geräten ausgestattet werden. Hierfür werden je nach Anforderungen vor Ort auch kleinere Geräte benötigt.
In dieser Phase der Ausschreibung geht es um den Teilnahmewettbewerb für die Vorqualifizierung der Unternehmen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die vollständige und rechtzeitige Lieferung, Installation und Wartung von interaktiven Tafeln. Geplant ist ein Rahmenvertrag mit der Laufzeit von 4 Jahren mit einer Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr (bis max. 6 Jahren Gesamtlaufzeit). Für die gesamte Rahmenvertragslaufzeit wird die Abnahmemenge auf rund 1 200 interaktive Touchdisplays geschätzt. Die exakte Geräteliefermenge kann aufgrund der Besonderheiten bedingt durch Vorgaben des DigitalPakts nur mit Kenntnis des Endpreises ermittelt werden.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die vollständige und rechtzeitige Lieferung, Installation und Wartung von interaktiven Tafeln. Geplant ist ein Rahmenvertrag mit der Laufzeit von 4 Jahren. Für die gesamte Rahmenvertragslaufzeit wird die Abnahmemenge auf rund 1 200 interaktive Touchdisplays geschätzt. Die exakte Geräteliefermenge kann aufgrund der Besonderheiten bedingt durch Vorgaben des DigitalPakts nur mit Kenntnis des Endpreises ermittelt werden.
Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr (bis max. 6 Jahren Gesamtlaufzeit)
Eine Verlängerungsoption besteht nicht.