Sanierung, Umnutzung, Erweiterung des historischen Wasserturms zum Stadtarchiv

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Eckernförder Straße 212
Ort: Kronshagen
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Postleitzahl: 24119
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dsk-big.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://portal.evergabemv.de/E29935332
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://portal.evergabemv.de/E29935332
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: treuhänderischer Sanierungsträger der Stadt Güstrow
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung, Umnutzung, Erweiterung des historischen Wasserturms zum Stadtarchiv

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume ab der Leistungsphase 4 bis einschließlich der Leistungsphase 9 nach HOAI.

Der im Eigentum der Barlachstadt Güstrow stehende um 1882 erbaute historische Wasserturm sowie angrenzende Gebäude sind zu sanieren und umzunutzen sowie um einen Neubau zu erweitern. Der Turm und ein weiteres Gebäude stehen unter Denkmalschutz.

Das Bauvorhaben gliedert sich in 3 Bauteile:

1. der Neubau eines Treppenturm als öffentlicher Zugang,

2. Sanierung und Umbau des Wasserturms zum Stadtarchiv; Aufstockung des Gebäudes (Kinder-und Jugendkunsthaus) um ein Geschoss und Sanierung des Gebäudes.

Weitere Angaben finden sich im beiliegenden Erläuterungsbericht und aus dem Bewerberbogen, Teil I- Allgemeine Projektbeschreibung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

Baustraße 3-5

18273 Güstrow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zu erbringen sind Planungsleistungen der Objektplanungen für Gebäude und Innenräume in der Leistungsphasen 4 bis einschließlich 9 gemäß HOAI. Der Wasserturm ist zu sanieren und in ein Archiv umzunutzen. Ein transparenter und barrierefreier Treppenturm als Neubau ist von außen am Turm zu errichten. Er wird der öffentliche Zugang zum Stadtarchiv.

Ein weiteres denkmalgeschütztes Gebäude ist zu sanieren und um ein Stockwerk aufzustocken.

Weitere Beschreibungen ergeben sich aus dem Erläuterungsbericht und dem Bewerberbogen, die der Ausschreibung beiliegen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherstellung / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 30/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber hat einen Eintrag im Berufs-oder Handelsregister abzureichen Ausschlussgründe nach § 123 GWB sind darzulegen, Steuern und Beitragszahlungen sind nachzuweisen Weitere Kriterien ergeben sich aus dem Bewerberbogen Teil II Allgemeinde Angaben und Eignungskriterien

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber hat einen Nachweis zu seinen Umsätzen in den letzten 3 Geschäftsjahren beizubringen Der Bewerber hat einen Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung beizubringen Weitere Hinweise ergeben sich aus dem Bewerberbogen Teil II

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber hat durch Referenzen darzulegen, welche Dienstleistungen der ausgeschriebenen Art der Bewerber in der Vergangenheit für öffentliche Auftraggeber erbracht hat.

Er hat darzulegen, wieviel Fachkräfte für die Auftragserfüllung zur Verfügung stehen.

Die Projektverantwortlichen und Fachkräfte haben die entsprechenden Erfahrungen zu haben mit Projekten vergleichbarer Art und durch Referenzen nachzuweisen. Die Fachkraft für die Bauüberwachung hat eine Berufspraxis von mindestens 3 Jahren nachzuweisen sowie den Abschluss Fachausbildung nachzuweisen.

Das Büro/Unternehmen des Bewerbers hat eine der Baumaßnahme entsprechende notwendige technische Ausstattung vorzuhalten.

Weitere Eignungskriterien sind dem Bewerberbogen I und II zu entnehmen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/01/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/01/2021
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Werderstraße
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

„Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Bewerberfrist oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsverfahren ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen.

Die obengenannten Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber den Auftrag gemäß § 135 Abs.1 Nr.2 GWB ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne das dies aufgrund des Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich der Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations-und Wartepflicht missachtet (§134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne das dies aufgrund des Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht ist.

Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntgabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§135 GWB)“.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/12/2020

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