Arbeiten im Rahmen der Neuaufstellung der Regionalpläne in Schleswig-Holstein
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Gartenstraße 6
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 431 / 599-1660
Fax: +49 431 / 599-1465
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
Abschnitt II: Gegenstand
Arbeiten im Rahmen der Neuaufstellung der Regionalpläne in Schleswig-Holstein
Die Landesplanung hat den Auftrag, die Regionalpläne für die 3 Planungsräume in Schleswig-Holstein neu aufzustellen. Die neu aufgestellten Regionalpläne sollen Festlegungen zur Raum- und Siedlungsstruktur, zum Wohnungsbau, zur gewerblichen Entwicklung, zu besonderen Gemeindefunktionen, zur gemeindlichen Entwicklung in den einzelnen Nahbereichen, zum Freiraum-, Landschafts- und Naturschutz, zum Schutz der Trinkwasserressourcen, zum Abbau oberflächennaher Rohstoffe, zum Binnenhochwasserschutz, zum Küstenschutz, zu Tourismus und Erholung, zur Entwicklung der sozialen und technischen Infrastruktur sowie zu Verkehr und Mobilität enthalten. Hierfür wird Unterstützung bei der Erarbeitung benötigt.
Die Landesplanung hat den Auftrag, die Regionalpläne für die 3 Planungsräume in Schleswig-Holstein neu aufzustellen. Die neu aufgestellten Regionalpläne sollen Festlegungen zur Raum- und Siedlungsstruktur, zum Wohnungsbau, zur gewerblichen Entwicklung, zu besonderen Gemeindefunktionen, zur gemeindlichen Entwicklung in den einzelnen Nahbereichen, zum Freiraum-, Landschafts- und Naturschutz, zum Schutz der Trinkwasserressourcen, zum Abbau oberflächennaher Rohstoffe, zum Binnenhochwasserschutz, zum Küstenschutz, zu Tourismus und Erholung, zur Entwicklung der sozialen und technischen Infrastruktur sowie zu Verkehr und Mobilität enthalten.
Die Neuaufstellung der 3 Regionalpläne erfolgt in zeitlich parallel geführten Verfahren. Alle 3 Regionalplanentwürfe sollen möglichst zum gleichen Zeitpunkt vorliegen und die förmlichen Beteiligungsverfahren anschließend zum gleichen Zeitpunkt gestartet werden.
Gesucht wird ein Planungsbüro, das im Rahmen des Erarbeitungsprozesses der 1. und 2. Entwürfe der Regionalpläne für die 3 Planungsräume sowie die Durchführung der Beteiligungsverfahren verschiedene Arbeiten ausführt.
In der Laufzeit des Projektes ist geplant,
— die 1. Entwürfe der Regionalpläne zu erarbeiten,
— die 1. Entwürfe mit den Ressorts abzustimmen,
— 4 Regionalkonferenzen zur Vorstellung der 1. Entwürfe in den Planungsräumen vorzubereiten und durchzuführen,
— die online-gestützten Beteiligungsverfahren von Öffentlichkeit und Behörden für die 1. Entwürfe der Regionalpläne zu begleiten und eingehende Stellungnahmen zu erfassen, auszuwerten und zu votieren,
— die 2. Entwürfe der Regionalpläne auf der Grundlage der Stellungnahmen zu erarbeiten und die Entwürfe mit den Ressorts abzustimmen.
Es wird ein Angebot zu folgenden Leistungsbausteinen (siehe auch Leistungsbeschreibung Punkt 2.) erwartet:
1. Unterstützung bei der Erarbeitung der Regionalplanentwürfe,
2. Mitwirkung an der informellen und formellen Ressortbeteiligung,
3. Planung und Durchführung von Regionalkonferenzen,
4. Unterstützung bei der Durchführung der Beteiligungsverfahren,
5. Mitwirkung bei der Erarbeitung der 2. Entwürfe der Regionalpläne,
6. Koordination der Leistungserbringung.
Die Vertragslaufzeit des Projektes kann im Einvernehmen mit dem Auftragnehmer um max. 1 Jahr verlängert werden. Eine Verlängerung ist 2 Monate vor Ablauf der Projektlaufzeit Ende Dezember 2022 im Einvernehmen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer zu beauftragen. Die Vergütung des Planungsbüros für den Verlängerungszeitraum richtet sich anteilig nach der Vergtg. der Grundlaufzeit des Vertrages.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV.
2. Eigenerklärung, dass:
— Sie Ihren Verpflichtungen gem. § 128 GWB zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen sind und
— keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
3. Erklärung ob und in welchem Umfang – im Falle eines Auftrages der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, einschl. der Darstellung des Umfangs der/des beabsichtigten Unterauftrags/-aufträge und Benennung der/des Nachunternehmen/s (Bezeichnung, Firmensitz, Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse).
4. Eigenerklärung über aussagekräftige Referenzen der im Wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten und hinsichtlich Art und Umfang vergleichbarer Leistungen (räumliche Planung und Begleitung, im Idealfall auf regionaler Ebene) unter Nennung von Leistungsumfang, Auftraggeber, Dauer des Auftrages sowie Auftragssumme inklusive Angaben zu Ansprechpartnern mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
5. Eigenerklärung über die namentliche Nennung und Darstellung der fachlichen Qualifikation (Studium der Stadt-, Regional-, Raum-, Umwelt- oder Landschaftsplanung bzw. der Geographie) und Berufserfahrung des Personals mit persönlichen Referenzen, das im Auftragsfall zum Einsatz kommt.
Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
Kiel
Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung.
Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können.
Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist.
Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/ Angebote, die in Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht..
Fragen zur Ausschreibung
Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 8.1.2021 an die GMSH, z.H. Frau Corinna Witt (e-Vergabesystem, E-Mail: [removed] oder Fax:+49(0)[removed]) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem FrageAntwortkatalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist..
Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
1. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens (max. 4 DIN-A-4-Seiten),
2. Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält,
3. Angebotsschreiben,
4. Erläuterung des Aufgabenverständnis sowie eine auf die Leistungsbeschreibung bezogene Erläuterung der angebotenen Leistungsmodule und auf den Auftrag bezogenes Konzept,
5. Preisblatt,
6. Darstellung zur Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals,
7. Angaben zu Personalressourcen.
Präqualifikation:
Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden.
Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
Bewertungsmatrix mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für die Angebote versandt.
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: +49 431 / 988-4640
Fax: +49 431 / 988-4702
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 104
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines Vergabekammerverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift: Gartenstraße 6
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]