Betriebsamt / Stadtpflege und Friedhöfe – Rasenmahd im Straßenbegleitgrün 2021, optional 2022 und 2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Rathausallee 50
Ort: Norderstedt
NUTS-Code: DEF0D Segeberg
Postleitzahl: 22846
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.norderstedt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E14161856
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E14161856
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betriebsamt / Stadtpflege und Friedhöfe – Rasenmahd im Straßenbegleitgrün 2021, optional 2022 und 2023

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Mahdarbeiten im Straßenbegleitgrün für das Jahr 2021, optional 2022 und 2023, Gebrauchs- und Landschaftsrasen,

Gebrauchsrasen:

Beginn der Arbeiten ab Mitte April, spätestens jedoch bis 26.04. – Mahdintervalle April bis einschl. Juni – 2,5- bis 3-wöchentlich, Juli bis Ende November – 4- bis 5-wöchentlich, Häufigkeit bis zu 9 Mähgänge, Schnitthöhe 6 cm Max. Wuchshöhe: 14 cm,

Landschaftsrasen:

Mahdintervalle 1. Mähgang Ende August, 2. Mähgang Ende November, Häufigkeit bis zu 2 Mähgänge, Schnitthöhe 6 cm, Wuchshöhe: ca. 30-50 cm.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Innenbereich Mahd Gebrauchs- und Landschaftsrasen

Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D Segeberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mahdarbeiten im Straßenbegleitgrün für das Jahr 2021, optional 2022 und 2023, Gebrauchs- und Landschaftsrasen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag wird für das Jahr 2021 erteilt, optional für das Jahr 2022 und 2023.

Ob die Option für das jeweilige Jahr zum Tragen kommt, wird der Firma im Frühjahr des Ausführungsjahres bekannt gegeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird für das Jahr 2021 erteilt, optional für das Jahr 2022 und 2023.

Ob die Option für das jeweilige Jahr zum Tragen kommt, wird der Firma im Frühjahr des Ausführungsjahres bekannt gegeben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Außenbereich Mahd Gebrauchs- und Landschaftsrasen

Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D Segeberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mahdarbeiten im Straßenbegleitgrün für das Jahr 2021, optional 2022 und 2023, Gebrauchs- und Landschaftsrasen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag wird für das Jahr 2021 erteilt, optional für das Jahr 2022 und 2023.

Ob die Option für das jeweilige Jahr zum Tragen kommt, wird der Firma im Frühjahr des Ausführungsjahres bekannt gegeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird für das Jahr 2021 erteilt, optional für das Jahr 2022 und 2023.

Ob die Option für das jeweilige Jahr zum Tragen kommt, wird der Firma im Frühjahr des Ausführungsjahres bekannt gegeben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter kann seine Eignung durch die Angabe einer Präqualifizierung im Angebotsschreiben belegen. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung akzeptiert. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der vorgesehenen Nachunternehmen) durch Vorlage der geforderten Unterlagen zu belegen. Sollte keine Präqualifizierung vorliegen und auch keine Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwendet werden, ist der Nachweis durch die den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung zu erbringen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:

1. Police Haftpflichtversicherung (Betriebshaftpflicht und/oder Berufshaftpflicht – Kopie).

2. Eigenerklärung, dass die einzusetzenden Mitarbeiter eine Erste-Hilfe- Teilnehmerbescheinigung besitzen die nicht älter als 2 Jahre ist.

3. Eigenerklärung, dass die einzusetzenden Mitarbeiter den Nachweis der Fachkunde besitzen, Ein- und Unterweisungsnachweise auf den Maschinen, die für die Mahdarbeiten verwendet werden.

4. Eigenerklärungen über die vorgesehenen Vorarbeiter, die die Arbeiten ausführen sollen.

5. Erklärung über ausreichend vorhandene, in MVAS 99 /RSA (Baustellenabsicherung) geschulte Mitarbeiter im Betrieb.

6. Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte (aufgeschlüsselt in Angestellte und gewerbliche Mitarbeiter, tabellarisch dargestellt.

7. Liste im Betrieb vorhandener Maschinen und Geräte nach Art und Anzahl für die Mahdarbeiten gemäß Leistungsverzeichnis.

8. Nachweise über die nachfolgend geforderte Personalstärke und aufgeführten Maschinen sind zu erbringen: Für die Mahdarbeiten im Stadtbereich von Norderstedt sind mindestens 6 Mitarbeiter notwendig mit folgenden Maschinen:

2 Stück Großflächenmäher mit je einer Schnittbreite von 1,35 m und mit mindestens je 20 PS;

1 Stück Freischneider mit gegenläufig rotierenden Messern und mit Faden;

1 Stück Freischneider mit Faden;

2 Stück Handmäher;

Sowie mehrere Laubgebläse.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/01/2021
Ortszeit: 09:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/01/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt bis zur Durchführung der Submission auf elektronischem Weg über die Vergabeplattform.

Die weitere Kommunikation nach der Submission und auch die Auftragserteilung erfolgen nicht über die Vergabeplattform.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 160 GWB – Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren durch die Vergabekammer unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/12/2020

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