Beschaffung von Beratungsleistungen im Bereich Kommunikationsstrategie und Kommunikationsmaßnahmen Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Markt 9
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04109
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://sprind.org/
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von Beratungsleistungen im Bereich Kommunikationsstrategie und Kommunikationsmaßnahmen
Die SPRIND GmbH (nachfolgend: SPRIND) wurde im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) mittels einer Kommission aus Mitgliedern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik ins Leben gerufen. SPRIND versteht sich als Heimat für radikale Neudenker und sucht nach Antworten auf die sozialen, ökologischen und ökonomischen Herausforderungen unserer Zeit. Ziel ist es von Deutschland aus neue Sprunginnovationen zu schaffen. Gegenstand der Beschaffung ist die Beauftragung einer Web- und Kommunikationsagentur, die kontinuierlich sowohl die redaktionelle als auch die technische Weiterentwicklung der Website www.SPRIND.org betreut sowie auf Basis der definierten Kommunikationsstrategie weitere Kommunikationsmaßnahmen umsetzt und gemeinsam mit SPRIND die Kommunikationsstrategie weiterentwickelt.
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Gegenstand der Beschaffung sind folgende Leistungen:
1. Technische Weiterentwicklung der Website zur technischen Weiterentwicklung der bestehenden Website wird für die folgenden Leistungen die kontinuierliche Unterstützung durch eine Agentur gewünscht, die u. a. Leistungen in folgenden Bereichen umfasst:
— Maintenance,
— Tool Integration,
— Erstellung neuer Unterseiten und weiterer Module Umfang und Timelines werden nach Aufwand individuell festgelegt.
2. Redaktionelle Weiterentwicklung Website Grundsätzlich erfolgt die Content-Pflege durch das SPRIND-Team. Vereinzelt soll die beauftragte Agentur dabei unterstützen. Redaktionelle Inhalte sind grundsätzlich auf Deutsch und Englisch zu erstellen. Darüber hinaus ergeben sich die folgenden kontinuierlichen Bedarfe:
— Konzeption und redaktionelle Erstellung der Website-Rubriken „Innovationen“ und „Magazin“ zu aktuellen Themen,
— Konzeption, Umsetzung neue Portraits der SPRIND -Projekte, inkl. Texterstellung und Foto-Shooting,
— Redaktionelle Betreuung von Kampagnen-Landingpages sowie des News-Bereichs Umfang und Timelines werden nach Aufwand individuell festgelegt.
3. Erstellung Module Kommunikationskanäle und Umsetzung. Die folgenden Kommunikationsmaßnahmen sollen hinsichtlich Konzeption, Produktion/Umsetzung und Finalisierung inkl. regelmäßiger Abstimmung mit dem SPRIND-Team erarbeitet werden. Ein Grobkonzept wurde bereits im Rahmen der bisherigen Ausschreibung mit einer Kommunikationsagentur definiert. An diesem soll festgehalten werden.
— Erstellung Portrait-Video für die Online-Kommunikation (u. a. Website, YouTube) unter Berücksichtigung von Konzept, Skript und Realisierung. Umsetzung auf Deutsch und Englisch,
— Videoproduktion: Erstellung von Konzept, Skript, Handling Videoproduktionsfirma inkl. Qualitätssicherung für bis zu 15 Filme (Umfang jeweils: ca. 2,5-Minüter plus 30-Sekünder zur Verwendung in den sozialen Medien). Umsetzung auf Deutsch und Englisch,
— Kommunikation im Raum: Umsetzung von bis zu 3 SPRIND-Auftritten auf Kleinmessen, Umfang und Ausgestaltung sind zu definieren,
— Weitere Kommunikationsthemen (OPTIONAL) Folgende weitere Maßnahmen sind angedacht, die in der Budgetübersicht als optionale Kosten zu berücksichtigen sind,
— Kommunikation im Raum (Kleinmessen, Pop-ups etc.),
— Podcast Konzeption sowie Koordination der Umsetzung,
— (Zielgruppen-)Kampagne (digital und/oder print),
— eigenes Magazin inkl. Redaktion,
— Sonderpublikationen (z. B. Buch/Sammlung über ein besondere(s) Projekt(e)),
— Community Building: Kooperationen, Podiumsdiskussionen Einzelheiten können der Leistungsbeschreibung (Anlage 2 der Vergabeunterlagen) entnommen werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50825
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.