Europaweite Ausschreibung des Betriebs des Stadtbades Lugau/Erzgeb.

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Obere Hauptstr. 26
Ort: Lugau
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Postleitzahl: 09385
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stadt-lugau.de/webs/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.stadt-lugau.de/webs/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Europaweite Ausschreibung des Betriebs des Stadtbades Lugau/Erzgeb.

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92000000 Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auschreibung der Betreibung des Freibades der Stadt Lugau/Erzgeb. Der Auftragnehmer hat die technische und kaufmännische Betriebsführung des Stadtbades zu übernehmen. Der Betriebsführungsvertrag hat eine Laufzeit von 4 Jahren.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
92610000 Betrieb von Sportanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Hauptort der Ausführung:

09385 Lugau/ Erzgeb.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer übernimmt sämtliche Leistungen, die für einen ordnungsgemäßen und sicheren Schwimmbadbetrieb erforderlich sind, insbesondere:

a) Technische Betriebsführung:

— Betrieb des Schwimmbades/der Schwimmbadtechnik entsprechend den Herstellervorgaben und dem Stand der Technik einschließlich Bereitstellung der erforderlichen Betriebsmittel, Roh- und Hilfsstoffe wie Wasser, Energie, Chemikalien, Schmier- und Treibstoffe etc.,

— Organisation und Überwachung des Badebetriebs während der Badesaison unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen für Sicherheit, Hygiene und Ordnung

— Überwachung und Instandhaltung i.S. der DIN 31051 (Wartung, Inspektion und Instandsetzung) der Schwimmbadtechnik und der Nebenanlagen des Bades ein Schließlich der entsprechenden Dokumentation, insbesondere Erbringung aller erforderlichen Maßnahmen zur Erhaltung der Funktionsfähigkeit des Bades und der Nebeneinrichtungen mit Ausnahme von Verbesserungen/Erneuerungen,

— Reinigung und Pflege der Außenanlagen (Rasen- und Gehölzpflege, Neu- und Ersatzpflanzungen) sowie der vorhandenen Einrichtungen (Sport- und Spielgeräte, Volleyballanlage, Tischtennisplatte, Kinderspielplatz, Fußballtore, Sandkasten sowie Sitzgelegenheiten) einschließlich Vorhaltung der erforderlichen Technik,

— Reinigung und Pflege der sanitären Anlagen und der sonstigen Ausstattung (ein Schließlich Bereitstellung der entsprechenden Reinigungs- und Betriebsmittel),

— Saisonvor- und Nachbereitung, Sicherung des Geländes vor unbefugtem Zutritt ein Schließlich Wintersicherung des Geländes und der technischen Ausstattung,

— Ganzjährige Einhaltung der Verkehrssicherungspflichten sowie der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und behördlichen Vorschriften, insbesondere der Unfallverhütungsvorschriften, Sicherstellung der Betriebssicherheit des Bades ein Schließlich der technischen Anlagen und der Außenanlagen (TÜV etc.),

— Gewährleistung der Erfüllung aller gesetzlichen Anforderungen für die Erteilung und Aufrechterhaltung der Betriebsgenehmigung, Einholen der sonstigen erforderlichen Genehmigungen, Gestattungen und Erlaubnisse sowie Prüfungen/Proben für den Schwimmbadbetrieb einschließlich für den Betrieb des Imbisses (z.B. TÜV; Hygiene etc.).

b) Kaufmännische Betriebsführung

— Abschluss aller erforderlichen Ver- und Entsorgungsverträge im eigenem Namen und auf eigene Rechnung sollte dies im Einzelfall nicht möglich sein, wird die Gemeinde die entsprechenden Verträge abschließen und die dafür anfallenden Kosten auf das von ihr an den Auftragnehmer zu zahlende Betriebsführungsentgelt anrechnen.

Betriebsbericht bis zum 30. November eines jeden Jahres, inkl. Rechenschaft über den Ablauf der zurückliegenden Saison, zukünftige Ausrichtung des Bades und Änderungsvorschläge

c) konzeptionelle Verantwortung

— inhaltliche Ausrichtung und Gestaltung des Bäderbetriebes,

— Erarbeitung einer Badeordnung in Abstimmung mit der Gemeinde,

— Führen einer Besucherstatistik,

— Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Werbung, Betrieb Website etc.).

d) Sondernutzungen des Bades/Veranstaltungen:

— Bereitstellung für Schul-, Kindergarten- und Hortgruppen, die in Trägerschaft der Gemeinde stehen, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten nach Absprache,

— Bereitstellung für Übungen der Feuerwehren, Angebote der Vereine.

e) sonstige (gewünschte) Leistungen des Pächters:

— Sicherstellung der Anwesenheit eines verantwortlichen Mitarbeiters innerhalb von 3 Stunden im Stadtbad Lugau,

— Korrespondenz in jeder Form in deutscher Sprache,

— Sicherstellung eines gastronomischen Angebotes (Imbiss mit kleinen warmen und Kalten Speisen und Getränken, Eis, Süß- und Backwaren) sowie Angebot von Badebedarf einschließlich Einbringen der gastronomischen Ausstattung,

— Vermietung Sonnenliegen, -schirme, Sportgeräte etc.,

— Durchführung von Schwimmkursen, Abnahme Schwimmstufen etc.,

— Durchführung sonstiger Kurse (z. B. Aquafitness etc.),

— Organisation von Sonderveranstaltungen und Aktionen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation und Qualität der Leistungserbringung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Strategisches Konzept/Vermarktungskonzept / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es ist beabsichtigt, mit dem künftigen Auftragnehmer einen Betriebsführungsvertrag mit einer festen Laufzeit von zunächst 4 Jahren abzuschließen. Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um weitere 3 Jahre, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. Danach beträgt die jährliche Verlängerungsoption jeweils ein Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Alternativ können die Bieter im Rahmen eines Nebenangebotes ein Angebot für eine Laufzeit des Betriebsführungsvertrages von 10 Jahren abgeben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/12/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Altchemnitzer Straße 41
Ort: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/11/2020

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